Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 12:08

SILBER.DE Forum

GEZ Abzocke ab 2013

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 06.02.2014, 12:59

Mango hat geschrieben:
Quin hat geschrieben:Derdiedas ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice schrieb mir einen Brief mit dem Betreff "Ankündigung der Zwangsvollstreckung".


Hallo Quin,
und Deine Einwände bzgl. Behörde/Firma/SGB wurden ignoriert ?
VG


Ja komplett bisher, wie ich oben schon geschrieben hatte in diesem Trööt.

Es kam lediglich ein Schreiben mit erneuter Rechtsbelehrung und einem Betreff:: "Sie haben um die Überprüfung Ihrer Beiträge gebeten."

Weder eine Legitimation als Behörde, noch ein ordentlicher Bescheid.
Deswegen beantworte ich auch nichts mehr, da meinen Forderungen nicht nachgegangen wird.

Habe noch was neues herausfinden können:

Der Rundfunkstaatsvertrag sowie der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag sind keine Gesetze. Sie benötigen zur Ratifikation ein entsprechendes Gesetz. So etwas habe ich noch nicht finden können.
Somit können die beiden Wische auch nicht in einer Rechtsmittelbelehrung verwendet werden.
Damit fällt aus meiner Sicht das gesamte Dings um und ist unbrauchbar.

Vielleicht kann da jemand noch etwas genaueres zu sagen.
erfolgreich gehandelt mit:

11 Mitgliedern.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 09.02.2014, 03:25

ARD und ZDF
Das deutsche Rundfunksystem ist am Ende

Als Reaktion auf die Nazi-Medien wurden einst öffentlich-rechtliche Sender gegründet. Heute erreichen die Anstalten nur noch Alte und Arme. Für Internetformate fehlen Infrastruktur und Know-how.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... -Ende.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 11.02.2014, 00:37

Kosten der Fernsehrechte für Olympia

Was die Zwangssender ARD und ZDF beim Internationalen Olympischen Komitee für die Fernsehrechte der Olympiade in Sotschi bezahlt haben wird streng geheim gehalten.

http://www.prabelsblog.de/2014/02/koste ... r-olympia/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Sidabras
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 16.11.2010, 20:24

Beitragvon Sidabras » 13.03.2014, 20:29

"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
Alan Greenspan,Ex-FED-Präsident

DollarCrash2014
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2013, 19:46

Beitragvon DollarCrash2014 » 22.03.2014, 13:36


Raven
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 29.01.2014, 19:39
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Raven » 22.03.2014, 20:06

Habe mich anfang 2014 umgemeldet. Hatte vorher schon zwei Briefe zwegs klaerung des Sachverhalts
Auf meine Nachfrage ob meine Post angekommen sie wurde mir gesagt es sei in Bearbeitung. Das war
Anfang Februar. Seitdem nichts mehr gehoert. Haben wohl viel zu tun. Gut so.

Denar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.06.2013, 14:27
Wohnort: Bayern

Beitragvon Denar » 22.03.2014, 23:04

Raven hat geschrieben:Habe mich anfang 2014 umgemeldet. Hatte vorher schon zwei Briefe zwegs klaerung des Sachverhalts
Auf meine Nachfrage ob meine Post angekommen sie wurde mir gesagt es sei in Bearbeitung. Das war
Anfang Februar. Seitdem nichts mehr gehoert. Haben wohl viel zu tun. Gut so.


Da hast du wohl Glück gehabt.
Ich hoffe das bleibt so.
Ich habe mehrere Werbezettel bekommen, die ich natürlich wie vor 2013 entsorgt habe.
Dann hat diese ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice mir ohne Rechtsgrundlage ein Zwangsbeitragskonto aufgemacht smilie_08.
Mit einer schönen Rechnung die mehr als 200 Euro ausmacht.
Normalerweise wäre ich dagegen vorgegangen, ich bin aber gerade mit anderen Dingen beschäftigt.
Zahlen werde ich trotzdem nicht, da ich glücklicherweise in einem Mehrfamilienhaus wohne.
Ich habe die Teilnehmernummer der Mitbewohner angegeben und damit dürften die Betrüger von der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice erstmal schachmatt sein.
Ja ich weiß das ist nicht gerade revolutionär aber immerhin wird dem Betrügerservice ein Beitrag verwehrt.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 25.03.2014, 09:27

ARD ZDF: Kommen jetzt die Zwangsvollstrecker?

Immer mehr Opfer des öffentlich-rechtlichen Medienzwangs erhalten dieser Tage ihre Zwangsansmeldung für den "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice." Die Devise lautet: auf keinen Fall zahlen. Die Chancen, dass die Häscher des Staatsfunks leer aus gehen, stehen gar nicht so schlecht.

http://www.mmnews.de/index.php/etc/17608-ard-zdf-zwang
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 25.03.2014, 09:37

Verfassungsklage
Bayerisches Gericht könnte Rundfunkbeitrag kippen

Schon vor ihrer Einführung hat die neue Abgabe für ARD und ZDF Juristen und Unternehmen auf die Barrikaden getrieben. Nun lässt sie die erste Verhandlung vor einem Landesverfassungsgericht hoffen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... ippen.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 25.03.2014, 11:39

So, BVG hat festgestellt, das der Rundfunkstaatsvertrag teilweise nicht Verfassungskonform ist.

Ist doch schonmal was, für die die in Ihrer Klage/Wiederspruch den Punkt "nicht Staatsfern" mit angegeben haben...

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 25.03.2014, 13:24

Bevor das Forum hier irgendwann komplett einschläft, werde ich mich mal hier an der Diskussion beteiligen, um mir ein paar neue Freunde zu machen.

Ich bin ein deutscher Standardmichel, besitze mehr als einen Fernseher+Radio und zahle ordnungsgemäß meine GEZ-Gebühren. Da ich mit steigendem Alter auch immer häufiger die Öffentlich-Rechtlichen (inzwischen sogar ARTE :shock: ) schaue und auch gerne Radio höre, ist mir eine GEZ-Verweigerung auch nie in den Sinn gekommen.

An diesem Thread nervt mich schon der Titel, da ich "GEZ-Abzocke vor 2013" als passender gefunden hätte.

Durch die Umstellung verteilen sich die Gebühren nun auf alle Schultern und damit nicht nur auch den ehrlichen Teil der Bevölkerung. Für mich sind die sogar Gebühren geringer geworden.

Schwarzseher haben es nun erheblich schwerer, sich der Einzahlergemeinschaft zu entziehen. Ich bin der Überzeugung, dass 99% aller "neuen" Einzahler bereits vorher die Angebote der Öffentlich-Rechtlichen genutzt haben und dadurch der Gemeinschaft geschadet haben.

Auf diesen Gründen finde ich die neue Regelung als gerechter, auch wenn es in wenigen Situationen durchaus zu Härtefällen führt.
Für diese Härtefälle habe ich auch Verständnis und es ist schade, dass Sie durch die wachsende Zahl an illegalen Schwarzseher nun ebenfalls zahlen müssen.


Feuer frei smilie_24

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Beitragvon tuarek123 » 25.03.2014, 13:38

dreifach
Zuletzt geändert von tuarek123 am 25.03.2014, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Beitragvon tuarek123 » 25.03.2014, 13:39

doppelt
Zuletzt geändert von tuarek123 am 25.03.2014, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Beitragvon tuarek123 » 25.03.2014, 13:40

Klar findest DU es gerecht weil DU damit besser wegkommst smilie_01

Aber mal ehrlich ......... eine Ville mit 15 Flachbildschirmen in jedem Zimmer.......... in der Garage 8 Autos mit eingebautem Fernseher und High Tech Radios ......... 30 Bewohner (alles mögliche) .... zahlen den selben Beitrag wie ein Einpersonenhaushalt in Rammersdorf der gar keinen Fernseher hat weil er ihn nicht will?
Das soll gerecht sein??

Auf die anderen Punkte geh ich jetzt erstmal gar nicht ein. Du wolltest ja blos das Thema wieder anstoßen ... smilie_24

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 25.03.2014, 13:58

@Telefonman

Ich besitze keinen Hund, und zahle auch keine Hundesteuer !

Ich bin nicht Gläubig und zahle keine Kirchensteuer !

Ich habe keine Grundstück und zahle keine Grundsteuer !

Ich habe ein KFZ und zahle KFZ Steuer !

Ich zahle Sektsteuer wenn ich Sekt kaufe !

Und ich zahle Mineralölsteuer wenn ich Tanke !

Bei allem habe ich ein Wahlrecht und zahle die BERECHTIGTE Steuer dafür !

Weshalb um alles in der Welt, soll es bitte gerecht sein, für die Grütze, GEZ Gebühren zu zahlen die ich nicht konsumieren WILL !

Wenn alle Die zahlen, die es wollen, Bitte ! So soll es sein.

Und der Grundsatz, das die GEZ Gebühren eine unabhängige Berichtserstattung fundamentieren, glaubst wohl nicht mal du, da bin ich ziehmlich sicher...

So Politikunterlaufen wieder der ganze "Freie" Apparat ist komm ich mir selbst jetzt manchmal vor wie 1936...

Dazu schau dir an, wie und wozu deine Gebühren wirklich verschleudert werden....


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste