Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:15

Silber.de Forum

Gold.de gehackt - nicht einloggen dort

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 29.12.2011, 14:01

@Goldhamster
Ok,danke für deine Info.
Also etwas Beruhigung.
Wenn du allerdings jemanden brauchst dem Balg den Arsch zu versohlen,mich brauchste nicht lange zu fragen. smilie_07

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 29.12.2011, 14:02

Goldhamster hat geschrieben:



Scheint somit zumindest wohl keine kriminelle Vereinigung / gezielte Aktion dahinter zu stehen. Das Kind sucht sich wohl gezielt ungepatchte Windows 2003 Server System raus (vermute ich).

Goldhamster


darauf verlasse ich mich nicht............

postfach 100 % leer gemacht
PW geändert

obwohl ich ja generell stets andere NICK+PW verwende,
kann es nie schaden ab-und-zu seine daten zu ändern PW/onlinePIN etc..... smilie_01
smilie_38

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 29.12.2011, 14:05

Silbermichel hat geschrieben:@Goldhamster
Ok,danke für deine Info.
Also etwas Beruhigung.
Wenn du allerdings jemanden brauchst dem Balg den Arsch zu versohlen,mich brauchste nicht lange zu fragen. smilie_07


smilie_20

....da verwette ich meinen arsch darauf, dass DU ,,bei-fuss-stehst,,......... smilie_02
smilie_38

Benutzeravatar
DerJunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2011, 16:46
Wohnort: Dort, wo ihr nicht wohnt.

Beitragvon DerJunge » 29.12.2011, 14:06

Da einige hier dazu raten sich nicht im Gold.de Forum einzuloggen, weiß ich nicht so recht was ich machen soll. smilie_08
Einloggen und Passwort ändern+ Nachrichten löschen, oder nichts machen.
smilie_08
Danke schonmal für eure Antworten!

LG
Peace out!

Hucky
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 18.08.2010, 19:14
Wohnort: Kreis Olpe

Beitragvon Hucky » 29.12.2011, 14:10

Habe hier bei silber.de auch alle PN#s gelöscht.
Mit dem PW ändern bin ich mir unsicher. Das ist ja keine gesicherte Seite, oder? https?)

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 29.12.2011, 14:14

Welchen Grund soll es haben sich NICHT mehr einzuloggen?

Der Herr ist sowieso schon längt wieder weg und offline. Wenn er Daten wollen würde, hat er sie sowieso bereits schon.

Eigentlich müßt ihr, solltet ihr das gleiche PW für Gold.de und eure Mailadresse verwenden, nur noch eurer PW für den Mailaccount ändern und das wars.

Alles andere ist sowieso schon zu spät(auch Narichten löschen). Die hat er sich sowieso schon auf seinen Rechner kopiert wenn er es wollte.

Benutzeravatar
DerJunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2011, 16:46
Wohnort: Dort, wo ihr nicht wohnt.

Beitragvon DerJunge » 29.12.2011, 14:22

SilberZug hat geschrieben:Welchen Grund soll es haben sich NICHT mehr einzuloggen?

Der Herr ist sowieso schon längt wieder weg und offline. Wenn er Daten wollen würde, hat er sie sowieso bereits schon.

Eigentlich müßt ihr, solltet ihr das gleiche PW für Gold.de und eure Mailadresse verwenden, nur noch eurer PW für den Mailaccount ändern und das wars.

Alles andere ist sowieso schon zu spät(auch Narichten löschen). Die hat er sich sowieso schon auf seinen Rechner kopiert wenn er es wollte.


smilie_14 Soeben sämtliche Passwörter geändert!
smilie_24
Peace out!

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 29.12.2011, 14:30

SilberZug hat geschrieben:Welchen Grund soll es haben sich NICHT mehr einzuloggen?

Der Herr ist sowieso schon längt wieder weg und offline. Wenn er Daten wollen würde, hat er sie sowieso bereits schon.

Eigentlich müßt ihr, solltet ihr das gleiche PW für Gold.de und eure Mailadresse verwenden, nur noch eurer PW für den Mailaccount ändern und das wars.

Alles andere ist sowieso schon zu spät(auch Narichten löschen). Die hat er sich sowieso schon auf seinen Rechner kopiert wenn er es wollte.


Zu Spät für den ersten Angriff vielleicht, nicht jedoch für den zweiten.

Habe schon davon gehört, dass Bankräuber innerhalb von drei Tagen zwei mal die gleiche Bank überfallen haben.

Also löschen was nicht unbedingt gebraucht wird!

Benutzeravatar
CaliforniaTom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 26.07.2011, 11:03
Wohnort: Mittendrin statt nur dabei

Beitragvon CaliforniaTom » 29.12.2011, 14:33

Ich denke auch, es wäre im Sinne aller Forenmitglieder, vor allen den "handelnden", alle PNs zu löschen. Vermutlich hat nicht jeder eine "Sicherheitsadresse" an die er/sie liefern lässt.
"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."
Deus X. Machina

Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Beitragvon Goldhamster » 29.12.2011, 14:35

SilberZug hat geschrieben:Welchen Grund soll es haben sich NICHT mehr einzuloggen?


Weil Du nie weißt, welche Dienste dort ggf. im Hintergrund Passwörter abfangen und an Dritte versenden die im Idealfall nicht in plain text in der Datenbank stehen.

Passt zwar nicht in das kindische "Ich wars" Schema von Hildegard, aber wer weiß...

Weiterhin kann bewusst eine Backdoor offen sein um neue Passworte abzugreifen, erstmal nichts tun und einloggen bis das Problem behoben ist.
Und das scheint mir wirklich bei fehlenden Windows 2003 Server Patches zu liegen.

Keine Panik, aber Vorsicht.

Grundsätzlich empfehle ich im Forum nur anonyme E-Mail Adressen auszutauschen um persönliche Daten hier rauszuhalten beim Handel.

Achja, auf gold.de war der systemadmin gerade aktiv und hat den Vermerk im Forumstitel zumindest mal entfernt, jedoch keinerlei Hinweis-Faden dort eröffnet an die Benutzer die das offenbar nicht mitbekommen haben.
Das eingangs erwähnte Posting ist jedoch noch da, und auch erstmal zweitrangig.
Who is John Galt?

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 29.12.2011, 14:42

Meine PNs habe ich schon vor Paar Wochen gelöscht, habe immer öfter dubiose Kaufangebote bekommen, Käufer die abspringen nachdem ich Kontodaten durchgebe, falsche Tel. Nummer und Anschrift etc. etc.


Was PN angeht sollte jedem klar sein das die nicht geheim sind, ich werde in Zukunft per PN nur Kontakt aufnehmen und Rest mit Adrese und Konto über private email abwickeln, wems nicht passt kann mir dan auch egal sein, eine Kaufarchiv wie beim Payback Karte habe ich nicht vor auf dem Silber.de Server zu führen und jedem zugänglich mache,Heute hats Gold.de getroffen und Morgen ???

Habe keine lust das jeder meine PNs liest und mitverfolgt was ich kaufe oder verkaufe, meine email ist ja auch nicht 100% sicher aber wenigstens kann ohne Gerichtsbeschlus nicht darauf zugegriffen werden, hier im Forum sind hinter Kullisen auch einige Dinge nicht ganz so Koscher,Spam mails bzw. PNs,dubiose User mit 0 Beiträgen,PNs die verlorengehen oder Wochenlang als nicht abgerufen stehen etc. etc. ,

es gibt 3 Große Deutsche EM Foren und falls jemand glaubt das die menge an EM und Geld was so im Privathandel abgewickelt wird niemanden interessiert ist ganz schön naiv !

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 29.12.2011, 14:47

Vielen Dank für die Infos und Tipps, die "Müllabfuhr" war auch schon da!!! smilie_01 smilie_14
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 29.12.2011, 14:49

eurokrem hat geschrieben:Meine PNs habe ich schon vor Paar Wochen gelöscht, habe immer öfter dubiose Kaufangebote bekommen, Käufer die abspringen nachdem ich Kontodaten durchgebe, falsche Tel. Nummer und Anschrift etc. etc.


Was PN angeht sollte jedem klar sein das die nicht geheim sind, ich werde in Zukunft per PN nur Kontakt aufnehmen und Rest mit Adrese und Konto über private email abwickeln, wems nicht passt kann mir dan auch egal sein, eine Kaufarchiv wie beim Payback Karte habe ich nicht vor auf dem Silber.de Server zu führen und jedem zugänglich mache,Heute hats Gold.de getroffen und Morgen ???

Habe keine lust das jeder meine PNs liest und mitverfolgt was ich kaufe oder verkaufe, meine email ist ja auch nicht 100% sicher aber wenigstens kann ohne Gerichtsbeschlus nicht darauf zugegriffen werden, hier im Forum sind hinter Kullisen auch einige Dinge nicht ganz so Koscher,Spam mails bzw. PNs,dubiose User mit 0 Beiträgen,PNs die verlorengehen oder Wochenlang als nicht abgerufen stehen etc. etc. ,

es gibt 3 Große Deutsche EM Foren und falls jemand glaubt das die menge an EM und Geld was so im Privathandel abgewickelt wird niemanden interessiert ist ganz schön naiv !

Ich kann allem was du schreibst nur 100% zustimmen.
Allerdings ist der letzte Satz von dir es wert noch mal besonders hervorgehoben zu werden.
Werde es in Zukunft auch so handhaben.
Adressen und Kontoaustausch nur noch über 2. Mail Adresse. smilie_01

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 29.12.2011, 14:52

wer 110 % sicher gehen will:

konto und adressdaten sicherlich auch per sms übermittelbar smilie_01
smilie_38

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 29.12.2011, 14:54

@Silbermichel

Ja ja, ich neige halt zu Paranoidem verhalten aber ein wenig lala ist doch jeder smilie_17 ,bin halt verbrantes Kind was solche Sachen angeht, ich dachte hier im Forum kann man einigermasen normal unterwegs sein aber ich glaube da habe ich mich getäuscht.
Danke für die Blumen :D


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste