Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 20:23

SILBER.DE Forum

Eurozone: Bankrun ab Montag?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Airship
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 28.06.2011, 11:17

Beitragvon Airship » 19.03.2013, 13:22

+++ 13.05 Uhr Präsident sieht Niederlage kommen +++
Zyperns Präsident Nikos Anastasiades befürchtet, dass das zyprische Parlament die Zwangsabgabe auf Bankeinlagen ablehnt. "Sie (die Menschen und Abgeordneten), empfinden, dass es ungerecht ist", sagte er im schwedischen Fernsehen. Auf die Frage, was er im Falle der Ablehnung zu tun gedenke, sagte Anastasiades: "Wir haben unsere eigenen Pläne." Angesichts der von den Euro-Partnern verlangten Belastung von Bankguthaben fügte er hinzu, er habe "nicht mit einer solchen Haltung seitens der europäischen Freunde gerechnet." Am Abend soll das Parlament über das umstrittene Gesetz abstimmen.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 19.03.2013, 13:28

Kursprophet hat geschrieben:Verstehe ich jetzt nicht den Link Jacob

12 Jahre Bundeswehr ??? smilie_08


ne, Link so komplett wie er da steht kopieren und eingeben, wenn das nicht klappt halt "europäische bürger bank" googeln und aufs erste Ergebnis klicken.

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 19.03.2013, 13:33

@ frosch
.. war ein Kompliment und für die Nichtlateiner (mich eingeschlossen) est, est, est = genau so ist es. Mit diesem Prädikat hat der Vorkoster eines ebenso berühmten wie versoffenen Kardinals einen Wein ausgezeichnet, der übrigens heute immer noch so heißt. Wohl bekomms.

Die Bank meines Vertrauens = Deutsche Bank. (Merke, lege Dein Geld immer auf die Hausbank von Herrn Schäuble, aber nie mehr als das unbedingt Nötige.) Die Bank meines Mißtrauens teilt mir also heute den Schutzumfang des Einlagensicherungsfonds mit:
derzeit 30%, 2014 20%, 2024 15% und 2025 8,75%. Es darf gelacht werden :-)))
Ich habe derzeit 150 Euronen Guthaben und werde fragen ob die DB sich derartig weitreichende Garantien überhaupt leisten kann und wenn ja in bar ?

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 19.03.2013, 13:35

Jacob hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:Verstehe ich jetzt nicht den Link Jacob

12 Jahre Bundeswehr ???


ne, Link so komplett wie er da steht kopieren und eingeben, wenn das nicht klappt halt "europäische bürger bank" googeln und aufs erste Ergebnis klicken.


yoo Top

Witzig das ich hier an sowas wie die EBB dachte , da bin ich mit meinen Gedanken ja nicht alleine smilie_11

Ja , sehr guter Bericht der all das beschreibt was ich nicht angemessen zu beschreiben vermag !

smilie_01
Man möchte mir zugute rechnen das ich hier ganz alleine einem naiven Gedanken folgte den aber offensichtlich schon andere hatten und zeigen das es gar nicht so naiv ist wie es von mir wirkt ! :oops:
Zuletzt geändert von Kursprophet am 19.03.2013, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 19.03.2013, 13:36

Der zyprische Präsident ist darüber verwundert, das die EU das Geld nicht ohne Bedingungen gibt.

Dann soll er halt das Geld von Gazprom nehmen.

Jahrelang die Steuerbasis der EU schwächen und dann noch Kredite ohne Auflagen wollen.

Der Typ hat Echt nerven.
Silbersparer

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 19.03.2013, 13:50

Silverneck hat geschrieben: So blöd und unerfahren kann man meines Erachtens gar nicht sein.


Doch, ich glaube Du überschätzt diese von der Realwelt weitgehend abgeschottet und wohl versorgt lebenden Leute, die sich frei nach Louis XIV. ( "L'etat c'est moi" ) bereits einbilden "der Staat sind wir".
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 19.03.2013, 13:57

Tja Lübecker , Einbildung ist auch ne Bildung und sie setzt zumindest erstmal Fantasie vorraus ganz im Gegenteil zu einem erhobenen Zeigenfinger der immer wieder betont das es ist wie es ist und das sich genau durch diesen dann auch nichts ändern kann ! ( wie gerade dein Avatarbild hervorragend ironisch symbolisiert )

Widerstand braucht nunmal Fantasie und keine Resignation ! smilie_06

(Man könnte natürlich auch mal die Suren absuchen ob da irgendwo eine Erklärung dafür steht
warum Stillstand gut wäre smilie_11 )

smilie_15
Zuletzt geändert von Kursprophet am 19.03.2013, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 19.03.2013, 14:00

Paßt hier besser rein:

Der inszenierte Bankensturm:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a3052675.html

Grüße
John
Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich in meinen Keller.

Dort setze ich mich dann in mein Bernsteinzimmer, trinke Dom Perignon aus dem heiligen Gral und denke mir: "Das kannste auch keinem erzählen..."

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 19.03.2013, 14:04

Scherzt ihr nur. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es zusätzliche Hintergründe geben muss. Die jetzt eingetretene Skandalisierung war jedem Beteiligten Politiker und EZB-Banker völlig klar und ist kalkuliert.
Mögliches Szenario: Zypern wird in den Bankrott und den Austritt aus der EU gedrängt. Russland tritt als Retter im Gegenzug für die Gasförderrechte auf, Oligarchenkohle ist gerettet, Gasgerd feiert, Zypern behält seine reichen Sponsoren und könnte in Limassol einen neuen Mittelmeerstützpunkt für die Marine aufbauen. Der alte hafen Tartus in Syrien geht dafür weg. Schon ist das letzte Hindernis für den Krieg in der dortigen Region beseitigt.
Als Zyprer weiß man, wer die letzten Jahre die Kohle migebracht hat. Die Russen werden gepflegt. Die EU will nur Kole haben. Warum sollte sich Zypern zum Armenhaus machen, wenn es mit dem Mafiakram ganz gut gelebt hat?

Silverneck

P.S. @John_McCLane,
Danke, das passt bestens zu meiner Sichtweise des geplanten Vorgehens.

Benutzeravatar
SlyTheCoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 19.01.2013, 00:28
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon SlyTheCoon » 19.03.2013, 14:12

Silverneck hat geschrieben:Scherzt ihr nur. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es zusätzliche Hintergründe geben muss. Die jetzt eingetretene Skandalisierung war jedem Beteiligten Politiker und EZB-Banker völlig klar und ist kalkuliert.
Mögliches Szenario: Zypern wird in den Bankrott und den Austritt aus der EU gedrängt. Russland tritt als Retter im Gegenzug für die Gasförderrechte auf, Oligarchenkohle ist gerettet, Gasgerd feiert, Zypern behält seine reichen Sponsoren und könnte in Limassol einen neuen Mittelmeerstützpunkt für die Marine aufbauen. Der alte hafen Tartus in Syrien geht dafür weg. Schon ist das letzte Hindernis für den Krieg in der dortigen Region beseitigt.
Als Zyprer weiß man, wer die letzten Jahre die Kohle migebracht hat. Die Russen werden gepflegt. Die EU will nur Kole haben. Warum sollte sich Zypern zum Armenhaus machen, wenn es mit dem Mafiakram ganz gut gelebt hat?

Silverneck

P.S. @John_McCLane,
Danke, das passt bestens zu meiner Sichtweise des geplanten Vorgehens.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ein wenig was musste ja inszeniert werden, denn die paar Milliarden die nach Zypern. bzw. zu den Gläubergerbanken geflossen wären, sind ein im Gesamtkonstrukt der Euro-Rettungs-Maschinerie ein wahrhaftiger Mückenschiss.
Gruß Sly

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 19.03.2013, 14:36

Silverneck hat geschrieben:Mögliches Szenario: Zypern wird in den Bankrott und den Austritt aus der EU gedrängt. Russland tritt als Retter im Gegenzug für die Gasförderrechte auf, Oligarchenkohle ist gerettet, Gasgerd feiert, Zypern behält seine reichen Sponsoren und könnte in Limassol einen neuen Mittelmeerstützpunkt für die Marine aufbauen. Der alte hafen Tartus in Syrien geht dafür weg.


Glaube nicht, dass EU und/oder USA irgendein Interesse daran haben, den Russen einen Militärstützpunkt auf Zypern zu verschaffen.

Ich bleibe dabei: in Brüssel regiert die Dummheit. Die dachten, mit dem kleinen Zypern könnten sie es schon machen, und über die Folgen waren sich die weitgehend weltentrückten Herren und Damen erst mal nicht im Klaren. Für die ist es doch erst einmal das Normalste auf der Welt, den Bürgern auf welche Art auch immer in die Taschen zu greifen. Denkbar aber auch, dass sie einfach mal testen wollten, ob der Zugriff auf die Bankeinlagen ohne großes Trara über die Bühne gehen würde.

Wenn ich Putin hieße, würde ich Zypern die allergroßartigsten und unwiderstehlichsten Angebote machen. Das ist jetzt deren Riesenchance, und wenn sie Erfolg haben, werden EU und USA wie begossene Pudel dastehen.

Unsere Politiker, Führungskräfte, Geheimdienste etc. werden hinsichtlich ihrer Weitsichtigkeit maßlos überschätzt, und da wird oft hineingeheimnisst wo nichts bis gar nichts ist, Zero. Ich erinnere nur mal daran, dass die CIA bis zum Schluß glaubte, der Schah von Persien könne gehalten werden.
Wohnort: Asylvanien

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 19.03.2013, 14:40

@lübecker,
au fein. Da haben wir ja in einigen Tagen oder Wochen Zeit für einen Rückblick auf unsere ziemlich unterschiedlichen Bewertungen. Ich bin gespannt, ob wir eine unserer Meinungen bestätigt sehen, oder ob wir beide daneben gelegen haben. Warten wir es einfach ab.

Silverneck

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 19.03.2013, 14:45

Ich tippe auch auf den Testballon.
Denn ohne Haircut, Währungsreform, etc. wird es nie was werden.

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 19.03.2013, 14:48

Silverneck hat geschrieben:@lübecker,
au fein. Da haben wir ja in einigen Tagen oder Wochen Zeit für einen Rückblick auf unsere ziemlich unterschiedlichen Bewertungen. Ich bin gespannt, ob wir eine unserer Meinungen bestätigt sehen, oder ob wir beide daneben gelegen haben. Warten wir es einfach ab.

Silverneck


Bin auch gespannt.
Schon mal darauf, welche eigenen Pläne Anastasiades in Kürze präsentieren wird.
Würde mich nicht wundern, wenn er einen russischen Joker aus dem Ärmel zieht.

"Der neue Präsident Zyperns, Nikos Anastasiades, befürchtet deswegen eine Ablehnung des Rettungsplans im Parlament. Die Menschen und die Abgeordneten empfänden die Zwangsabgabe als ungerecht. In seiner Regierung denkt man schon über die Konsequenzen einer Ablehnung nach: "Wir haben unsere eigenen Pläne", sagte Anastasiades im zyprischen Fernsehen." http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 89707.html
Zuletzt geändert von lübecker am 19.03.2013, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnort: Asylvanien

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 19.03.2013, 14:52

Dass der Russe noch eine Rolle spielen wird, das sehen wir ja ungefähr gleich. Die Kumpels mit der Kalschnikow und der Uzzi sind ja schon vor Ort. smilie_02

Silverneck


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste