Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:36

Silber.de Forum

Fliesenleger findet Goldschatz in Küche

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
alfi222
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 17.10.2009, 18:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Fliesenleger findet Goldschatz in Küche

Beitragvon alfi222 » 14.02.2012, 12:09

http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/ ... -in-Kueche

Der 38-Jährige meldete den Fund sofort der Hausverwaltung ....

Ob der Handwerker einen Finderlohn bekommt, ist bisher nicht bekannt.
über 20x erfolgreich getauscht

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 14.02.2012, 12:22

habs heute morgen im radio gehört, *als fließenleger bewerb*

Joe-unze
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 29.07.2011, 07:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Joe-unze » 14.02.2012, 12:24

Jetzt weiß ich woher der Spruch kommt:

Handwerk hat goldenen Boden :mrgreen:

Maracuja
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 02.01.2012, 23:25
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Maracuja » 14.02.2012, 12:27

Habs auch gerade bei Yahoo gelesen. Da freut sich der Erbe bestimmt :D

Benutzeravatar
kampfpanda
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 28.11.2011, 08:47

Beitragvon kampfpanda » 14.02.2012, 12:40

ich ziehe meinen Hut vor dem ehrlichen Finder - hätte nicht jeder gemacht

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 14.02.2012, 12:46

kampfpanda hat geschrieben:ich ziehe meinen Hut vor dem ehrlichen Finder - hätte nicht jeder gemacht


War vielleicht noch der Schock! :mrgreen:

Nee, aber mal im Ernst, ist doch schön, dass es auch noch ehrliche Menschen gibt.
Hoffe nun aber für ihn, dass die Erben jetzt auch großzügig sind.

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 14.02.2012, 12:58

da sind wirklich schöne Stücke dabei, Silberpandas hatte ich noch nicht in der Hand.

ob er zum Zeitpunkt des Findens um den Wert wusste? Ich glaube kaum, dass einer den Wert einer Goldunze auf über 1.300 EUR schätzt.

ganz ehrlich, ich hätte schon gegrübelt, ob ich es abgeben soll und nach Überdenken aller Umstände (wem schade ich, wenn ich es nicht abgebe? vermisst es jemand?) wäre ich zum Entschluss gekommen.... :shock: smilie_13

man weiß es nicht... smilie_08


Grüße vom Milchfleck
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

DeKlaas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 13.03.2011, 14:41

Beitragvon DeKlaas » 14.02.2012, 13:11

Wer weiß ob das Schätzlein wirklich vom Verstorbenen ist. Vielleicht gehörte es ja seinem Vormieter?

Armer Schlucker
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2011, 09:56

Beitragvon Armer Schlucker » 14.02.2012, 13:14

Vielleicht ist das beschriebene ja auch nur ein Teil des Schatzes und der Fliesenleger hat sich noch die Taschen vollgemacht bevor er den Fund gemeldet hat. smilie_02

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 14.02.2012, 13:15

Milchfleck hat geschrieben:da sind wirklich schöne Stücke dabei, Silberpandas hatte ich noch nicht in der Hand.

ob er zum Zeitpunkt des Findens um den Wert wusste? Ich glaube kaum, dass einer den Wert einer Goldunze auf über 1.300 EUR schätzt.

ganz ehrlich, ich hätte schon gegrübelt, ob ich es abgeben soll und nach Überdenken aller Umstände (wem schade ich, wenn ich es nicht abgebe? vermisst es jemand?) wäre ich zum Entschluss gekommen.... :shock: smilie_13

man weiß es nicht... smilie_08


Grüße vom Milchfleck


Das gehört zu den Situationen wo wahrscheinlich jeder ins Grübeln kommt.
Aber die Möglichkeit auch morgen noch in den Spiegel schauen zu können, weil ich meine Idealen treu geblieben bin dafür zu verkaufen? Auch ersteres ist ein unschätzbarer Wert.
Einmal Rollmops = immer Rollmops

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Beitragvon black religion » 14.02.2012, 13:35

.
Zuletzt geändert von black religion am 08.04.2022, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alfi222
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 17.10.2009, 18:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon alfi222 » 14.02.2012, 13:53

... und was lernt man aus der Geschichte ? Es nützen die besten Verstecke nichts, wenn man nicht wenigstens einen in dieses Geheimnis mit einweiht.

Oder noch besser man vermerkt das Versteck in seinem Testament, denn die Gefahr, dass sich der Mitwisser/ die besser Hälfte dann eines Tages (oder Nachts) mit dem ganzen EM vom Acker macht ist auch nicht gerade zu unterschätzen.
über 20x erfolgreich getauscht

numerobis

Beitragvon numerobis » 14.02.2012, 14:10

Münzschatzfunde sind ja nicht sooo selten,besonders in unruhigen Zeiten vergruben Menschen immer wieder ihre Werte und oft genug konnten sie diese nie wieder ausbuddeln.

In einer Nachbargemeinde wurde vor einigen Jahren ein Silberschatz(verborgen in den 1680er) gefunden,in der Außenwand eines Abortes einer Burg.

Einige Jahre zuvor und ein paar Km flußaufwärts tauchte ein Tontopf mit römischen Silbermünzen(verborgen 2.Hälfte 2.Jahrhundert)beim Anlegen eines Kompostbeetes auf.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 14.02.2012, 14:27

Geblendet von soviel Leuchtkraft und Schönheit,werden wir wohl bald diesen Handwerker bei uns begrüssen dürfen...

Der wird seinen Finderlohn in Gold und Silber umwandeln,denn die Gier nach mehr ist geweckt.....
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 14.02.2012, 14:31

Ein Arbeitskolege von mir hatt mal 2 Luga in der Wand gefunden beide tip top in einem Öltuch eingewickelt und er war schlau genug es zu behalten.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste