Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 20:57

SILBER.DE Forum

Angst vorm Volksaufstand?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 19.08.2012, 09:27

Ja snoerch,
diese Angst und Sorge hatte ich auch sehr lange.
Aber ich sehe ja weit und breit nix und niemanden, der dem ungarischen Fall hier in Deutschland wiederholen könnte.
Dieses Feld beackern doch nur blinde und dumme. Und die blieben und bleiben sehr oft in unserem Wahlrecht schon an der 5% Klausel hängen. Das einzige was mich ärgert, ist die Wahlkampferstattung.
Dennoch darf man die AUgen niemals schließen. Man muß immer wachsam bleiben

Anzeigen
SILBER.DE Forum
numerobis

Beitragvon numerobis » 19.08.2012, 11:48

snoerch hat geschrieben:Ich finde, die Angst bzw. das Bedenken gegen einen Einsatz der Bundeswehr im Innern ist durchaus berechtigt.
Ausserdem kann ich mich des Gedanken nicht erwehren, dass die Reglementierung und Bevormundung der Bürger mittlerweile kritische Ausmasse annimt, und ich finde es nicht in Ordnung, dass entsprechende Gesetze verabschiedet oder durch das BVG abgesegnet werden.
Nichtsdestotrotz habe ich vor etwas Anderem noch mehr Angst, wenn es um den Unmut des Volkes geht:
Nämlich dass das Volk in Momenten, wo ihm wirklich alles bis über die Hutkrempe stinkt, einfach eine Partei an die Mehrheit wählt, die sich einen Dreck um das GG schert und sich im schlimmsten Fall mit 2/3-Mehrheit die Republik neu gestaltet ( wie jüngst in Ungarn mit der Fidesz-Bewegung geschehen).
Das wäre meiner Meinung nach eher wahrscheinlich, wenn Silver Star's "realistisches" Szenario langsam Gestalt annehmen würde.

:shock:

Soll das heißen daß für den Fall daß das Volk nimmer in der systemimmanenten Systemkritik verharrt Du seine Zusammenkartätschung befürwortest? smilie_08

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 19.08.2012, 12:39

snoerch hat geschrieben:Das wäre meiner Meinung nach eher wahrscheinlich, wenn Silver Star's "realistisches" Szenario langsam Gestalt annehmen würde.


Ich hab lange überlegt, ob ich hinter dem Wort einen Smiley setzen sollte. Ich geb zu, die Übertreiberei hat tierischen Spaß gemacht :mrgreen:, im Nachgang hab ich mir aber überlegt, daß das soo unrealistisch alles gar nicht ist...

Ich schließ mich aber numerobis' Frage an (und kann übers Hähnchen wieder mal nur den Kopf schütteln): das Volk soll noch bösartiger sein, als eine nach Herzenslust aufs Volk ballernde Bw, weil es könnte ja pöse Parteien wählen, womöglich mit verrücktem Öschi an der Spitze, der die alten Kameraden wieder ausgräbt und die Haselnuss wieder schwarzbraun wird? Ganz ehrlich: DAS ist momentan unsere geringste Sorge...

Zumal alles rot/grüne sich als noch zerstörerischer fürs Volk erweisen wird, als es eine Rechtsaußen-Partei es je könnte...ich sag Dir, davor hab ICH Angst, was 2013 kommt. Diese ganzen gehirngewaschenen Vollidioten werden die nächste Eskalationsstufe einläuten, indem sie aus Unlust aufs Merkel ihr Kreuz bei einer Künast oder einem Tritin machen. Und dann Gnade uns Gott. Die haben das Potential, Deutschland in wenigen Monaten komplett an südeuropäische Staaten zu verschenken, mit allem drum und dran. Und da sie in ihren...nennen wir es mal wohlwollend faschistischen Gutmenschenideen noch fanatischer sind, werden die die Bw erst Recht losschicken. Und die werden sie dann auch brauchen.

snoerch

Beitragvon snoerch » 19.08.2012, 21:23

numerobis hat geschrieben:
snoerch hat geschrieben:Ich finde, die Angst bzw. das Bedenken gegen einen Einsatz der Bundeswehr im Innern ist durchaus berechtigt.
Ausserdem kann ich mich des Gedanken nicht erwehren, dass die Reglementierung und Bevormundung der Bürger mittlerweile kritische Ausmasse annimt, und ich finde es nicht in Ordnung, dass entsprechende Gesetze verabschiedet oder durch das BVG abgesegnet werden.
Nichtsdestotrotz habe ich vor etwas Anderem noch mehr Angst, wenn es um den Unmut des Volkes geht:
Nämlich dass das Volk in Momenten, wo ihm wirklich alles bis über die Hutkrempe stinkt, einfach eine Partei an die Mehrheit wählt, die sich einen Dreck um das GG schert und sich im schlimmsten Fall mit 2/3-Mehrheit die Republik neu gestaltet ( wie jüngst in Ungarn mit der Fidesz-Bewegung geschehen).
Das wäre meiner Meinung nach eher wahrscheinlich, wenn Silver Star's "realistisches" Szenario langsam Gestalt annehmen würde.

:shock:

Soll das heißen daß für den Fall daß das Volk nimmer in der systemimmanenten Systemkritik verharrt Du seine Zusammenkartätschung befürwortest? smilie_08


Wohl kaum. smilie_18

Ich kann mir nur nicht vortsellen, dass das Volk sich kollektiv gegen eine unerwünschte Regierung auflehnt, solange das Fernsehen noch funktioniert. Da ist wählen gehen alle vier Jahre einfacher.
Muss man ja nur ein oder zwei Kreuze machen.

Deine unterschwellige Unterstellung, mir würde es besser gefallen, wenn die Polizei / BW auf Demonstranten schiesst als wenn eine radikale Partei gewählt wird, finde ich, gelinde gesagt, beschissen.
Ich habe lediglich beschrieben, was ich für eher wahrscheinlich halte, mehr nicht.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 19.08.2012, 21:25

smilie_01
schüttel nicht so arg.
Bin ab morgen im Urlaub, soll ich dir eine Karte aus UAE schreiben?
Dann bitte die Adresse per PN und ich schreibe dir.
Gruß auch an alle.
Sorry für OT

numerobis

Beitragvon numerobis » 19.08.2012, 22:08

snoerch hat geschrieben:
Wohl kaum. smilie_18


Ich kann mir nur nicht vortsellen, dass das Volk sich kollektiv gegen eine unerwünschte Regierung auflehnt, solange das Fernsehen noch funktioniert. Da ist wählen gehen alle vier Jahre einfacher.
Muss man ja nur ein oder zwei Kreuze machen.


Zunächst ein Merci für die Stellungnahme.
Ich wollte hier auch nüscht unterstellen,sondern hatte lediglich Deine Worte im Zusammenhang gelesen und da man heutzutage in der Tat mit den seltsamsten Ansichten konfrontiert wird lag es mir eben am Herzen diese durchaus mögliche Interpretation auszuschließen.

Daß es beim "System" längst nicht mehr lediglich um seine vierjährig auszutauschenden Marionetten geht kannst Du dutzenden von Debatten allein in diesem Forum entnehmen.Das "Fernsehen"zählt explizit dazu!

Ich gebe Dir im übrigen völlig Recht daß es zu einer gezielten allgemeinen Auflehnung direkt gegen die Verhältnisse nicht kommen wird.
Allerdings sehe ich eine Melange aus Ereignisse vergleichbar den Londoner Unruhen oder der Anfangsphase des jugoslawischen Bürgerkrieges( zwischen Flensburg und Kempten wohl eher ohne sezessionistische Ambitionen)als durchaus gar nicht so unmöglich an.
Silbersterns Szenario mag bei einem oberflächlichen Blick völlig an den Haaren herbeigezogen wirken.
Da ich die Eigendynamik solcher Szenarien allerdings nicht unterschätze wäre mir wohler wenn wir aktuell eine offene Debatte darüber führen könnten.
Blut auf den Straßen kann doch nicht im Sinne von Irgendjemandem sein,gleich ob es von marodierenden Migrantenbanden,Stiefelnazis oder den staatl. Streitkräften vergossen wird.

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 19.08.2012, 22:45

numerobis hat Folgendes geschrieben:
zwischen Flensburg und Kempten wohl eher ohne sezessionistische Ambitionen


uii, sag das nicht smilie_18

http://www.amazon.de/sezessionistische- ... 3518126806

http://www.amazon.de/Sezession-Baden-W% ... 305&sr=8-2

ist aber lesenswert smilie_11
Difficile est satiram non scribere

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 20.08.2012, 07:20

@Snoerch,
breite Volksaufstände sind extrem schwer zu prognostizieren. Ich halte sie auch für eher unwahrscheinlich. Aufstände und Unruhen jedoch nicht. Und die betreffen dann eben auch die zu Hause gebliebenen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Straßenschlachten der 68er. Studentendemonstartionen haben ganze Stadteile verwüstet. Aufmärsche um Starbahn West, Nato-Doppelbeschluss, zahlreiche Atomkraftwerke oder Stuttgart 21, Maidemonstrationen in Berlin oder sogenannte Chaostage und so weiter.

Die Diskussionen um Geldsysteme, Wirtschaftsordnungen und Abschaffung der demokratischen Strukturen werden von vielen jungen Leuten unter 30 geradezu aufgesogen, da es sich um ihre Zukunft handelt. Wie die letztlich unter dem Einfluss neuer Techniken wie Handy, Facebook und Internet regaieren, ist schwer zu schätzen. Da ist noch geneügend Energie in den Menschen ungeweckt.

Was Facebookpartys auslösen, ist ein gutes Beispiel. Versammlungen sind in kürzester Zeit organisierbar. Vor Ort ist dann keine Führung der Gruppen oder Massen. Das ist ein akuter Grund für Eskalationen unabsehbaren Ausmaßes.

Übrigens: Ich wünschte mir als Aktion einen Aufruf über die genannten Medien zum Geldabheben in großem Stil bei allen Banken. smilie_02
Damit könnte man bei Gelingen der Aktion den ganzen Spuk unblutig und ohne Straßenschlachten beenden. Unsere Banken würden noch im Laufe des Tages Konkurs anmelden müssen, weil schon bald keine Bargeldreserven mehr vorhanden sind und die Schalterhallen überfüllt sein werden. Deutschland könnte sofort unter die Rettungsschirme flüchten und seine Banken retten lassen. Außerdem müssten wir nicht mehr einzahlen smilie_02 .
Utopie, ich weiß.... :lol:

Silverneck

snoerch

Beitragvon snoerch » 20.08.2012, 08:15

@ Silverneck:
Mittlerweile sollten die Bürger begriffen haben, dass kollektiver Unmut und Zurschaustellung desselben durchaus Veränderungen nach sich ziehen kann, keine Frage. Stutgart21 war hier ja ein populäres Beispiel.
Ich gebe Dir insofern Recht, dass Aufstände oder Unruhen denkbar sind, wenn sich die Situation weiter zuspitzt.
Auch was Du zu den Facebbokpartys geschrieben hast, ist überdenkenswert:
Ein geballter Zorn ohne Richtung könnte schnell eskalieren.

Bevor es allerdings in den Medien zu einem Aufruf kommt, das Bankensystem zu kippen (denn nix anderes würde bei dem von Dir angedachten Szenario passieren), muss noch viel Wasser die Weser runterfliessen.
Wenn so eine Aktion bekannt werden würde, würde sie verhindert, und dann liefe auf allen Kanälen wieder das gute, alte Testbild. :mrgreen:

Eines noch:
Wie die Veränderungen passieren, soll mir letztendlich auch egal sein, nur passieren müssen sie.
Kursprophet hat in diesem Zusammenhang in einem anderen Faden mal geschrieben, dass grosse Veränderungen auch grossen Mut bräuchten, und das gilt meines Erachtens nach sowohl für die Politik, als auch für die Bürger. Deshalb wollte ich noch einmal schreiben, dass ich gar nichts dagegen hätte, wenn andere Parteien als die etablierten 4-5 in Deutschland (mit)bestimmen würden.
Wenn es , und das mein ich nicht expilizit für Deutschland, so weiter geht wie bisher, ruinieren wir den Planeten.
Das ist Fakt, auch wenn ich es vielleicht nicht mehr erlebe. Wenn ich aber täglich so die Nachrichten verfolge, glaube ich eher, ich erlebe das noch, wenn auch in hohem Alter (so die Götter wollen).
Und da wären wir wieder bei der Frage, wie wir uns die zukünftige Gesellschaft vorstellen.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 20.08.2012, 08:29

Natürlich würde ein Bankrun sofort unterbunden und viele Medien abgeschaltet. Da hast Du Recht. Es ist ja auch nur so eine Idee von mir, um überhaupt was zu unternehmen. Ich bin nicht unbedingt im Demonstartionsalter....außerdem ist es mir im Moment zu warm draußen.
Die Parteienlandschaft ist leider fast völlig gleichgeschaltet. Die FDP zu Gunsten der Piraten oder freien Wähler rauszukicken, wäre wenigstens eine kleine Richtungsänderung. Der deutsche Michel wird sich allerdings nach den Umfragen im Mainstream und nach sympathischen Fotos richten und nicht nach Inhalten. Leider. Daher wird es auch keine Veränderung der wichtigen Dinge geben. Es fährt alles ungebremst und von der Masse unerkannt/unbemerkt an die Wand.

Silverneck

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 20.08.2012, 08:35

http://www.lto.de/recht/hintergruende/h ... zulaessig/

Juristische Hintergründe zum Urteil des BVerG, welches übrigens durch Plenarentscheidung aller 16 Verfassungsrichter zustande kam. Das gab es in der BRD erst fünf Mal.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

numerobis

Beitragvon numerobis » 20.08.2012, 08:39

Die Gleichschaltung der Parteienlamdschaft hat Du erkannt.
Und dann forderst Du die Piraten?? smilie_08

Solange auch die Kritiker lediglich derart an der Oberfläche kratzen und brav über das hingehaltene Proteststöckchen springen darf sich das System sicher sein fest im Sattel zu sitzen.

Meines Erachtens nach sollte man endlich mal darangehen wirkliche Ursachenforschung zu betreiben und zu analysieren was uns überhaupt an diesen Punkt gebracht hat.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 20.08.2012, 08:42

Na ich hoffe es kommt nicht dazu, das plötzlich alle auf die Bank rennen und Ihr Geld abheben wollen.
Denn dann wird es evtl zu "ungeordneten" Widerständen kommen, und das sollten wir vermeiten.
Ich habe schon öfters hier geschrieben, wenn wir was verändern wollen(und ich glaube, das sollten/müssen wir)
gibt es nur eine Möglichkeit.
In die verschiedenen Parteien eintreten und von innen Druck machen. Das scheint mir ein sehr gutes Mittel zu sein. Und ich bin mir sehr sicher, das die Jungs und Mädels damit am wenigsten anfangen können.
Endzeitszenarien hier zu posten und zuhause im Sessel rumfurzen bringt für die Sache garnix.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 20.08.2012, 08:50

numerobis hat geschrieben:Die Gleichschaltung der Parteienlamdschaft hat Du erkannt.
Und dann forderst Du die Piraten?? smilie_08

Solange auch die Kritiker lediglich derart an der Oberfläche kratzen und brav über das hingehaltene Proteststöckchen springen darf sich das System sicher sein fest im Sattel zu sitzen.

Meines Erachtens nach sollte man endlich mal darangehen wirkliche Ursachenforschung zu betreiben und zu analysieren was uns überhaupt an diesen Punkt gebracht hat.

numerobis,
genau da bist du auf dem Holzweg.
Ursachenforschung bringt hier garnix. Sobald du es mit Menschen und deren Unzulänglichkeiten zu tun hast wirst du mit Ursachenforschung immer den falschen Weg gehen. Denn jeder Mensch neigt dazu Problemen und Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. Und jeder Mensch neigt zu seiner eigenen subjektiven Wahrheit..
Das Zauberwort lautet meines Erachtens: Ehrlichkeit und Fairness.
Und die bekommst du nur in unsere Parteienlandschaft, indem du dich selber darum kümmerst.
Zuletzt geändert von haehnchen03 am 20.08.2012, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

numerobis

Re: g

Beitragvon numerobis » 20.08.2012, 08:51

haehnchen03 hat geschrieben:Na ich hoffe es kommt nicht dazu, das plötzlich alle auf die Bank rennen und Ihr Geld abheben wollen.
Denn dann wird es evtl zu "ungeordneten" Widerständen kommen, und das sollten wir vermeiten.
Ich habe schon öfters hier geschrieben, wenn wir was verändern wollen(und ich glaube, das sollten/müssen wir)
gibt es nur eine Möglichkeit.
In die verschiedenen Parteien eintreten und von innen Druck machen. Das scheint mir ein sehr gutes Mittel zu sein. Und ich bin mir sehr sicher, das die Jungs und Mädels damit am wenigsten anfangen können.
Endzeitszenarien hier zu posten und zuhause im Sessel rumfurzen bringt für die Sache garnix.


Schau bestes Frikassee,
die Nummer mit der Sahnetorte von Innen aufrollen habt ihr doch bereits erfolgreich durchexerziert.
Ist ja mit ein Grund warum wir da stehen wo wir eben stehen.
Da ich es gerne "vermeiten"mag mich auf diese Weise schuldig zu machen muß mein Sessel wohl noch etliche Pupse aushalten. smilie_17


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste