Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:50

Silber.de Forum

D-Mark-Comeback?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

D-Mark-Comeback?

Beitragvon Datenreisender » 14.12.2011, 18:54

Euro-Krise
Szenario für das D-Mark-Comeback

Es wäre fahrlässig, nicht darüber nachzudenken: Wie könnte eine Rückkehr zur D-Mark beim Zerfall der Euro-Zone aussehen und was droht Anlegern? Annäherung an ein Extrem-Szenario.

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/ ... 39948.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 14.12.2011, 18:56

14.12.2011 17:57
Kommt die D-Mark zurück?
Bundesbank meldet sich zu Wort


Druckt die Deutsche Bundesbank wieder D-Mark oder gibt es zumindest einen "Plan B", der dies möglicherweise vorsieht? Die Spekulationen reissen nicht ab. Jetzt sprach der Chef der Bundesbank, Jens Weidmann, Klartext.

http://www.daf.fm/video/kommt-die-d-mar ... 50196.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 14.12.2011, 19:11

Wenn es mal wirklich so weit kommen sollte, daß wir die Mark zurückbekommen, was ich pers. begrüßen würde, muß aber der Karren noch weiter in den Dreck rutschen.
Auf alle Fälle versucht ja die Politik das so weit wie möglich hinauszuzögern und ich bin sicher, daß es noch ein paar Jahre dauert. Ein Schuldeingeständnis zum scheitern des Euro wird es von den hohen Herren und Damen nicht geben. Es wird im Gegenteil die Sache noch so lange wie möglich hinausgezögert werden bis gar nichts mehr geht und auf das Volk hören die ja schon mal gar nicht.:evil:

.und betreffs der Bundesbank glaube ich ehrlichgesagt nicht daran, daß die jetzt schon planen D-Mark zu drucken. Überlegungen wird es schon gegeben haben aber Pläne glaube ich nicht.

Wer wird denn schon sagen "So jetzt ist Schluß ich habe eingesehen daß das ein Fehler war" smilie_08

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 14.12.2011, 19:27

Kaiko hat geschrieben:Wer wird denn schon sagen "So jetzt ist Schluß ich habe eingesehen daß das ein Fehler war" smilie_08


Der Kluge ?
Viele Grüße
bestone

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 14.12.2011, 19:54

bestone hat geschrieben:
Kaiko hat geschrieben:Wer wird denn schon sagen "So jetzt ist Schluß ich habe eingesehen daß das ein Fehler war" smilie_08


Der Kluge ?




.genau smilie_01 aber der ist leider bei Fr. Hosenanzug und Co. nicht dabei smilie_04

Benutzeravatar
matt410
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 03.10.2011, 18:53
Wohnort: hinterm Mond gleich links

Beitragvon matt410 » 14.12.2011, 19:55

ich glaube dass es auf grund der ereignisse der letzten wochen schon einen plan b gibt, der orgendwo in einer geheimen schublade liegt....

denn eins sollte uns klar sein, auch eine rueckkehr zur dm wird uns ne menge kosten.

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 14.12.2011, 20:03

aber nicht so viel wie an einem festhalten eines wertlosen Euro smilie_02

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 15.12.2011, 05:48

Bin mal gespannt, wie die Bundesbank die Quadratur des Kreises hinbekommen möchte. Einerseits kein unendlicher Aufkauf von Staatsanleihen und auf der anderen Seite die Eindämmung der Inflation.

Es sieht derzeit wirklich schlecht aus.

smilie_04
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 15.12.2011, 06:39

999.9 hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie die Bundesbank die Quadratur des Kreises hinbekommen möchte. Einerseits kein unendlicher Aufkauf von Staatsanleihen und auf der anderen Seite die Eindämmung der Inflation.

Es sieht derzeit wirklich schlecht aus.

smilie_04




da gebe ich dir recht!
tyler durden von zerohedge hat es diese woche mal die "todesspirale" genannt.
klamme staaten, die nun sogar vertraglich keine neuen schulden mehr machen sollen, müssen aber banken stützen, die einerseits mit der erhöhung des eigenkapitals und anderseits mit kapitalflucht kämpfen.
egal wer zuerst, einer geht daran pleite und reisst dann den anderen mit.

und hier der link: http://www.zerohedge.com/news/european-death-spiral
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 15.12.2011, 07:44

Exakt dieser Domino-Effekt wird auch das Ende des Euros in der jetzigen Form bedeuten.

Es führt gar kein Weg an einer kleineren Fiskalunion vorbei.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

numerobis

Beitragvon numerobis » 15.12.2011, 19:07

Macht sich denn keiner mal Gedanken darüber was das wieder kostet wenn permanent dutzende von kilometerlangen LKW Kolonnen mit den neuen D-Markbeständen aus den Depots raus und wieder reinrollen? smilie_06

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 15.12.2011, 19:23

eine kleine eurounion(z.b. D,F,A,N,L,evtlGB) würde zu einem unglaublichem wertanstieg dieser währung führen!

der effekt: unsere produkte würden weltweit zu teuer werden! totaler einbruch des aussenhandels dieser länder!D würde es am schlimmsten treffen!

wird nieeee riskiert(hoffe ich).wir würden das mit steigender arbeitslosenzahl und weiteren nebeneffekten teuer bezahlen müssen!

was sagt uns das? egoistische eigensicherung hat vorrang! die mächtigen haben keinen plan mehr! smilie_18
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

solblo

Beitragvon solblo » 15.12.2011, 20:34

Na ein Pech das wir schon unter der als allgemein sehr stark betitelten D-Mark Exportweltmeister waren.

Also die Story von wegen starker Aufwertung = Absturz Deutschlands stimmt für uns zumindest nicht.
Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, aber "Made in Germany" ist weiterhin ein Garant für Qualität weltweit.
Das war auch schon zu D-Mark zeiten so, und da waren unsere Waren auch schon sehr teuer fürs Ausland.


Was viele auch vergessen, wir in Deutschland sind auch ziemlich gut in Importieren (Öl, Gas, Rohstoffe,...) die dann wieder billiger werden und somit auch die Beschaffungskosten für ein Produkt senken, ergo sinkt der zu zahlende Materialanteil einer Ware.
Und wir sind auch sehr gut in den Stückkosten. Kaum jemand kann "Hochtechnologie"-Maschinen so günstig bauen wie wir.

Bei einem möchte ich zustimmen, Produkte in denen wir nicht "weltführend" sind, die werden drunter leiden.
Da viele mir spontan Airbus ein. Gutes Flugzeug klar, aber eine Boeing ist gleichwertig und dann entscheidet der Preis, klar.

Aber keiner bekommt z.B. die Laufrohre von Panzern, schnurgerade, meterlange Antriebswellen für U-Boote so exakt hin wie wir. Ebenso die Maschinen dafür die das Herstellen.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 15.12.2011, 20:41

@ Plata
Na dann nehmen wir doch die Griechen mit rein ! smilie_11

smilie_10
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 15.12.2011, 23:55

solblo hat geschrieben:Na ein Pech das wir schon unter der als allgemein sehr stark betitelten D-Mark Exportweltmeister waren.



sehr richtig.
bin dafür, dass abseits vom mainstream gedacht wird. glaubt denn irgendwer, dass dieses wirtschafts-system zukunft hat? ein paar staaten exportieren auf teufel komm raus, und die anderen importieren gnädig?
nein!
kleinräumigkeit und nachhaltigkeit müssen die neuen prinzipien werden.
investitionsgüter müssten zu fast 100% wieder recyclierbar sein, konsumgüter sollten aus der näheren umgebung kommen.
globalisierung macht uns zu sklaven, zerstört die umwelt, vernichtet die zukunft.
schnell raus aus dem system!
Life, Liberty and Property!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste