Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 16:31

Silber.de Forum

Fliesenleger findet Goldschatz in Küche

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Sirius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 12.11.2009, 13:02
Wohnort: Preußen

Beitragvon Sirius » 14.02.2012, 14:32

Die Kilobarren hat er bestimmt ausversehen in die Werkzeugtasche fallen lassen ! smilie_10

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 14.02.2012, 14:44

Sirius hat geschrieben:Die Kilobarren hat er bestimmt ausversehen in die Werkzeugtasche fallen lassen ! smilie_10


Ich weis Du hast es ironisch gemeint, aber nehmen wir mal das nicht, dann wäre so etwas das dämlichste was man machen kann. Geld veruntreuen und gleichzeitig alle Welt darauf aufmerksam machen dass es etwas zum veruntreuen gab. Da wird doch sobald es öffentlich werden sollte dass er einen Goldbarren zu verkaufen hat, nachgefragt werden ob der nicht aus dem Fund stammt. Wenn er niemanden von dem gesammten Fund erzählt hätte, gäbe es beim Verkauf einzelner Münzen auch keinen Erklärungsbedarf.
Einmal Rollmops = immer Rollmops

Sirius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 12.11.2009, 13:02
Wohnort: Preußen

Beitragvon Sirius » 14.02.2012, 14:51

Rollmops hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:Die Kilobarren hat er bestimmt ausversehen in die Werkzeugtasche fallen lassen ! smilie_10


Ich weis Du hast es ironisch gemeint, aber nehmen wir mal das nicht, dann wäre so etwas das dämlichste was man machen kann. Geld veruntreuen und gleichzeitig alle Welt darauf aufmerksam machen dass es etwas zum veruntreuen gab. Da wird doch sobald es öffentlich werden sollte dass er einen Goldbarren zu verkaufen hat, nachgefragt werden ob der nicht aus dem Fund stammt. Wenn er niemanden von dem gesammten Fund erzählt hätte, gäbe es beim Verkauf einzelner Münzen auch keinen Erklärungsbedarf.



Wieso, den könnte er doch als Sicherheit für den notfall behalten und selbst weitervererben.

Und sind wir doch mal ehrlich, heutzutage nimmt dir jeder auch so das teil ab ( für einen guten Preis), auch ohne Identitätsnachweis.

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 14.02.2012, 14:56

Vorsicht mit solchen Meldungen hier im Forum.

Um 12 Uhr hat der Goldkurs erst ne Tasse gebildet und ist danach nochmal um 0,5% abgefallen :)
erfolgreich gehandelt mit:

11 Mitgliedern.

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 14.02.2012, 15:33

Sirius hat geschrieben:
Rollmops hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:Die Kilobarren hat er bestimmt ausversehen in die Werkzeugtasche fallen lassen ! smilie_10


Ich weis Du hast es ironisch gemeint, aber nehmen wir mal das nicht, dann wäre so etwas das dämlichste was man machen kann. Geld veruntreuen und gleichzeitig alle Welt darauf aufmerksam machen dass es etwas zum veruntreuen gab. Da wird doch sobald es öffentlich werden sollte dass er einen Goldbarren zu verkaufen hat, nachgefragt werden ob der nicht aus dem Fund stammt. Wenn er niemanden von dem gesammten Fund erzählt hätte, gäbe es beim Verkauf einzelner Münzen auch keinen Erklärungsbedarf.



Wieso, den könnte er doch als Sicherheit für den notfall behalten und selbst weitervererben.

Und sind wir doch mal ehrlich, heutzutage nimmt dir jeder auch so das teil ab ( für einen guten Preis), auch ohne Identitätsnachweis.


So ganz stimmt das nicht.

http://www.goldankauf-info.de/
Ausweispflicht
In fast allen Bundesländern ist es gesetzlich vorgeschrieben, sich beim Goldverkauf auszuweisen. Mit dieser Maßnahme möchten die Goldankauf-Unternehmen auch vermeiden, gegen § 147a zu verstoßen, in dem Sie fahrlässig Edelmetalle oder edelmetallhaltige Gegenstände von einem Minderjährigen kaufen. Ausnahme Bayern: Beim Goldankauf in Bayern muss erst ab einem Ankaufwert von 15.000 Euro ein Ausweis vorgelegt werden


Meiner Erfahrung nach muss Du Dich bei allen seriösen EM Händlern beim Verkauf ausweisen
Einmal Rollmops = immer Rollmops

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 14.02.2012, 15:37

libelle hat geschrieben:
kampfpanda hat geschrieben:ich ziehe meinen Hut vor dem ehrlichen Finder - hätte nicht jeder gemacht


War vielleicht noch der Schock! :mrgreen:

Nee, aber mal im Ernst, ist doch schön, dass es auch noch ehrliche Menschen gibt.
Hoffe nun aber für ihn, dass die Erben jetzt auch großzügig sind.


ich denke eher, DER wusste garnicht, was Er eigentlich da in der tüte gefunden hat...

ein paar münzen.....ok......wusste wahrscheinlich ganricht, dass es gold war smilie_08

ne 10 oz münze kanguru war auch dabei - ist natürlich schon ne rarität

was ich gemacht hätte smilie_08
smilie_38

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 14.02.2012, 15:47

der Hausbesitzer / Eigentümer kann froh sein, dass der Fließenleger nicht Wulff heißt smilie_10
Silbersparer

Sirius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 12.11.2009, 13:02
Wohnort: Preußen

Beitragvon Sirius » 14.02.2012, 15:52

Rollmops hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:
Rollmops hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:Die Kilobarren hat er bestimmt ausversehen in die Werkzeugtasche fallen lassen ! smilie_10


Ich weis Du hast es ironisch gemeint, aber nehmen wir mal das nicht, dann wäre so etwas das dämlichste was man machen kann. Geld veruntreuen und gleichzeitig alle Welt darauf aufmerksam machen dass es etwas zum veruntreuen gab. Da wird doch sobald es öffentlich werden sollte dass er einen Goldbarren zu verkaufen hat, nachgefragt werden ob der nicht aus dem Fund stammt. Wenn er niemanden von dem gesammten Fund erzählt hätte, gäbe es beim Verkauf einzelner Münzen auch keinen Erklärungsbedarf.



Wieso, den könnte er doch als Sicherheit für den notfall behalten und selbst weitervererben.

Und sind wir doch mal ehrlich, heutzutage nimmt dir jeder auch so das teil ab ( für einen guten Preis), auch ohne Identitätsnachweis.


So ganz stimmt das nicht.

http://www.goldankauf-info.de/
Ausweispflicht
In fast allen Bundesländern ist es gesetzlich vorgeschrieben, sich beim Goldverkauf auszuweisen. Mit dieser Maßnahme möchten die Goldankauf-Unternehmen auch vermeiden, gegen § 147a zu verstoßen, in dem Sie fahrlässig Edelmetalle oder edelmetallhaltige Gegenstände von einem Minderjährigen kaufen. Ausnahme Bayern: Beim Goldankauf in Bayern muss erst ab einem Ankaufwert von 15.000 Euro ein Ausweis vorgelegt werden


Meiner Erfahrung nach muss Du Dich bei allen seriösen EM Händlern beim Verkauf ausweisen




Ich weis, da hast du natürlich recht. Bis 15 TSD Euronen kann man fast überall anonymes Tafelgeschäft tätigen. In der praxis aber auch darüber.

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 14.02.2012, 15:53

Wenn ich mir die Münzen so angucke, könnte der Verstorbene durchaus auch aus unseren Reihen gewesen sein. Wer hat eigentlich länger nicht mehr gepostet ? smilie_08 smilie_10

smilie_24

Campino
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 13.01.2012, 21:02
Wohnort: Franken

Beitragvon Campino » 14.02.2012, 15:55

Auf jeden Fall smilie_12 vor dem ehrlichen Finder.
Glaube schon das die Versuchung groß war und das nicht jeder so gehandelt hätte.
Denke zwar das ich auch so gehandelt hätte aber das sagt sich jetzt so leicht
wenn man selbst in so einer Situation ist kann man schon evtl. schwach werden smilie_08 .
Und wahrscheinlich war der Fliesenleger sich auch nicht bewußt was er da gefunden hat.
Trotzdem finde ich es gut und hoffe das sich die Erben nicht lumpen lassen
smilie_24
Campino
Meine Freundin sagt, ich wäre neugierig,steht zumindest in ihrem Tagebuch.

Benutzeravatar
Benutzername: *
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 25.03.2011, 20:31
Wohnort: Hamsterrad

Beitragvon Benutzername: * » 14.02.2012, 16:02

Ganz ehrlich:

Wenn ich die potentiellen Erben kennen würde und das solche Konsumjunkies und Vollidioten wären, hätte ich es eiskalt behalten...

Sirius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 12.11.2009, 13:02
Wohnort: Preußen

Beitragvon Sirius » 14.02.2012, 16:02

Hier traut sich wohl keiner zu sagen, dass er das Zeug behalten hätte !

Ich hätte es aber natürlich auch nicht behalten.

smilie_10

Benutzeravatar
silberede
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 12.02.2012, 23:12

Beitragvon silberede » 14.02.2012, 16:08

Böse Zungen melden, dass der Fliesenleger beabsichtige, sich selbstständig zu machen, was er ja schon lange vorgehabt hätte smilie_16

Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 03.07.2009, 14:46

Beitragvon Aktionspotenzial » 14.02.2012, 17:16

silberede hat geschrieben:Böse Zungen melden, dass der Fliesenleger beabsichtige, sich selbstständig zu machen, was er ja schon lange vorgehabt hätte smilie_16


Ich kann da nichts zweideutiges erkennen.
Die Sache ist schneller vom Tisch und vergessen als man sich vorstellen kann.
Und als Fließenleger jahrelang Werbung nur wegen dem rühmlichen Zufall wird unterm Strich auch kaum nachhaltig Erfolg fürs Einzelunternehmen bringen.

Aber grds. sehr vorbildliches Verhalten. Spätestens im Himmel wird sich's auszahlen. Ich persönlich kann nicht abschätzen wie ich reagiert hätte. Die Behauptung "hätte natürlich alles gemeldet" ist hier leicht getippt. Ein Kilo Goldbarren verschwindet in der Situation aber auch schnell in der Hosentasche.
Ich bin froh dass ich nicht in diese Situation geraten bin.

numerobis

Beitragvon numerobis » 14.02.2012, 17:43

Falls die Bilder tatsächlich einen Teil des Fundes darstellen und es sich nicht um das übliche qualitätsjournalistische Vorgehen handelt einfach irgendwelche Archivbilder herzunehmen,
scheint die Entstehungszeit des Hortes relativ jung zu sein.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste