Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 19:29

SILBER.DE Forum

Eurozone: Bankrun ab Montag?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 21.03.2013, 14:46

Kursprophet hat geschrieben:Nein ich hatte gepostet das man wenn man diesen Schwachsinn denn machen würde zumindest die bis 20 000 verschonen sollte !

Lenk nicht ab und red dich nicht raus mit Falschdarstellungen !


Eben, und ab 20.000 sollte Deiner Ansicht nach eben keine Verschonung mehr stattfinden.
Davon ist aber bei Gysi keine Rede.
Du redest Dich also hier heraus.

Kursprophet hat geschrieben:Gysi sagt etwas und du markierst es unabhängig von der Aussage als Falsch weil es Gysi gesagt hat und kommst mit DDR Kamellen !

Das ist Kleingeistig , pardon !


Die Glaubwürdigkeit von Personen beurteile ich in der Tat in kleingeistiger Weise auch unter Einbeziehung dessen, was sie in der Vergangenheit so getan und gesagt haben.


Kursprophet hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat er mit dem was er dazu gesagt hat Recht.


Nach Dir sinngemäß zitiert hat er folgendes gesagt:

"Die Äußerungen und Vorschläge der EU Minster haben einen nicht wieder gutzumachenden Schaden angerichtet , das Vertrauen ist zerstört worden und lässt sich auch nicht wieder flicken !
Egal wer egal wo , jeder Sparer muss sich bewußt sein das der Staat ( gerne übers Wochenende ) jederzeit enteignen kann , soviel zum Thema was ist sicher und wem kann man noch Vertrauen !"

Er verurteilt hier also generell die handstreichartige Enteignung von Sparern, also - im Gegensatz zu Dir - auch jener mit mehr als 20.000 auf dem Konto.

Indem Du das auf einmal bejubelst, widersprichst Du Deinen vorherigen Ausführungen oder bist durch Gysi zu einem neuen Standpunkt gelangt.

Zum von Gysi angesprochenem Vertrauen: Wenn ich Leuten nicht vertraue, dann sind es Gysi und Konsorten.

Hervorragender Kommentar zu Zypern von Vera Lengsfeld hier:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... lon_zypern
Wohnort: Asylvanien

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.03.2013, 14:50

Ja Lübecker , dreh es wie es dir passt , ist OK !
Ich habe im letzten Post im letzten Abschnitt geschrieben was ich für richtig halte und auch warum ich es für richtg halte .

Der Fehler war nicht das man Lehman nicht gerettet hat sondern das man überhaupt irgendwen gerettet hatte und dieser Fehler wird seit 5 Jahren immer wieder wiederholt .
Das schreibe ich hier auch schon seit 3 Jahren 8)
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 21.03.2013, 15:09

Kursprophet hat geschrieben:Der Fehler war nicht das man Lehman nicht gerettet hat sondern das man überhaupt irgendwen gerettet hatte und dieser Fehler wird seit 5 Jahren immer wieder wiederholt .
Das schreibe ich hier auch schon seit 3 Jahren 8)


Darin sind wir ja einer Meinung. smilie_09
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 21.03.2013, 15:13

hier wären viele einer Meinung, wenn nicht jedes Wort, jedes Satzzeichen zerpflückt würden.
Ganzes Post lesen und den Sinn verstehen und dann wäre es gut.
Klar gibt es da einige Jungs die nehme ich sowieso nicht ganz ernst zumindest am Donnerstag smilie_02
Kleingeitigkeit bring niemanden weiter.
Was denkt ihr wo wir heute wären wenn wir ende der 40er Jahre und Anfang der 50 Jahre so Kleingeistig gewesen wären.

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 21.03.2013, 15:17

Kursprophet hat geschrieben:Ja Lübecker , dreh es wie es dir passt , ist OK !
Ich habe im letzten Post im letzten Abschnitt geschrieben was ich für richtig halte und auch warum ich es für richtg halte .

Der Fehler war nicht das man Lehman nicht gerettet hat sondern das man überhaupt irgendwen gerettet hatte und dieser Fehler wird seit 5 Jahren immer wieder wiederholt .
Das schreibe ich hier auch schon seit 3 Jahren 8)


Hier muss ich Dir heftigst widersprechen. Wenn nicht nur Lehman, sondern der Rest der Bankenwelt auch noch drauf gegangen waere, haette ich persoenlich wohl auch einiges aushalten muessen. Kann ja nicht jeder so schlau sein wie der Kursprophet und der Luebecker, gell.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.03.2013, 15:19

Wenn es zu einem Bankenrun kommen sollte wird man sich jedenfalls nicht beschweren können !

Niemand kann mehr behaupten das er sich des Risikos nicht bewußt war zumal das eh aberwitzig ist das zu behaupten , wer sich Risiko aussetzt muss es auch tragen und ohne gibts nunmal nicht !

Wem es gefällt auf Merkelansprache a la Spareinlagen sind sicher vertrauen zu wollen der soll es eben machen , es ist seine freie Entscheidung !
Ebenso ist es die freie Entscheidung wenn russsische Oligarchen enorm große Summen in Zypern anlegen oder waschen oder was auch immer um da überproportionale Zinsversprechen einzusacken die selbstverständlich darum 4x höher sind weil das Risiko eben auch höher ist , bei Griechischen Staatsanleihen etc ist das auch nicht anders , natürlich kann jeder auch Bankrott gehen und die Wahrscheinlichkeiten dazu zeichnen sich in den Rediteversprechungen ab !

Ich gehe doch auch nicht Roulette spielen und setzte auf Rot und jammer wenn Schwarz kommt das ich nicht wusste das ich mein Geld auch verlieren kann . Ich bin Systemrelevant also gebt mir meinen Einsatz zurück aber die Gewinne der letzten Jahre behalte ich natürlich
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.03.2013, 15:22

AgCluster hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:Ja Lübecker , dreh es wie es dir passt , ist OK !
Ich habe im letzten Post im letzten Abschnitt geschrieben was ich für richtig halte und auch warum ich es für richtg halte .

Der Fehler war nicht das man Lehman nicht gerettet hat sondern das man überhaupt irgendwen gerettet hatte und dieser Fehler wird seit 5 Jahren immer wieder wiederholt .
Das schreibe ich hier auch schon seit 3 Jahren 8)


Hier muss ich Dir heftigst widersprechen. Wenn nicht nur Lehman, sondern der Rest der Bankenwelt auch noch drauf gegangen waere, haette ich persoenlich wohl auch einiges aushalten muessen. Kann ja nicht jeder so schlau sein wie der Kursprophet und der Luebecker, gell.


Ag Cluster , wenn ich das richtig verstehe hattest du Glück das welche Gerettet wurden bei denen du mit im Boot gesessen hattest , das war demnch dann dein Glück das man diese Boote gerettet hatte , richtig war es deshalb aber noch lange nicht denn es war dein Risiko das du bewußt eingegangen warst um eben Renditen einsacken zu können mit diesen Booten zusammen !

Hättest dein Risiko doch auch anders tragen können zb mit Gold , Cash , Immobilie oder sonstewas , ein Risiko ist immer da egal was man macht , wer Renditen will bekommt die dafür das er ein Risiko trägt und nicht weil er so sympathisch ist !

Das ist das ursprüngliche Marktgesetz und das hat man gebrochen und deshalb gibts da auch nix zu retten sondern nur die Herz Lungenmaschine bei einem Hirntoten Patienten Namens Europäisches Bankensystem !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 21.03.2013, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 21.03.2013, 15:24

@Kursprophet

Gab es denn 2007 in der Mainstreampresse deutliche Hinweise auf einen Crash der Lehman-Bank? Das wurde doch vertuscht, bis es nicht mehr ging, oder nicht?

Heutzutage sieht die Welt anders aus. Die MSM sind ja voll davon.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 21.03.2013, 15:27

[
Ich gehe doch auch nicht Roulette spielen und setzte auf Rot und jammer wenn Schwarz kommt das ich nicht wusste das ich mein Geld auch verlieren kann . Ich bin Systemrelevant also gebt mir meinen Einsatz zurück aber die Gewinne der letzten Jahre behalte ich natürlich



Dieser Satz oben beschreibt das große Problem.

Vielen ist es nicht bewußt oder Sie wollen es nicht wissen, das Kapitalanlagen oder Geldanlagen, egal ob in Gold/Silber, Immobilien, Aktien oder Zinspapieren Risiken beinhalten.

Je nach Risiko variert auch der Ertrag. Es sollte jeder sich über seine Geldanlagen selbst Gedanken machen und seine eigenen Entscheidungen treffen.

Man sollte nicht immer die Verantwortung auf den Bankberater, Versicherungsberater oder den Staat schieben. Man trifft selbst die Entscheidung wie man sein Geld anlegt.
Silbersparer

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.03.2013, 15:32

@AgCluster
Was spielt das für eine Rolle ob es Hinweise gab ??? :shock:

Das Risiko ist permanent präsent ganz egal wer wo was erzählt oder nicht erzählt ! Du suchst dir aus welches Risiko du wo eingehst und wem du vertraust .

Wenn du auf deinen Kontoauszug oder Aktienkurs oder sonstewas schaust kannst du dein Risiko schwarz auf weiß sehen indem du dir deine Renditenbilanz anschaust !

Hast du Zinsen bekommen % ? wenn ja dann dafür das du Risiko trägst !
Ist deine Aktie im Wert gestiegen ? Schön , sie hätte aber auch verlieren können !
Hast du EM und der Kurs steigt ? Schön hast du einen Wertgewinn aber er hätte auch fallen können und wenn physisch vorhanden dann könntest du auch ausgeraubt werden oder die Hütte brennt ab etc etc

Das Risiko ist und bleibt präsent , versicherst du dich will man Geld dafür haben um dir ein Risiko abzunehmen , packst du etwas in ein Bankschließfach will die Bank Miete für das Schließfach haben etc etc

Das war noch nie anders und wird auch so bleiben . :wink:

PS: 2008 hat man die Spielregeln verändert weil sich Leute als Systemrelevant ausgeschrieben hatten und das Spiel erfolgreich erpresst hatten zu dieser Regeländerung und genau das war der Fehler das man sich darauf eingelassen hatte , das man sich hat erpressen lassen !
Es muss Verlierer geben und wenn man zulässt das die eigentlichen Verlierer ihren Verlust sozialisieren dann funktioniert das Spiel eben nichtmehr nach den eigentlichen Marktgesetzen !
Den Salat haben wir jetzt , einige Multiplayer privatisieren ihre Gewinne und Verluste sozialisieren sie erfolgreich unter dem Decknamen Eurokrise und Eurorettung , das perfekte Spiel aber leider nur für einige Wenige , alle anderen sind bei den Spielregeln schon die abgemachten Verlierer bevor es überhaupt losging und das sind wir !

Darum das Interesse an EM weil wir das begriffen haben wie blöd dieses Spiel ist !

Wenn ich als lieber ner Zyprischen Bank mein Geld leihe weil die mir 4x soviel Zinsen zahlt wie zb eine Deutsche Bank dann ist mir nicht klar das das Insolvenzrisoko dieser Bank und damit mein Risiko größer ist weil es keine Hinweise dazu gab ??? Über 4% Zinsen ist der unbestechliche Hinweis in sich selbst ! smilie_11
Zuletzt geändert von Kursprophet am 21.03.2013, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Beitragvon joakim7 » 21.03.2013, 15:47

Kursprophet hat geschrieben:Wenn es zu einem Bankenrun kommen sollte wird man sich jedenfalls nicht beschweren können !
Niemand kann mehr behaupten das er sich des Risikos nicht bewußt war...!


und möglicherweise erübrigt sich das Thema völlig, denn die zyprischen Banken könnten überhaupt nicht wieder öffnen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... n-koennen/

Joakim7
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.03.2013, 15:54

Ja , da zeigt sich das Risiko das alle eingegangen sind die diesen Zyprischen Großbanken ihr Geld anvertraut haben !
Sie sind Insolvent und diese zu Retten ohne diverse Verpflichtungen ist genau die sozialisierung der Verluste der Risikoträger und bisherigen Nutznießer !
Es gibt kein Spiel bei dem man nur Gewinnen kann , warum sollten alle sich die Verluste ans Knie binden für die Gewinne derjenigen die das Risiko eingegangen sind ?

Ich habe diesen banken kein Geld anvertraut , auch nicht für 4% 8)

PS: Weil die Spielregeln verändert wurden egeben sich natürlich auch noch ganz andere Problematiken , durch diese Sozialisierung des Risikos haben wir machenschaften die eigentlich unglaublich sind !
Wenn die EZB Geld für unter 2-1 % Banken in den Rachen wirft die eine hohe Kreditwürdigkeit haben und diese Banken diese Gelder dann zb für 10-12% als Kredit für Griechenland höchstrisikobehaftet verleiht und darauf gezockt wird das man auch wenn Zahlungsunfähig Griechenland nicht Insolvent gehen lassen wird dann tragen wir alle das Risiko denn letztlich druck bzw generiert die EZB Geld auf unser aller Schultern !

Es geht also nicht nur um Zypern und das Risiko dort oder bei anderen Banken sondern darum wie das Spiel mit der Eurokrise , Bankenkrise , Eurorettung als ganzen abläuft !
Für einige das Geschäft ihres Lebens !
Zypern ist aber eben auch ein Beispiel und ein Fall der aufzeigt was los ist , saus und braus bis nichts mehr geht und dann die große Frage : wer zahlt jetzt eigentlich den Deckel ???
Zuletzt geändert von Kursprophet am 21.03.2013, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 21.03.2013, 16:02

Zuletzt geändert von Silbersparer am 21.03.2013, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Silbersparer

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 21.03.2013, 16:05

Ich habe oben einen Kommentar eingefügt von Focus Online...
Silbersparer

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 21.03.2013, 16:15

haehnchen03 hat geschrieben:hier wären viele einer Meinung, wenn nicht jedes Wort, jedes Satzzeichen zerpflückt würden.
Ganzes Post lesen und den Sinn verstehen und dann wäre es gut.


Das ist in Deinem Fall schon in Ermangelung desselben schwierig.
Kleingeistiger ist allerhöchstens noch Plata² gewesen.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste