Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 00:47

SILBER.DE Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 24.09.2013, 17:23

"In dem verzweifelten Versuch, fällige Verbindlichkeiten an den Fiskus in Griechenland einzutreiben, erwägt das Finanzministerium sogar auch die “Blockierung” der Steuer-IDs von Gesellschaften mit Schulden. Diese Maßnahme bringt jedoch automatisch die “Einfrierung” aller Geschäftstätigkeiten und somit praktisch den “plötzlichen Tod” der betroffenen Firmen mit sich."

http://www.griechenland-blog.gr/2013/09 ... tod/53590/

smilie_24

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 24.09.2013, 18:26

Von griechischen großflächig Steuern einzutreiben ist keine gute Idee. Das Nichtzahlen von Steuern ist ein ganz klarer Standortvorteil, das sich positiv auf die Wettbewerbsfähigkeit auswirkt. Sollten die griechischen Behörden doch Steuern eintreiben, so wird so manches Unternehmen bankrott gehen und die Sozialabgaben werden steigen.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 24.09.2013, 19:40

Keine Steuern einzutreiben ist ein Standortvorteil, aber meine Steuern nach Griechenland schicken?

Ja super Vorschlag smilie_18 smilie_13
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 24.09.2013, 19:50

Zeig mal ein bisschen "europäische Solidarität", um den griechischen Standortvorteil zu erhalten. smilie_10

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 24.09.2013, 19:57

bestone hat geschrieben:Keine Steuern einzutreiben ist ein Standortvorteil, aber meine Steuern nach Griechenland schicken?

Ja super Vorschlag smilie_18 smilie_13


Wo deine Arbeitsleistung, umgewandelt in Steuern,und dann in Form von Transferleistungen hinfließen, steht im anderen Faden.
Jetzt sei doch nicht so egoistisch. Gönn denen doch auch ein paar Krümel vom Kuchen. smilie_07

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 24.09.2013, 22:06

bestone hat geschrieben:Keine Steuern einzutreiben ist ein Standortvorteil, aber meine Steuern nach Griechenland schicken?

Ja super Vorschlag smilie_18


Deine Steuern wollen die gar nicht haben! Die Euroretter wollen Deine Altersvorsorge. smilie_17

Also, bestone & Jacob & Schmi@ttt, seit gute Europäer: Verkauft Euer EM und legt es als Festgeld (so 10 Jahre Laufzeit) an. Oder noch eine kleine schnucklige priv. Rentenversicherung. Wie sagte es der Redakteur vom Handelsblatt:"Anleihen sind solidarisch und am Ende auch einträglicher." smilie_02
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 25.09.2013, 00:09

AgCluster hat geschrieben:... Wie sagte es der Redakteur vom Handelsblatt:"Anleihen sind solidarisch und am Ende auch einträglicher." smilie_02


Und wer sein Geld in EM anlegt verhält sich unsozial.
(sollte zumindest jeden klar sein)

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 27.09.2013, 12:52

"In Griechenland spitzt sich die Lage offenbar dramatisch zu. In einem Aufruf der Gewerkschaft der Reservisten der Spezial-Streitkräfte fordern die Militärs den Rücktritt des Staatspräsidenten und der Regierung. Es solle eine Regierung der nationalen Einheit gebildet werden. Die Steuern für Familien mit einem Einkommen von unter 25.000 Euro sollen ausgesetzt werden. Der Oberste Gerichtshof solle jene einem Prozess zuführen, die für das „katastrophale Memorandum“ verantwortlich seien, das Griechenland mit der EU geschlossen hat. Die gesamten Vermögen von deutsche Unternehmen seien zu beschlagnahmen, als Reparations-Zahlungen die Kriegsschuld der Deutschen. Illegale Einwanderer sollen in ihre Herkunftsländer abgeschoben werden, wie dies in anderen EU-Staaten praktiziert werde.
..."

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... regierung/

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 27.09.2013, 13:21

Ich kenne die Griechischen Verhältnisse nicht, wie ernst muss man so eine Meldung nehmen?
Viele Grüße

bestone

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 27.09.2013, 13:29

bestone hat geschrieben:Ich kenne die Griechischen Verhältnisse nicht, wie ernst muss man so eine Meldung nehmen?


würde mich auch mal interessieren, ich denke es hängt stark davon ab wie gut Griechische Haushalte mit Kriegswaffen und Munition versorgt sind, komme selber vom Balkan und in meinem Land ( 4,6 Mil. Einwohner ) schätzt man mit über 1 000 000 nicht angemeldeten Kriegswaffen und riesigen Mengen am Explosiv Stoffen ( die kleine Handwaffen sind nicht wirklich interessant falls man sich ernsthaft wehren möchte ) denke bei den Griechen wird es nicht so gut sein mit Hauswaffen aber auch 10% davon reicht um regierung zu stürzen falls Arme mitspielt.
Bye bye Silber.de

Dagobert Industries
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 09.07.2013, 21:47

Beitragvon Dagobert Industries » 27.09.2013, 13:37

ich persönlich kenne die Verhältnisse dort auch nicht, nehme diese Meldung aber sehr ernst. Denn selbst wenn sie ein wenig übertrieben wäre - ein bisschen wahrheit muss dran sein, und schon dieses bisschen wahrheit würde mich zutiefst beunruhigen.

wieso?

ganz einfach: weil ich das schon lange erwarte.
ich bin fast schon verwundert darüber, wie lange die griechen die füße stillhalten! man bedenke: die wirtschaftliche situation da unten gleicht jener der weimarer republik - mittlerweile wurden die griechen sogar schon wieder auf den status eines Schwellenlandes zurückgestuft!

http://www.handelsblatt.com/finanzen/bo ... 36656.html

insofern werte ich es folgendermaßen: wie viel auch immer an der meldung jetzt falsch oder richtig ist, ein gewisser grad an wahrheit muss dran sein und der bedeutet für mich: jetzt fangen sich die griechen "endlich" an zu wehren, jetzt wirds richtig ernst.

einzige lösung um schlimmeres zu verhindern: des volkes wille in griechenland zulassen und griechenland austreten lassen aus diesem schwachsinnigen euro. aber auch wenn das letztendlich das kleinere übel wäre, bedeutete das eine einzige wirtschaftliche katastrophe für die gesamte eurozone.

leute zieht euch warm an.

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 27.09.2013, 13:55


Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 27.09.2013, 13:59

Jacob hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Z_QbARFZ_Us



Das dürfte ernüchternd sein wenn sich ausgebildete Elite Soldaten gegen Innenministerium Beamten stellen, die Jungs sind eine andere Liga, auf hilflose Rentner und Kinder loszuschlagen ist leicht aber gegen Soldaten mit Kriegswaffen dürfte sich Polizei schnell überlegen auf welche Seite sie sich stellen, gegen HE Munition hilft nämlich keine Schutzweste.
Bye bye Silber.de

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 27.09.2013, 14:29

eurokrem hat geschrieben:...
gegen Innenministerium Beamten stellen
...


Dafür wurde entsprechend vorgesorgt. Zumindest solange wie die Söldner bezahlt werden können, wird wenig passieren.

http://www.griechenland-blog.gr/tag/blackwater/

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1495
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 27.09.2013, 15:49

Dagobert Industries hat geschrieben:...., bedeutete das eine einzige wirtschaftliche katastrophe für die gesamte eurozone.

leute zieht euch warm an.


Bezweifle ich. Bei 2% Wirtschaftsleitung der Eurozone wird´s mal kurz rumpeln und das war´s. Wie man am rückläufigen Handel D´s mit der Eurozone sieht, spielt sich die Musik mehr und mehr außerhalb der Eurozone ab . Es wird Zeit GR eine halbwegs geordnete Insolvenz zu ermöglichen.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste