Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 10:59

SILBER.DE Forum

Verkaufswelle bei Lebensversicherungen

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 02.12.2012, 16:01

So, habe mein Kündigungsschreiben an die LBV nochmal wie gewünscht bestätigt.
Mal gespannt wann und wieviel nun tatsächlich auf meinem Konto landen. :?

Ich habe übrigens nochmal genau nachgerechnet, bei Kündigung soll ich nun genau
890.07 € mehr erhalten, als wenn ich den Vertrag ordentlich ablaufen lasse. Bei
meiner ersten Berechnung habe ich übersehen das die LBV zum Ablauf meine bis
dahin weiter zu entrichtenden Beiträge mit eingerechnet hat.

Also nochmal:

Bei jetziger Kündigung erhalte ich 890,07 mehr
als bei Ablauf und das auch noch 5 Monate früher


Also gerade noch die Kurve gekriegt um dieser Verbrecherbande nicht auf den Leim zu gehen.

Vielen Dank nochmal an die Tipgeber und Informanten hier im Forum. smilie_01
Viele Grüße
bestone

Anzeigen
SILBER.DE Forum
GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 02.12.2012, 16:19

bestone hat geschrieben:.

Wann gehen wir endlich auf die Straße? Ich habe sowas von Schnauze voll! smilie_13 Aber das musste mal raus.


http://www.demoplaner.de/demos.html

Geh auf die Straße und warte nicht auf die anderen, die gerade mit etwas anderem beschäftigt sind.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 02.12.2012, 18:16

Auf der Strasse ist es kalt. Lieber einen Demostammtisch?
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 02.12.2012, 18:25

Hab mal eine Frage an diejenigen die hiermit schon mehr Erfahrung haben:
Wie lange dauert es bis ich mein Geld bekomme.
Habe Kündigungsbestätigung zum 1.12.2012

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 02.12.2012, 18:57

Rollmops hat geschrieben:Hab mal eine Frage an diejenigen die hiermit schon mehr Erfahrung haben:
Wie lange dauert es bis ich mein Geld bekomme.
Habe Kündigungsbestätigung zum 1.12.2012

Ich würde mal (soweit alle Formalitäten der Auszahlung bereits abschliessend mit der Versicherung geklärt sind) und der 01.12. in diesem Jahr kein Bankarbeitstag war, vom nächsten Bankarbeitstag nach dem 01.12. ausgehen, also morgen.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Jules
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 21.11.2012, 20:03

Beitragvon Jules » 02.12.2012, 19:19

Rollmops hat geschrieben:Hab mal eine Frage an diejenigen die hiermit schon mehr Erfahrung haben:
Wie lange dauert es bis ich mein Geld bekomme.
Habe Kündigungsbestätigung zum 1.12.2012


hatte meine KLV bereits vor eineinhalb Jahren gekündigt; dauert bis zum Erhalt der Kündigungsbestätigung etwa 3 Monate; nach dem Stichtag dauerte es ca. 4 weitere Wochen, bis das Geld da war... drücke dir aber die Daumen, dass es bei dir schneller geht. (bei mir ging es damals um einen mittleren 5stelligen Rückkaufwert)

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 02.12.2012, 19:31

Jules hat geschrieben:
Rollmops hat geschrieben:Hab mal eine Frage an diejenigen die hiermit schon mehr Erfahrung haben:
Wie lange dauert es bis ich mein Geld bekomme.
Habe Kündigungsbestätigung zum 1.12.2012


hatte meine KLV bereits vor eineinhalb Jahren gekündigt; dauert bis zum Erhalt der Kündigungsbestätigung etwa 3 Monate; nach dem Stichtag dauerte es ca. 4 weitere Wochen, bis das Geld da war... drücke dir aber die Daumen, dass es bei dir schneller geht. (bei mir ging es damals um einen mittleren 5stelligen Rückkaufwert)


Also so etwas befürchte ich auch. Da meine Erfahrung mit Versicherungen im Allgemeinen nicht so gut sind, befürchte ich dass ich noch massiv Druck machen muss.
Von der Theorie her würde ich Datenreisender recht geben. Eigentlich sollte das Geld morgen da sein.
Von der Praxis her, kucke ich mich schon mal lieber nach einem geeigneten Anwalt um.

Warten wir mal ab...

Benutzeravatar
Silvermonkey
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 28.11.2012, 20:38
Wohnort: Im Grünen

Beitragvon Silvermonkey » 02.12.2012, 20:05

Wie sieht es denn mit der Betrieblichen Altersvorsorge aus... jemand ein paar infos dazu?
Jemand schon mal geckündigt?
In der Ruhe liegt die Kraft
Der frühe Vogel kann mich mal

Bewertungen:
Im Mitgliederbewertungsfaden zu finden :wink:

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17098

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 02.12.2012, 20:06

Ich hatte mein Geld innerhalb 3 Tagen am Konto. Lief alles problemlos.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 02.12.2012, 20:07

Rollmops hat geschrieben:Von der Theorie her würde ich Datenreisender recht geben. Eigentlich sollte das Geld morgen da sein.
Von der Praxis her, kucke ich mich schon mal lieber nach einem geeigneten Anwalt um.

Also ich kann nur von zwei eigenen kapitalbildenden Lebensversicherungen berichten, die beide pünktlich und auf den Tag genau zum vertraglichen Fälligkeitszeitpunkt ausgezahlt wurden. Allerdings wurden meine Versicherungen nicht vorab gekündigt und ich hatte auch bereits Monate vor dem Auszahlungstermin damit begonnen, die ganzen Formalitäten mit der Versicherungsgesellschaft abzuwickeln (Original-Police einsenden, Fragebögen ausfüllen usw.).

Bevor Du einen Anwalt einschaltest, würde ich die Versicherung vorab selbst in Verzug setzen (schriftlich mahnen mit Angabe eines letzten Zahlungstermins und Einschaltung des Anwaltes vorher androhen). Wenn Du diese Formalität einhältst, muss die Versicherung im Falle des Zahlungsverzuges auch Deinen Anwalt bezahlen.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 02.12.2012, 22:11

Wenn die LV und die Rechtsschutzversicherung bei dem selben Versicherer abgeschlossen wurden, wird es bei der Deckungszusage spannend.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 03.12.2012, 01:15

GV Jäger hat geschrieben:Wenn die LV und die Rechtsschutzversicherung bei dem selben Versicherer abgeschlossen wurden, wird es bei der Deckungszusage spannend.

Es geht nicht um eine Rechtsschutzversicherung, sondern um die Geltendmachung eines Verzugsschadens.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 03.12.2012, 07:53

bestone,

wäre interessant zu erfahren, wie lange Deine Versicherung lief und ob Du mit der Rendite zufrieden bist.

Danke!

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 03.12.2012, 08:21

Silvermonkey hat geschrieben:Wie sieht es denn mit der Betrieblichen Altersvorsorge aus... jemand ein paar infos dazu?
Jemand schon mal geckündigt?


Warum willst du die kündigen? Lass dich blos nicht von dem hype hier im Forum anstecken. Die Welt geht morgen nicht unter auch wenn einige hier so tun. KapitalLV kannst du auch nicht mit einer betrieblichen Altersvorsorge vergleichen. I.d.R ist sie weitaus besser. KapitalLV haben nur damals alle abgeschlossen und jetzt wollen sie alle wieder raus weil sie endlich merken was sie da überhaupt gekauft hatten. Betriebliche Altersvorsorge ist gar nicht so schlecht. Meine kann man z.B. gar nicht kündigen und das ist auch gut so!

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 03.12.2012, 08:38

Datenreisender hat geschrieben:Wenn Du diese Formalität einhältst, muss die Versicherung im Falle des Zahlungsverzuges auch Deinen Anwalt bezahlen.


GV Jäger hat geschrieben:Wenn die LV und die Rechtsschutzversicherung bei dem selben Versicherer abgeschlossen wurden, wird es bei der Deckungszusage spannend.


Datenreisender hat geschrieben:Es geht nicht um eine Rechtsschutzversicherung, sondern um die Geltendmachung eines Verzugsschadens.


Hier stimmt etwas mit der Kommunikation nicht.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste