Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:16

Silber.de Forum

Souveränität Deutschland + ESM ???

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 09.12.2011, 16:17

Das ist jetzt aber im falschen Trööt , bitte bei der Sache bleiben Plata ! :oops:
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 09.12.2011, 16:27

Kursprophet hat geschrieben:Das ist jetzt aber im falschen Trööt , bitte bei der Sache bleiben Plata ! :oops:


ohhh, ich gleite doch NIEEEEE vom thema ab! smilie_10

ps. muss eh ausloggen, hab nachtdienst(ein bisschen sicherheit produzieren). smilie_24
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

solblo

Beitragvon solblo » 09.12.2011, 20:32

Zumal ich es befürworten würde, wenn nicht ständig Schei**, Kac**, vera***ht und der gleichen geschrieben wird.
1. macht es das nicht besser
2. ließt es sich nicht flüssig
3. sind wir denke ich alle reif und erwachsen genug um über einen Wortschatz zu verfügen, der auf Fäkalsprache verzichten kann


Zum Thema.

Da gibt es ja diese Serie "Das Deutschlandprotokoll", da wird das ja alles behandelt. Verstehen tut das wohl kaum einer, weil man einerseits das Hintergrundwissen garnicht verfügt und andererseits auch nicht die Zeit dafür hat um das alles nach zuprüfen.


Am Ende zählt für mich das was raus kommt. Und unsere "Firma" läuft ja garnicht so schlecht und ist weltweit bakannt und gefragt, und bietet gute Sozialleistungen.
Doof ist nur, dass ich Geld zahlen muss, damit ich in der Firma sein darf. Aber gut, sie hat mich ja auch ganz gut ausgeblidet.

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 09.12.2011, 21:52

Die Frage ist aber, warum Deutschland so bekannt und gefragt ist.
Womöglich, weil sie aufgrund ihrer nicht vorhandenen Souverenität die Melkkuh ist und gar nicht anders kann.
Ich glaube Ladon von Gold.de war es, der erklärt hat, dass die BRD im Ausland als Staat vollkommen anerkannt ist. Das ist natürlich ein Argument, welches nicht von der Hand zu weisen ist.
Jedoch warum sollte das Ausland, das vom jetztigen Zustand der BRD durchaus profitiert, etwas anderes sagen, als das, was es tut?
Europa (und andere) profitieren sehr von der "Firma".
Die Sozialleistungen werden schon noch runtergefahren. Das werden sie eh schon - wenn auch versteckt und teilweise durch Einschränkung von Rechten.
Noch gibt es das hier, aber auch nur, damit die Leute ruhig bleiben. Es reicht gerade noch dafür aus, dass die Menschen nciht auf die Straße gehen.

Man könnte (!) fast soweit gehen und vermuten, dass die nicht vorhandene Souverenität und dieses Firmen/Staatskonstrukt zum Plan gehört, Deutschland und seine Völker (es gibt ja nicht "Den Deutschen") aufzulösen und zu "vernichten".
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Terry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 20.03.2009, 23:51

Beitragvon Terry » 09.12.2011, 22:04

Hallo Bär,

Du hast gerade geschrieben, "Im Ausland anerkannt" Weisst Du zufällig, warum im Reisepass ein anderes Hoheitszeichen von Deutschland ist (Adler), als auf der Aussenseite?

Gruß Terry

numerobis

Beitragvon numerobis » 09.12.2011, 22:11

Den Deutschen gibt es natürlich so viel oder wenig wie DEN Russen oder DEN Franzosen.
Allerdings kann man nicht von den deutschen Völkern,sondern nur von dem deutschen Volk ausgehen.

Daß im deutschen Volk keltische,germanische,slawische,romanische,baltische und einige kleinere Elemente verschmolzen sind führte überhaupt erst zu seiner Ethnogenese.

Benutzeravatar
Argentusminimax
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 29.04.2011, 15:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Argentusminimax » 09.12.2011, 23:54

@ Der Bär
Der Begriff BRD GmbH bezieht sich aber nicht direkt auch die BRD als solche. Das wird immer behauptet, ist aber so nicht ganz richtig.
Es gibtz die BRD Finanzagentur GmbH.
Das ist eine Firma (ja), die aber nur die Finanzen der BRD regelt.
Dass die komplete Konstruktion BRD eine GmbH ist, wäre mir neu.


Das wird ja immer witziger gibt es jetzt schon mehrere BRDs die sich hier in D die Aufgaben teilen?

Gruß Argentusminimax :wink:
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ (Mahatma Gandhi)

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 10.12.2011, 08:15

finden wir uns damit einfach ab: D mag alles mögliche sein, nur kein souveräner staat!

zumindest ich kann mich damit abfinden, da ich sowieso nicht von den mächtigen gefragt werde ob mir das passt.

sucht eure eigene souveränität! nicht die des staates in dem ihr lebt!

das ist die kunst ein (guter) EGOIST zu sein. smilie_24
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.12.2011, 11:43

Ziel dieses Trööts ist aber das mal etwas aufzudröseln was wirklich Sache ist und nicht sich damit abzufinden denn das machen alle schon mehr oder weniger seit 70 Jahren Plata !

Es ist ausdrücklich erwünscht hier mal alle Fakten sowie auch Unklarheiten anzusprechen , ein Aufruf das sich doch bitteschön alle damit abfinden sollen ohne den genauen Status zu kennen ist hier eben nicht erwünscht !

Ich hab hier schon mehreres gelesen was mich interessiert und was ich auch noch nicht wusste , hier gehts also nicht ums Abfinden sondern genau um das Gegenteil , wer sich dafür nicht interressiert der brauch sich ja nicht daran beteiligen !

smilie_14

Erstaunlich ist das niemand so richtig auf den Dauerhaften Rettungsschirm ESM eingeht der wohl geplant ist , sollen wir uns damit tatsächlich schon abfinden bevor er verabschiedet ist ???
Genau das ist auch ein Problem gerade hier in Deutschland , die Menschen finden sich damit ab , es interressiert sie gar nicht mehr was wer wie wo verabschiedet , Resignation macht das Undenkbare erst möglich und hinterher wird dann schön gemeckert und gemotzt das dann aber wie die Großen ! :roll:

Die Strategie der Verwirrung und Verunsicherung scheint so gut zu funktionieren das damit fröhlich weiter gemacht wird denn 99% geht einfach die Puste aus wenn sie sich damit nicht Gemeinschaftlich auseinandersetzen !

Genau aus diesem Grund haben wir überall Kameras , Trojaner , Rasterfahndung , Gesichtserkennung , Kontoüberwachung .............. die fortschreitende Einschränkung unserer Grundrechte ! smilie_18
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 10.12.2011, 13:56

hab heute morgen ein interview auf dlf mit hrn bofinger (einer der wirtschaftsweisen?) gehört.
das war schrecklich, er meinte, dass nicht die staats-schulden-krise im fokus steht, sondern das "versagen der märkte"!
also dass die anleger den staaten kein geld mehr leihen wollen, ist die ursache der krise!
sagenhaft!

darüberhinaus (um auch zum thema zu kommen) findet er überhaupt nix dabei, dass DE wichtige souveränitätsrechte an brüssel abgibt (haushaltsrecht), hauptsache der € wird gerettet.
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.12.2011, 14:10

Ja wen wunderts ??? Die Wirtschaftsweisen regen sich darüber bestimmt nicht auf denn denen geht es ja auch nur um ihren Euro weil sie so viel davon haben ne ! :wink:

Klar , wenn ich vollstecken würde wäre mir aucvh nix wichtiger als die Stabilisierung meines Vermögens , macht den Pöbel weiter ärmer damit ich immer reicher werde !

Ist schon genial wenn man immer nur Gewinnen kann weil die Risiken anderen aufgehalst werden , das Spiel macht Spaß , kann ich gut verstehen !
:?
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 10.12.2011, 15:32

Frosch, ich stehe nicht nur fassungslos vor dem ESM, ich stehe fassungslos vor all dem, was derzeit passiert und fassungslos vor der scheinbaren Desinteresse der Masse.
Es geht nicht einfach nur um die Einschränkung unserer Grundrechte, es geht darum, dass die derzeitigen Grundrechte gebrochen werden.
Ich weiß nicht, ab wann der Begriff "Hochverrat" rechtlich relevant ist, aber so langsam könnte das mal ins Auge gefasst werden.

Das Problem ist nur, dass sich die meisten Menschen nicht informieren, bzw. dem glauben, was ihnen die Medien und Politiker erzählen.
Ich hab erst letztens mit jemandem gesprochen und gefragt, ob er wählen geht und wenn ja, warum.
Ja, meinte er, sicher geht er wählen, wenn er nicht wählt, wählt er ja Rechts. Aber wen und warum, konnte er nicht sagen, Er räumte ein, von Politik keine Ahnung zu haben. smilie_18

Solange die Bildzeitung und Jauch/Plasberg/Will uns die Welt erklären, solange wird hier niemand aufwachen. Und wenn, dann ist es zu spät.

Ich hab eigentlich nie mit dem Gedanken gespielt, auszuwandern ... aber langsam ...

Die EU ist, soweit ich weiß, in den 50ern von Wirtschaftsverbänden gegründet worden. Alle weitere Kommentare zu einem "Warum es so läuft wie es läuft" erübrigen sich also.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 10.12.2011, 15:34

@ Argentusminimax:
Es gibt in der BRD mehrere "BRD-GmbH".
Ich kann dir jetzt nicht alle aufzählen, aber es scheint ein vortschreitender Prozess zu sein, dass einzelne Bereiche und Zuständigkeiten der BRD in GmbHs ausgelagert werden.

Vielleicht ist die BRD ein Staat. Dieser besteht dann aber aus lauter GmbHs.
smilie_02
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

numerobis

Beitragvon numerobis » 10.12.2011, 15:41

Auswandern?
Flucht?
Vor wem?
Und wie weit?

Nene,zwar sind einige Entwicklungen in D besonders absurd (wohl weil man den Souverän-also das Volk-hier erst gar nicht hinters Licht führen muß)aber die Grundmelodie tönt überall!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.12.2011, 15:44

Ja Bär , is echt der Hammer ne !

Die Haltung : Die machen eh was sie wollen ! ;höre ich nun auch schon seit 40 Jahren was ansich nicht das Problem darstellt da man das auch nicht völlig aus den Köpfen bekommt dieses : Da kann man eh nix dran machen !
Das Problem ist das das was die wollen und auch gemacht wird immer übler wird und der Michel sich anscheinend schon wirklich mit allem abgefunden hat , Resignation pur !
Wohl auch der Grund warum der Michel sich einfach nicht solidarisieren kann und will , erst wenn es ans eingemachte geht ist er bereit zu handeln falls er dazu überhaupt noch in der Lage ist ! :roll:

Das Poblem ist tatsächlich das die Menschen die Rübe eh schon voll haben , die Masse tatsächlich die Nach mir die Sintflut Strategie faährt und zudem ganz peinlich darauf achtet auch ja bloß ein guter Egoist zu sein und zwar auch im Negativen sinne ! Ist Menschlich aber eben auch das Fundament dafür das dieser ganze Mist ohne Kritik durchgewunken wird !
Deshalb können sie machen was sie wollen , das sollte verstanden werden !

Nie war es leichter über ein Volk zu fahren , es zu lenken , abzulenken und zu täuschen da fast alle auch gar nicht mehr genau hinschauen !
(PS: esseidenn igendwas erscheint auf dem Display des neuen I-Phone`s oder ähnlich ) smilie_18

( Mutation findet statt , neu Gattung : Die I-Phone-Zombies , Bildung ist Passe !)
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste