Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:13

Silber.de Forum

Anschlag in Lüttich

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

numerobis

Beitragvon numerobis » 13.12.2011, 16:08

@peter1:
Kannst Du recherchieren ob Amrani identisch mit ben Allal(der flüchtete mit einem Hubschrauber aus dem Knast) ist?
Oder "nur"zufällig ein Landsmann gleichen Alters?

Anzeigen
Silber.de Forum
peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Anschlag Lüttich

Beitragvon peter1 » 13.12.2011, 16:12

ich werde einmal Telefonieren mal sehn was ich machen lässt.


MFG
Peter 1

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 13.12.2011, 16:41

Nicht nur in Lüttich, auch in Florenz hat ein Rechtsradikaler das Feuer auf afrikanische Straßenhändler eröffnet.
Bisher 2 Tote und ein Schwerverletzter.
Genaueres hier: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... ml#ref=rss
Bedenke - dass du ein Mensch bist

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 13.12.2011, 16:43

smoke hat geschrieben:Die schießerei ist weiter im gange, die Täter haben AK47 und sollen Blendgranaten geworfen haben.


"Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?"

In dem Kontext scheint das Geschäftsmodell wieder an Attraktivität zu gewinnen.

smilie_13

numerobis

Beitragvon numerobis » 13.12.2011, 16:44

Nordine A. war also Rechtsradikaler..?? :roll:

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 13.12.2011, 17:15

Unschuldige Tote (bes. Kinder) sind Unschuldige Tote ! Egal ob "um die Ecke" oder z.B. in Kabul

klick klack

Warum nimmt die Masse mehr Anteil an Elend was in weniger Entfernung Stattfindet ???

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.12.2011, 17:25

Weil der Mensch so ist und die Medien das noch ausschmücken und hochspielen !

Jedes jahr kommen wie viele Menschen im Strassenverkehr um ? Wie viele durch missachtung von Sicherheitsgrundlagen ? Wie viele durch ärztliche Kunstfehler ?


Rein statistisch betrachtet sind die ganzen Amoks , Anschläge , Attentate völlig irrelevant im Vergleich zu dem was Alltag und Kriege produzieren !

Ich möchte nicht zu unsensibel sein und natürlich ist es schrecklich weil es so sinnlos ist aber 0,5 Promille am Steuer zu erlauben solange nichts passiert ist auch sinnlos wie ganz viel anderes auch !

Is mir klar das ich mir jetzt wohl einiges anhören kann aber trotzdem ist auch das ein realer betrachtungswinkel ! smilie_13
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Beitragvon Mar1988cel » 13.12.2011, 17:52

Kursprophet hat geschrieben:Weil der Mensch so ist und die Medien das noch ausschmücken und hochspielen !

Jedes jahr kommen wie viele Menschen im Strassenverkehr um ? Wie viele durch missachtung von Sicherheitsgrundlagen ? Wie viele durch ärztliche Kunstfehler ?


Rein statistisch betrachtet sind die ganzen Amoks , Anschläge , Attentate völlig irrelevant im Vergleich zu dem was Alltag und Kriege produzieren !

Ich möchte nicht zu unsensibel sein und natürlich ist es schrecklich weil es so sinnlos ist aber 0,5 Promille am Steuer zu erlauben solange nichts passiert ist auch sinnlos wie ganz viel anderes auch !

Is mir klar das ich mir jetzt wohl einiges anhören kann aber trotzdem ist auch das ein realer betrachtungswinkel ! smilie_13


Da muss ich dir größtenteils zustimmen.
Trotzdem ist es immer wieder ein Schock, wenn man soetwas sieht.

Da kommt dann immer die Frage auf, warum soetwas hat geschehen müssen und wieso es nicht verhindert werden konnte...
Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"

Benutzeravatar
weissbart
Silber-Guru
Beiträge: 3084
Registriert: 25.03.2011, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon weissbart » 13.12.2011, 18:01

Moin,
der Unterschied zu einer Massenkarambolage auf der Autobahn mit X Toten ist , daß wir die Unfälle dort als schreckliche aber unvermeidbare Ereignisse akzeptiert haben, ähnlich wie Naturkatastrophen. Die Tatsache daß irgendwelche Terroristen oder auch nur Schwerkriminelle ohne politischen/religiösen Hintergrund wahllos Menschen töten, wird nicht als unvermeidlich angesehen.
Anders gesagt, wenn ich heute auf der Autobahn fahre, bin ich permanent in Lebensgefahr. In der Fußgängerzone bin ich es nicht.

gruß
weissbart

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 13.12.2011, 18:03

In Belgien wird bald noch weitaus mehr passieren, und das hängt ganz klar mit der Zusammensetzung der Bevölkerung zusammen. Kann nicht gut gehen. Genauso wie bei uns in 10-20 Jahren. Selbst wenn der aktuelle Fall nicht direkt damit zu tun hat.

:roll:

Immerhin wars kein blonder Weißer mit blauen Augen. Das wär wieder was geworden. Alles, was 2mm rechts der KPD ist, wäre sofort global geächtet worden, Einkochgummis und Druckbleistifte wären unters Waffengesetz gefallen und man hätte den Verfassungsschutz zu Opa Erich geschickt, weil der noch ein Fotoalbum aus dem 2. WK in der Kommode liegen hat.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.12.2011, 18:05

Unsere Kinder saufen sich zum Teil tot, jeden Tag verhungern abertausende , Tausende werden strategisch militärisch ermordet im Namen irgendeiner Flagge oder ähnlichem , Nachbarn erschlagen sich wegen irgendeinem belanglosen Käse ......

Ehrlich gesagt stellt sich die Frage tatsächlich wie wir unsere moralischen Ansichten tatsächlich vertreten , bei dem was der Mensch ansich täglichzulässt bräuchte man über diesen Vorfall hier genaugenommen gar nicht berichten , Peanuts ! smilie_13
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 13.12.2011, 18:11

weissbart hat geschrieben:Moin,
der Unterschied zu einer Massenkarambolage auf der Autobahn mit X Toten ist , daß wir die Unfälle dort als schreckliche aber unvermeidbare Ereignisse akzeptiert haben, ähnlich wie Naturkatastrophen. Die Tatsache daß irgendwelche Terroristen oder auch nur Schwerkriminelle ohne politischen/religiösen Hintergrund wahllos Menschen töten, wird nicht als unvermeidlich angesehen.


Lieber weissbart, da stimme ich Dir zu!

Leider ist dieses Lied http://www.youtube.com/watch?v=SaHAvEEbQOE tagtäglich überall auf der Welt aktuell!!!

Egal ob in Lüttich, Erfurt,Kabul, Winnenden.....................................................................
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 13.12.2011, 18:15

Der Täter ist ein wegen Waffenbesitzes verurteilter Mann, meldete Belga unter Berufung auf die Justizkreise. 2008 sei er zu fast fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden wegen Waffenbesitzes und dem Anbau von Cannabis.

Warum rennt er mit Waffen frei herum. Wenn die Justiz funktionieren würde, wäre er im Zuchthaus.
Wenn Eltern auf ihre Sprösslinge und ihre Waffen besser aufpassen würden, wäre Winnenden nicht passiert.
Wenn, wenn, wenn und wenn es jemand auf den Punkt bringt , wird es zerredet um man ist empört.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.12.2011, 18:22

Wenn dann bitte richtig !
Der Täter ist wenn dann wegen illegalen Waffenbesitzes verurteilt !!!

Ich möchte darauf mal hinweisen weil sobald etwas mit legalen Waffen passiert die Medien es nicht hoch genug am Flaggenmast hiefen können aber wenn illegale Waffen im Spiel sind von denen es weit mehr in der Bevölkerung gibt dann wird das möglichst kaum erwähnt !

Somit wird strategisch seit Jahren schon ein Bild von den Medien vermittelt das jeder Waffenbesitzer ein potentieller Verbrecher wäre ! Die Anzahl der Delikte die mit legalen Waffen passieren befinden sich im Promill Bereich ! 8)
Si vis pacem para bellum

solblo

Beitragvon solblo » 13.12.2011, 18:22

Hier ist ja ganz schon Schubladen-denken angesagt. Nur weil der Täter einen "arabischen Namen" hat heißt das nicht, das wir zwangsläufig in 20 Jahren das gleiche erleben, weil wir ja auch "Multi-Kulti" sind.

Lächerlich, je mehr sowas auf der Welt passiert desto mehr ignorante Leute bekommen ihr Gehör in der Bevölkerung.

Wir bezichtigen die Östereicher ja auch nicht als kranke Pedophile wegen Frtizl.

Also entspannt euch alle mal, denn mit solchen Gedankengängen ist es tatsächlich nicht mehr weit bis die Welt wieder nationalistisch denk.

Am Ende ist es ein tragischer Vorfall, der in 2 Monaten keine Beachtung mehr bekommt und keiner die wirklichen Probleme hinterfragt. Ich frage mich warum er auf der Straße rennt, wenn er 2008 zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt wurde.
Sowas kann jeder machen, egal ob Chinese, Afrikaner oder Amerikaner. Vor soetwas kann man sich nicht schützen, genauso wenig wie vor Selbstmördern die gezielt Geisterfahrer sind.

Unfälle passieren, unschuldige Tote wird es leider immer geben und nichts kann uns vor unvorhersebaren Dingen schützen. Und hinterher ist man immer schlauer.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 89 Gäste

cron