Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 13:13

SILBER.DE Forum

SPD beschließt Mindestrente von 850 Euro

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 25.11.2012, 15:58

@ Mazell + Silbermichel

Das war gar nicht auf euch bezogen sondern ich wollte allgemein nochmal daran erinnern das nicht wählen eben auch nichts ändert , ganz generell für alle Mitleser !

smilie_13 :oops:
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 25.11.2012, 15:58

mazell hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:Mich hätte somit interessiert was man seiner Meinung wählen kann/soll,und nicht was nicht.
Jetzt fahr mir doch nicht immer in die Parade. :wink:



freie wähler, partei der Vernunft, die freiheit, pro nrw/deutschland, republikaner ...

Warum fühlen sich eigentlich immer andere dazu berufen für andere zu antworten,und dann noch zu unterstellen den Kopf nicht zu benutzen.
Na, scheint man am Rechtsaußenrand genauso wie am Linksaußenrand zu machen.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 25.11.2012, 19:04

A
Silbermichel hat geschrieben:Obs was helfen wird bezweifel ich.
Dazu ist die Lobby zu stark,und wie schon angesprochen die Masse zu verblödet und Mainstream erzogen.
Einzig und allein ein Paradigmenweschsel könnte diesen Zustand wohl ändern.
Aber das werden wohl weder silverneck,du noch ich miterleben.
Bis der ganz große Knall kommt,der wohl im gesammten Sonnensystem vernehmbar sein wird,das dauert noch ein paar Dekaden.
Aber kommen wird er.


smilie_13 wollte nicht schon wieder einen neuen Tröt aufmachen

Aber Paradigmenwechsel ? smilie_08

Ob der auch im Fall von Zoophilie (Sex mit Tieren) helfen könnte.
Wenn ja, dann wäre es gut wenn es noch in dieser Dekade passieren würde.
Ich glaube nämlich nicht das nur eine Gesetzesänderung hier grundlegend Abhilfe schaffen wird.

http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.3082332

Bah pfui deibel, man was ist die Welt doch krank! smilie_18

Sodom und Gomorra waren sicherlich nichts dagegen.
Zuletzt geändert von libelle am 25.11.2012, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 25.11.2012, 19:06

Keine Angst, Libellen sind sicher nicht betroffen 8)

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 25.11.2012, 19:07

silverlion hat geschrieben:Keine Angst, Libellen sind sicher nicht betroffen 8)


Und Frösche auch nicht oder wie?

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 25.11.2012, 19:10

Das mit den extra Bauernhöfen ist der Hit. Sicher EU-gefördert :shock:

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 25.11.2012, 19:11

silverlion hat geschrieben:Das mit den extra Bauernhöfen ist der Hit. Sicher EU-gefördert :shock:


Das ist doch der Hammer, oder!?

numerobis

Beitragvon numerobis » 25.11.2012, 19:31

Hm....

ein "Argument" welches den Veganern in die Hände spielt. :|

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 25.11.2012, 22:00

libelle hat geschrieben:
silverlion hat geschrieben:Das mit den extra Bauernhöfen ist der Hit. Sicher EU-gefördert :shock:


Das ist doch der Hammer, oder!?


Da ist man sprachlos.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 25.11.2012, 22:11

Silbermichel hat geschrieben:
mazell hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:Mich hätte somit interessiert was man seiner Meinung wählen kann/soll,und nicht was nicht.
Jetzt fahr mir doch nicht immer in die Parade. :wink:



freie wähler, partei der Vernunft, die freiheit, pro nrw/deutschland, republikaner ...

Warum fühlen sich eigentlich immer andere dazu berufen für andere zu antworten,und dann noch zu unterstellen den Kopf nicht zu benutzen.
Na, scheint man am Rechtsaußenrand genauso wie am Linksaußenrand zu machen.



welcher Rechtsaußenrand?

ja ich entschuldige mich das ich für jmd. anderen geantwortet habe


sag mal silbermichel, heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? im Silberkursfaden stänkerst du auch schon rum.

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 25.11.2012, 22:15

Und dafür gibt es noch einen verein, der vielleicht noch irgendwelche Fördermittel abgreift smilie_43
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 26.11.2012, 00:54

Auch wenn die letzten Beiträge nicht unbedingt etwas mit der Mindestrente zu tun haben smilie_02 , ich bin geschockt. Also ich habe schon viel erleben müssen, aber das ist doch der Wahnsinn. Ehrlich gesagt, fehlen mir die Worte.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 26.11.2012, 06:38

da zahlt man(n)/Frau 40 Jahre in die Rentenkasse ein und bekommt dann daselbe raus wie ein Hartzi.
An Griegsgeier:" kaufe Aktien für gebügelte Warnwesten und Trillerpfeifen, die werden RAKETtiesieren smilie_20"

für alle die minimale oder keine Rentenbeiträge zahlen wollen, ein Tip : Entweder in der Kleinunternehmerregelung nach §19 UStG oder Teilzeitjobs beginnen ab 401,-Euro mit minimalen Sozialabgaben ist aber Krankenversichert. Als Selbständiger ist man PrivatKV, aber auch da kann man sparen mit einer hohen selbstbeteiligung (4000,-), dann ist man auch unter 100,-Krankenversichert. Sicher kennt jeder mal einen bekannten der einem kurzmal die Krankenkart leiht....
Bei den Teilzeitjob muß man auch nicht Aktiv mitwirken, reicht wenn ma Jemand kennt der einen einstellt und ihn praktisch den AN-Anteil gibt und...genug, will net tiefer gehen in die Materie.

Wenn man das so betreibt und die Rentenbeiträge lieber in EM anreichert, könnte man sich die Mindesrente mit einem 10 Unzer Ag und 5gr Au den man Monatlich veräußert, aufschönern. Für den der alles hat müßte es reichen, wenn man allerdings ein Fuhrpark betreibt ist auch dies zuwenig.

snoerch

Beitragvon snoerch » 26.11.2012, 08:57

"Die SPD hat mit dem heutigen Tage als einzige Partei in Deutschland ein schlüssiges Rentenkonzept"


Ja nee, is klar, Herr Gabriel. Schade nur, dass mir das gar nicht aufgefallen ist.
Was mich an der ganzen Diskussion um die Rente hierbei stört, sind zwei Tatsachen:
Nämlich erstens, dass es sich offensichtlich um einen Schnellschuss handelt, um den Wahlkampf 2013 angehen zu können. Irgendwie erscheint es mir, dass die Führungsriege der SPD einfach nach einer Zahl gesucht hat (in diesem Falle 850€), die nicht zu niedrig ist, um direkt mit HarzIV verglichen zu werden, aber auch nicht zu hoch, damit die konkurrierenden Parteien nicht sofort "unfinanzierbar" entgegenschleudern.
Also, wieder einmal, ein fauler Kompromiss. Passt mittlerweile aber ganz gut zur SPD, nur sozialdemokratisch ist sie eben nicht mehr. Früher war es recht simpel: war ich Arbeitnehmer, konnte ich guten Gewissens SPD wählen, nur heute geht das nicht mehr, weil die Partei dir Arbeitnehmerschaft nicht mehr vertritt als die CDU/CSU oder die Grünen.
Der zweite Aspekt, der mir nicht gefällt (aber das haben die grossen Parteien gemein):
Es wird mit Zahlen geworben oder argumentiert, ohne sich überhaupt bewusst zu machen, was hinter Diesen steckt. Beispiel: Wer ab dem Jahre 2030 irgendetwas um die 850€ an Rente bekommt, welche Lebensqualität ist für denjenigen drin? Wie wirkt sich das generell auf die Gesellschaft aus? Was wäre denn HEUTE schon mit 850 € machbar? Irgendwie scheint niemand so weit zu denken/planen, sondern das Konzept muss nur bis zum nächsten Wahlkampf halten.
Eigentlich gibt es noch einen dritten Aspekt, der mich so an dieser Debatte stört:
Nämlich das die Herren und Damen, die sich mit dieser Thematik beschäftigen, wahrscheinlich niemals in die Situation kommen werden, ihren Lebensunterhalt von so einem "Etat" zu bestreiten. Und das deswegen 850 € einfach nur eine Zahl sind, mehr nicht, denn niemand der Herren/Damen weiss, wie weit man damit kommt.

So, genug aufgeregt für Montag morgen. Vielleicht les' ich mir den Zoophilie-Artikel nochmal durch, damit ich weiss, was unserer Regierung wirklich wichtig ist. :twisted:

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 26.11.2012, 11:32

Die Verblödungsmaschinerie läuft wieder auf Hochtouren. verschiedene Zeitungen melden, dass die Rentner bis zu 11% mehr Rente bekommen werden und Nutznießer von irgendwas wären. Liest man dann die Artikel, ist von einer jährlichen Steigerung von 2-2,5% pro Jahr bis 2016 zu lesen. Das sei ein Riesengewinn und eine Verbesserung ohnegleichen für die Rentner.
Voll die Verblödung! Es ist natürlich ein Minusgeschäft. Bestenfalls wäre es eine Festschreibung des heutigen Rentenniveaus, wenn die offizielle Infaltionsrate tatsächlich stimmen würde. Also realer Kaufkraftverlust.

Die jetzt durch die SPD vorgeschlagenen 850 Euro Mindetsrente mit Zieldatum 2020 haben bei einer angenommenen realen Inflationsrate von 4% in 2020 eine Kaufkraft von nur 621 Euro nach heutigen Verhältnissen/Preisen. Sozialamt ist also auch da bereits vorprogrammiert.

Silverneck


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 34 Gäste