Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:39

Silber.de Forum

Souveränität Deutschland + ESM ???

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Lu-Narr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 27.01.2009, 01:14
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Lu-Narr » 30.06.2012, 01:32

Silver Star hat geschrieben:Zitat Brüderle (FDP): "Deutschland hat nur eine Zukunft mit einem starken Europa. Europa nur mit einem starken Deutschland."

Kann mir mal jemand erklären, was diese in meinen Augen sinnlose Aneinanderreihung von Wörtern aussagen soll?

"Deutschland hat nur eine Zukunft mit einem starken Europa."
In welchen Zustand würde sich dieses Deutschland verwandeln, wenn Europa nicht stark wäre?
Und wie würde sich das in der Lebensrealität darstellen, wenn man zukünftig z. B. von einem Nachbarland, welches heute noch eine Zukunft und dadurch zukünftig eine Gegenwart hat, auf dieses Stückchen Erdoberfläche schauen würde, welches keine Zukunft und damit zukünftig einen Zeitpunkt ohne Gegenwart erreichen würde? smilie_08

Gut, ich hatte keinen Leistungskurs "Deutsch", vielleicht liegt es daran. Ich verstehe es einfach nicht.


Es bleiben viele Fragen:
Von welcher Zukunft quatscht der Spinner da und wie erreichte er den dafür notwendigen Geisteszustand?
Wie erschaffen wir eine Zukunft ohne dieses Politikergesindel (bitte keine PNs dazu: ich weiss selber, dass das friedlich nicht funktionieren wird)?
Wie bringt man dem fussballverblendeten und mit schwarz-rot-goldener Farbe vollgeschmierten Durchschnittsbrotundspieleempfänger dazu sein Gegröhle einzustellen und seine Hirnaktivitäten wieder produktiv und eigennützig einzusetzen?
Zuletzt geändert von Lu-Narr am 30.06.2012, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Lu-Narr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 27.01.2009, 01:14
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Lu-Narr » 30.06.2012, 01:52

Datenreisender hat geschrieben:Rettungsschirm
So stimmten die Abgeordneten im Bundestag

Die Kanzlerin kann jubeln: Der Bundestag hat ESM und Fiskalpakt durchgewunken. Mit klarer Mehrheit und auch mit den Stimmen der Opposition. Wie die Abgeordneten gestimmt haben - das Bundestagsradar.

http://www.spiegel.de/flash/0,5532,2286 ... ilfe=false

81Mio. Menschen werden von 493 verkauft?
Das sind 164000 zu 1.
...

Bild Bild

Benutzeravatar
Theudiskas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 31.12.2009, 17:29
Wohnort: Im Westfälischen

Beitragvon Theudiskas » 30.06.2012, 02:06

Auch der Bundesrat hat den ESM durchgewunken :

http://www.welt.de/politik/deutschland/article107376261/Merkel-triumphiert-nach-der-Nacht-der-Niederlage.html

Das ging aber zügig... :roll:

Wir dürfen nun auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts gespannt sein. Es sollen ja tausende von Beschwerden "in der Pipeline" sein, für den Fall, das der ESM Gesetzeskraft erhält (was nun grade passiert ist).

Ich habe diesbezüglich allerdings wenig Hoffnung... Die Chancen stehen gefühlt "sehr gut", daß der ESM/Fiskalpakt auch von Seiten des BVerfG schnell und unkompliziert für "alternativlos" befunden werden wird, trotz eklatanter verfassungsrechtlicher Bedenken (oder weshalb hat der Schäuble gleich noch mit einer Volksabstimmung über eine neue "Verfassung" -was immer er damit meint- gedroht?)...

Ach nee, das war ja erst für den - natürlich rein hypothetischen - Fall, das die Nationalstaaten sämtliche Budgetrechte (hier ist natürlich in erster Linie das Budgetrecht des Bundestages gemeint) an die Piigs-Staaten - ääähm an die EU natürlich, ich bitte um Verzeihung für den Fauxpas - abzutreten sind...

Und war da nicht noch irgendeine Bail-Out-Klausel?... smilie_08

Nun ja, nicht umsonst schleppen die Verfassungsrichter ständig ihr Parteibuch mit herum...
Wird schon schiefgehen!

Es lebe der Rechtsstaat! smilie_03



In diesem Sinne...


MfG
Zuletzt geändert von Theudiskas am 30.06.2012, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !

numerobis

Beitragvon numerobis » 30.06.2012, 02:17

Theudiskas hat geschrieben:@ Silver Star und alle anderen Interessierten

Kein Volk der Welt sollte (im Idealfall) damit rechnen müssen, von seinen eigenen "Volksvertretern" verkauft zu werden; wir müssen allerdings ganz offensichtlich damit rechnen!
Das dies von einem erklecklichen Anteil der Bevölkerung nicht verstanden wird, kann man selbigem meines Erachtens durchaus zum Vorwurf machen! smilie_08


War es denn nicht dereinst Sinn und Zweck jenes Konstruktes namens "Demokratie", den Bürger an politischen Entscheidungsprozessen zu beteiligen? Mal ganz abgesehen von der Tatsache, daß die wirklich bedeutenden Entscheidungen unserer Tage keinesfalls mehr von "der Politik" getroffen werden, sondern in ganz anderen, durchaus als elitär zu bezeichnenden Kreisen entwickelt, und von den sogenannten "Politikern" (absichtlich alles in Anführungszeichen!) als den willfährigen Marionetten (hier bewusst ohne selbige) jener Kreise, nur noch abzunicken sind, um dem blöden Plebs einen Anschein von Rechtsstaatlichkeit vorzugaukeln?

Meinungsbildung des angeblich ach so "freien Wählers"? Findet offenkundig gar nicht erst statt...!

Allerspätestens in dem Moment, in dem Gesetzentwürfe von Bankern geschrieben werden, bedarf es zu dieser Feststellung schon längst keiner "Verschwörungstheorien" (hier wieder mit "") mehr. Auch wenn dies im Mainstream gerne so impliziert wird!


Zum ESM: Jeder, der auch nur ansatzweise verstanden hat, worum es in dieser Frage geht, kann nur mit fassungsloser Ohnmacht mitanschauen, wie von einer vergleichsweise winzigen Clique die Zukunft ganzer Generationen (ich fühle mich an dieser Stelle übrigens ganz persönlich betroffen, da wohl von meiner Generation erwartet werden wird, diesen unbeschreiblichen Bockmist wieder auszulöffeln) nicht nur aufs Spiel setzt, sondern auf dem Altar der ökonomischen Unvernunft geopfert wird; ökonomische Vollidiotie wäre an dieser Stelle wohl auch keine Übertreibung.

Offenkundig ist man jedoch immer noch der Überzeugung, daß sich hoffnungslose Verschuldung ganz prima mit noch mehr Schulden bekämpfen lässt... smilie_08

Solange der tumbe Deutsche glaubt, daß sich Naturgesetze (und das Gesetz der exponentiellen Verschuldung ist eben ein solches) durch Geschwafel und Lippenbekenntnisse außer Kraft setzen lassen, solange wird sich in diesem Lande auch keinerlei Widerstand gegen die systematische Umverteilung, und im Endeffekt gegen die systematische Verpfändung/Enteignung des Volksvermögens zu einem mehr als fragwürdigem Ziel regen! smilie_18

Ist euch eigentlich klar, worauf wir hier im Endeffekt eigentlich zusteuern? Ich will hier weiß Gott nichts an die Wand malen, aber die Rhetorik, die man in Teilen der ausländischen Presse lesen kann, hat erschreckende Ähnlichkeit mit jener, die man vor fast exakt 100 Jahren lesen konnte...
Selbst wenn die Deutschen bis zum letzten Cent für die Schulden des restlichen Euro/Piigs-Raums geradestehen, glaubt bloß nicht, daß man euch das irgendwie danken wird...

Das Gegenteil wird der Fall sein.




In diesem Sinne,


MfG


Leider ist es mir nur allzu klar....

Da sitze ich nun vor meiner Tastatur-ohnmächtig für den Augenblick-zornig und wütend.
Noch nicht einmal der Versuch der letzten Monate wenigstens in den einschlägigen Edelmetallforen Bewußtsein zu schaffen war soweit von Erfolg gekrönt als daß man den Eindruck haben könnte man hätte wenigstens Augen geöffnet.
Ballhinterhergerenne und natürlich die neuesten Sammleranfertigungen sind sogar hier den meisten Nutzern eben wichtiger.
Panem et circenses.
Der brav konditionierte Brotundspieleempfänger(danke für die Wortschöpfung Lu Narr)ist in keinster Weise aus der Verantwortung für das Kommende zu entlassen.

Während des heutigen Tages wurde ich mehr als nur einmal an die vergangenen 110/120Jahre erinnert.
(Der Propagandazug geg. D ist deutlich älter als 100 J)

Ich brechs an der Stelle mal ab.
Nicht aufgrund der fortgeschrittenen Std.,sondern weil ich hier ansonsten gleich strafrechtlich relevante Gedanken äußere.

Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Beitragvon Goldhamster » 30.06.2012, 08:58

smilie_09

numerobis

Heut morgen erst wieder die Frage gehört: "Was ist ESM?"
Was willst Du da noch antworten, Volk schlaf weiter, bis ihr auf der Schlachtbank erwacht smilie_18


Das Ermächtigungsgesetz ist durch, ein weiterer Dolchstoß zur kaum mehr abwendbaren Vernichtung Deutschlands...
Who is John Galt?

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 30.06.2012, 09:09

Den Rattenclub Med wirds auf alle Fälle freuen wie sonstwas. :roll: Ach nee, warte. Die Rattenbanken bekommen ja harte Auflagen, wenn sie sich die Kohle ziehen wollen.

smilie_20

Lu-Narr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 27.01.2009, 01:14
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Lu-Narr » 30.06.2012, 09:43

Sorry, Editierfehler.
Zuletzt geändert von Lu-Narr am 30.06.2012, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Beitragvon Goldhamster » 30.06.2012, 09:43

Auch Bundesrat besiegelt Ende Deutschlands

Bundestag und Bundesrat stimmen für ESM und Fiskalpakt. Fiskalpakt und ESM seien notwendig, um die Finanzmärkte zu beruhigen. Von der Linkspartei, aber auch von Abweichlern aus anderen Parteien kam heftige Kritik.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/10321-auch-bundesrat-besiegelt-ende-deutschlands


Eurokrise im Überblick: ESM und Fiskalpakt verabschiedet!

Eurogruppe einigt sich auf eine gemeinsame Bankenaufsicht. Diese solle unter Einbeziehung der EZB rasch geschaffen werden, teilte EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy mit. Sobald diese Aufsicht etabliert ist, sollen Banken direkt über den ESM rekapitalisiert werden können. Dadurch würde sich die Staatsverschuldung nicht mehr erhöhen, wenn die Banken eines Landes Milliardenhilfen benötigen.

(...)

Nach Informationen der "SZ" liegen dem Bundesverfassungsgericht mehr als 12.000 Verfassungsbeschwerden, zwei Organklagen und eine Reihe von Anträgen auf Erlass einer einstweiligen Verfügung als Entwurf vor. Sie sollen unmittelbar nach der Abstimmung über ESM und Fiskalpakt offiziell eingereicht werden.

(...)

Nach den Worten von Italiens Ministerpräsident Mario Monti hat die Eurozone den Weg für gemeinschaftliche Anleihen geebnet. In den nächtlichen Beschlüssen sei die Basis hierfür gelegt worden.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/Eurokrise-im-UEberblick-ESM-und-Fiskalpakt-verabschiedet,a2866222,b1.html
Who is John Galt?

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 30.06.2012, 10:10

Mit der Abtretung der nationalen Finanzhoheit an einen europäischen "Gouverneursrat" mit absolutistischen Machtbefugnissen,und ohne rechtlicht belangt werden zu können,hat sich die Lage hier in D. weiter dramatisch verschlechtert.
Dies wird sich nicht sofort bemerkbar machen,aber mittelfristig doch katastrophale Auswirkungen auf den "kleinen Bürger/Sparer" haben.
Nachdem der ESM jetzt so gut wie durch ist,sehen viele Menschen hier in D. für sich und ihre Famlien wenig Zukunft,und tragen sich ernsthaft damit den Euro Raum zu verlassen.
Ob es in anderen Regionen dieser Welt einfacher oder gar besser ist,lassen wir mal außen vor.
Aber der Frust und die Machtlosigkeit scheint bei denen die sich nicht nur mit "Brot und Spielen" beschäftigen,groß zu sein.
In anderen Foren wird auch zum Teil angeregt darüber diskutiert auszuwandern.
Wie seht ihr das,und wie sind eure Gedanken dazu?
Ich für meinen Teil fasse es nicht(mehr) ins Auge.
Werde wie gesagt mir das Drama aus der ersten Reihe bis zum letzten Akt antun.
Unterhaltsam wir es mit Sicherheit.
Wenn auch unter Umständen icht angenehm.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

n

Beitragvon haehnchen03 » 30.06.2012, 10:30

Michel,
Fakt ist eines: Die Vereinigten Staaten von Amerika sind hier das große Vorbild.
Das Kind ist schon vor vielen Jahren in den Brunnen gefallen. Wenn dann
hätte man schon vor 30jahren dagegen angehen sollen.
Außerdem wird uns nichts überbleiben, als dieses zu tragen. Egal wer bei uns an der Regierung ist.
Alle stehen zu Europa.
Die Frage welche ich mir stelle:
Egal wer am Ruder ist: Sind denn alle falsch gewickelt?
Wüßten nur ein paar Leute den richtigen Weg?
Ich komme zu dem Schluß, das es nicht so falsch sein kann, denn sonst würden ja 99% der europäischen Politiker falsch liegen.(und das glaube ich eben nicht)
Ich bin bestimmt nicht immer Linientreu. Bin schon sehr oft gegen den Strom geschwommen(und werde das auch weiter so machen/ Meine Dienstherren können ein Lied von singen).
Desweiteren Frage ich mich, ist es denn nicht möglich egal was kommt. Sich mit der Situation anzufreunden?
Das beste aus solchen Situatione zu machen.
Und ein Auswandern kommt für mich in meinem Alter auch nimmer in Frage.
Evtl seinen Lebensabend mit der Frau(wenn finaz. machbar) im Ausland zu verleben.
Aber glaubt mir eines, ich war schon sehr viel und weit unterwegs, habe aber noch kein Land gesehen, wo es deutlich besser war wie hier.
Und zuletzt muß ja ein solcher Schritt (Auswandern) mit der Zukunftsberspektive der ganzen Familie abgesprochen werden.
Unsere Politiker sind ja Strafrechtlich auch net soooo leicht zu belangen.
Ich hoffe, das ich nicht zu sehr enttäuscht werde in unserem Land, egal wie es zukünftig aussehen mag.

rapi

Beitragvon rapi » 30.06.2012, 10:32

in 10 jahren bin ich 59, in 25 jahren bin ich 74. wer weiß was bis dahin ist.
sich damit auseinanderzusetzen ist nicht mehr mein ding.

ich hatte dieses jahr eine aufwendige op- die ich sehr gut weggesteckt habe, weil keine metastasen, ich und pläne?
lg

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 30.06.2012, 10:52

@hähnchen
Glaub mir auch ich finde D. ist geographisch,landschaftlich und kulturell ein wunderschönes Land.
Und deshalb mag ich meine Heimat. :wink:
Womit ich mich aber nie abfinden werde,ist das die Finanzmärkte und im Gefolge unsere verblödeten "Volkstreter" die,die tatsächliche Wertschöpfung leisten,gnadenlos abzocken und an die Finanzmafia verschachern.
Dazu muß zumindestens ich zu schwer arbeiten,um mir meine Grundbedürfnisse zu erarbeiten,um sie mir dann von gewissenlosen Volksvertretern und gewissenlosen Finanzjongleuren wegnehmen zu lassen.
Schließt aber eine gewisse Solidarität mit anderen nicht aus.
Nur aussaugen lasse ich mich nicht.
Und abfinden werde ich mich schon gar nicht damit.
Ich war noch nie Lamm gewesen,und werde auch in Zukunft nicht zu einem mutieren.

Auswanderung ist natürlich ab einem gewissen Alter auch nicht mehr einfach.
Das ist vollkommen richtig.
Aber wir haben ja auch junge(intelligente) Mitglieder hier.
Und für diese wäre es zumindestens eine Option,über diese nachzudenken.
Oder hier was zu verändern.
Jeder nach seinem Gusto.

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 30.06.2012, 10:59

Silbermichel hat geschrieben:
Auswanderung ist natürlich ab einem gewissen Alter auch nicht mehr einfach.
Das ist vollkommen richtig.
Aber wir haben ja auch junge(intelligente) Mitglieder hier.
Und für diese wäre es zumiundestens eine Option,über diese nachzudenken.
Oder hier was zu verändern.
Jeder nach seinem Gusto.


Ich für meinen Teil habs schon einigermassen fest ins Auge gefasst. Ich bin jetzt grade 40, werde das Kasperletheater hier noch ein paar Jahre mitmachen und mach dann den Schuh. Ich denke mal, bis 45 oder 50 ist das noch locker machbar. Schmerzlich für den ein oder anderen ist allerdings, die Restfamilie hier zurückzulassen, da tun sich teilweise ungeahnte Probleme auf.

rapi

Beitragvon rapi » 30.06.2012, 11:03

habt ihr eigentlich mal überlegt, dass viele auswanderer wieder zurückkommen?
es ist nicht einfach, ob mit viel oder wenig.
es gehört einiges an risiko dazu.

lg

Dr.Sashwood
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2011, 21:43
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Dr.Sashwood » 30.06.2012, 11:49

Ich war gestern richtig erschüttert. Ich wusste natürlich, dass der ESM durchkommt aber trotzdem hat mich das Ereignis zutiefst betrübt. Die Rede von Dr. Gauweiler war richtig emotional und er schien den Tränen nahe zu sein.

Das man Volksverrat live miterlebt ist eine harte Nummer. Prinzipiell bin ich nicht gegen ein vereintes Europa, allerdings ist die Art und Weise, wie es eingeführt wird dramatisch. Ein gerechtes Europa wäre wohl für niemanden ein Problem aber nicht diese BEvormundung für Banken und Wirtschaft.

schade...


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 53 Gäste