Aktuelle Zeit: 07.06.2024, 08:20

SILBER.DE Forum

GEZ Abzocke ab 2013

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 10.01.2013, 08:37

Chinese hat geschrieben:Man kann seinen Hintern doch zur Demo schleppen. Jeder wie er will! Da wäre mir die Zeit schon zu schade.

Hätte die Ostdeutschen auch so gedacht, würde die Mauer immer noch stehen!
Da hat man aber gesehen das man jawohl eine ganze Regierung kippen kann smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Anzeigen
SILBER.DE Forum
kati0912
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 09.01.2011, 17:09

Beitragvon kati0912 » 10.01.2013, 08:54

Sehr zufrieden gehandelt mit: 8 Usern, teilweise mehrfach.

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 10.01.2013, 09:06

Lunarjäger hat geschrieben:
Chinese hat geschrieben:Man kann seinen Hintern doch zur Demo schleppen. Jeder wie er will! Da wäre mir die Zeit schon zu schade.

Hätte die Ostdeutschen auch so gedacht, würde die Mauer immer noch stehen!
Da hat man aber gesehen das man jawohl eine ganze Regierung kippen kann smilie_22


wollte ich zuerst auch noch schreiben smilie_01

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 10.01.2013, 09:11

Debatte um Rundfunkbeitrag
Abbuchungschaos bei der neuen Zwangsabgabe

Die neue Zwangsabgabe für die Öffentlich-Rechtlichen sorgt weiter für Streit. Nicht genug, dass ARD und ZDF rund 7,5 Milliarden Euro brauchen und viele Beitragszahler nicht wissen, wofür eigentlich. Nun gibt es auch noch Chaos bei der Abbuchung.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/deba ... 95001.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 10.01.2013, 10:31

Lunarjäger hat geschrieben:
Chinese hat geschrieben:Man kann seinen Hintern doch zur Demo schleppen. Jeder wie er will! Da wäre mir die Zeit schon zu schade.

Hätte die Ostdeutschen auch so gedacht, würde die Mauer immer noch stehen!
Da hat man aber gesehen das man jawohl eine ganze Regierung kippen kann smilie_22


ähem,

es waren die Mitteldeutschen.

Nichtsdestotrotz teile ich uneingeschränkt die Meinung Goldhamsters.

An dieser Stelle gerne mal im Original und vollem Textlaut:

Ein Sumpf zieht am Gebirge hin,
Verpestet alles schon Errungene;
Den faulen Pfuhl auch abzuziehn,
Das letzte wär’ das Höchsterrungene.
Eröffn’ ich Räume vielen Millionen,
Nicht sicher zwar, doch tätig-frei zu wohnen;
Grün das Gefilde, fruchtbar; Mensch und Herde
Sogleich behaglich auf der neusten Erde,
Gleich angesiedelt an des Hügels Kraft,
Den aufgewälzt kühn-emsige Völkerschaft;
Im Innern hier ein paradiesisch Land –
Da rase draußen Flut bis auf zum Rand,
Und wie sie nascht, gewaltsam einzuschießen,
Gemeindrang eilt, die Lücke zu verschließen.

Ja! Diesem Sinne bin ich ganz ergeben,
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.

Und so verbringt, umrungen von Gefahr,
Hier Kindheit, Mann und Greis sein tüchtig Jahr.
Solch ein Gewimmel möcht’ ich sehn,
Auf freiem Grund mit freiem Volke stehn.
Zum Augenblicke dürft’ ich sagen:
Verweile doch, du bist so schön!
Es kann die Spur von meinen Erdetagen
Nicht in Äonen untergehn. –
Im Vorgefühl von solchem hohen Glück
Genieß’ ich jetzt den höchsten Augenblick


Sehe gerade, daß ich heute ein Jahr alt geworden bin. Hurra, ich lebe noch.

DeKlaas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 13.03.2011, 14:41

Beitragvon DeKlaas » 10.01.2013, 14:02

Freidenker hat geschrieben:
DeKlaas hat geschrieben:Petitionen und liebe Betroffenheitsschreiben sind doch Sitzpissergebaren. Aktiven Widerstand kann man in den verschiedensten Formen leisten.

Der Unaufgeregteste ist es Einzugsermächtigungen entziehen, Zahlungen verschleppen, Zahlungen unter Rechtsvorbehalt leisten, Fehlbeträge einzahlen, Rechnungen hinterfragen, Schriftverkehr erzeugen, kurz Sand ins Getriebe streuen.

Phantasie macht Macht!


Oberschwachsinn. So lange die Gesetzeslage klar ist, kannst dich halt hinter der Pfändungsfreigrenze verstecken. Vermutlich hast da gute Erfahrungen mit smilie_13

Aber vielleicht gehörst ja zu den Militanten anstatt zu den Demokraten. Dann weißt ja was du zu tun hast um ein Zeichen setzen zu wollen, versteckt um inneren Frust und Gewalt rauszulassen und um unschuldige Mitbürger zu schädigen; spätestens am 1. Mai in Berlin wieder zu sehen.


LOL

Wenn man sich nachts um 4:13 an den PC setzt muß wohl sowas dabei herauskommen.

Anscheinend haben die Kneipiers im "Schwoabaländle" mehr Geduld mit ihren Zechern. Bei uns schickt man sie früher nach Hause wenn sie breit sind.

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 10.01.2013, 14:26

ja, habe auch schon länger den Eindruck, daß Freidenker nur falsch geschrieben ist, wie bei ihm üblich.
Sollte sicher "frei von Gedanken" heißen. Das dann aber konsequent.

WilhelmI
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 02.08.2012, 15:42
Wohnort: Südwest

GEZ

Beitragvon WilhelmI » 10.01.2013, 20:22

Gegen eine monatliche Rundfunksteuer pro Haushalt (parlamentarisch legitimiert) von sagen wir mal 5 Euro zur Aufrechterhaltung einer Grundversorgung, wie sie ursprünglich mal gedacht war, hätten die wenigsten etwas einzuwenden.
Was aufregt ist, dass sich hier eine Parasitenkaste von medial Schaffenden und Politikern einen Freifahrtschein zur dauerhaften finanziellen Versorgung auf höchstem Niveau gesichert haben mit open end, was die Fortschreibung der von den Bürgern zu erbringenden Leistungen betrifft.
Es ist empörend für jeden, ob Gering- oder Besserverdiener, der dem tagtäglichen Erwerbsstreß ausgesetzt ist, wie hier Versorgungspfründe auf Kosten der Allgemeinheit in geradezu unverschämter Weise fixiert werden. Dazu kommen noch die Millionen Rentner und Nichterwerbstätigen die ihre cents ebenfalls mehrmals umdrehen müssen.
Abgerundet wird das Ganze mit einer "freien" subjektiven mainstream political ccrrectness Berichterstattung, die uns Bürger zusätzlich auf den Arm nimmt. Ich habe speziell zu diesem Thema in keinem Forum einen Bericht gefunden, dass sich irgendein öffentlicher Sender konstruktiv mit diesem Thema, zumindest eine Beleuichtung des Für und Widers, auseinandergesetzt hätte.
Hans

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 10.01.2013, 20:24

Lunarjäger hat geschrieben:
Chinese hat geschrieben:Man kann seinen Hintern doch zur Demo schleppen. Jeder wie er will! Da wäre mir die Zeit schon zu schade.

Hätte die Ostdeutschen auch so gedacht, würde die Mauer immer noch stehen!
Da hat man aber gesehen das man jawohl eine ganze Regierung kippen kann smilie_22


Ja das wäre natürlich die Oberkatastrophe wenn die Mauer noch stehen würde.

Etwas gewagt die Abschaffung der GEZ mit der Auflösung der DDR zu vergleichen. Ich bin gegen die GEZ würde aber für eine Abschaffung nicht auf die Strasse gehen. Da gibt's wesentlich wichtigere Probleme die einer DEMO würdig sind.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 10.01.2013, 21:48

Habe noch die Demo gegen den ESM im Hinterkopf, da waren doch glatt 20 Leute am hatschen+Organisatoren ich spreche von der in München. Naja GEZ gibt es halt schon länger, da werden sich sicher mehr die Stiefel schnürren (evtl. alleine schon wegen des Top-Journalismus im Vorfeld des ESM durch die öffentlich-rechtlichen) aber hinterher ist man halt meist auch schlauer...Ps. Wirklich gut fand Karstadt-Quelle ertstmal och nich das die Mitteldeutschen einfach die Mauer abgetragen haben, aufgrund des Wechselkurses ham se die Dinge letztendlich doch aktzeptiert was damals so alles auf sie zukam. naja ist auch zum Großteil Geschichte letztendlich.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Sirius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 12.11.2009, 13:02
Wohnort: Preußen

Beitragvon Sirius » 11.01.2013, 09:36

Gegen das was die Banken mit uns machen, ist die GEZ fast harmlos.

Jeder der noch nicht weiss, wie unser Geld entsteht, sollte sich ein paar minuten Zeit nehmen.


http://www.youtube.com/watch?v=nHMq_PFkrho&feature=related

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 11.01.2013, 09:55

Wut-Welle gegen die neuen Rundfunkgebühren
„Die GEZ will Geld von meiner toten Freundin“

Skrupellos greift die GEZ den Zuschauern in die Tasche! In BILD berichten Betroffene, was sie mit den Gebühren-Eintreibern erlebt haben. Die schlimmsten Fälle: Sie wollen sogar Geld von Toten. Sie kassieren doppelt ab. Sie reagieren nicht auf Beschwerden.

Berlin – Riesen-Echo auf den BILD-Bericht über das Abbuchungschaos bei der GEZ! Immer mehr Leser beschweren sich. BILD dokumentiert die schlimmsten Fälle und das dreiste Vorgehen der Behörde, die sich jetzt ganz harmlos "Beitragsservice" nennt.

http://www.bild.de/politik/inland/gez/w ... .bild.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 11.01.2013, 11:03

die BILD macht Stimmung gegen die GEZ (oder wie auch immer die sich jetzt schimpfen). Ist auch richtig so, denn wenn jetzt Zwangsabgaben drohen, könnte sich das auf den Verkauf der BILD auswirken.

Eigentlich sollten sich jetzt sämtliche Printmedien aufregen, den es betrifft auch Tageszeitungen und Zeitschriften.

Mal sehen, ob das noch gekippt wird.

Übrigens werde ich auch meine (meiner Meinung nach mittlerweile sinnlosen) Krankentagegeldversicherung kündigen und als Grund die neue Zwangsabgabe aufführen.

Vielleicht sollte ich auch meinem CDU-Abgeordneten im Bundestag mitteilen, dass ich mir die Fahrt zum nächsten Wahlbüro nich tmehr leisten können werde um ihn weiterhin* zu wählen... :mrgreen:


Grüße vom Milchfleck
*= das war gelogen smilie_16
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 11.01.2013, 11:15

Der Artikel in der BILD ist mal wieder typisch für das Niveau der Zeitung und offensichtlich vieler ihrer Leser.
Da beschwert sich gleich einer der ersten Typen darüber, dass man ihm Anfang Januar statt zur Quartalsmitte die Gebühren abgebucht hat und nun hängt er dauernd in der Hotline und wartet auf Antwort auf sein Schreiben. Warum geht der Idiot nicht zur Bank und storniert die Abbuchung? Dann kann er sich zurücklehnen und auf ein Schreiben der Eintreibertruppe warten.
BILD macht hier ihrem Ruf mal wieder alle Ehre. Es lohnt sich wirklich nicht, den Artikel zu lesen.

Silverneck

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 11.01.2013, 11:27

Zwei Knackpunkte gehen mir da auf..

"Rundfunkstaatsvertrag"
Der Rundfunkstaatsvertrag ist für ungültig zu erklären, da die GEZ, die ARD, das ZDF und keiner der unter diesen Firmen dienenten einen STAAT im eigentlichen Sinne darstellen.

Dazu aus Wikipedia: Ein Staatsvertrag ist ein internationaler, völkerrechtlicher Vertrag zwischen in der Regel zwei oder mehreren Staaten. Verträge zwischen zwei Staaten nennt man ‚bilateral‘, zwischen mehreren Staaten ‚multilateral‘.

"Haushaltsabgabe"
Weiter ist eine Haushaltsabgabe nicht doppelt zu verlangen wenn Bürger die bereits eine solche zahlen in einem REWE oder ähnlichem einkaufen, und dieser Laden ebenfalls die selbe Abgabe leisten muss. Der Kunde zahlt bereits für seine Wohnung, die Angestellten ebenso, der Ladenbetreiber auch, er soll also doppelt zahlen. Dies kann nicht Sinn einer Haushaltsabgabe sein, da Einkaufsläden nicht bewohnt sind, und damit auch keinen Haushalt im eigentlichen Sinn darstellen.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste