Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 05:44

SILBER.DE Forum

Angst vorm Volksaufstand?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Ag-Nostiker
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 08.08.2012, 22:28

Beitragvon Ag-Nostiker » 07.09.2012, 06:38

Aeon Flux hat geschrieben:Um 23.00 ZDF Neo "German Angst" ansehen "Die Angst vor Überfremdung"


Danke für den Hinweis. Wer es, wie ich, verpasst hat: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... erfremdung

Anzeigen
SILBER.DE Forum
numerobis

Beitragvon numerobis » 07.09.2012, 07:27

Es soll ja in diesem Forum noch ein paar Leute geben welche sich ihre An- und Einsichten eher nicht als verzehrfertiges Paket bei den Systemmedien abholen.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 07.09.2012, 08:03

Wie leicht geltendes Recht in Europa gebrochen werden kann, sehen wir mal wieder an der gestrigen Entscheidung der EZB. Merkel und Konsorten bestätigen prompt die Legalität der Anleihekäufe kurzer Laufzeit. Diese Ankäufe seien innerhalb der Mandatsgrenzen der EZB und wären keine Staatsfinanzierung. Das ist kompletter Unsinn, denn der EZB sind Anleihekäufe nach ihren Statuten generell untersagt. Von Laufzeiten steht da nichts. Jede Form von Staatsanleige ist Staatsfinanzierung.

Hier werden Auslegungen und Interpretationen hinzugedichtet und über die Medien verbreitet, die diesen Missbrauch in die Köpfe der Menschen als normal implantiert. Das wird auch mit dem Einsatz der Bw im Inneren früher oder später gemacht werden, wenn die EZB genügend Vermögen abgesogen hat und es an die Privatbesitztümer der Menschen geht.

Der ESM ist nun eigentlich fast schon obsolet. Im Gegenteil, wenn er abgelehnt wird, dann wird Draghi seine Regeln zur Antragstellung aus diesem Grund über Bord werfen und die Deutschen sind dann auch noch Schuld daran! Draghi wird dann Anleihen ohne den ESM, Anträge und Kontrollmechanismen kaufen und wir sind in Europa der komplette Buhmann.

Silverneck

Winchester73
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 27.10.2011, 15:18

Beitragvon Winchester73 » 07.09.2012, 09:18

Ag-Nostiker hat geschrieben:
Wer es, wie ich, verpasst hat...




... hat NICHTS verpasst !


Der übliche Dreck der Meinungsmacher.


Bevor jemand auf Deinen Link klickt und 30 Minuten seiner Lebenszeit verschwendet, biete ich ersatzweise mal 4 Minuten und 46 Sekunden an: http://www.youtube.com/watch?v=SGw0FnfV ... re=related


smilie_24

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 07.09.2012, 09:33

wir sind ständig der manipulation ausgesetzt.

http://www.youtube.com/watch?v=M8ajPKiU ... re=related

Ag-Nostiker
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 08.08.2012, 22:28

Beitragvon Ag-Nostiker » 07.09.2012, 12:39

numerobis hat geschrieben:Es soll ja in diesem Forum noch ein paar Leute geben welche sich ihre An- und Einsichten eher nicht als verzehrfertiges Paket bei den Systemmedien abholen.


Welche Alternativen sind denn empfehlenswert?

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 07.09.2012, 12:53

Ich schätze mal das er es so meint das es tatsächlich noch welche gibt die ihren Kopf auch wirklich von sich aus benutzen und den Bregen nicht nur als reines User-mittel verwenden !? :wink:

Zu viele benutzen ihren Kopf wie ne Mülltonne , Deckel auf -Müll rein -Deckel zu und das nenen wir dann zb Bildleser ! smilie_11

Eine Alternative wäre zb erstmal kritisch zu hinterfragen und sich selbst einen Reim zu machen bevor mann den Deckel öffnet oder wieder schließt ! 8)

Bezüglich dieser Thematik hier stellt sich zb die kritsiche Frage für was speziell brauch mann diese GG Änderung und warum wird diese nicht explizit zur denkbaren Anwendung konkretisiert , wann genau darf die BW wo was bewaffnet machen und was nicht !

Ich denke diese Frage muss erlaubt sein und eine plausible und klare Antwort darauf habe ich bisher nicht gefunden!
Nun gehe ich ja noch viel weiter wie die letzten Ausführungen gezeigt haben und für mich konkret wichtig ist dazu die Frage wie mann denn einen Missbrauch der Befehlskette verhindern und dies auch garantieren will !?

Gute Fragen und Beispiele wurden dazu hier ja schon mehrfach geben und irgendwie finde ich es erschreckend wie lässig mann auch medial über so eine Wichtige Entscheidung das GG zu ändern hinwegfährt ! Das müsste normalerweise unheimliche Debatten hervorrufen da die tragweite hierbei hohe Relevanz bekommen kann und irgendwann auch wird !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 07.09.2012, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

numerobis

Beitragvon numerobis » 07.09.2012, 12:57

Ag-Nostiker hat geschrieben:
numerobis hat geschrieben:Es soll ja in diesem Forum noch ein paar Leute geben welche sich ihre An- und Einsichten eher nicht als verzehrfertiges Paket bei den Systemmedien abholen.


Welche Alternativen sind denn empfehlenswert?

Eine berechtigte Frage welche meinerseits und auch von anderen Nutzern in diesem Forum bereits mehrfach beantwortet wurde.
Besteht wirkliches Intresse läßt sich das durch Eigenrecherche(spielt auch im inhaltlichen Zusammenhang keine unwesentliche Rolle) hier ja durchaus nachvollziehen.

Ag-Nostiker
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 08.08.2012, 22:28

Beitragvon Ag-Nostiker » 07.09.2012, 13:01

Kursprophet hat geschrieben:Ich schätze mal das er es so meint das es tatsächlich noch welche gibt die ihren Kopf auch wirklich von sich aus benutzen und den Bregen nicht nur als reines User-mittel verwenden !? :wink:

Zu viele benutzen ihren Kopf wie ne Mülltonne , Deckel auf -Müll rein -Deckel zu und das nenen wir dann zb Bildleser ! smilie_11


Ist ja richtig die eigene Denkfabrik auch arbeiten zu lassen.
Allerdings sollte man doch externe Informationen in diese Denkprozesse einfließen lassen.

Die Systemmedien sollen es also nicht sein. Unreflektiert die Meinungen hier im Forum hinnehmen, ist sicherlich auch nicht die Lösung. Daher meine Frage nach den alternativen Informationsquellen.

Edit: Danke numerobis - werde dann die Suchfunktion bemühen.

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 07.09.2012, 13:05

Ag-Nostiker hat geschrieben:
Aeon Flux hat geschrieben:Um 23.00 ZDF Neo "German Angst" ansehen "Die Angst vor Überfremdung"


Danke für den Hinweis. Wer es, wie ich, verpasst hat: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... erfremdung



Besonders blöde finde ich, wenn man schon von vornherein schreit, ZDF Neo passt nicht in mein Weltbild, da kann auch ein einziger Beitrag von tausenden nur Müll sein. :roll: das Wahre gibbet nur auf youtube smilie_10 .
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 07.09.2012, 13:06

@Ag-Nostiker
Ja das muss man nunmal denn ganz ohne Inputt geht ja nun auch gar nüscht , aber ein gesunder und kritischer Filter ist einfach nötig bei den Massen an auch plumpen und dummen Inhalten !

Gute und relativ neutrale Berichterstattung ist rar ! :|
Si vis pacem para bellum

numerobis

Beitragvon numerobis » 08.09.2012, 12:46

Ich wäre u.a. dankbar um eine Stellungnahme eines derzeit aktiven Y -loners bezüglich der Debatte welche innerhalb Y geführt wird die Bunzelwehr als Ganzes aufzulösen und komplett neu aufzustellen.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste