Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:51

SILBER.DE Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 22.06.2013, 16:51

Jacob hat geschrieben:Also du darfst mir schon glauben, dass ich zuerst deine Links gelesen habe und mein Posting danach schrieb.

Wieso soll mir denn der Autor missfallen?, seine Ansichten amüsieren mich außerordentlich smilie_07

übrigens scheint der gute Herr nicht wirklich dem Begriff des Doktoranden gerecht zu werden.

"Nachfragen beim Institut für Soziologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster hatten jedoch das Ergebnis, daß ein Doktorand namens Andrea(s) Kemper dort fremd ist."


Worauf wartest Du denn da noch? Hä?


Vil. sollte man es dann von vornherein unterlassen Behauptungen aufzustellen die man nicht beweisen/belegen kann...

Desweiteren verwundert es mich, dass sich jemand immer wieder hierher verirrt, der die Nutzer von Silber.de wahlweise als "Dummschwätzer und Klugscheixxer mit Horterplänen", als "Dumme Schweine", als "politisch Verwirrte", als "Profilneurotiker", als "arme Würtschen" oder als "ziemlich traurige Figuren" bezeichnet.


Zu 1.

Vil. sollte man es dann von vornherein unterlassen Behauptungen aufzustellen die man nicht beweisen/belegen kann...


Ich habe meine Meinung über die AfD hier zu Anfang vertreten, so wie sich mir die Partei intern präsentiert hat, nur du hattest um Quellen gebeten. Ich kann nichts dafür, wenn du meinst, meine Meinung wäre ein belegbarer Fakt. Ich kann auch nicht dafür, wenns dir nicht gefällt, welche Personen nun hinter der AfD stehen. Du hättest einfach auch gleich zu Beginn Mitglied werden sollen, dann wäre es dir auch aus erster Hand bekannt gewesen, was da abgeht. Ich sags ja, Stammtisch und Forum, aber nicht den Mumm, selber aktiv zu werden.

Zu 2.

Desweiteren verwundert es mich, dass sich jemand immer wieder hierher verirrt, der die Nutzer von Silber.de wahlweise als "Dummschwätzer und Klugscheixxer mit Horterplänen", als "Dumme Schweine", als "politisch Verwirrte", als "Profilneurotiker", als "arme Würtschen" oder als "ziemlich traurige Figuren" bezeichnet


Mich verwundert es höchstens, wie jemand wie du nicht in der Politik ist, bei so vielen Verleumdungen und Verdrehungen wärst du ideal geeignet. Keines dieser Worte habe ich in einem post hier direkt verwendet. Wenn du den Inhalt so aufgefasst hast, ist auch das dein Problem. Getroffene Hunde bellen immer so schön.


Ich hatte es gleich zu Anfang geschrieben, ein schönes neues funkelndes Spielzeug, kaum schreibt man was, werdet ihr wieder sauer, weils nicht mehr so glänzt. Ohne Worte.
Difficile est satiram non scribere

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 22.06.2013, 17:54

Aeon Flux hat geschrieben:...
Ich sags ja, Stammtisch und Forum, aber nicht den Mumm, selber aktiv zu werden.


Genau das ist dein Problem Mädl, es kommen von dir immer wieder Verallgemeinerungen wie "werdet ihr wieder sauer" (siehe unten) oder "eure lieben Mitmenschen" usw. ...
Und zu dem "aktiv werden" und "internen Einblick" in politische Arbeit setzte ich mal nur diesen hier smilie_16
Aber es ist schon erstaunlich mitanzusehen, wie sich jemand der sich in anderen Foren über "Oberlehrer" und "Obergescheide" echauffiert, mit solch einem nicht vorhandenen Tiefblick präsentiert. Dafür gibt's smilie_23

Aeon Flux hat geschrieben:Zu 2.

Desweiteren verwundert es mich, dass sich jemand immer wieder hierher verirrt, der die Nutzer von Silber.de wahlweise als "Dummschwätzer und Klugscheixxer mit Horterplänen", als "Dumme Schweine", als "politisch Verwirrte", als "Profilneurotiker", als "arme Würtschen" oder als "ziemlich traurige Figuren" bezeichnet


Mich verwundert es höchstens, wie jemand wie du nicht in der Politik ist, bei so vielen Verleumdungen und Verdrehungen wärst du ideal geeignet. Keines dieser Worte habe ich in einem post hier direkt verwendet. Wenn du den Inhalt so aufgefasst hast, ist auch das dein Problem. Getroffene Hunde bellen immer so schön.


Ich hatte es gleich zu Anfang geschrieben, ein schönes neues funkelndes Spielzeug, kaum schreibt man was, werdet ihr wieder sauer, weils nicht mehr so glänzt. Ohne Worte.


Wenn du mal genau hinschaust, dann habe ich nicht behauptet das du diese Äußerungen hier abgelassen hasst. Sondern geschrieben, dass Du diese Äußerungen gemacht hast und dich trotzdem immer wieder hierher verirrst. Dich also über dieses Forum und dessen Nutzer aufregst, aber dennoch immer wieder hier schreibst.
Und das hat wenig mit "getroffene Hunde bellen" zu tun. Wenn du kein Bock auf dieses Forum hast, dann ist das schön und gut. Aber sich in Beleidigungen zu ergehen, zu sagen wie beschi..en hier alles und alle sind und dann trotzdem immer wieder meinen zu müssen hier aufzutauchen finde ich zum kotz.n und mehr als nur rückratlos.

Als kleines Bsp. soll folgendes Zitat aus einem anderen Münzforum dienen.

Aeon Flux
09.05.2013 16:36

@...

Ganz zu Anfang, als ich auf die Dummschwätzer und Klugscheixxer auf S.de mit ihren Horterplänen gehört habe, hatte ich auch BU, davon spreche ich aber nicht, die habe ich zum Glück plus/minus Null bis letztes Jahr Weihnachten alle wieder losbekommen.

...


Und genau diese Rückratlosigkeit charakterisiert hier nunmal einen Großteil der Leute die sich in einer Tour rein negativ über die "Alternative für Deutschland" äußern, anstatt sich mit dem politischen Inhalt auseinanderzusetzen. Sei es z.b der GV Jäger der heldenhaft seine Posts löscht, oder schreibt "gelöscht wegen Fehler", das Vedervieh welches sich sogar als "Feind der AfD" bezeichnet oder dein Geschreibsl.

smilie_24

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 22.06.2013, 20:08

Aeon Flux hat geschrieben: Du meine Güte, was seid ihr doch engstirnig...Nur weil man Infos postet über den ach so goldenen Zukunftsverein, die nicht ins Weltbild passen, ist man gleich Mutti Wähler... smilie_18


Das wollte ich damit nicht unbedingt gesagt haben. Aber wenn man einmal realistische Chancen betrachtet, 5% zu überschreiten, hat man die Wahl zwischen:

a) CDUSPDFDPGrüneLinke - Einheitsbrei,

b) AfD z.Zt. 3% - wird möglicherweise knapp, kann aber klappen,

c) Stimme verschenken füe ALLE anderen Möglichkeiten,

d) Nichtwählen bzw. "Großes Kreuz"!

Wobei c) und d) realistischerweise bedeuten, a) unterstützt zu haben.

Also ist meine Aussage in sich sachlich richtig!

Aeon Flux hat geschrieben: Ansonsten gibt es eine 100% Wahlverweigerung, was würden die dann tun?


Ganz einfach: dann gehen z.B. der Hosenanzug und 4 weitere der bislang gewählten "Volksvertreter" allein zur Wahl, wählen sich selbst und sind jeder mit 20% wieder gewählte "Volksvertreter"! Dann koalieren 3 und haben sogar die absolute Mehrheit!

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 22.06.2013, 21:42

Maplefan hat geschrieben:....
Aber wenn man einmal realistische Chancen betrachtet, 5% zu überschreiten, hat man die Wahl zwischen:

a) CDUSPDFDPGrüneLinke - Einheitsbrei,

b) AfD z.Zt. 3% - wird möglicherweise knapp, kann aber klappen,

c) Stimme verschenken füe ALLE anderen Möglichkeiten,

d) Nichtwählen bzw. "Großes Kreuz"!

Wobei c) und d) realistischerweise bedeuten, a) unterstützt zu haben.

Also ist meine Aussage in sich sachlich richtig!



Korrekterweise besteht d) aus zwei Möglichkeiten

Nichtwählen -> Wahlbeteiligung sinkt, Einheitsbrei wird gestärkt

ungültig wählen -> Wahlbeteiligung steigt, Stimme wird als ungültig ausgewiesen aber gezählt.

Der Denkzettel bei Wahlenthaltung ist gleich 0, das wird hochgerechnet und als Zustimmung gedeutet, eine hohe Anzahl an ungültigen Stimmen signalisiert den Denkzettel und zeigt das Wählerpotenzial für "Andere Parteien" an.

Daher ist Nichtwählen für mich eben keine Alternative, ungültig wählen hingegen schon.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 959
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Beitragvon gullaldr » 22.06.2013, 22:07

Bloß ändert sich durch das ungültig wählen auch nichts. Denn ein "Wählerpotenzial", das vielleicht deutlich wird, ist eben nicht mit realen Wählern und daraus folgenden Parlamentssitzen gleichzusetzen. Einziges Resultat wird sein, dass die real gewählten Parteien von den eingenommenen Geldern ihnen nahe stehende Sozialwissenschaftler auf Studien zur Analyse des (natürlich "gefährlichen") "Wählerpotenzials" ansetzen und dafür gut bezahlen.

Es gibt noch ein kleines zusätzliches Resultat. Derjenige, der bei der Auszählung im Wahlbüro den Wahlzettel in die Hand bekommt, sagt: "Mal wieder so ein Spinner." Dann legt er den mit irgendwelchen Kreuzen oder Parolen bekritzelten Wahlzettel auf einen Mini-Haufen. Das war´s. Habe ich selbst schon beobachtet.

Nein. Maplefan hat es richtig erkannt. Falls kaum noch jemand wählen gehen sollte, wählen sich die Politiker notfalls selbst und haben dadurch die notwendige "demokratische Legitimation" inclusive Zugang zu Geldquellen erhalten. Das machen doch die AstA-Vertretungen an den deutschen Universitäten (teilweise mit Wahlbeteiligungen um die 10 Prozent) seit Jahrzehnten vor, ohne das sich das Studentenvolk besonders darüber aufregt.

Ich übrigens war auch oft "Nicht-Wähler", einfach weil ich vor mir selbst "sauber bleiben" wollte. Aber es war mir natürlich völlig klar, dass ich dadurch überhaupt nichts politisch verändere.

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 22.06.2013, 22:25

Jacob hat geschrieben:
Aeon Flux hat geschrieben:...
Ich sags ja, Stammtisch und Forum, aber nicht den Mumm, selber aktiv zu werden.


Genau das ist dein Problem Mädl, es kommen von dir immer wieder Verallgemeinerungen wie "werdet ihr wieder sauer" (siehe unten) oder "eure lieben Mitmenschen" usw. ...
Und zu dem "aktiv werden" und "internen Einblick" in politische Arbeit setzte ich mal nur diesen hier
Aber es ist schon erstaunlich mitanzusehen, wie sich jemand der sich in anderen Foren über "Oberlehrer" und "Obergescheide" echauffiert, mit solch einem nicht vorhandenen Tiefblick präsentiert. Dafür gibt's

Aeon Flux hat geschrieben:Zu 2.

Desweiteren verwundert es mich, dass sich jemand immer wieder hierher verirrt, der die Nutzer von Silber.de wahlweise als "Dummschwätzer und Klugscheixxer mit Horterplänen", als "Dumme Schweine", als "politisch Verwirrte", als "Profilneurotiker", als "arme Würtschen" oder als "ziemlich traurige Figuren" bezeichnet


Mich verwundert es höchstens, wie jemand wie du nicht in der Politik ist, bei so vielen Verleumdungen und Verdrehungen wärst du ideal geeignet. Keines dieser Worte habe ich in einem post hier direkt verwendet. Wenn du den Inhalt so aufgefasst hast, ist auch das dein Problem. Getroffene Hunde bellen immer so schön.


Ich hatte es gleich zu Anfang geschrieben, ein schönes neues funkelndes Spielzeug, kaum schreibt man was, werdet ihr wieder sauer, weils nicht mehr so glänzt. Ohne Worte.


