Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 08:48

Silber.de Forum

Fliesenleger findet Goldschatz in Küche

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

numerobis

Beitragvon numerobis » 14.02.2012, 19:02

Ach gollum,gibt halt überall solche und solche.

Ich habe mal ein relativ großes Grungstück in Innenstadtlage geerbt!

Den Verwandten kannte weder ich noch irgendjemand aus der mir bekannten lebenden Verwandschaft.

Da es allerdings über 40 Erben waren und auch der abwickelnde Notar noch seinen Zaster sehen wollte blieb da nicht mehr die Masse!

Ich Ratte gehe also mal weiter vor mich hinstinken...

Anzeigen
Silber.de Forum
Kaiko

Beitragvon Kaiko » 14.02.2012, 19:03

***gollum*** hat geschrieben:
Und ich kann die verlogene Kotzbrocken-Verwandtschaft ums Verrecken nicht ausstehen.


gollum, wenn Du deine Verwandschaft nicht magst und die nichts erben sollen, ....vielleicht könnte dann ich... smilie_08

Nö, war nur so ein Gedanke smilie_18

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 14.02.2012, 19:09

pandapaule hat geschrieben:Also laut Radio soll es sich wohl um einen Wert von ca. 100 000 € handeln :shock:

Hat also warscheinlich nix mit den Bildern zu tun, oder die im Radio haben ne 0 zuviel gesehen

Gruß
PP


Doch na klar kommt das hin , alleine der Kiloeumel ist ja schon 42 Lappen wert und die anderen Goldmünzen sind zumeist auch keine Einunzer , also das mit den 100 000 € kann sehr wohl hinkommen denn ich schätze mal das die großen Goldmünzen auch 10 Unzer sind !? smilie_06


1Kg Barren -- mind 42 000€
ca 38 Unzen Feingold -- mind 50 000€
Kleinkram -- ???

Kommt schon ungefähr hin ,
ich tippe auf ca 96 000€ wenn man es denn mal ganz genau ausrechnen würde und wenn ich mich nicht verkuckt habe
8)
Si vis pacem para bellum

Campino
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 13.01.2012, 21:02
Wohnort: Franken

Beitragvon Campino » 14.02.2012, 19:22

Hab grad noch gelesen das der Fliesenleger nicht alleine
sondern noch ein Kollege dabei wahr.Vielleicht hätte er den Fund ja behalten wenn er alleine
gewesen wäre?
Und wenn die gezeigten Bilder zum Fund gehören dann dürfte das mit 100 000 Euro
schon hinkommen.


smilie_24
Campino
Meine Freundin sagt, ich wäre neugierig,steht zumindest in ihrem Tagebuch.

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 14.02.2012, 19:37

Kaiko hat geschrieben:
***gollum*** hat geschrieben:
Und ich kann die verlogene Kotzbrocken-Verwandtschaft ums Verrecken nicht ausstehen.


gollum, wenn Du deine Verwandschaft nicht magst und die nichts erben sollen, ....vielleicht könnte dann ich... smilie_08

Nö, war nur so ein Gedanke smilie_18


Diese Woche kommen wieder Münzen, stelle ich dann wieder in die Galerie ein,

wenn Dir die Münzen gefallen, werde ich mir das mal überlegen,

ist aber keine Lunarmaus dabei, das schon vorneweg. smilie_57

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 14.02.2012, 19:54

***gollum*** hat geschrieben:
ist aber keine Lunarmaus dabei, das schon vorneweg. smilie_57


Schade Bild

aber das mit dem überlegen finde ich große Klasse Bild
Zuletzt geändert von Kaiko am 14.02.2012, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
matt410
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 03.10.2011, 18:53
Wohnort: hinterm Mond gleich links

Beitragvon matt410 » 14.02.2012, 19:54

..... ich will gar nicht wissen in wie vielen waenden unter wie vielen boeden sich gold befindet...

gerade unsere aktuelle rentnergeneration ist sehr misstrauisch gegenueber staat und banken....da wird das geld und gold zu hause "versteckt".

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 14.02.2012, 19:59

matt410 hat geschrieben:..... ich will gar nicht wissen in wie vielen waenden unter wie vielen boeden sich gold befindet...

gerade unsere aktuelle rentnergeneration ist sehr misstrauisch gegenueber staat und banken....da wird das geld und gold zu hause "versteckt".



.und das auch zu Recht smilie_01 smilie_01 smilie_01

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 14.02.2012, 20:00

@Gollum
Ja, könnte hinkommen, hab nur in 1oz gerechnet.

Aber seht euch mal den Anfangslink an smilie_20 Ist auf einmal ein anderes Bild.

Gruß
PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 14.02.2012, 20:11

Eilmeldung: Erste Hinweise gefunden!
...
....
.....
......
Bild

Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 03.07.2009, 14:46

Beitragvon Aktionspotenzial » 14.02.2012, 20:39

SilberstattPapier hat geschrieben:
Aktionspotenzial hat geschrieben: Spätestens im Himmel wird sich's auszahlen.


Ach sind die dort auch schon so materialistisch geworden wie ihre irdischen Stellvertreter? Ich kenne mich mit den asiatischen Wüstenreligionen nicht so aus - erhelle mich!



stell es dir in etwa so vor:
du stehst auf einer Pendelwaage, die goldbarren werden auf die Gegenseite geworfen und katapultieren dich geradewegs in die Hölle smilie_10

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1272
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 14.02.2012, 21:30

Aktionspotenzial hat geschrieben:
SilberstattPapier hat geschrieben:
Aktionspotenzial hat geschrieben: Spätestens im Himmel wird sich's auszahlen.


Ach sind die dort auch schon so materialistisch geworden wie ihre irdischen Stellvertreter? Ich kenne mich mit den asiatischen Wüstenreligionen nicht so aus - erhelle mich!



stell es dir in etwa so vor:
du stehst auf einer Pendelwaage, die goldbarren werden auf die Gegenseite geworfen und katapultieren dich geradewegs in die Hölle smilie_10


Danke für die plastische Erklärung! smilie_24
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

Benutzeravatar
Satori
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 852
Registriert: 23.10.2009, 21:08
Wohnort: BW

Beitragvon Satori » 14.02.2012, 22:56

Aber da sag ich mal Respekt an den Fliesenleger. Solche Menschen findet man nicht mehr so oft.
Den Fund einfach mal abgegeben.

Satori
Erfolgreich getauscht/gehandelt hier im Forum: 4x

Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts)

Transrapid
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 08.01.2012, 21:16
Wohnort: Münster

Beitragvon Transrapid » 15.02.2012, 00:51

Find ich auch überaus respektabel, bei der Menge Gold und den damit verbundenen Möglichkeiten würden viele sicherlich auch auf andere Ideen kommen... wobei man davon dann selbstverständlich naturgemäß weder hört noch liest... smilie_21

v5
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 529
Registriert: 11.10.2009, 15:29

Beitragvon v5 » 15.02.2012, 00:59

Ich finde es super, dass der Fliesenlegermeister so ehrlich war. Ich hätte es genauso getan, da bin ich mir sicher. Erstens für den Ruf der Firma (wenn diese Jahrelang pünktlich den Lohn überwiesen hat und ich zufrieden bin) und zweitens ist es doch wirklich das Beste sein EM sich selbst zu erarbeiten (und seine Leistung damit zu erhalten). Der Alte Mann hat wahrscheinlich das Meiste was er hatte in EM investiert damit er sein Lebenswerk erhalten kann. Es wäre echt mies dies auszunutzen....

Schon allein das Risiko, dass die Sache auffliegt ist doch absurt! Da trennt sich ein guter Mensch von einem schlechten. Deswegen vertrauen viele Leute auf das oder jenes Unternehmen, was durch Mundpropaganda weiterempfohlen wurde.


Da ist ein Banküberfall von der moralischen Seite besser! Von der sinnvollen... nicht...

Unser Hobby ist schön und macht Spaß! Keine Frage aber nicht der Lebensinhalt! Man darf nicht gierig werden....

Bin mir zu 100% sicher, dass sich die Erben erkenntlich zeigen bei der Summe!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste