Aktuelle Zeit: 25.02.2021, 09:35

Silber.de Forum

Gold.de gehackt - nicht einloggen dort

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2931
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 29.12.2011, 20:21

@eurokrem: Ich habe noch nichts neues gelesen und auf der webseite scheint sich auch nichts Neues zu tun.
Wäre aber echt mal interessant zu wissen, was da los ist/war

@Provo 1904: Guter Hinweis für alle, aiuuch die archivierten Mails mal durchzuschauen und zu löschen
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Anzeigen
Silber.de Forum
solblo

Beitragvon solblo » 29.12.2011, 21:00

Meint ihr nicht das ihr eh gefährdeter seit wenn ihr normal im Internet surft?

Ich wette von 90% der hier ansässigen Usern gibt es diverse Datensätze im Netz, bestimmt auch mit PW dazu.

Wäre ja schon allein Sony zu nennen, jeder der dort angemeldet ist/war, dessen Kreditkartennummer und diverse sind irgentwo gespeichert wo sie nicht sein sollten.

Von daher ist man dagegen garnicht sicher. Paypal wurde auch mal gehackt.

Theoretisch müsste man jeden Tag seine PW ändern. Und löschen bringt meistens auch nix. Ihr könnt ja mal Silber.de anschreiben und auf eure Datenauskunft bestehen.
Da gabs doch mal den Beitrag über den Typen der von Facebook über 2000 Seiten bekommen hat. Mit Daten die er eigentlich schon gelöscht hat.

Und Hacker wie diese "spielen" eher und suchen gezielt nach Lücken um sich zu testen. Die Daten sind denen meist nur 4 oder 5 rangig.

Ist halt nen Hobby, man fängt klein an und arbeitet sich bis zum Pentagon hoch.

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2392
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 29.12.2011, 21:10

Ich möchte jetzt aber nicht sinnieren wo ich überall gefährdet bin sondern bin um hier und jetzt interessiert, Gold.de ist gehackt worden und das ist quasi Schwesternforum vom Silber.de, keiner weißt was oder will nichts dazu sagen, das ist halt was mir verdächtig vorkommt, als ob man einfach abwarten will bis interesse an der Sache einfach abklingt und keine weitere Infos gibt. smilie_08

Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 03.07.2009, 14:46

Beitragvon Aktionspotenzial » 29.12.2011, 21:27

solblo hat geschrieben:Meint ihr nicht das ihr eh gefährdeter seit wenn ihr normal im Internet surft?

Ich wette von 90% der hier ansässigen Usern gibt es diverse Datensätze im Netz, bestimmt auch mit PW dazu.


diesbezüglich gilt es sich einzuschränken.
Außer einer Mail Addy, dem Onlinebanking, dem s.de forum und 3 ausgewählte versender bin ich nirgends registriert.
kein eGay, kein Paypal, kein amazon, kein FB, kein xy... smilie_01

Irgendwelche Einmalbestellungen bei Onlinehändlern nur per telefon. Andernfalls hat man ja hunderte Kundenkonten.
Meinen s.de account habe ich nurnoch um zu kaufen/verkaufen. Sonst bin ich in keinem Forum aktiv (auch nicht gold.de). Über EM posten macht hier aber trotzdem spaß.

wenn ich nicht jung wäre wär's mir grad egal wieviele datensätze von mir irgendwo kursieren.
Die Wahrscheinlichkeit, dass deswegen konkret für einen negative bzw. nachteilige Konsequenzen entstehen ist eher gering. Von daher darf man auch nicht zu paranoid sein was den Datenschutz betrifft.

Die Meisten geklauten Daten sind zwar geklaut und zu widerwillen des Betroffenen irgendwo gespeichert, aber passieren tut mit den MRD Datensätzen garnichts.
Vllt. Spam, vllt. personalisierte Werbung, aber das ist mittlerweile sowieso Standart.

Es gibt keine Langzeiterfahrungen bzgl. Accounts/Konten/Daten im Netz.
Was ist in 100 Jahren mit deinem s.de Account? Gibts dann das Unterforum "Friedhof" für die Leichenaccounts? wie lange wird das gespeichert? was passiert damit?

das kann keiner sagen deshalb handhabe ich es einfach so: bewusster Umgang mit den Daten und ansonsten keinen Stress deswegen machen

Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Beitragvon stargate » 29.12.2011, 22:30

Hi,

auf Gold.de liest man garnichts von nem Hackerangriff, außer ner kleinen Mitteilung vom Techniker..... sowas sollte doch dick und fett auf der Startseite sein... Mich würde auch mal interessieren wie es hier mit der Sicherheit ausschaut, schließlich gehören gold und silber.de ja zusammen...

mfg stargate

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: 02.07.2008, 22:11

gold.de und silber.de

Beitragvon Warmduscher » 29.12.2011, 22:33

Gold.de und silber.de ist von derselben Firma, das hast Du schon mitbekommen?...
ist ne professionelle Werbeagentur, da arbeitet keiner an Weihnachten oder nur eine Notbesatzung...
... aber offensichtlich gabs ne Sicherheitslücke.......

Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Beitragvon stargate » 29.12.2011, 22:42

Hi,

äh ich hab doch geschrieben dass gold und silber.de zusammen gehören...
und wieso sollte da heute keiner arbeiten ? Der Techniker, falls es denn einer ist.. hat sich ja schon zu wort gemeldet... außerdem wird schon irgend nen Mod ne Notfallnummer haben...

mfg stargate

Benutzeravatar
titanium
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2011, 17:26

Re: gold.de und silber.de

Beitragvon titanium » 29.12.2011, 22:43

Warmduscher hat geschrieben:Gold.de und silber.de ist von derselben Firma
ist ne professionelle Werbeagentur


:?: :?:

Wie jetzt...kannste mal erklären? smilie_08
Erfolgreich gehandelt mit: cecca2000, croupier

Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte!

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4413
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Re: gold.de und silber.de

Beitragvon harley » 29.12.2011, 22:48

titanium hat geschrieben:
Warmduscher hat geschrieben:Gold.de und silber.de ist von derselben Firma
ist ne professionelle Werbeagentur


:?: :?:

Wie jetzt...kannste mal erklären? smilie_08


Betreiber:
Adeos Media GmbH
Geislinger Str. 36
89150 Laichingen
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
titanium
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2011, 17:26

Beitragvon titanium » 29.12.2011, 22:56

:shock:

Wer lesen kann ist im Vorteil... im Impressum... :oops:

Werbeargentur.....Interessant....dann geht es also gar nicht um EM's.....alles Schall und Rauch... smilie_04
Erfolgreich gehandelt mit: cecca2000, croupier



Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte!

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: 02.07.2008, 22:11

hacker in berlin

Beitragvon Warmduscher » 29.12.2011, 23:06

Das Hackertreff geht noch bis Freitag... http://events.ccc.de/congress/2011/wiki/Schedule[/u]

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3380
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 29.12.2011, 23:26

titanium hat geschrieben:....dann geht es also gar nicht um EM's.....alles Schall und Rauch... smilie_04


Wie kommst Du denn da drauf? Als Forum sind wir nicht mehr als ein Anhängsel der Silberseite. Dort wird natürlich eine professionell gestaltete Plattform geboten. Privatleute könnten weder so eine Plattform noch das Forum stemmen. Das Silberforum läuft beim Betreiber aber eigentlich nur so nebenbei mit und profitiert eben von der vorhandenen Infrastruktur. Großen Einfluss auf den Inhalt des Forums nimmt der Betreiber nicht. Er schaut nur nach dem Rechten, damit es keinen verbalen Mord- und Totschlag gibt...

Aber manchmal habe ich auch den Eindruck, hier ginge es gar nicht mehr um EM. Vielmehr um Schusswaffen, Tattoos und so'n Kram. ;)

Benutzeravatar
Silberadmin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21.01.2009, 14:39
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberadmin » 29.12.2011, 23:28

Hallo Forum,

hier die Nachricht aus dem Goldforum. Ich schätze im laufe des morgigen Tages wissen wir mehr und bis dahin schließe ich auch diesen Thread um dem Hacker nicht noch mehr Freude zu machen. Reine Spekulationen zu verbreiten, bringt nur unnötige Unruhe in die Sache.

Es wird wie geschreiben an der Sache gearbeitet und im gleichen Zug die Sicherheitslücke auch in diesem Forum, sofern vorhanden, behoben.

Silberadmin

Admin hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

an dem Problem wird gearbeitet und sobald wir näheres wissen, geben wir eine Rückmeldung. Leider sind die zuständigen Techniker im Urlaub, so wie ich selbst auch. Von daher kann ich im Moment auch nichts genaueres sagen. Die Logfiles werden noch ausgewertet.

Der gehackte Zugang wurde wieder gesperrt.

Bis dahin schließe ich den Thread um unötige Panikmache zu vermeiden. was so einem Hacker vielleicht noch gefallen würde.

Admin
Bitte keine private Nachrichten (PN) an Silberadmin!
Bei technischen Problemen oder sonstigen Fragen wenden Sie sich bitte per PN an Forum-Team.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste