Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 19:03

SILBER.DE Forum

Souveränität Deutschland + ESM ???

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 03.07.2012, 17:59


Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 03.07.2012, 18:34

Slowakei - die ticken wohl richtig!

Ein kleines Land, das gelassen die Wahrheit präsentiert - tut gut!
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 03.07.2012, 18:43

http://www.tagesspiegel.de/politik/regi ... 29984.html

Steffen Seibert, der Regierungssprecher steht wohl auf der Abschussliste. Erinnert an frühere Herrscher: der Bote schlechter Nachrichten musste immer als Erster dran glauben...

Wenn Merkel schon darüber nachdenkt, ihren Sprecher auszutauschen zeigt das, wie der Zustand der Koalition in Gänze ist: in Auflösung.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 03.07.2012, 18:51

Meines Erachtens hat niemand in den Regierungen ernsthaft eine Tilgung der Schulden im Sinn. Die Entschuldung wird über eine stark steigende Inflation oder einen Währungscrash beabsichtigt. Vielleicht mit einer Kombination beider Instrumente.
Die Brüder und Schwestern in der Politik wissen zumindest an den entscheidenen Schaltstellen sehr genau was sie tun. Europa wird in den nächsten Jahren entdemokratisiert und durch die Verschuldung in zahlreiche Einzelnationen aufgespalten. Massenarbeitslosigkeit, Unruhen und erbärmliche Verhältnisse können entstehen. Auch bei uns. Der ESM ist das grundlegende Machwerk dazu. Ich hoffe auf ein Stoppen des ESM durch Karlsruhe, jedoch ist die Aussicht eher gering. Die Hochfinanz wird den ESM egal mit welchen Mitteln in Kraft setzen.
Gegen die zusammenbrechenden Volkswirtschaften und die bevortshende Geldentwertung helfen nur Sachwerte. Wer schon eine schuldenfreie Immobile besitzt, ist meines Erachtens mit Edelmetallen gut bedient. Einige sehen auch Aktien noch als Sachwerte an, da bin ich allerdings nicht so sicher, denn sie können ebenfalls sehr schnell völlig wertlos werden und der Krise zum Opfer fallen.

Gruß, Silverneck

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 03.07.2012, 19:07

NTV intressiert der ESM Vertrag nicht. Heute zur Mittagszeit gab es nur Sammer-Time!
Ich glaube unsere lieben Medien haben jetzt schon einen Maulkorb verpasst bekommen.

Was heißt jetzt schon?
Eigentlich immer smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 03.07.2012, 19:29

Stimme Dir vollkommen zu, Lunarjäger!

Die Medien kommen ihrer Verantwortung zu kritischer Berichterstattung kaum mehr nach. Beim Thema ESM scheinen sie aber doch, einen neuen Tiefpunkt journalistischer Qualität anzustreben.

Alle Veranstalter, die über den ESM und seine Gefahren informieren oder dagegen protestieren, beißen bei den Medien auf Granit, wenn es darum geht, überhaupt mal erwähnt zu werden. Hinweise zu bevorstehenden Kundgebungen oder Podiumsdiskussionen findet man in Blogs und auf den hier schon bekannten ESM-kritischen Seiten. Nur in den Tageszeitungen sucht man vergeblich danach, wenn man denn überhaupt sucht. Gut, ab und zu mal auf Seite 20 aufwärts ein kleiner Absatz in einem Regionalblatt, meist nur einen Tag Vorlauf, das war's dann auch. Danke für nichts!

ARD und ZDF werden freundlich eingeladen, einen Übertragungswagen zu schicken, Platz ist reichlich vorhanden. Kein Interesse...

Aber dafür in der Sendung WISO zwei Minuten die offizielle Linie "ESM ist gut für Europa. Deshalb auch gut für uns Deutsche". Brillante Analyse!

Wie soll einem besorgten Bürger da zu Mute sein?

Am besten wie in einem Ausspruch von Max Liebermann zur Zeit der Machtergreifung: „Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“

Mahlzeit!

:cry:

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 03.07.2012, 19:50

Man muss die Sache anders angehen: Medien haben einen Auftrag, im weitesten Sinne den Regierungen zu dienen. Im Rundfunkstaatsvertrag natürlich mit Bildungsauftrag, politischer Bildung usw. getarnt. Diesen Auftrag erfüllen sie sehr gut. Die Ablenkung der Masse funktioniert doch perfekt. Sport, ein wenig Wissen, vorgefertigte Nachrichten, die nicht zu kritisch sind. Kritischere Stimmen, die allzu unbequeme Fragen stellen werden einfach entlassen.

Auch das "Versagen" unserer Geheimdienste ist kein Zufall, es ist doch viel einfacher zu sagen, dass man total versagt hat, als zu sagen, dass man es die ganze Zeit stillschweigend in Kauf genommen hat, dass die V-Leute mordend durch die Lande ziehen. Dann vernichtet man Akten, sagt man habe versagt, der Präsident muss gehen und alles wird im Untersuchungsausschuss totgeschwiegen. Business as usual.

Man darf nicht von einem Versagen ausgehen, da steckt Intelligenz und Absicht dahinter, damit es so aussieht.

Wie der Kabarettist Georg Schramm so richtig sagt: "Die Politik versagt nicht, sie spielt uns ihr Versagen nur vor und das ist deutlich perfider."

Wir werden bewusst belogen, getäuscht und verraten und das ist der eigentliche Skandal. Wer als Journalist dagegen arbeitet, der wird gemobbt, bekämpft, als Verschwörungstheoretiker betitelt, zur Not mit der Antisemitismus-Keule bearbeitet und bekommt danach erst gar keine Aufträge mehr. So sieht es in diesem Land aus. Nonkonformität ist unerwünscht und deshalb sind 98% der Medienlandschaft auf "Linie" getrimmt.

Wenn sich aber genügend Leute aus verschiedensten Quellen informieren -und das ist in Internetzeiten ja täglich gut möglich- dann werden immer mehr Leute sehen, dass die Wahrheit nicht mit der TV-"Realität" übereinstimmt und dass die Politik die Realität verneint, beschönt und mit Euphemismen belegt, dass sich Pinocchio vorkommen muss, als wäre er die Wahrheit in Person.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 03.07.2012, 20:08

Ich fürchte, dass die Medien nicht politisch gesteuert sind.

Die "Nichtberichterstattung" über die wahren Auswirkungen und den wahren Inhalt des ESM, TargetII und Fiskalpaktes wird durchgeführt, weil es niemand hören will und es niemanden interessiert!!!

Ein neckische Beispiel über eine Diskussion habe ich in meinem letzten Post schon gebracht. In einem anderen Gespräch über die Zustände in den Ländern wie Spanien habe ich zu hören bekommen:
"Da habe ich noch gar nichts von gehört!" Danach kam so ein Sch*** das der König einen Elefanten geschossen hat und irgend etwas mit den Königskindern oder so ist.

Welche Zeitung soll den die Leute versuchen auszuklären?
Die kauft doch niemand mehr. Um das zu erklären, muss man doch mindestens eine GANZE Seite lesen, ohne etwas über C Promis, deren Banalitäten und sonstiges zu erfahren.

Das kann heute doch bestimmt kein "Reporter" mehr vor seinen Redakteur rechtfertigen.

Spricht ich glaube, dass die Medien nicht gesteuert sind, sondern das der bescheuerte Michel die Medien nicht kaufen würde, weil es einfach nicht interessiert.

Königsnatter
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 06.03.2012, 23:44

Beitragvon Königsnatter » 03.07.2012, 20:12

Hallo Finerus und 999.9,
da sehe ich die FAZ allerdings als eine erfreuliche Ausnahme an,in ihr erscheinen sehr kritische und gründliche Artikel über die Schulden- und Euromisere!
Wer das noch nicht getan hat - es lohnt sich wirklich, mal auf www.faz.net zu stöbern! Die Leserbriefspalten quellen über vor Beiträgen von Bürgern, die die Schnauze gestrichen voll haben von unserem finanziellen, politischen, wirtschaftlichen und moralischen Desaster.
Gruß Königsnatter

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 03.07.2012, 20:12

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychologi ... der_Massen

Das Eine schließt das Andere nicht aus.

:idea:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 03.07.2012, 20:13

Königsnatter hat geschrieben:Hallo Finerus und 999.9,
da sehe ich die FAZ allerdings als eine erfreuliche Ausnahme an,in ihr erscheinen sehr kritische und gründliche Artikel über die Schulden- und Euromisere!
Wer das noch nicht getan hat - es lohnt sich wirklich, mal auf www.faz.net zu stöbern! Die Leserbriefspalten quellen über vor Beiträgen von Bürgern, die die Schnauze gestrichen voll haben von unserem finanziellen, politischen, wirtschaftlichen und moralischen Desaster.
Gruß Königsnatter


Auf jeden Fall.

smilie_01
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 03.07.2012, 20:31

Königsnatter hat geschrieben:da sehe ich die FAZ allerdings als eine erfreuliche Ausnahme an

Das ist unbestritten die beste deutschsprachige Tageszeitung auf diesem Planeten.
Pflichtblatt.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 03.07.2012, 20:33

Königsnatter hat geschrieben:da sehe ich die FAZ allerdings als eine erfreuliche Ausnahme an,in ihr erscheinen sehr kritische und gründliche Artikel über die Schulden- und Euromisere!


Das gilt auch für Die Welt, wo beispielsweise gerade heute ein sehr lesenswerter Artikel zum Niedergang unserer Demokratie erschienen ist: http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... dnung.html
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 03.07.2012, 20:37

lübecker hat geschrieben:Das gilt auch für Die Welt

Die Welt gehört dem Springer-Konzern und hat einen weisungsgebundenen Chefredakteur.
Die F.A.Z. gehört einer gemeinnützigen Stiftung und hat fünf gleichberechtigte Herausgeber.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 03.07.2012, 20:38

Vergesst mir die rosa Zeitung nicht. Nein nicht die Gazetta dello Sport, sondern die Financial Times Deutschland.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste