Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:30

Silber.de Forum

Souveränität Deutschland + ESM ???

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

maylion
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 06.01.2012, 00:06
Wohnort: Mainz

Beitragvon maylion » 30.06.2012, 12:13

Dr.Sashwood hat geschrieben:Ich war gestern richtig erschüttert. Ich wusste natürlich, dass der ESM durchkommt aber trotzdem hat mich das Ereignis zutiefst betrübt. Die Rede von Dr. Gauweiler war richtig emotional und er schien den Tränen nahe zu sein.

Das man Volksverrat live miterlebt ist eine harte Nummer. Prinzipiell bin ich nicht gegen ein vereintes Europa, allerdings ist die Art und Weise, wie es eingeführt wird dramatisch. Ein gerechtes Europa wäre wohl für niemanden ein Problem aber nicht diese BEvormundung für Banken und Wirtschaft.

schade...


Wer die Rede von Dr. Gauweiler verpasst hat - hier der Youtube-Link:
http://www.youtube.com/watch?v=Ux86iqbDMVM

Der war wirklich fertig mit der Welt und den Tränen nahe. Man sieht richtig, wie der Mann unter diesem Wahnsinn leidet. Halte ihn für einen der wenigen, der noch Vernunft und Anstand hat. Ihm ist aber sicher klar, dass er im Parlament ziemlich einsam mit seinem Standpunkt ist...
Erfolgreiche Deals: sbaenky, Tim, Der Telefonmann, Silbersparer, Argent, lucielentas, AU999, robin8888, Patrickhh22

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 30.06.2012, 12:37

zum Auswandern:
Meint Ihr denn in anderen Ländern gibt es auf lange Sicht keine Finanzprobleme (das ZinsesZins-System existiert doch überall, oder?).
Und andere Länder haben natürlich Vorteile aber eben auch Nachtteile, nur halt andere als D.

Diesbezüglich teile ich die Ansicht von Hähnchen, man sollte aus dem was man im jeweiligen Land vorfindet halt das Beste für sich persönlich machen (wir eben in D und Andere in ihrem Land).

Aus diesem Grund kann ich übrignes auch nicht die Einstellung von hier her kommenden Wirtschaftsflüchtlingen für gut heißen.
Verurteile diese jedoch auch nicht. Wenn jemand meint in seinem Land nicht zurecht kommen zu können und auf Kosten Anderer leben zu müssen, sei es ihm gegönnt. smilie_06

Haehnchen03 hat geschrieben:Die Frage welche ich mir stelle:
Egal wer am Ruder ist: Sind denn alle falsch gewickelt?
Wüßten nur ein paar Leute den richtigen Weg?
Ich komme zu dem Schluß, das es nicht so falsch sein kann, denn sonst würden ja 99% der europäischen Politiker falsch liegen.

Es werden sicher nicht alle falsch gewickelt sein.
Ich vermute mal, ein großer Teil ist einfach gedankenlos (weiß z.B. gar nicht, welche Gefahr im ESM lauert). Die interessiert das alles auch gar nicht, hauptsache die Diäten sind jeden Monat auf dem Konto.

Ein anderer Teil weiß ganz genau was auf das Volk zukommt, nimmt dies aber billigend in Kauf, es reicht ja wenn man seine eigenen Schäfchen im Trockenen hat :twisted:
Wieder ein anderer Teil, weiß alles, würde es gerne verhindern, aber aus irgendwelchen Gründen sind ihnen die Hände gebunden (weil sie als Marionetten an gewissen Strippen hängen).

Nur schätzungsweise 1% (wie z.B. Gauweiler) haben außer dem Durchblick auch noch den Ar... in der Hose, dies öffentlich zu sagen.

Ja Haehnchen, bin fest davon überzeugt, dass es nur so wenig sind und der Rest das Falsche tut. smilie_04
Lieber arm dran als Bein ab :)

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Souveränität Deutschlands

Beitragvon peter1 » 30.06.2012, 12:57

Guten Tag


Gestern wurde beschlossen , dass sich Banken direkt aus dem Schrottschirmen finanzieren können ohne grössere Auflagen. Dabei wird mir richtig "schlecht" warum z.B Zypern , eine marode Bank holt sich Gelder zum Nulltarif , Vorsitzender der Bank ein "Strohmann" gewisser Kreise aus einem grossen orthodoxen Land , diese Kreise haben nun alle Möglichkeiten sich unendlich Gelder zu leihen für na ja .....Ihre Geschäfte she ich das falsch ?????
Wir reden über Milliarden auch in Italien ( MOB).

Alles auf Kosten der Steuerzahler Deutschlands.

MFG
Peter 1

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon buntebank » 30.06.2012, 12:59

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Souveränität Deutschlands

Beitragvon Sapnovela » 30.06.2012, 13:02

peter1 hat geschrieben:Guten Tag


Gestern wurde beschlossen , dass sich Banken direkt aus dem Schrottschirmen finanzieren können ohne grössere Auflagen. Dabei wird mir richtig "schlecht" warum z.B Zypern , eine marode Bank holt sich Gelder zum Nulltarif , Vorsitzender der Bank ein "Strohmann" gewisser Kreise aus einem grossen orthodoxen Land , diese Kreise haben nun alle Möglichkeiten sich unendlich Gelder zu leihen für na ja .....Ihre Geschäfte she ich das falsch ?????
Wir reden über Milliarden auch in Italien ( MOB).

Alles auf Kosten der Steuerzahler Deutschlands.

MFG
Peter 1


Ganz so schlimm ist es ja nicht. Vorher muss noch die europäische Bankenaufsicht kommen. Sofern diese gut besetzt und gut mit Rechten ausgestattet wird, kann der Zugriff auf das ESM-Geld für die Banken hart werden (Deckelung der Vorstandsgehälter, Bonus kappen, Rückzug aus Geschäftsfeldern).

Blöd ist nur dass das Geld aus dem ESM in kürzester Zeit weg ist, wenn Banken darauf zugreifen können. Dann stellt sich wieder die Frage nach dem "woher kommt neues..." Vorteil ist, dass man nicht mehr ganze Volkswirtschaften schlachten muss... es geht doch nicht mehr weiter so, dass die Staaten die Banken retten müssen um dann von anderen Staaten gerettet werden zu müssen... damit am Ende die geretteten Banken weiter Kredite an die bankrotten Staaten geben können.

numerobis

Beitragvon numerobis » 30.06.2012, 13:06

buntebank hat geschrieben:haette auch nie gedacht mit dem jemals einer Meinung zu sein...

wie man sieht 4:1 oder so, die Abstimmung -
egal bei welcher Partei - der Käs' is' g'essn : (

Da die Wahrscheinlichkeit aber nicht allzu gering ist daß das der Startschuß für den Komplettabriß der gesamten Käserei darstellt sollte man sich spätestens jetzt mal ganz grundlegegende Gedanken machen... :twisted:

maylion
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 06.01.2012, 00:06
Wohnort: Mainz

Re: Souveränität Deutschlands

Beitragvon maylion » 30.06.2012, 13:07

Sapnovela hat geschrieben:
peter1 hat geschrieben:Guten Tag


Gestern wurde beschlossen , dass sich Banken direkt aus dem Schrottschirmen finanzieren können ohne grössere Auflagen. Dabei wird mir richtig "schlecht" warum z.B Zypern , eine marode Bank holt sich Gelder zum Nulltarif , Vorsitzender der Bank ein "Strohmann" gewisser Kreise aus einem grossen orthodoxen Land , diese Kreise haben nun alle Möglichkeiten sich unendlich Gelder zu leihen für na ja .....Ihre Geschäfte she ich das falsch ?????
Wir reden über Milliarden auch in Italien ( MOB).

Alles auf Kosten der Steuerzahler Deutschlands.

MFG
Peter 1


Ganz so schlimm ist es ja nicht. Vorher muss noch die europäische Bankenaufsicht kommen. Sofern diese gut besetzt und gut mit Rechten ausgestattet wird, kann der Zugriff auf das ESM-Geld für die Banken hart werden (Deckelung der Vorstandsgehälter, Bonus kappen, Rückzug aus Geschäftsfeldern).

Blöd ist nur dass das Geld aus dem ESM in kürzester Zeit weg ist, wenn Banken darauf zugreifen können. Dann stellt sich wieder die Frage nach dem "woher kommt neues..." Vorteil ist, dass man nicht mehr ganze Volkswirtschaften schlachten muss... es geht doch nicht mehr weiter so, dass die Staaten die Banken retten müssen um dann von anderen Staaten gerettet werden zu müssen... damit am Ende die geretteten Banken weiter Kredite an die bankrotten Staaten geben können.


smilie_18
Nichts gegen dich - aber Sorry - Nachdem man doch die letzten Jahre gesehen hat, was auf europäischer Ebene läuft, glaubst du doch nicht ernsthaft daran, dass hier harte Regeln aufgestellt werden... Sorry, vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach zu desillusioniert - klingt für mich aber eher nach Wolkenkuckucksheim - alles wird gut...
Erfolgreiche Deals: sbaenky, Tim, Der Telefonmann, Silbersparer, Argent, lucielentas, AU999, robin8888, Patrickhh22

oli40
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 09.06.2012, 17:06
Wohnort: Baden

Beitragvon oli40 » 30.06.2012, 13:28

Hoffentlich stoppt das Verfassugsgericht den Wahnsinn.

Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 03.07.2009, 14:46

Beitragvon Aktionspotenzial » 30.06.2012, 14:03

Wie lange soll das mit den Rettungsschirmen noch weiter gehen?
Je stärker Deutschland weiter nachgibt desto unglaubwürdiger wird das Ganze. Die Bonität von Deutschland wird auch sinken.
Die Kommunen dürfen keinen Cent Schulden machen, die Straßen werden schlechter, öffentliche Gebäude marode und ne Hand voll Politiker verabschiedet neue billiardenschwere Rettungsschirme und Bürgschaften?
Langsam wirds Zeit für Widerstand. Mit Politischer Konsequenz kann das sich immer weiter reinsteigern schon lange nicht mehr begründet werden. Doch warum kommt keiner?

warum wird monatelang vor einem Bahnhof campiert weil die Bürger sparen wollten und jetzt macht keiner den Mund auf? Liegt es daran, dass die Sache einfach so undurchschaubar ist?
ich hätte nie Gedacht dass ich einem Politiker von Links derart zustimmen kann.
eigentlich macht Steuern bezahlen Spaß wenn man sich an Gemeinschaftsaufgaben beteiligen bzw. einen Teil dazu beitragen darf. doch warum für Länder bezahlen, die selbst keine Steuern nehmen und folglich bankrott sind?

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Souveränität Deutschlands

Beitragvon peter1 » 30.06.2012, 14:10

Moin noch einmal

ich habe so das Gefühl das Thema Mob+Kriminalität+Politk ist noch nicht so richtig beleuchet worden, siehe
Zypern Bürgermeister wird vom Mob gestellt.

MFG
Peter 1

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 30.06.2012, 14:14

@Aktionspotenzial,

das frage ich mich auch schon lange. Warum gibt´s so massiven Widerstand wegen einem Bahnhof, der im Vergleich zum ESM nur Peanuts kostet; und hier regt sich, abgesehen von einigen wenigen, praktisch nichts. Wo ist da die Protestbewegung??? Ich vermute die meisten schauen einfach nicht über ihren Tellerrand hinaus. Aber wehe es werden wegen einem Infrastrukturprojekt ein paar Bäume in der eigenen Umgebung abgeholzt. Ich will jetzt hier keine neue Diskussion zu S21 anfangen, ich frage mich nur wo da die Verhältnismäßigkeit liegt smilie_08 Die Leute werden wohl erst aufwachen wenn die Kohle dann tatsächlich weg ist und die Sparer in die Röhre schauen.

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Re: Souveränität Deutschlands

Beitragvon Metaller » 30.06.2012, 14:46

Sapnovela hat geschrieben:Ganz so schlimm ist es ja nicht. Vorher muss noch die europäische Bankenaufsicht kommen. Sofern diese gut besetzt und gut mit Rechten ausgestattet wird, kann der Zugriff auf das ESM-Geld für die Banken hart werden (Deckelung der Vorstandsgehälter, Bonus kappen, Rückzug aus Geschäftsfeldern).

Blöd ist nur dass das Geld aus dem ESM in kürzester Zeit weg ist, wenn Banken darauf zugreifen können. Dann stellt sich wieder die Frage nach dem "woher kommt neues..." Vorteil ist, dass man nicht mehr ganze Volkswirtschaften schlachten muss... es geht doch nicht mehr weiter so, dass die Staaten die Banken retten müssen um dann von anderen Staaten gerettet werden zu müssen... damit am Ende die geretteten Banken weiter Kredite an die bankrotten Staaten geben können.


Ich bin mir nicht sicher, ob du die Konstruktion des ESM begriffen hast.
Die Frage, woher neues Geld kommt, ist beantwortet. Von den Staaten und damit von den Steuerzahlern. Und zwar in jeder beliebigen Höhe, die die Direktoren des ESM aufrufen. Unabhängig von ihrer Verwendung hat Deutschland binnen sieben Tagen zu zahlen. Ohne Parlament, ohne Widerspruch. Was mit dem Geld passiert, liegt außerhalb demokratischer Kontrolle.
Es ist egal, was in den Statuten des ESM steht. Die Entscheider können mit dem Steuergeld machen, was sie wollen, sie sind nicht belangbar. Und wenn sie neues Spielgeld wollen, wird es erneut angefordert und innerhalb von 7 Tagen hat Deutschland zu zahlen.
Wenn das keine Volkswirtschaften schlachtet, wie du es ausgedrückt hast, was dann?
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

ESM

Beitragvon peter1 » 30.06.2012, 15:08

so wie Metaller es ausdrückt ist es noch gemässigt,ich denke der "Mafia" sind mit diesen Möglichkeiten "Tor und Tür" geöffnet um ungehindert Gelder zu waschen als auch zu veruntreuen, gemeint Geld verschwindet für alle Zeit.
Mfg
Peter 1

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Souveränität und ESM

Beitragvon peter1 » 30.06.2012, 15:16

habt ihr Angest das Thema "mob" und ESM öffentlich zu diskutieren ????

MFG

Benutzeravatar
Stribro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 05.06.2012, 23:06
Wohnort: Wilder Süden (BW)

Beitragvon Stribro » 30.06.2012, 19:26

Hier eine einfache Eklärung des ESM zum weiterposten.
Für Freunde, Omi , Tante Gertud, ....

http://www.youtube.com/watch?v=d6JKlbbvcu0

Kurze und einfache Eklärung , für Uninformierte.

smilie_39
. . . . . . <°(((=< SILBERFISCHE >=)))°> . . . . . .


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste