Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:30

Silber.de Forum

Souveränität Deutschland + ESM ???

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 12.09.2012, 20:10

Bild


wie soll eigentlich GR die 2mrd bareinlage und 18mrd haftungen stemmen?
bekommen die vorher ein rettungs-rettungsschirm-hilfspaket?

das ist doch alles nur noch irrsinn!
Life, Liberty and Property!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 12.09.2012, 20:32

Hm , angesichts dieser schönen Tabelle könnte mann ja glatt die Frage stellen warum Frankreich und Deutschland nicht einfach ganz Europa KAUFEN smilie_02
Wird hinten raus sogar billiger ( zumindest bekommt man noch ein Hoheitsrecht bei seinem Konkurs ) und mann könnte ganz viele Deutsche Arbeitslose als Verwaltungsfachangestellte im Euroraum einsetzen und mal richtig Ordnung in die europäische Insolvenz bringen ! smilie_11

smilie_10

PS: Länder muss mann kaufen und das schöne hierbei ist das mann es sich zwar so oder so nicht leisten kann das aber gerade auf allen Südeuropäischen Straßen schon Hotels drauf sind ! Grins

Hier war ein Monopoly-Man Bild ( sicherheitshalber entfernt )
Zuletzt geändert von Kursprophet am 12.09.2012, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 03.07.2009, 14:46

Beitragvon Aktionspotenzial » 12.09.2012, 20:49

einfach nur schlecht das Ganze smilie_01

die Beste Lösung: verdrängen, ausblenden, vergessen

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 12.09.2012, 21:23

An einem Tag wie heute könnte selbst der abstinenteste und abgeklärteste Realist zum hemmungslosen Alkoholiker werden...

Es lebe die Europäische Postdemokratie! Aber nur solange, bis sie endlich elendig verreckt!

helgab
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2011, 07:15

Beitragvon helgab » 12.09.2012, 21:24

Und das nächste Mal "Freie Wähler" wählen :D

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 12.09.2012, 21:29

Bitte keine Parteienwerbung!

(Dieser Einwand fällt mir in diesem konkreten Fall gar nicht so leicht. Ihr könnt Euch denken warum ;) )

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 12.09.2012, 21:39

alfman hat geschrieben:Bild


wie soll eigentlich GR die 2mrd bareinlage und 18mrd haftungen stemmen?
bekommen die vorher ein rettungs-rettungsschirm-hilfspaket?

das ist doch alles nur noch irrsinn!


Was Lustiges aus dem Netz: 10 Männer ein Grieche, ein Italiener, ein Franzose, ein Portugiese, ein Spanier, ein Zypriot, ein Finne, ein Österreicher, ein Holländer und ein Deutscher treffen sich regelmäßig zum Essen. So war es auch wieder in der letzten Woche. Die Rechnung für alle zusammen betrug genau 500,00 Euro, denn man speiste schon sehr gern auf hohem Niveau. Die Gäste zahlten ihre Rechnung wie wir unsere Steuern und das sah ungefähr so aus:

- Vier Gäste (der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener) zahlten nichts. - Der Zypriot zahlte 1 Euro. Der Franzose 5 Euro. - Der Österreicher 50 Euro. Der Finne 80 Euro.- Der Holländer 100 Euro. - Der Zehnte (der Deutsche) zahlte 264 Euro.

Das ging schon eine ganze Weile. Immer wieder trafen sie sich zum Essen und alle waren zufrieden. Bis der Wirt Unruhe in das Arrangement brachte in dem er vorschlug, den Preis für das Essen um 50 Euro zu reduzieren. Weil Sie alle so gute Gäste sind!

Wie nett von ihm! Jetzt kostete das Essen für die 10 nur noch 450 Euro, aber die Gruppe wollte unbedingt beibehalten so zu bezahlen, wie das bisher üblich war. Dabei änderte sich für die ersten vier nichts, sie aßen weiterhin kostenlos. Wie sah es aber mit den restlichen sechs aus? Wie konnten sie die 50 Euro Ersparnis so aufteilen, dass jeder etwas davon hatte?

Die sechs stellten schnell fest, dass 50 Euro geteilt durch sechs Zahler 8,33 Euro ergibt. Aber wenn sie das von den einzelnen Teilen abziehen würden, bekämen der fünfte und der sechste Gast noch Geld dafür, dass sie überhaupt zum Essen gehen. Also schlug der Wirt den Gästen vor, dass jeder ungefähr prozentual so viel weniger zahlen sollte wie er insgesamt beisteuere.

Er setzte sich also hin und begann das für seine Gäste auszurechnen. Heraus kam folgendes:

- der Zypriot, ebenso wie die ersten vier, zahlte ab sofort nichts mehr (100% Ersparnis). - Der Franzose zahlte 3 - statt 5 - (40% Ersparnis). - Der Österreicher zahlte 45 - statt 50 - (10% Ersparnis). - Der Finne zahlte 72 - statt 80 - (10% Ersparnis). - Der Holländer zahlte 90 - statt 100 - (10% Ersparnis). - Der Deutsche zahlte 239 - statt 264 - (11% Ersparnis).

Jeder der sechs kam bei dieser Lösung günstiger weg als vorher und die ersten vier aßen immer noch kostenlos.

Aber als sie vor der Wirtschaft noch mal nachrechneten, war das alles doch nicht so ideal wie sie dachten. Ich hab nur 2 Euro von den 50 Euro bekommen! sagte der Franzose und zeigte auf den Deutschen, Aber er kriegt 25 Euro!. Stimmt!, rief der Zypriot, Ich hab nur 1 Euro gespart und er spart mehr als zwanzigmal so viel wie ich.

Wie wahr!!, rief der Österreicher, Warum kriegt er 25 Euro zurück und ich nur 5? Alles kriegen mal wieder die reichen Deutschen!

Moment mal riefen da der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener aus einem Munde, Wir haben überhaupt nichts bekommen. Das System beutet die Ärmsten aus!!. Und wie aus heiterem Himmel gingen die neun gemeinsam auf den Deutschen los und verprügelten ihn.

Am nächsten Abend tauchte der Deutsche nicht zum Essen auf. Also setzten sich die übrigen 9 zusammen und aßen ohne ihn. Aber als es an der Zeit war die Rechnung zu bezahlen, stellten sie etwas Außerordentliches fest:

Alle zusammen hatten nicht genügend Geld um auch nur die Hälfte der Rechnung bezahlen zu können! Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern sie sich noch heute.
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
snowrain
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 22.09.2010, 17:27

Beitragvon snowrain » 12.09.2012, 21:48

harley hat geschrieben:Alle zusammen hatten nicht genügend Geld um auch nur die Hälfte der Rechnung bezahlen zu können! Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern sie sich noch heute.


Das dumme an der Geschichte ist nur:

Der Deutsche geht weiter hin und lässt sich verprügeln :shock:

snowi
Zuletzt geändert von snowrain am 12.09.2012, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 12.09.2012, 21:49

@harley

Na hoffentlich schmeckt's dem Finnen, dem Österreicher und dem Holländer auch nicht mehr. Dann kommt vielleicht mal wieder Frieden in die Runde, wie früher, als der Wirt noch einzeln abrechnete, in Deutscher Mark, in Finnischer, in Schilling, Gulden etc. etc.

The Nuts
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 08.09.2012, 08:25

Beitragvon The Nuts » 12.09.2012, 22:39

goldstandard smilie_01

Benutzeravatar
malamute
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 13.06.2011, 17:42

Beitragvon malamute » 12.09.2012, 22:45

snowrain hat geschrieben:...Das dumme an der Geschichte ist nur:

Der Deutsche geht weiter hin und lässt sich verprügeln :shock:...


Genau so ist das, nennt sich Nationalmasochismus. Oder auch: Erfolgreich umerzogen und alle Vorbilder degradiert.

@harley: Danke für das Einbringen dieser kleinen Geschichte hier in das Forum. Der ESM als Versailler Vertrag 2.0...

In diesem Sinne "Gute Nacht" - hoffentlich werden die gruseligen Träume nicht allzu realistisch.
malamute
"Es lebe das heilige Deutschland!"
Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 12.09.2012, 23:26

Schäde hat geschrieben:Hallo,

wir diskutieren uns ja leidenschaftlich die Köpfe heiß aber was machen wir aktiv dagegen?

Ich habe in den letzten Tagen schon mit mehreren Mitgliedern das Thema Bildung und Nutzung von Netzwerken diskutiert. Weshalb nutzen wir das Forum nicht ähnlich wie beim Tausch bzw. An/Verkauf von EM als Mittel zum Austausch von Dienstleistungen (handwerkliche Tätigkeiten, geistige Tätigkeiten etc.) von privat zu privat? Bei über 4000 Nutzern würden sich doch lokal wie regional Tauschbeziehungen herstellen lassen. Profitieren würden alle Beteiligten, zudem wird auf den Einsatz von Papiergeld verzichtet und dem System daher auch entsprechendes Geld entzogen. Wenn jemand etwas benötigt und nichts zum Austausch hat, kann auch in Unzen bezahlt werden.

Dazu müsste man im Forum nicht neues einrichten sondern nutzt den Bereich Markplatz - Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte.

Was haltet ihr von der Idee und wie stehen die Betreiber des Forums dazu?

Als Beispiel: Ich bin ne Null in allem was handwerkliche und bauliche Fähigkeiten angeht. Zum Ausbaggern meines Grundstücks brauchte ich daher einen Baggerfahrer. Ein Freund von mir hat das übernommen und ich habe für ihn deshalb seine Steuererklärung gemacht. Profitiert haben wir beide davon und kein Geld wurde dafür in die Hand genommen.



Ich sage Dir lieber nicht, gegen wie viele geltende Gesetzte ihr damit verstoßen habt, anfangen würde das mit Aufforderung zur Schwarzarbeit…und endet bei Steuerhinterziehung. Dazwischen liegt noch so einiges im arbeitsrechtlichen Bereich.

Lies Dir mal hier was über Tauschringe durch

http://de.wikipedia.org/wiki/Tauschkreis

die rechtlichen Aspekte sind kaum angerissen, da ziemlich kompliziert, genauso die Voraussetzungen, unter denen so etwas stattfinden kann

Deine Idee gefällt diesem unserem Staat überhaupt nicht und er wird sie mit allen Mitteln zu verhindern versuchen.
Difficile est satiram non scribere

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 13.09.2012, 07:38

Nun habe ich 1 Nacht über das Urteil aus Karlsruhe geschlafen und es mir noch mal in Ruhe angehört. Leider besänftigt das meinen Zorn überhaupt nicht. Im Gegenteil. Voßkuhle macht die Erhöhung der Haftungssumme von 190 Milliarden nicht wie landauf landab durch die Presse kolportiert von der Zustimmung des Bundestages abhängig, sondern von der "Zustimmung des deutschen Vertreters".

Das heißt im Klartext: Unsere Laberbude in Berlin wird debattieren und schimpfen und dann irgendwas beschließen. Unser Finanzminister bekommt das dann als Auftrag und rollt los nach Brüssel. Dort muss er sich als Mitglied des Gouverneurrates nicht an Beschlüsse seines Parlamentes halten, denn er ist laut ESM-Vertrag unabhängig in seiner Entscheidung und kann dafür auch nicht rechtlich belangt werden. Schäuble hat in Interviews den europäischen Gedanken bereits mehrfach über die Einzelinteressen Deutschlands gestellt. Die Kanzelrin auch.

Eine Lachnummer ist die "völkerrechtliche Sicherstellung" der im Urteil gennannten Vorbehlate und Bedingungen. Da der ESM-Vertragstext nicht angetastet wird, sind derartige Dinge völlige Makulatur. Der ratifizierte ESM-Vertrag steht ausdrücklich oberhalb aller anderen Rechtsordnungen, agiert völlig unabhängig und immun, notfalls geheim. Als Beispiele für völkerrechtliche Sicherstellungen können die Haager Landkriegsordnung, die Genfer Konvention, die UN-Charta, im weitesten Sinne die Verträge von Lissabon oder Maastricht gelten. Sie alle wurden und werden auf dem Globus nahezu täglich mit Füßen getreten und gebrochen. Sanktionen? Keine.

Silverneck

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 13.09.2012, 08:11

Das mit dem durchwinken des ESM von unseren obersten Richtern habe ich ja wie viele Andere auch befürchtet, ja sogar erwartet. Deshalb hielt sich mein Ärger zuerst in Grenzen, wusste ich doch vorher schon das zumindest der Ober,Oberrichter befangen ist. (Meine Meinung!)

Was mich nun aber viel mehr irritiert, ist die Entwicklung bei den Meinungsumfragen oder z.B. auch der Ausgang der Wahlen in den Niederlanden. Nach neuesten Umfragen finden nahe 50% der Bevölkerung das Urteil gut. smilie_40 Die Politik hat es also wieder einmal in Zusammenarbeit mit den Medien geschafft die Bevölkerung einzulullen. Die Masse der Deutschen ist leider noch viel blöder als ich dachte. smilie_13 Was mich noch mehr wundert, in den Niederlanden haben die Eurogegner auch Stimmenanteile verloren,. Dachte eher das geht anders aus.

Es bleibt nicht mehr viel Hoffnung auf ein gutes Ende oder besser gesagt ein Ende mit Schrecken, hier wird es tatsächlich eher auf einen sehr zähen und langen Schrecken ohne Ende hinauslaufen. Was kann man noch dagegen tun? Nachdem ich schon einige Beschwerden gegen diesen Schwachsinn unterschrieben habe, die Bundestagsabgeordnete unserer Region persönlich angeschrieben habe im Bundestag doch bitte mit nein zu stimmen, nach deren ja diese wiederum angeschrieben habe das ich meine Stimme bis an mein Lebensende an eine andere Partei geben werde, muss ich nun sagen ICH KAPITULIERE ! Habe endgültig mein Vertrauen in die Politik und Gerichte verloren. smilie_04

Was bleibt ist mein Versprechen nie mehr die CDUCSUFDPSPDGRÜNEN Volksverarscher zu wählen und trotzdem zur Wahl zu gehen, mich aktuell über meinen bescheidenen Silberanteil am Vermögen zu freuen, noch weniger zu sparen und noch mehr zu leben.
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 13.09.2012, 08:45

Das Wahlergebnis in den Niederlanden überrascht mich auch sehr.

Die sollen bloß nicht ankommen und jammern, wenn die in den nächsten Jahren so richitg für Europa bluten müssen. Selbst Schuld smilie_47

Aber die Mehrheit der Deutschen ist genauso dumm oder inkonsequent.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 156 Gäste