Wenn du mal genau hinschaust, dann habe ich nicht behauptet das du diese Äußerungen hier abgelassen hasst. Sondern geschrieben, dass Du diese Äußerungen gemacht hast und dich trotzdem immer wieder hierher verirrst. Dich also über dieses Forum und dessen Nutzer aufregst, aber dennoch immer wieder hier schreibst.
Und das hat wenig mit "getroffene Hunde bellen" zu tun. Wenn du kein Bock auf dieses Forum hast, dann ist das schön und gut. Aber sich in Beleidigungen zu ergehen, zu sagen wie beschi..en hier alles und alle sind und dann trotzdem immer wieder meinen zu müssen hier aufzutauchen finde ich zum kotz.n und mehr als nur rückratlos.

Als kleines Bsp. soll folgendes Zitat aus einem anderen Münzforum dienen.

Aeon Flux
09.05.2013 16:36

@...

Ganz zu Anfang, als ich auf die Dummschwätzer und Klugscheixxer auf S.de mit ihren Horterplänen gehört habe, hatte ich auch BU, davon spreche ich aber nicht, die habe ich zum Glück plus/minus Null bis letztes Jahr Weihnachten alle wieder losbekommen.

...


Und genau diese Rückratlosigkeit charakterisiert hier nunmal einen Großteil der Leute die sich in einer Tour rein negativ über die "Alternative für Deutschland" äußern, anstatt sich mit dem politischen Inhalt auseinanderzusetzen. Sei es z.b der GV Jäger der heldenhaft seine Posts löscht, oder schreibt "gelöscht wegen Fehler", das Vedervieh welches sich sogar als "Feind der AfD" bezeichnet oder dein Geschreibsl.




Klar schreibe ich das hier
„wie "werdet ihr wieder sauer"
ich meine damit die explizit immer gleichen drei User, die sich mehr oder weniger sofort auf meine posts melden, kann man fast die Uhr danach stellen, hat heute auch wieder funktioniert.

Du kannst gern deine Meinung über mich hier schreiben, das stört mich genauso wenig, wie wenn ihr/alle (dir nun korrekt genug) die AfD wählt, wenns die denn noch rechtzeitig auf die Listen schaffen, bloß mit nem gönnerhaften „Mädl“ kannst du bitte deine Parteifreundinnen ansprechen, aber mich nicht.

Sondern geschrieben, dass Du diese Äußerungen gemacht hast und dich trotzdem immer wieder hierher verirrst. Dich also über dieses Forum und dessen Nutzer aufregst, aber dennoch immer wieder hier schreibst.
Und das hat wenig mit "getroffene Hunde bellen" zu tun. Wenn du kein Bock auf dieses Forum hast, dann ist das schön und gut. Aber sich in Beleidigungen zu ergehen, zu sagen wie beschi..en hier alles und alle sind und dann trotzdem immer wieder meinen zu müssen hier aufzutauchen finde ich zum kotz.n und mehr als nur rückratlos.


Schön, das ist also deine Meinung da drüber. Bist du dir eigentlich absolut sicher, dass ich das dort bin und nicht meine Freundin mit meinem Avatar? Ne nette kleine Internetverarsche, weil die meisten (ich sage mal nicht „ihr“) immer alles glaubt, wenns nur im Net steht. Nein, Späsgen...

Ich bin hier schon ein bisschen länger im Forum und ich schreib hier wie es mir gefällt. Wenn mir unterdessen so mancher Neuling auf den Geist geht in einem Faden, wieso sollte ich dann nicht trotzdem weiter hier schreiben? Ich war vorher da und werde auch noch da sein, wenn die schon längst auf die Nase gefallen sind mit ihrer Spekulation.

Hast Du sonst noch wo angebliche posts von mir gefunden….psst… vielleicht auf silverstackers wie so manche User hier…

Und genau diese Rückratlosigkeit charakterisiert hier nunmal einen Großteil der Leute die sich in einer Tour rein negativ über die "Alternative für Deutschland" äußern, anstatt sich mit dem politischen Inhalt auseinanderzusetzen. Sei es z.b der GV Jäger der heldenhaft seine Posts löscht, oder schreibt "gelöscht wegen Fehler", das Vedervieh welches sich sogar als "Feind der AfD" bezeichnet oder dein Geschreibsl.


Wie jetzt, gilt dein eigener Maßstab für Rückgratlosigkeit nicht für dich? Du krittelst hier doch auch höchst unsachlich an mir rum, dein ganzer post ist über mich und nicht die AfD smilie_07 , die ganze Zeit in dem Faden schon passt es dir immer nicht mit mir, trotzdem musst Du mir immer wieder antworten. smilie_08

Iich hab ja nicht mal was geschrieben, selbst wenn, meine Meinung ist doch eh für die Tonne, interessiert keinen, nimmt keine einzige Wählerstimme weg, im Gegenteil, da wählen jetzt ein paar erst recht, ums mir zu zeigen, ich habe nur wie der Datenreisende ein paar neue links zur AfD gepostet, dass das gleich wieder so einen Shitstorm auslösen würde, wer hätte das gedacht.

Hast du dich denn mal mit dem Inhalt der Seite auseinandergesetzt? Die vielen kritischen Stimmen? Ist schon auch irgendwie blöd, dass so viele außer mir die AfD nicht nur vergöttern, nachdem sie sie genauer kennengelernt haben. Ach ja, alles Fake und Wahlkampftaktik, ich vergaß. Was ist denn mit dem Rückzieher des Bundesvorstandes, den ich auch gepostet habe? Macht man so sauberen Wahlkampf?

Weißt Du was, sollte es direkt um die AfD gehen, werde ich den glorifizierenden Faden hier nicht weiter verschandeln, ich mache einfach nen eigen auf, sollte mir danach sein, aber im Moment sieht es nicht danach aus, dass man noch weiter auf Unstimmigkeiten hinweisen muss, das machen die ganz allein. Wer meinte, dass er in dieses Raster der Partei passt, ist auf den Zug aufgesprungen, und das wars dann wohl auch. Mir reicht das Wahlergebnis dann als Bestätigung. smilie_24
Difficile est satiram non scribere

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 22.06.2013, 22:26

Lieber Metaller und @all,

ich schätze deine Beiträge, insbesondere wenn es sich um Ökonomie, Steuern, Wirtschaftsthemen etc. handelt sehr. Habe da nicht mal ein Bruchteil deines Wissens und habe daraus schon viel gelernt.
Bei deiner Aussage zu d) irrst du dich jedoch. Ist aber weiter nicht tragisch, da es sich hier um einen weit verbreiteten Irrtum handelt. Der prozentualle Anteil, welcher auf Vertreter einer bestimmten politischen Richtung fällt, geht immer nur vom Gesamt der abgegebenen gültigen Stimmen aus. Deshalb ist es für die Stimmverteilung egal, ob man nicht wählen geht oder seine Stimme ungültig macht.
Eine Vielzahl von Nichtwählern bringt jedoch den Unmut der Bevölkerung mehr zum Ausdruck, als ungültige Stimmen, da nicht ersichtlich ist, warum die ungültige Stimme nicht gezählt wird (Dafür kann es viele Gründe geben)
Habe dies auch lange nicht gewusst, mich aber irgendwann nicht mehr vom Volksmythos leiten lassen, sondern mich selbst drüber schlau gemacht.
Quelle z.B.
http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 22.06.2013, 22:33

Maplefan hat geschrieben:
Aeon Flux hat geschrieben: Du meine Güte, was seid ihr doch engstirnig...Nur weil man Infos postet über den ach so goldenen Zukunftsverein, die nicht ins Weltbild passen, ist man gleich Mutti Wähler... smilie_18


Das wollte ich damit nicht unbedingt gesagt haben. Aber wenn man einmal realistische Chancen betrachtet, 5% zu überschreiten, hat man die Wahl zwischen:

a) CDUSPDFDPGrüneLinke - Einheitsbrei,

b) AfD z.Zt. 3% - wird möglicherweise knapp, kann aber klappen,

c) Stimme verschenken füe ALLE anderen Möglichkeiten,

d) Nichtwählen bzw. "Großes Kreuz"!

Wobei c) und d) realistischerweise bedeuten, a) unterstützt zu haben.

Also ist meine Aussage in sich sachlich richtig!

Aeon Flux hat geschrieben: Ansonsten gibt es eine 100% Wahlverweigerung, was würden die dann tun?


Ganz einfach: dann gehen z.B. der Hosenanzug und 4 weitere der bislang gewählten "Volksvertreter" allein zur Wahl, wählen sich selbst und sind jeder mit 20% wieder gewählte "Volksvertreter"! Dann koalieren 3 und haben sogar die absolute Mehrheit!


Mir gefällt das ja auch nicht. Wäre es aber wirklich so einfach mit der Selbstwahl des Hosenanzugs, wenn der ganzen Wahl schon monatelang Generalstreiks vorausgehen würden?

Ich weiß auch, dass es keine Mindestwahlbeteiligung gibt in DE. Wie der gullaldr schon geschrieben hat, die bloße Enthaltsamkeit eines gewissen Prozentsatzs ändert nichts, man kann aber auch nicht verlangen, dass in einer angeblichen Demokratie nur nicht wählbare Parteiprogramme zur Wahl stehen und die Schafe brav irgendwo ein Kreuzchen machen.
Difficile est satiram non scribere

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 22.06.2013, 22:38

Ich stimme dem Maplefan ja in den Wahlüberlegungen zu und komme für mich zu zwei Möglichkeiten:
1. AfD, da sie überhaupt die Chance haben, über 5% zu kommen
2. ungültig wählen, da die weiteren Parteien mit 5% Potential für mich nicht wählbar sind. Eine ungültige Stimme kann nicht als Zustimmung zur bisherigen Politik umgedeutet werden. Das sie keine unmittelbare Auswirkung auf die kommende Legislaturperiode hat, ist unbestritten.
Würden alle Nichtwähler und Wähler des geringeren Übels ungültig wählen, dann wären gefühlte 70% der Stimmen ungültig und somit als Ablehnung der politischen Parteien und Programme zu deuten.
Dann bleibt uns am Wahlabend erspart, überall nur selbstherrliche, ignorante "Gewinner" zu sehen.
Die CDU hätte als "stärkste Kraft" nur noch 13% Stimmenanteil. Sie können sich nicht mehr auf Mehrheiten berufen.
Des Politikers Ziel ist Machterhalt oder Machterlangung. Offen geäußerter Unmut von 70% der Wahlberechtigten würde nicht ignoriert werden.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.

Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 22.06.2013, 22:50

betta splendens hat geschrieben:Lieber Metaller und @all,

ich schätze deine Beiträge, insbesondere wenn es sich um Ökonomie, Steuern, Wirtschaftsthemen etc. handelt sehr. Habe da nicht mal ein Bruchteil deines Wissens und habe daraus schon viel gelernt.
Bei deiner Aussage zu d) irrst du dich jedoch. Ist aber weiter nicht tragisch, da es sich hier um einen weit verbreiteten Irrtum handelt. Der prozentualle Anteil, welcher auf Vertreter einer bestimmten politischen Richtung fällt, geht immer nur vom Gesamt der abgegebenen gültigen Stimmen aus. Deshalb ist es für die Stimmverteilung egal, ob man nicht wählen geht oder seine Stimme ungültig macht.
Eine Vielzahl von Nichtwählern bringt jedoch den Unmut der Bevölkerung mehr zum Ausdruck, als ungültige Stimmen, da nicht ersichtlich ist, warum die ungültige Stimme nicht gezählt wird (Dafür kann es viele Gründe geben)
Habe dies auch lange nicht gewusst, mich aber irgendwann nicht mehr vom Volksmythos leiten lassen, sondern mich selbst drüber schlau gemacht.
Quelle z.B.
http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html


Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Auf das amtliche Ergebnis der Stimmenverteilung hätte das ungültig wählen keine Auswirkungen.
Dennoch kann ein Anteil von 70% ungültiger abgegebener Stimmen politisch nicht ignoriert werden.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.

Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 22.06.2013, 23:14

Metaller hat geschrieben: ... Dennoch kann ein Anteil von 70% ungültiger abgegebener Stimmen politisch nicht ignoriert werden.


Und wie das ignoriert werden kann.

Dreimal wurden europäische Bevölkerungen zu Europa befragt. Dreimal gab es ein schallendes "Nein". Alle drei klare Voten wurden sowas von ignoriert!!!

Ich bin überzeugt: den meisten, die ständig was vom "Wählerauftrag", "Entscheidung des Souveräns", "Bürgerwillen" usf. faseln, ist dieses Zittern alle 4 Jahre extrem lästig - und könnten sie, wie sie wollten, würden sie es ganz schnell abschaffen!

Von daher schätzen sie diejenigen Wähler, die das für sich selbst durch Nichtwählen abgeschafft haben, im Grunde genommen sehr!

Einziger heimlicher Wunsch dieser Herrschaften an den Wähler: bitte nicht stören.

Darum: stört, so viel ihr könnt. Was immer ihr wählt - sofern es die Etablierten stört, ist es mir recht.

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 22.06.2013, 23:14

@ Aeon

Ja in Thüringen wird's definitiv schwer werden die geforderten Unterschriften rechtzeitig zusammen zu bekommen.

Die Vorgänge im Vorstand in Berlin und Bayern sehe ebenso kritisch, denke aber das diese bei einer Parteineugründung leider dazu gehören.

Zum Thema "angebliche Posts",
also wenn du möchtest kann ich gern noch deine letzten Ergüsse und Beleidigungen hier her kopieren (ich sag mal nur "besserwisserisches Pack") smilie_16
(und du weist im Übrigen auch selber wie viele Leute du angequatscht hast um das Forum zu wechseln...)

Achso und entschuldige, wenn man Nachfragen zu deinen Behauptungen hat smilie_13

Achso und entschuldige, wenn ich auf deine Posts reagiere die "Für den Jacob" als Einleitung haben smilie_13

Zum Thema unsachlich,
ich kann meine Äußerungen zu dir belegen, die Aussagen und Beleidigungen über Silber.de hast du getroffen.

Zum Thema glorifizierender Faden usw.,
auch dir sollte aufgefallen sein, dass der Großteil der Kritik zu einzelnen Personen der AfD und zu Unterstützern der AfD aus den Federn des (extremen) linken Spektrums stammt. Du hast es heut wieder eindrucksvoll bewiesen.

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 22.06.2013, 23:20

@Metaller
Da hast du natürlich recht. Bei einem so hohen Anteil an ungültigern Stimmen würde der Volkeswille deutlich sichtbar, wenn vielleicht auch nicht beachtet. Auch wenn er keinen direkten Einfluss auf das Wahlergebnis hätte. In der Realität ist es aber sehr selten, dass die Anzahl ungültiger Stimmen eindeutiger Protest des Volkes darstellen. Ca 24 Prozent ungültiger Stimmen 1952 im Saarland waren da die Ausnahme. Das Bsp. wird auch in meiner Quelle angeführt.
Finde es trotzdem gut, dass die Thematik hier kurz angesprochen wurde, da es in Bezug auf das Wahlrecht und den Vorgang der Stimmverteilung zu viele Mythen gibt, welche auch noch schön für den Michel aufrecht erhalten werden, damit der ja nicht darauf kommt, mit legalen Mittel, die Wahl zu beeinflussen. Da lässt man ihn lieber im Glauben, er hätte heldenhaft für die Demokratie gekämpft und in der Realität hat er genau das Gegenteil erreicht. Nur er weiß es leider nicht.
Du bist damit aber nicht im Speziellen gemeint. Hast ja deine Aussage auch richtig gestellt.
smilie_24
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 22.06.2013, 23:47

Jacob hat geschrieben:
Ja in Thüringen wird's definitiv schwer werden die geforderten Unterschriften rechtzeitig zusammen zu bekommen.



Wenn mich meine Flurfunklauscher nicht täuschen rollt gerade organisatorische Unterstützung in Richtung auf das grüne Herz. smilie_07

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 23.06.2013, 00:06

Hier versuchen sie mal wieder, Lucke das Wort im Munde herum zu drehen und krampfhaft durch zurechtgedrehte, d. h. verfälschte Zitate Stimmung zu machen:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... TTr6T_419E

http://www.youtube.com/watch?v=bq_c09rI ... r_embedded
Wohnort: Asylvanien


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste