Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 16:22

SILBER.DE Forum

Hartz IV für alle EU-Bürger

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 15.02.2014, 21:08

Beteigeuze hat geschrieben: Volle Denkblase.


Warum nur wundert mich diese Reaktion nur wenig?
Sobald man nicht ihrer Ansicht ist muß man entweder ein ganz phöser Phöser sein oder aber zumindest irgendwie dummi.

Wie kann man sich auch öffentlich gegen eine Zuwandurung direkt in die Sozialsysteme stellen?

Zieht man die nicht zu knappen Heerscharen derjenigen welche ihre Brötchen mit dieser Form der Zuwanderung verdienen(Integrationsbeauftragter hier, Kursleiter dort etc.)allerdings mal ab bleiben wohl ganz überwiegend wir phösen Dummis übrig.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 15.02.2014, 21:11

Beteigeuze hat geschrieben:Wenn Du schon so lange auf eigenen Beinchen stehst, warum neidest Du dann immer noch den Ärmsten ?

Die Ärmsten? Nur 3 % der deutschen Erwerbstätigen verdienen 4.500 € (oder mehr) NETTO im Monat. Diese Asylbewerberfamilie wurde durch Sozialleistungen also mal eben leistungslos in die Oberschicht hochkatapultiert.

Quelle:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 20777.html

Ein deutscher Familienvater in der Steuerklasse III mit Kinderfreibeträgen für zwei Kinder muß mindestens ein Brutto-Jahresgehalt von 84.000 € haben, um mit dieser Asylbewerberfamilie finanziell auf einer Stufe zu stehen.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 15.02.2014, 22:49

Und an dem Extrembeispiel hängen sich ernsthaft Leute auf ? Das bekommt nicht jeder ! Und wenn das alles so erstrebeswert wäre, was hält euch denn davon ab, eure Jobs zu schmeissen, oder was immer ihr tut? Ist ja nicht so, als wäre das verboten oder als würdet Ihr gezwungen, unter schlechteren Bedingungen zu hausen. Das ist doch gerade das Gute, das man nicht tiefer fallen kann. Ich möchte nicht in einer Gated Community wohnen müssen, nur weil ein paar Kleingeister glauben, den Leuten die Existenz zu nehmen, weil nicht das richtige Blut in ihren Adern fliesst.

Es bekommt doch nicht jeder Hartzer oder Flüchtling Unterhalt in diesen Größenordnungen. Wenn das aber begründet ist, warum nicht? Ich zahle sowieso denselben Steuerbetrag, unabhängig davon, wieviel Geld davon an Flüchtlinge, Pensionen oder Panzer oder anderen Firlefanz ausgegeben wird. Diese Ausgaben ergeben wenigstens Sinn und verbessern meine Lebensqualität. Vermutlich auch eure.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 15.02.2014, 22:57

Jepp,besonders ein mir bekannter Marktleiter eines XXXX Einkaufsmarkts fühlt seine Lebensqualität etwa 2-3x wöchentlich gesteigert wenn mal wieder sein nutzlosler kapitalistischer Konsumdreck ohne das grundböse Ausbeutungsinstrument "Geld" in entsprechende Hände wandert.

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 15.02.2014, 23:01

Ja, das werden ganz sicher relevante Betragsgrößenordnungen sein...

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 15.02.2014, 23:03

Da hätte ich ja fast selbst drauf kommen müssen daß das selbstverfänglich irrelevant ist... :roll:

benno
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 13.11.2010, 22:23

Beitragvon benno » 15.02.2014, 23:40

@ Beteigeuze:

nur mal so am Rande: schon mal draussen gewesen, also in der Realität? Wenn man deine Beiträge liest wünscht man sich du meinst das nicht wirklich ernst.

:roll:
Tausche 4:5 Silberzehner(925er!), wer noch etwas sucht: PN. Motive mehrfachvorhanden.
*Erfolgreich gehandelt mit: silberlilly, roka333, peso46, hifi.fan, maplefan, andia6 USW USW USW
*

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Beitragvon IrresDing » 16.02.2014, 00:01

Del
Zuletzt geändert von IrresDing am 23.08.2020, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 16.02.2014, 05:09

Dann werdet doch Hartzer wenn es so toll ist. :roll:

80 % der Eltern sollen so denken? Ja ganz bestimmt, tolles Vorbild.

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 959
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Beitragvon gullaldr » 16.02.2014, 06:22

Zum konkret angesprochenen Fall kann ich nichts sagen. Und es geht mir persönlich auch nicht um Sozialneid, sondern um grundsätzliche Überlegungen. Eigentlich sollten das Binsenweisheiten sein für jeden Mensch, der ein wenig nachdenkt. Aber womöglich sind sie keine Selbstverständlichkeiten mehr. Deshalb also...

Beteigeuze hat geschrieben:Warum sollte HartzIV an vorherige Steuereinnahmen gekoppelt sein, so ein Blödsinn ?! Säuglinge können auch arm sein, Hartz sollte als Existenzmininimum an gar nix gekoppelt sein.
Warum frustet Dich das ? Steh auf eigenen Beinen, und Du kannst das Beste draus machen. Ist es besser, wenn die Menschen auf der Strasse verrecken, nur weil sie nicht die richtige Herkunft haben ? Das wird auch di r nicht besser gefallen, die Kriminalitätsrate würde wohl ansteigen. Übrigens auch bei "Deutschen", das scheint bei Dir ja eine Rolle zu spielen.


Diese Aussage verkennt, dass der Sozialstaat immer an den Nationalstaat, also an eine nationale Solidargemeinschaft gekoppelt ist. Er ist kein Welt-Sozialamt, das nur dazu da ist, Gelder an beliebig zuwandernde Hilfsbedürftige umzuverteilen. Wer diesen Anreiz schafft, wird in Windeseile das System kollabieren lassen und damit auch den Sozialstaat abschaffen. Das Ergebnis dürfte Verarmung auf allen Seiten sein.

Beteigeuze hat geschrieben:Es bekommt doch nicht jeder Hartzer oder Flüchtling Unterhalt in diesen Größenordnungen. Wenn das aber begründet ist, warum nicht? Ich zahle sowieso denselben Steuerbetrag, unabhängig davon, wieviel Geld davon an Flüchtlinge, Pensionen oder Panzer oder anderen Firlefanz ausgegeben wird. Diese Ausgaben ergeben wenigstens Sinn und verbessern meine Lebensqualität. Vermutlich auch eure.


Auch dies ist eine Fehleinschätzung. Denn man zahlt nicht "sowieso denselben Steuerbetrag", sondern dieser kann jederzeit von der Politik neu festgesetzt werden, wenn der Bedarf dies nötig macht. Auch ist es nicht egal, "wieviel Geld davon an Flüchtlinge, Pensionen oder Panzer oder anderen Firlefanz ausgegeben wird". Schließlich gibt es qualitative Unterschiede bei der Ausgabe der begrenzten Ressource Geld. Darüber streitet ja die Politik. Wenn es egal wäre, wofür man Geld ausgiebt, dann wäre es wohl auch egal, ob ich mein Monatsgehalt für Lackschuhe oder Mobiltelefone ausgebe, obwohl ich dann nichts mehr für das Essen oder die Miete habe. Mit Steuergeldern werden auch Schulen und Universitäten unterhalten, in denen der Nachwuchs unterrichtet wird, Straßen, die als Infrastruktur wirtschaftliche lebensnotwendig sind, Polizisten und Justizapparat, die für die Sicherheit von Bürgern sorgen usw. usf. Wenn das Geld also für irgendwelche Leute, die nie einen positiven Beitrag zu dem System geleistet haben, weitergereicht wird, bloß weil sie arm sind, fehlt es eben an anderer Stelle. Polizeiposten werden reduziert, Schlaglöcher nehmen zu, von der Decke des Klassenzimmers tropft Wasser, Unterricht muss wegen Lehrermangels ausfallen usw. usf. Will man den Standard aufrecht erhalten trotz höherer Ausgaben, wird die Steuerlast erhöht werden müssen. Das heißt wiederum mehr Umverteilung von der "Mitte" zu den "Armen". Das Ergebnis... (siehe oben).

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Beitragvon tuarek123 » 16.02.2014, 07:10

IrresDing hat geschrieben:Mal das Asylgeld beiseite geschoben:

>>>
http://biallo.sueddeutsche.de/tz/suedde ... echner.php

Rechnet einmal 2 Kinder, 2 Ehepartner. Danach fragt sich mindestens 80% der Alleinverdiener-Haushalte in Deutschland, warum sie nicht beide einfach daheim bleiben.

Unser Sozialstaat, ein einziger Witz. Von der sozialen Marktwirtschaft und dem Leistungsgedanken zum Schmarotzerland mithilfe (aber nicht ausschließlich!) der EU.


Danke für den Rechner. Endlich sehe ich klarer. Ich hätte im Monat 900 Euro (mit Frau und 3 Kinder) zur Verfügung. Damit komme ich nicht mal 10 Tage aus und ich lebe sparsam. Das vierte Kind ist schon aus dem Haus und macht eine Ausbildung. Die beiden älteren gehen ins Gymnasium und in diverse Sportvereine. Sicher gibts hierfür auch noch ein paar Töpfe damit man die Schulsachen, Ausflüge, Sportklamotten usw. nichts selber zahlen muss ......... aber dafür darf ich den ganzen Tag in der Argentur rumhängen und Formulare ausfüllen. Zusätzlich hätte ich eine stark verminderte Selbstachtung ........

Nein, ist schon recht. Schmeißt alle sozialen Errungenschaften der letzten 150 Jahre über Bord und bomt uns ins Mittelalter zurück. Wird Zeit das die Leute wieder vor Hunger unter der Brücke verrecken. Auch diese netten Strassenbanden (15 Jährige Kinder) wie in Brasilien oder Mogadischu gehen mir ab. Schade das ich noch ohne Waffe ausser Haus gehen kann. Schuld ist nur dieses verdammte linke Gedankengut. Die Steuerbetrüger, die Reichen die in der Krise noch reicher werden, diese ganze Menschenverachtende Oberschicht hat mit der aktuellen Situation ja nichts zu tun. Witzig ist nur das die es so lenken das sich die Mittel und Unterschicht gegenseitig zerfleischen ohne es zu bemerken wer wirklich der Auslöser dieser Misere ist.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 16.02.2014, 08:41

@tuarek123
ich stimme Dir vom Prinzip her völlig zu. Deine Argumente sind vollkommen plausibel.

Jedoch eins würde mich sehr interessieren:
Was würde Deiner Meinung nach passieren, wenn weiterhin oder sogar zunehmend Armutsflüchtlinge (und davon gibt es weltweit noch Milliarden) hier her oder auch in andere (noch) "reiche" Länder strömen ... was ja nicht auszuschließen ist.
Wie würdest Du dieses finanzielle Problem, was dies mit sich bringt, lösen wollen? smilie_08

Das ist jetzt keine rhetorische Frage, Deine Meinung dazu interessiert mich echt.
Lieber arm dran als Bein ab :)

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Beitragvon tuarek123 » 16.02.2014, 09:07

Querulant hat geschrieben:@tuarek123
ich stimme Dir vom Prinzip her völlig zu. Deine Argumente sind vollkommen plausibel.

Jedoch eins würde mich sehr interessieren:
Was würde Deiner Meinung nach passieren, wenn weiterhin oder sogar zunehmend Armutsflüchtlinge (und davon gibt es weltweit noch Milliarden) hier her oder auch in andere (noch) "reiche" Länder strömen ... was ja nicht auszuschließen ist.
Wie würdest Du dieses finanzielle Problem, was dies mit sich bringt, lösen wollen? smilie_08

Das ist jetzt keine rhetorische Frage, Deine Meinung dazu interessiert mich echt.


Deine Befürchtung, und die von Millionen Deutschen, teile ich auch. Zusätzlich drücken diese "Armutsflüchtlinge" auch die hiesigen Löhne.
Wir brauchen definitiv eine gesteuerte Zuwanderung, können uns aber auch einige zehntausend Flüchtlinge aus Krisen-, Kriegsgebieten leisten. Das haben wir vor 30 Jahren auch schon. Humanität ist in Deutschland immer groß geschrieben worden und darauf bin ich stolz. Was wir nicht brauchen ist ein Gauck, einen Schäuble, einen Gabriel, einen Seehofer, einen Wowereit usw. usw.. Die FDP hat sich gottseidank selbst pulverisiert.
Womit wir aber sofort aufhören müssen ist unsere Wut und Frustration die wir nicht an den wirklich Schuldigen auslassen können (korupte Politiker, Lobbyisten, Unternehmer die Hungerlöhne zahlen) auf die Unschuldigen zu übertragen. DAS ist genau das was gewollt wird. Wir dürfen uns nicht so lenken lassen und DENEN in die Hände spielen. WIR (das Volk) muss zusammenhalten und mittel- bis langfristig diesen Abschaum (und damit meine ich nicht die Harz4 ler oder Ausländer) aus dem Land jagen.
So jetzt gehts mir besser ........ smilie_24

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 16.02.2014, 10:01

tuarek,
smilie_01
wenn du dir einige der Posts hier reinziehst kannst du deine Hoffnung in die Tonne treten.
Neid, Missgunst, Hass, Egoismus
das sind die Dinge die ich hier oft lese.
Freude, Zuvorkommen, Rücksicht, lese ich hier sehr selten.

Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Beitragvon joakim7 » 16.02.2014, 11:03

Datenreisender hat geschrieben:
Ein deutscher Familienvater in der Steuerklasse III mit Kinderfreibeträgen für zwei Kinder muß mindestens ein Brutto-Jahresgehalt von 84.000 € haben, um mit dieser Asylbewerberfamilie finanziell auf einer Stufe zu stehen.


Dazu benötigst du z.B. in München einen Arbeitsplatz als Oberarzt am Klinikum der TU, Facharztabschluss Chirurgie/ Ortho , minimum 60h/ Woche rund um die Uhr, rund um den Kalender.


Joakim7
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste