Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:23

Silber.de Forum

Anschlag in Lüttich

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 13.12.2011, 21:09

smoke hat geschrieben:
Was interessieren mich die Menschen in irgendwelchen Gebieten? Denkst du die interessiert der Anschlag mit jetzt schon 6 toten? smilie_08
Mich interessiert etwas mehr wenn es vor meiner Haustür passiert, als irgendwo in Russland, China, Afrika etc.

Und hier werden Autounfälle (wo man sich der Gefahr bewusst ist, wenn man ins Auto steigt) mit Leute verglichen, die auf den Bus warten und durch paar Handgranaten weggebombt werden. smilie_18


@smoke, Kursprophet hat's Dir ja nochmal erläutert um was es ging.

Keine Frage, jedes Menschenleben ist unbezahlbar.

Nach Deiner Logik ist ein Menschenleben, das weiter weg verloren geht wohl weniger Wert oder interessiert zumindest weniger. Da sind wir wieder bei selektiver Warnehmung.

Anzeigen
Silber.de Forum
smoke
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 753
Registriert: 28.11.2010, 01:45
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitragvon smoke » 13.12.2011, 21:11

Wer hat gesagt, dass ein Menschenleben woanders weniger Wert ist? smilie_08

Mich interessiert es einfach nicht wo in xyz ein Mensch stirbt.

numerobis

Beitragvon numerobis » 13.12.2011, 21:17

Objektiv ist ein Menschenleben überall auf der Erde gleichwertig.

Allerdings ist es durchaus so daß auch meine subjektive Aufmerksamkeit massiv höher ausfällt wenn Bluttaten vor meiner Haustür geschehen.
Das ist eben ganz normale subjektive menschlich Wahrnehmung.

Europa ist eben nicht Afrika,Afgahnistan oder die Arktis.
Es unterscheidet sich durch tausenderlei Faktoren vom anderen Weltgegenden.

Auch wenn die Internationalisten das nicht wahrhaben wollen:
Menschen,Kulturen,Regionen etc.sind gleichWERT,aber eben nicht gleich.
Und zudem stellenweise inkompatibel!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.12.2011, 21:20

smoke hat geschrieben:@ Kursprophet und was willst du uns damit sagen? Schon klar das es immer welche gibt die durchdrehen.

Mich interessiert das nur mehr als die 1.000.000.000 toten in Afrika oder ein Autounfall mit paar toten, wird es auch immer geben.


Die Frage ist warum es dich mehr interessiert !
Sensationslust , Interesse an den Details der Gewalt , Interesse an den Beweggründen des Täters oder wirklich interesse am Schicksal der Opfer und der Hinterbliebenen und wenn es das letzte ist stellt sich ebenso die Frage warum das hier mehr interesse erweckt als in hunderten anderen tragischen Fällen die jeden Tag passieen !
Ist mir echt nicht klar warum es dich MEHR interessiert ! smilie_13
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 13.12.2011, 21:58

@ Kursprophet smilie_01

Ich klinke mich dann mal aus bevor das hier noch hässlich endet.

Soulja555
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2011, 10:53

Beitragvon Soulja555 » 13.12.2011, 22:46

moinmoin erstmal smilie_24 ....Schrecklich was in Lüttich passiert ist! Keine Frage! Sind die Medien die so ein Erreignis aufpusten und ausnutzen aber nicht auch schrecklich?Die Politischen Konsequenzen die solche Ereignisse mit sich bringen? Diesen Film fand ich sehr interresant... www.youtube.com/watch?v=wKWGJA7_N_k Bin mir aber noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll,deswegen :bitte selbst denken.. wie immer smilie_08 !
Folge der Herde und du läufst in der Scheiße...

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 13.12.2011, 22:46

*Schnipp*

numerobis hat geschrieben:Auch wenn die Internationalisten das nicht wahrhaben wollen:
Menschen,Kulturen,Regionen etc.sind gleichWERT,aber eben nicht gleich.
Und zudem stellenweise inkompatibel!


BRAVO! smilie_01

Multikulti kicks his own ass, sooner or later.


Unabhängig davon, bevor hier wieder einige wieder nen afrikanisch empörten kriegen: Ja, das was heute passiert ist, ist unglaublich grausam. Nur wundern tuts mich halt nicht.

Und der Frosch hat auch irgendwo Recht. Gaanz, ganz beiläufig liest man auf Seite 3 unter ferner liefen, daß mal wieder so undsoviele Kinder in Afrika an Hunger gestorben sind. Oder daß in Afghanistan mal wieder ne Bombe unter nem Dhingi hochgegangen ist. Oder daß ein mexikanischer Drogenboss mal wieder 3 Familienväter kopflos zurückgelassen hat. Oder oder oder...

Morde einer Zwickauer Terrorzelle, ebenfalls unfaßbar grausam, nur halt schon Jahre her, halten sich dafür 848 Wochen in den Schlagzeilen auf Seite 1. Warum?

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 13.12.2011, 23:20

Ein 23 Monate altes Kind war auch unter den Opfern. Im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.

Das ist allerdings richtig übel. smilie_04

Diplomat
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2010, 16:09

Beitragvon Diplomat » 14.12.2011, 00:03

Ich möchte dem Datenreisenden weitgehend zustimmen. Weit schlimmer als 3xxx Tote im Straßenverkehr sind aber die 3xxxx (man beachte das zusätzliche x) Tote in Deutschen Krankenhäusern durch dort erlangte Infektionen, welche zum größten Teil leicht vermeidbar wären.
Auch ist es traurig, dass der (nicht nur Belgische) Staat dem Volk durch restriktive Gesetze die Möglichkeit nimmt sich gegenüber Amokläufern wirksam verteidigen zu können.
Wenn allein über 120 Personen von ihm verletzt wurden kann man davon ausgehen, dass hunderte Menschen von dem Geschehen direkt tangiert waren, aber keine Möglichkeit hatten dieses Stück Abschaum außer Gefecht zu setzen.
Wer denkt, der Staat wäre Willens und in der Lage Leib und Leben sowie Hab und Gut seiner Bürger zu schützen darf sich gerne eine Lemming-Plakette anhängen.
hier 3x gehandelt, 3x positv. Die Nicks der User werden Handelspartnern auf Nachfrage genannt.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 14.12.2011, 02:26

Diplomat hat geschrieben:Ich möchte dem Datenreisenden weitgehend zustimmen. Weit schlimmer als 3xxx Tote im Straßenverkehr sind aber die 3xxxx (man beachte das zusätzliche x) Tote in Deutschen Krankenhäusern durch dort erlangte Infektionen, welche zum größten Teil leicht vermeidbar wären.

Jeder kann im Internet Statistiken über Todesursachen finden, zum Beispiel für Deutschland für das Jahr 2010. Da liest man dann Zahlen wie Verkehrstote 6.000, Tote durch Ärztepfusch und Krankenhauskeime 30.000, Tote durch Terroranschläge 0.

Und über was wird diskutiert? Über Anti-Terror-Gesetze/-Maßnahmen. Der Innenminister müsste mit Panzern auf Kreuzungen und vor Krankenhäusern stehen! SEKs müssten Autofabriken, Fahrschulen und Kliniken stürmen!

Diplomat hat geschrieben:Wer denkt, der Staat wäre Willens und in der Lage Leib und Leben sowie Hab und Gut seiner Bürger zu schützen darf sich gerne eine Lemming-Plakette anhängen.

Dann müsste sich der Staat ja auch mit den mächtigen Lobbyisten in der Pharma-, Tabak- und Lebensmittelindustrie anlegen. Was meinst Du, wie viele Menschenleben die jedes Jahr so auf dem Gewissen haben ... (Herz-/Kreislauferkrankungen, Übergewicht, Diabetes, Krebs usw.). Allein die elendige Diskussion um die "Ampel" auf Lebensmittelverpackungen spricht hier doch schon wieder Bände.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Anschlag Lüttich

Beitragvon peter1 » 14.12.2011, 07:08

Nordine Amrani 33 ist nicht = Ben Allal 27 Jahre beide haben einiges gemeinsam sie stammen aus Marokko
und teilen die gleiche Glaubensgemeinschaft.

mehr info www.anorak.co.uk/305218/news/nordine-am ... hotos-of...

Auf facebook sinf auch einige personen mit Namen Nordine Amrani gelistet .....

MFG
Peter 1

numerobis

Beitragvon numerobis » 14.12.2011, 07:40

Nordine ben Allal ist nicht mehr 27!
Das Geburtsjahr wird je nach Quelle mit 78 oder 79 angegeben.
Ist aber dennoch nicht identisch mit Nordine Amrani.

snoerch

Beitragvon snoerch » 14.12.2011, 08:14

Kursprophet hat geschrieben:
Die aus solchen Schlagzeilen resultierenen Folgen stehen aber in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Opferzahlen wenn auf einemal die Bürgerrechte und Persönlichkeitsrechte beschnitten werden , wenn Millionen zur Ausspionierung der Bevölkerung bereitgestellt werden , wenn Gesichtsfelderkennungsprogramme überall laufen , KFZ Kennzeichen und ihre Bewegungen abgespeichert werden , Trojaner in jedem Wohnzimmer auf die Festplatte greifen etc etc etc

Dieses verhältnis stimmt nicht denn wenn man sich nach der Tragik richten würde hätten wir in Deutschland schobn überall Tempolimit 50 haben müssen , ein Alkoholverbot für alle unter 21 Jahren und darüber auch nur mit beschränkter Ausgabe , Rauchverbot , verbot von Extremsportarten aller Art usw usw

Also welcher moralische wie praktische Maßstab liegt hier zugrunde wenn man bei dem Mist der gerade passiert ist aufheult aber ansonsten den Rest des jahres alles mit gleichmut erduldet ohne jegliche Kritik oder Konsequenz ?


smilie_01

Datenreisender hat geschrieben:Jeder kann im Internet Statistiken über Todesursachen finden, zum Beispiel für Deutschland für das Jahr 2010. Da liest man dann Zahlen wie Verkehrstote 6.000, Tote durch Ärztepfusch und Krankenhauskeime 30.000, Tote durch Terroranschläge 0.

Und über was wird diskutiert? Über Anti-Terror-Gesetze/-Maßnahmen.


Jau. Und vor allem, was bringt das? Die Kontrolle oder Überwachung kann noch so penibel sein, wenn jemand durchdreht und es wirklich will, wird ihn niemand aufhalten können.
Wenn jemand wirklich Attentate begehen will, wird ihn niemand aufhalten können. Das nicht noch mehr pssiert, liegt meiner Meinung nach auch daran, dass viele Sachen einfach nicht gut genug geplant waren.
Ich weiss, es klingt zynisch, aber: Man muss ja wirklich dankbar sein, dass viele der Personen, die mit (angeblich?) terroristischem Hintergrund dingfest gemacht wurden, solche Dilettanten waren!

Die Fahndungsergebnisse werden aber in der Presse postiv dargestellt und dienen anscheinend zur Rechtfertigung noch einschneidenderer Massnahmen, die die individuellen Rechte und Freiheiten der Bürger noch weiter einengen sollen. Zumindest mir stellt sich dann die Frage: Ist das alles noch verhältnismässig?
smilie_08

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 14.12.2011, 09:07

snoerch hat geschrieben:Die Fahndungsergebnisse werden aber in der Presse postiv dargestellt und dienen anscheinend zur Rechtfertigung noch einschneidenderer Massnahmen, die die individuellen Rechte und Freiheiten der Bürger noch weiter einengen sollen. Zumindest mir stellt sich dann die Frage: Ist das alles noch verhältnismässig?
smilie_08


WORD! smilie_09 :wink:

Genauso siehts leider aus. Die Mündigkeit wird der Bevölkerung ja schon seit Ewigkeiten abgesprochen.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 14.12.2011, 09:50

Haben die aktiven Behörden in Deutschland eigendlich schon mal wirklich Amokläufe verhindert oder den Schaden minimiert oder ist das eigentlich nur eine Dokumentationsgruppe die Daten sammelt damit man nach dem Drama zumindest etwas für die nächsten Jahre zum auswerten hat ?

smilie_10

Als ob diese ganzen Beschneidungen der Rechte von 80 Millionen tatsächlich solche Dramen verhindern könnten ! Ist es nicht viel wahrscheinlicher das sie im Zweifel auf jeden Täter erstmal Tausende in der Rasterfahndung haben bis sich das Bild der Rasterfahndung tatsächlich herauskristallisiert und wenn das Bild klar ist sind die Taten längst geschehen ? Und dann wird noch ein falscher Zuhrweme erschossen , durch ne Hoteltür !

Irgendwie prallen an den Medien kritische Fragen egal wie berechtigt sie sein mögen völlig ab denn nach tatsächlichen Resultaten der Maßnahmen der letzten Jahrzehnte fragt niemand ernsthaft denn genau genommen gibt es keine , mir fällt nicht ein Fall ein bei dem tatsächlich ein Erfolg der eindeutig durch die verschärften Sicherheitsmaßnahmen und Einschränkungen der Bürger zustande gekommen ist zuordnen könnte !

Die paar Halberfolge die man mit viel wohlwollen aufzählen könnte hatten mit diesen Verschärfungen und Einschränkungen der Grundrechte nicht viel zu tun !

Aber wenn man einen Täter hat und eventuell Leben retten könnte dann können die Grundrechte auf einmal gar nicht heilig genug sein für die Staatsmacht ??? Es stinkt gewaltig ! smilie_13
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste