Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 14:30

SILBER.DE Forum

Eurokrise Teil 2

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

ja

Beitragvon ja » 21.11.2010, 16:30

..die Titanic ist sicher und unsinkbar !

...hatten damals alle gesagt...

Bild

Gruss

ja

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Telefon

Beitragvon Telefon » 21.11.2010, 16:31

es stehtmir sehrwohl zu ,
zu kritisieren! und den menschen eine stimme zu geben, die in diesem land keine lobby oder hochgratige bildung absolviert haben, die aber auch ein teil des ganzen sind!
und vermutlich menschlich weit über der sog. gebildeten schicht stehn!

meine bildung tut nichts zur sache. ich habe diese für mich gemacht, nicht für silber.de und virtuelle hochschulabsolventen.
mein umfeld ist meines und gut. das niveau ergibt sich aus der sachlage, nicht aus der wohngegend etc.....
du bist einen aggressiven umgang nicht gewohnt und warscheinlich auch überrascht, dass deine heile ffm-banken-welt, nichtmehr akzeptiert wird, wie das einst war.... smilie_02

vielleicht solltest du hier den banken-spenden-hilfs-thread erföffnen..

Tel.

Benutzeravatar
99Suki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 01.11.2010, 17:43
Wohnort: Bei meiner Frau

Beitragvon 99Suki » 21.11.2010, 16:53

Du kannst natürlich kritisiern.
Aber es steht dir nun mal nicht zu mich persönlich anzugreifen, weil du mich nicht annähernd gut genug dafür kennst. Ob du das jetzt verstehst oder nicht.
Wenn du wirklich was kritisieren willst, dann mach das doch vielleicht sachlich und begründet und nicht so pauschalisiert. Dann kann man dich auch Ernst nehmen.

Niveau ergibt sich übrigens weder aus Wohngegend noch aus irgendeiner Sachlage. Es ergibt sich ganz einfach aus persönlichem Verhalten.

Ich bin Aggressivität schon gewohnt, aber ich halte sie für unangebracht.

Wenn Menschen aggressiv werden, dann ist das oft ein Zeichen dafür, dass sie mit einer Situation überfordert sind, etwas nicht verstehen oder Angst haben.

Deswegen werd ichs dir auch nicht weiter übel nehmen, was du hier schreibst.

Damit muss jetzt erstmal gut sein für heute.
Ich meld mich ab.
Muss noch meine Münzen baden, das entspannt immer so schön.
Solltest du vielleicht auch machen?

Also machs gut.

Ach nochwas: Ich arbeite nicht für eine Bank. Aber das nur nebenbei.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.11.2010, 16:57

99Suki hat geschrieben:Zunächst mal haben die Südländer und die Iren ja nochmal eine letzte Chance Ihre Finanzen in den Griff zu kriegen.


Letzte Chance ! :shock:
smilie_20 Verzeihung aber das ist echt zum Brüllen , letzte Chance ! smilie_20
Selten so gelacht !

Ja , Neeee is klar , wenn sich einer selbst aus eigener Karft an den Haaren aus dem Schuldensumpf zieht dann ja wohl die Iren !
Buhahahahahahaha

Der ganze Felsen besteht ja eigentlich nur aus einer einzigen Großindustrie die so was von aufblüht gerade , wow ! Ein Vergleichloses Beispiel von Positiver Zukunftsprognose !
Wenn einer es schafft dann die Iren , die hängen ja im Wachstumspotential glatt noch die Chinesen ab !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 21.11.2010, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
99Suki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 01.11.2010, 17:43
Wohnort: Bei meiner Frau

Beitragvon 99Suki » 21.11.2010, 17:00

Kursprophet hat geschrieben:
99Suki hat geschrieben:Zunächst mal haben die Südländer und die Iren ja nochmal eine letzte Chance Ihre Finanzen in den Griff zu kriegen.


Letzte Chance ! :shock:
smilie_20 Verzeihung aber das ist echt zum Brüllen , letzte Chance ! smilie_20
Selten so gelacht !


Genau, immer schön laut brüllen.
Wer am lautesten schreit hat ja bekanntlich immer Recht, oder?

High Five
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2010, 01:52

Beitragvon High Five » 21.11.2010, 17:04

Heute Deutschland ist die strahlend stern europas.
Aber europa macht deutschland und (finland osterreich niederlande) zahlen fur all bank probleme und defizite in piigs lander. So gehen wir naturlich zusammen wie europa unter. Euro wird kollaps am ende gegen emerging markets valuta und gold und silver. Ich glaube Wir kunnen 2 dinge machen. Emigreren oder uns beschirmen durch edelmetalle oder physikalisch physikalisch gute (kaffe oder waschmittel) zu kaufen.

Info 11 grunde silver zu kaufen.

http://silver-investor.com/

Ein dritte aber nicht so sohne und gefahrliche moglichkeit ist die heute politieke elite nach hause fuhren. Hat nicht meine vorzug. (Ach dann sind edelmetalle gut).

Grusse. :P

Benutzeravatar
snowrain
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 22.09.2010, 17:27

Beitragvon snowrain » 21.11.2010, 17:04

99Suki hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:
99Suki hat geschrieben:Zunächst mal haben die Südländer und die Iren ja nochmal eine letzte Chance Ihre Finanzen in den Griff zu kriegen.


Letzte Chance ! :shock:
smilie_20 Verzeihung aber das ist echt zum Brüllen , letzte Chance ! Selten so gelacht !


Genau, immer schön laut brüllen.
Wer am lautesten schreit hat ja bekanntlich immer Recht, oder?


Nee, derjenige der die dümmsten Sätze schreibt smilie_23

snowi

Benutzeravatar
99Suki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 01.11.2010, 17:43
Wohnort: Bei meiner Frau

Beitragvon 99Suki » 21.11.2010, 17:07

snowrain hat geschrieben:
99Suki hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:
99Suki hat geschrieben:Zunächst mal haben die Südländer und die Iren ja nochmal eine letzte Chance Ihre Finanzen in den Griff zu kriegen.


Letzte Chance ! :shock:
smilie_20 Verzeihung aber das ist echt zum Brüllen , letzte Chance ! Selten so gelacht !


Genau, immer schön laut brüllen.
Wer am lautesten schreit hat ja bekanntlich immer Recht, oder?


Nee, derjenige der die dümsten Sätze schreibt
snowi


Dann hast du dich damit eben auf Platz 1 befördert smilie_23

Telefon

Beitragvon Telefon » 21.11.2010, 17:08

99Suki hat geschrieben:Du kannst natürlich kritisiern.
Aber es steht dir nun mal nicht zu mich persönlich anzugreifen, weil du mich nicht annähernd gut genug dafür kennst. Ob du das jetzt verstehst oder nicht.
Wenn du wirklich was kritisieren willst, dann mach das doch vielleicht sachlich und begründet und nicht so pauschalisiert. Dann kann man dich auch Ernst nehmen.

Niveau ergibt sich übrigens weder aus Wohngegend noch aus irgendeiner Sachlage. Es ergibt sich ganz einfach aus persönlichem Verhalten.

Ich bin Aggressivität schon gewohnt, aber ich halte sie für unangebracht.

Wenn Menschen aggressiv werden, dann ist das oft ein Zeichen dafür, dass sie mit einer Situation überfordert sind, etwas nicht verstehen oder Angst haben.

Deswegen werd ichs dir auch nicht weiter übel nehmen, was du hier schreibst.

Damit muss jetzt erstmal gut sein für heute.
Ich meld mich ab.
Muss noch meine Münzen baden, das entspannt immer so schön.
Solltest du vielleicht auch machen?

Also machs gut.

Ach nochwas: Ich arbeite nicht für eine Bank. Aber das nur nebenbei.


niemand hat dich gebeten,
auf meine ausführungen einzugehen. :wink:
auf deine nachsicht und erkenntis, kann ich pfeifen.....
smilie_18
und belehren oder bekehren lasse ich mich schon gleich garnicht!

adjeu

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 21.11.2010, 17:10

99Suki hat geschrieben:Steuerprogression hat doch mit der Schuldenproblematik mal überhaupt nichts zu tun. Allerdings interessiert mich die Progression nicht mal am Rande. Entscheident ist die Steuerquote. Die war übrigens 1970 bei 23% und wird 2010 bei 22,5% erwartet. Ein wirklich beachtlicher Anstieg!

Du darfst nicht den Fehler begehen, die gefälschten Statistiken der Regierung zu glauben, vor allem ist die Abgabenquote die wichtigere Zahl (im Jahr 2008 offiziell 37,9 %). Kann sich allerdings jeder selbst nachrechnen, daß das nicht stimmen kann. Bei der Abgabenquote kommt ein sozialversicherungspflichtiger Angestellter mit einem Durchschnittsverdienst schnell auf 80 %.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.11.2010, 17:11

Die Frage ist doch wie könnte es weitergehn und bisher hilt ich von dem Nord€ und Süd€ Modell ja gar nichts aber mittlerweile würde ich ein neues Bündnis von Dänemark , Niederlanden ,Luxenburg , Österreich ,Deutschland und vielleicht noch 1-2 Andere durchaus für eine Option ansehen !

Das könnte in der Tat eine Alternative sein wenn man sich denn auch rechtzeitig abnabeln würde , hier steht Deutschland aber in einem moralischen Dilemma denn es sieht nicht gut aus wenn man am meisten von dem ganzen Mist profitiert und der Kapitän dann als erster das Boot verlässt !
Damit würde man sich nicht gerade viel Freunde vor der eigenen Haustür machen aber taktisch gesehen könnte genau das sowas wie ein Notausgang sein ! smilie_08
Si vis pacem para bellum

Hindenburg

Beitragvon Hindenburg » 21.11.2010, 17:14

Tja das einzige was mir an der Uni gelehrt wurde war keynesianischischer Schwachsinn und ein bisschen Friedmansülze.
Die österreichische Schule der Nationalökonomie z.B. wurde nicht mal angerissen.
Dass die Keynes-Theorie in der Realität nicht funktioniert sehen wir gerade Live.

Wie die Iren und Südlander ihre Schulden ohne Abwertung der Währung in den Griff kriegen sollen interessiert mich allerdings brennend. smilie_08

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.11.2010, 17:19

@Hindenburg
Interessant , hatte ich mich noch gar nicht mit beschäftigt ! smilie_01
Si vis pacem para bellum

ja

Beitragvon ja » 21.11.2010, 17:37

Also Krise hin oder her, ausgetragen wird diese auf dem, der noch Potenzial hat und wer gehört so richtig feste dazu?…richtig, der deutsche Bürger!

Warum verstehen das die meisten nicht?
1.)
Weil miserable Bildungspolitik, insbesondere der „Integrationsversuch“ von deutschen Kindern in ausländischen Schulklassen an deutschen Schulen dazu geführt hat, das der Bildungsstand schon mittels der aufkommenden Sprachbarrieren auf natürlichem Wege reduziert wurde.
2.)
Weil viele Deutsche (Vorgeneration) „Obrigkeitstreu“ sind und alles fressen was Schröder, Merkel & Co. so von sich geben und gaben. Frei nach dem Motto: Lieber Bürger, nun tu du was für unser einig Vaterland und wenn wir schon dabei sind, auch für den Rest der Welt!
3.)
Weil sie es einfach nicht besser wissen oder gar unbelehrbar sind.
4.)
Weil „Denken“ nicht erwünscht ist.
5.)
Weil sie zu bequem sind.

Zu dem: „Ich hab studiert…“
Das ist völlig unrelevant, das Gequake im Studium mag schön und recht sein in guten Zeiten, aber wir nähern uns mit grossen Schritten einem völlig neuem Status Quo, der nämlich so aussieht, das viele Menschen bald nicht mehr wissen, wie sie morgen noch was zum beissen auf den Tisch bekommen. Da wird es noch wichtig zu lernen, was aus’m Wald essbar ist und was nicht.
Einzig hilft der Menschenverstand und der sagt gerade: Gold & Silber hatten schon vor Jesus’ Zeiten einen Wert, das blieb so bist heute…und deshalb sammeln es viele (einige) gerade jetzt nun auch. Zusätzlich werden unzählige Speisekammern vollgeräumt, etc., etc.
Dafür brauche ich nicht studiert zu haben, schon gar nicht wenn mir morgen die Mitmenschen die Bude eintreten, weil’s da vielleicht noch was zu Essen hat oder vermutet wird.

Klar nur ein Szenario, aber aus meiner Sicht sind wir nach dem 2.ten WW so nah’ dran wie nie zuvor…und wie das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist mir grad egal weil ich damit beschäftigt bin, auch morgen noch Futter zu haben.

Es ist, wie es uns die Geschichte gelehrt hat:

Kriege und Krisen werden auf dem Volk ausgetragen und nirgendwo anders!

Also kann es nicht schaden, mal über den Worst Case nachgedacht zu haben, aber mit dem guten Wissen, dass es denen, die uns das eingebrockt haben auch morgen noch Bestens geht.

Gruss

ja

Telefon

Beitragvon Telefon » 21.11.2010, 17:52

smilie_14 @ ja.

zum besseren verständnis der hintergründe :

http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E7 ... ntent.html

"....Die Finanzkrise ist wieder dort angekommen, wo sie einmal anfing: bei den Banken. Und die sind frecher geworden. Bedurfte es einst noch der Lehman-Pleite, um zu beweisen, dass Steuergeld für ihre Rettung notwendig ist, sollen mögliche Krisen jetzt schon vorbeugend von den Steuerzahlern der EU abgewendet werden. Damit die Banken nicht für das haften müssen, wofür sie eigentlich üppige Zinsen kassieren: für das Risiko, dass der Ernstfall eintritt und ein Schuldner nicht zahlen kann.

Es gibt Banker, die das sogar offen zugeben. Lutz Raettig, Aufsichtsratschef von Morgan Stanley Deutschland und Sprecher der Frankfurter Banken, sagt: „Die Forderungen der deutschen Banken an Irland sind wichtig genug, um dem Land zu helfen.“ Er spricht damit aus, was die anderen denken: Helft Irland, um uns zu helfen.
Weniger als die halbe Wahrheit...."


Hurra Deutschland.....Bild

Tel.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 28 Gäste