Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:01

Silber.de Forum

Souveränität Deutschland + ESM ???

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 12.09.2012, 10:21

Weia, der hat sogar Probleme mit Millionen und Millarden, smilie_20
Difficile est satiram non scribere

Anzeigen
Silber.de Forum
Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 12.09.2012, 10:25

Und im Moment der Urteilsverkündung schießt der € nach oben.
Hurra im Casino kann ohne Auflagen und "Altersbegrenzung" weiter gezockt werden. smilie_17
Wird sich aber im laufe des Tages wohl beruhigen.
Denn mit dem Ergebnis hat jeder gerechnet. :twisted:
Zuletzt geändert von Silbermichel am 12.09.2012, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 12.09.2012, 10:26

Tja Jungs, gerade hat er es gesagt, die Rechtsgemeinschaft Europas ist wichtiger
Difficile est satiram non scribere

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 12.09.2012, 10:47

Verlogenes Pack! Bei der Urteilsbegründung hatte der Boss dann den freudschen Versprecher: ...die Eilanträge waren überwiegend begründet.... er wurde mit Gelächter bedacht! Es hätte "unbegründet" heißen müssen.

Einfach schön, dass ihm die gedachte Wahrheit doch rausgerutscht ist.

In den nächsten Jahren wird Deutschland Schritt für Schritt enteignet. Die Einschränkungen des Gerichtes sind nichts weiter als Makulatur und leicht auszuhebeln, zumal nicht von einer Änderung des Vertragstextes ausgegangen wird.

Silverneck

Benutzeravatar
malamute
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 13.06.2011, 17:42

Beitragvon malamute » 12.09.2012, 10:47

Tja - was anderes war bei Lichte besehen sowieso nicht zu erwarten. Von diesem Voßkuhle schonmal gar nicht http://www.neue-universitaetsstiftung.uni-freiburg.de/personen.html - man kennt sich halt (ein kleines bißchen runterscrollen, schon grinsen einen nacheinander der irre Rollifahrer und der Voßkuhle einträchtig an). Man kennt sich eben.

Mir fallen zu der vermutlich endgültigen Abschaffung des Provisoriums BRD nur noch zwei Dinge ein:

1. GG Art.20, Abs. 4 „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

2. "Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."


Theodor Körner, deutscher Dichter, Dramatiker und Freiheitskämpfer, * 23. September 1791 in Dresden; gest. 26. August 1813

@Aeon: Wie Recht Du doch hast - diese Gestalt hätte bei dem Aussprechen des Satzteiles "im Namen des Volkes" sofort tot umfallen müssen.

...das Ganze ist einfach nur noch ekelerregend widerlich...

Viele Grüße
malamute
"Es lebe das heilige Deutschland!"
Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 12.09.2012, 10:48

na dann, keine deflationäre Entwicklung in Sicht.
Somit dürfen wir noch Zeiten mit 100Euro für 1l Super erleben.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 12.09.2012, 10:49

Silverneck hat geschrieben:Verlogenes Pack! Bei der Urteilsbegründung hatte der Boss dann den freudschen Versprecher: ...die Eilanträge waren überwiegend begründet.... er wurde mit Gelächter bedacht! Es hätte "unbegründet" heißen müssen.

Einfach schön, dass ihm die gedachte Wahrheit doch rausgerutscht ist.

In den nächsten Jahren wird Deutschland Schritt für Schritt enteignet. Die Einschränkungen des Gerichtes sind nichts weiter als Makulatur und leicht auszuhebeln, zumal nicht von einer Änderung des Vertragstextes ausgegangen wird.

Silverneck

Ist mir auch direkt aufgefallen. Da ist wieder mal was rausgerutscht.

smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 12.09.2012, 10:51

10:25 UhrBegründet? Unbegründet!

Freud'scher Versprecher? "Die Anträge der Gegner sind überwiegend begründet," sagt Voßkuhle. Gelächter im Saal. "Unbegründet", schiebt der Präsident schnell hinterher und erklärt: "Sie sehen, es war eine intensive Diskussion."

Voßkuhle, weist darauf hin, dass die heutige Entscheidung nur vorläufig sei. Eine Hauptverhandlung werde folgen.


http://www.sueddeutsche.de/politik/urte ... -1.1465363
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 12.09.2012, 10:52

Der Versprecher ist aber auch das einzig amüsante an den Auftritt gewesen! smilie_40

smilie_02

Silverneck

Benutzeravatar
MulleWupp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 06.09.2010, 13:40
Wohnort: Elm Street 667

Beitragvon MulleWupp » 12.09.2012, 10:53

Noch gibts einen, der was machen könnte... Unser Herr Bundespräsident... Ob er aber den Schneid hat, wird sich zeigen... Ich geh aber mal nicht davon aus...

Jetzt darf also die Hochfinanz endgültig "Europa regieren" und diktieren, für was das Geld ausgegeben wird...

Um einen bekannten Portugiesen zu zitieren: "Ich bin traurig." (C. Ronaldo im Sommer 2012)

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 12.09.2012, 10:53

malamute hat geschrieben:...das Ganze ist einfach nur noch ekelerregend widerlich...



ja, das hast du schön traurig beschrieben.
jedenfalls ist das BVG nicht mehr hüter des GG .....
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 12.09.2012, 10:58

Gauck war für mich von Anfang an die große "Unsicherheitskonstante" im positiven Sinne, weil Merkel ihn absolut nicht wollte.

Wenn er NICHT unterschreibt wäre das der Paukenschlag schlechthin.

Aber ob sich ein Bundespräsident gegen das BVG stellen kann ist die Frage.

Wenn er für die Interessen der deutschen Bürger ist darf er nicht unterzeichnen. Aber dann lebt er gefährlich.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 12.09.2012, 10:59

KEINE BILDER MIT URHEBERRECHTSVERLETZUNG EINSTELLEN. 999.9

Sorry war keine Absicht, jetzt als Puzzle.

Bild

Alles klar Verfassungsrichter.
Die Spanier haben schon mal die Taschenrechner angeworfen :shock:


Una negativa habría tenido consecuencias dramáticas para la economía española, dado que la puesta en marcha del fondo (o mecanismo) de rescate es fundamental para los 100.000 millones de euros en ayudas bancarias solicitados en verano. El fracaso legal del ESM podría haber desatado una tormenta financiera de internacional.

La petición de compra de bonos españoles, que según muchos analistas se producirá en las próximas semanas, depende de la aprobación del fondo permanente. Una vez este empiece a comprar deuda española directamente en las subastas de deuda, el Banco Central Europeo (BCE) intervendrá en los mercados secundarios para abaratar el precio de los bonos y así reducir la prima de riesgo española. La intervención del ESM estará sujeta a nuevas condiciones para los países que la soliciten.

http://economia.elpais.com/economia/201 ... 20103.html

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 12.09.2012, 11:15

In der Urteilsbegründung wurde gesagt: die Verfassung ist wahrscehinlich nicht verletzt!

Natürlich nicht, wir haben ja keine. Wir haben ein Grundgesetz. Außerdem sollte das Gericht doch entscheiden, OB eine Verletzung vorliegt. Und da traut der sich mit der Antwort "wahrscheinlich nicht" an die Öffentlichkeit???

Trotz meines Alters kann ich heute meinen Zorn kaum noch unterdrücken. Das ist doch keine Entscheidung, sondern eine Spekulation oder Einschätzung. Mein Kopf schmerzt vor lauter Schütteln! smilie_43

zorniger Silverneck

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 12.09.2012, 11:16

Is doch klar das der Dax erstmal hoch geht , was meint ihr was passiert wäre wenn der ESM vom BVG abgelehnt worden wäre ?

Richtig , da hätten dann mal die richtigen geblutet wenn die Kurse absacken und das geht doch nicht , Millardäre muss mann schützen und Bürger müssen bürgen !

Wie hält mann Blasen möglichst weiterhin aufgepumpt ? Solche Ballons sehen ja auch echt mies aus wenn die heisse Luft flöten geht und es hört sich ja auch nach Blähungen an genau wie das ganze Politgewäsch bei dem mann dem Wähler imitierten Hundekot als Muss mann haben verkaufen will dabei ist er noch nicht einmal imitiert !

Wie heisst es : schöne Schei*e

smilie_13

Dennoch hat man Probleme den Goldkurs weiterhin gedrückt zu halten und irgendwann im Spätherbst sind die Amis doch auch wieder mal dran mit der Kreditschaufel aufs neue Berserkern zu müssen ! 8)
Zuletzt geändert von Kursprophet am 12.09.2012, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste