Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 22:22

SILBER.DE Forum

Angst vorm Volksaufstand?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 22.08.2012, 20:39

Sonnabend hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:@ Ja , für den zwangsweise Mulitkulturellen Druck der nunmal entsteht hatte mann nicht ein Entlastungsventil erdacht zumal ein gemeinschaftliches Europa eben nur im Finanzwesen und nicht im sozialen und kulturellen Umgang angeleiert wurde bei dem von Anfang an schon klar war das alleine das auch schon nicht funktionuckeln wird ! Profiteure haben das für ihren Profit übers Knie gebrochen ,wie immer ! :|


Schau an, der Kursprophet...


Der Prophet war noch nie ein Multikultiromantiker.
Zumindestens so lange ich ihn hier kenne.
Ansonsten könnte man ihn aber schon für einen Marxisten in Reinkultur halten.
smilie_21

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 22.08.2012, 20:44

seit Jahrzehnten wird dem ehem. Bürger, jetzt nur noch Verbraucher, eingepeitscht, daß das Mittelmaß das Maß der Dinge sei. Wir freuen uns über vierte und achte Plätze bei Olympia, wir geben stolz unsere besten nach Übersee und Britannien ab, wir verweigern Hochbegabten die Förderung und lassen stattdessen Dreierkandidaten zum Gymnasium...

Warum sollen wir aufstehen, wo wir doch nicht nur die Rolle des Schuldigen, des Reumütigen, des Zahlenden und des Untertänigen im schönsten Mittelmaß gelernt und verinnerlicht haben.

Hier brennt erst die Luft, wenn im Winter Zehntausende erfrieren. Bis dahin gibts Buntfernsehen und Bier fürs Volk.

Ich habe erkannt, daß eine Diktatur am besten funktioniert, wenn man sie Demokratie nennt.
Und eine Zeit wird kommen, da macht der Herr ein End´
da wird den Falschen genommen ihr unrechtes Regiment.
(Eichendorff)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 22.08.2012, 20:48

Sonnabend hat geschrieben:seit Jahrzehnten wird dem ehem. Bürger, jetzt nur noch Verbraucher, eingepeitscht, daß das Mittelmaß das Maß der Dinge sei. Wir freuen uns über vierte und achte Plätze bei Olympia, wir geben stolz unsere besten nach Übersee und Britannien ab, wir verweigern Hochbegabten die Förderung und lassen stattdessen Dreierkandidaten zum Gymnasium...

Warum sollen wir aufstehen, wo wir doch nicht nur die Rolle des Schuldigen, des Reumütigen, des Zahlenden und des Untertänigen im schönsten Mittelmaß gelernt und verinnerlicht haben.

Hier brennt erst die Luft, wenn im Winter Zehntausende erfrieren. Bis dahin gibts Buntfernsehen und Bier fürs Volk.

Ich habe erkannt, daß eine Diktatur am besten funktioniert, wenn man sie Demokratie nennt.


smilie_01
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 22.08.2012, 21:03

Bezüglich Mittelmaß stellte 2006 ja schon Opa Münte fest.
Es gibt keine Unterschicht.
Diese Realitätsverweigerer und EU Gleichmacher,auf niedrigem Niveau,haben doch dieses Mittelmaß gefördert und gewollt.
Diesen roten Seelenverkäufern habe ich mal geglaubt und lange meine Stimme gegeben.
Sie können heute zusammen mit allen Etablierten von mir aus in der Hölle schmoren,und dem Teufel die E..r kraulen.
Eine intakte Gesellschaft verträgt starke wie auch schwache Mitglieder.
Und in der Mitte die große Masse des Durchschnitts.(Mittelmaß)
Was eine Gesellschaft nicht verträgt,ist ausschließlich Mittelmaß.
Aber wie gesagt,das ist das was der EU Sozialismus will. :evil:

Benutzeravatar
malamute
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 13.06.2011, 17:42

Beitragvon malamute » 22.08.2012, 21:21

@Sonnabend + Silbermichel: smilie_01 smilie_01

---kann mich momentan nicht so einbringen, verfolge aber irgendwie immer die Diskussion---

Warum ich der Auffassung bin, daß Sonnabend recht hat mit seiner Prognose, daß es hier so schnell keinen Aufstand gibt?

Nur ein kleines Streiflicht - heute in einer Ruhrgebietsstadt in ein Kaufhaus gegangen (so ein neudeutsches "shop-in-shop-Ding"), überall prangte die Werbung für diesen Laden. Zwei Mädels der Gattung "jung-dynamisch-erfolglos-aber-aufgedonnert" mit geschauspielerter Miene, die wohl ein fortdauerndes Orgasmieren ausdrücken sollte. Werbespruch darunter: "Wir shoppen hier nicht, wir kaufen uns glücklich!"

Wenn das im Zusammenwirken mit "jeder muss Fremde mögen müssen" und der nationalmasochistischen Dauerschuldfönwelle Guido Knopp (Motto: "Mehr H.itler war noch nie") die Normalität in diesem degenerierten Land ist, dann gibt es hier noch nicht einmal bei ein paar tausend Erfrorenen Mitleid, sondern nur ein Nachtreten, warum diese selber die Schuld tragen....ein selber Denken sowieso nicht mehr...

Viele Grüße
malamute
"Es lebe das heilige Deutschland!"
Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 22.08.2012, 21:56

Silbermichel hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:bei 1500€ sind dann aber Krankenversicherungsbeiträge , Sozialversicherungsbeiträge usw auch mit drinn.
.....
...

Als Befürworter des BGE solltest du wissen das es außer der KV,die mit der Auszahlung des BGE auch Pflichtbeitrag werden muß,keine sonstigen Sozialversicherungsbeiträge mehr anfallen.
Arbeitslosen und Rentenversicherung fallen ja weg,da das BGE dieses ja abdeckt.
smilie_07
Wieder aus dem Kontext gerissen denn genau das hatte ich mit diesem Posting aussagen wollen , das diese Zahl in € völlig fiktiv und ohne Aussagekraft ist wenn mann denn alle Ebenen Reformiert auf das das eben überhaupt Sinn machen würde !

Ich fände es nett wenn mann zumindest das Posting auch zuende lesen würde bevor mann aus dem Kontext herausgerssen etwas kritisiert und dabei auch noch die Aussage verfälscht !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 22.08.2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 22.08.2012, 22:11

Es muss einfach nur genug Arbeitskraft geben, das für alle ein Überleben gesichert wird. Und Luxus muss sich erarbeitet werden. Ich würde sagen das ist die Quintessenz des ganzen. Denn da wir über die Technik verfügen mehr zu produzieren, als wir je brauchen werden ist das BGE, wenn man es gut durchdenkt möglich. Es wird wahrscheinlich nur nicht mehr die Masse an unterschiedlichen Gütern geben können, was ich als gut empfinden würde (Zwecks Schutz unseres Planeten).

Das derzeitige System baut nur auf Wachstum und damit auf Produktion. Der Fehler des ganzen ist, das im Endeffekt mehr Unnötiges produziert wird als wir brauchen(Waffen/Unterhaltungselektronik nur als Beispiele zu nennen) bzw uns durch das Missverhältnis bei der Verteilung des Tauschmittels wir uns leisten können.
Durch diese Überkapazitäten auf der einen Seite vernachlässigen wir aber völlig, dass wir uns dadurch auf Dauer unsere Lebensgrundlagen (Nahrung/Wasser) entziehen.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 22.08.2012, 22:24

@Frosch
Ob aus dem Zusammenhang gerissen,Neudeutsch Kontext,ist in diesem Fall absolut ohne Relevanz.
Ob das BGE dann 1500,1800,1900€ etc. oder 500 Neu€,800"Merkel" oder sonst ein Betrag sein mag ändert nichts daran,das es in einem BGE außer der KV,keine sonstigen Sozialversicherungsleistungen geben kann.
Das war die Kernaussage.
Und keiner hängt sich an der imaginären Zahl von 1500 auf.

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 22.08.2012, 22:57

Sonnabend hat geschrieben:seit Jahrzehnten wird dem ehem. Bürger, jetzt nur noch Verbraucher, eingepeitscht, daß das Mittelmaß das Maß der Dinge sei. Wir freuen uns über vierte und achte Plätze bei Olympia, wir geben stolz unsere besten nach Übersee und Britannien ab, wir verweigern Hochbegabten die Förderung und lassen stattdessen Dreierkandidaten zum Gymnasium...


Na, das Tempo und die Leistung müssen sich ja irgendwo auch den lernschwächsten anpassen, die wir so freudig aufgenommen haben in den letzten Jahren...:mrgreen:

Das mit Olympia war der Kracher. Da standen doch gleich mehrere Artikel in den Massenverblödungsmedien, die die neue Mittelmässigkeit deutscher Athleten als willkommenes Gegengewicht zum ehemals zu perfekten Deutschen begrüssten...zum Knochenkotzen.

Ein starkes Deutschland wird eben mit allen Mitteln und in allen Bereichen zusammengedroschen, das einzige, daß manchen noch übrigbleibt in ihrem Neid und ihrer Gier. Und Recht haben sie. Hätte man Deutschland nicht seit Jahrzenten runtermanipuliert, würde es sich ein ganz klein wenig vom großen Rest Europas abheben...das wäre den großen Finanzlenkern in Übersee und sonstwo aber nun mal etwas zu sehr gegen den Plan gelaufen.

Sonnabend hat geschrieben:
Ich habe erkannt, daß eine Diktatur am besten funktioniert, wenn man sie Demokratie nennt.


smilie_12

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 22.08.2012, 23:30

Silbermichel hat geschrieben:@Frosch
Ob aus dem Zusammenhang gerissen,Neudeutsch Kontext,ist in diesem Fall absolut ohne Relevanz.
Ob das BGE dann 1500,1800,1900€ etc. oder 500 Neu€,800"Merkel" oder sonst ein Betrag sein mag ändert nichts daran,das es in einem BGE außer der KV,keine sonstigen Sozialversicherungsleistungen geben kann.
Das war die Kernaussage.
Und keiner hängt sich an der imaginären Zahl von 1500 auf.


Du willst es nicht verstehen oder , genau das war meine Aussage !

Diese Zahl ist entstanden auf belanglosen Schätzversuchen H4 + übliche Abgaben aufzurechnen ohne dabei in Betracht zu ziehen das das irrelevant ist !

Aber egal Michel wenn du korrigieren willst was schon genau so gemeint war wie du es korrigieren willst dann mach mann !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 23.08.2012, 08:09

Silbermichel hat geschrieben: Die Harz 4 Reform ist eine Perversion in sich...
Gleichmacherei auf recht niedrigem Niveau.
Stimme weiterhin auch zu das das d. Volk satt,träge und konsumorientiert ist.Den Medien und Brot und Spielen sei Dank.
Aber auch das scheint gewollt zu sein von der sozialistischen EU Diktatur.

Gut auf den Punkt gebracht.

Silbermichel hat geschrieben:... das es außer der KV,... keine sonstigen Sozialversicherungsbeiträge mehr anfallen. ....

Aber:
Ihr zieht Euch gerne an Nebensächlichem hoch, doch das Große und Ganze (sh. Frosch's Posting z.B.) verliert Ihr dabei aus dem Blick, nämlich das hier (besser hätte man es nicht zusammenfassen können):
Kursprophet hat geschrieben:Es funktioniert eben nicht nur eine Sache ändern zu wollen und als Maßstab alles zu nehmen was mann nicht ändert , wenn sind ganz fundamentale Reformen auf mehreren Ebenen Notwendig und genau davor scheut mann seit jahren , national wie international !

Das Fundament muss umgestrickt werden und nicht nur ein paar Dachziegel nen neuen Anstrich geben und so tun als wären die Probleme nachhalig gelöst !

Ja , für den zwangsweise Mulitkulturellen Druck der nunmal entsteht hatte man nicht ein Entlastungsventil erdacht zumal ein gemeinschaftliches Europa eben nur im Finanzwesen und nicht im sozialen und kulturellen Umgang angeleiert wurde bei dem von Anfang an schon klar war das alleine das auch schon nicht funktionuckeln wird ! Profiteure haben das für ihren Profit übers Knie gebrochen ,wie immer !

smilie_01
--------------------------------------

Sonnabend hat geschrieben:seit Jahrzehnten wird dem ehem. Bürger, jetzt nur noch Verbraucher, eingepeitscht, daß das Mittelmaß das Maß der Dinge sei. Wir freuen uns über vierte und achte Plätze bei Olympia....

Finde "den goldenen Mittelweg" in jeder Beziehung gut. Muss man denn so ehrgeizig sein und überall die Nase vorn haben. Ehrgeiz ist der Anfang vom "Höher, schneller, weiter" und auf dieser Basis Gift für die Nachhaltigkeit.

Einen Abstrich von obigen muss ich allerdings einräumen und da gebe ich Dir Recht:
Warum sollen wir aufstehen, wo wir doch nicht nur die Rolle des Schuldigen, des Reumütigen, des Zahlenden und des Untertänigen im schönsten Mittelmaß gelernt und verinnerlicht haben.

Hier brennt erst die Luft, wenn im Winter Zehntausende erfrieren. Bis dahin gibts Buntfernsehen und Bier fürs Volk.

-------------------------------------------

Silbermichel hat geschrieben:Eine intakte Gesellschaft verträgt starke wie auch schwache Mitglieder.
Und in der Mitte die große Masse des Durchschnitts.(Mittelmaß)
Was eine Gesellschaft nicht verträgt,ist ausschließlich Mittelmaß.

Hier bin ich mir noch nicht sicher, ob Du Recht hast. Wenn nämlich alles entschleunigt würde (global) und es demzufolge kein "höher, scheller..." mehr gäbe, würde der Mensch sicher genauso gut leben können...
... halt auf einem niedrigeren - aber ausreichendem - Niveau. Aber wäre daran so schlimm?
---------------------------------------------------

Malamute hat geschrieben:... in ein Kaufhaus gegangen ...
Zwei Mädels der Gattung "jung-dynamisch-erfolglos-aber-aufgedonnert" mit geschauspielerter Miene, die wohl ein fortdauerndes Orgasmieren ausdrücken sollte. Werbespruch darunter: "Wir shoppen hier nicht, wir kaufen uns glücklich!"

Wenn das im Zusammenwirken mit "jeder muss Fremde mögen müssen" und der nationalmasochistischen Dauerschuldfönwelle Guido Knopp (Motto: "Mehr H.itler war noch nie") die Normalität in diesem degenerierten Land ist, dann gibt es hier noch nicht einmal bei ein paar tausend Erfrorenen Mitleid, sondern nur ein Nachtreten, warum diese selber die Schuld tragen....ein selber Denken sowieso nicht mehr...

Finde ich auch sehr treffend, hat jedoch meines Erachtens auch wieder nur mit "höher, schneller..." zu tun -> nämlich auf den Konsum bezogen.

185Rhenium hat geschrieben:Es wird wahrscheinlich nur nicht mehr die Masse an unterschiedlichen Gütern geben können, was ich als gut empfinden würde (Zwecks Schutz unseres Planeten).

smilie_01 smilie_09
Lieber arm dran als Bein ab :)

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 23.08.2012, 08:41

Es geht nicht im "höher,schneller,weiter",es geht darum das es mir scheint das du gerne alles dem Mittelmaß opfern willst und unterordnest.
Aber Wettbewerb findet überall statt.Besonders auch in der von Dir geschätzten Natur.
Dort im besonderen.
Denn ohne "Wettbewerb" würde dort nichts funktionieren,oder gar ein ausgewogenes Gleichgewicht herrschen.
Aber genau diese natürliche Gesetzmäßigkeit wird von euch versucht auszuhebeln
Und erreicht wird ein homogener Eu sozialistischer Menscheneinheitsbrei.
Das eine Masse von "gleichen" Menschen natürlich wesentlich einfacher zu lenken und zu kontrolieren ist wie eine Masse von ca. 80 Mill. Induvidien scheint ihr dabei zu übersehen,und euch in einem Tunnelblick zu verlieren.
Und das von dir angesproche "Große und Ganze" lacht sich dabei ins Fäustchen,am Ende genau das erreicht zu haben,was es wollte und was der Bär im anderen Faden schon angesprochen hat.
Also werf mir keine mangelnde Weitsicht vor.
Ich glaube ich kann weiter sehen als wie du es Dir vorstellen kannst.
Ich maße mir aber nicht an,immer in die richtige Richtung zu sehen.
Ich lehne das BGE nicht grundsätzlich ab,sondern glaube das es vielleicht eine Verbesserung der sozialen Verhältnisse hier darstellen kann.
Es ist aber lediglich auch nur ein herumdoktorn an den Symtomen,und nicht an der grundsätzlichen Ursache.
Und somit auch nur wieder eine behelfsmäßige "Krücke".
Aber ich bin gegen EU Sozialismus und deren einhergehende Gleichmacherei.
Und ich glaube an die Evolutionstheorie,und deren Gesetzmäßigkeiten.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 23.08.2012, 09:12

bezüglich BGE:

Es ist aber lediglich auch nur ein herumdoktorn an den Symtomen,und nicht an der grundsätzlichen Ursache.
Und somit auch nur wieder eine behelfsmäßige "Krücke".

Ja, da gebe ich Dir Recht.
Aber was meinst Du zur grundlegenden Systemveränderung (Stichwort Zeitkonten z.B.) wie Silberschatz es mal hier vorgestellt hatte, wäre das Deiner Meinung nach auch nur eine Symptombekämpfung?

Aber ich bin gegen EU Sozialismus ...

gegen Sozialismus mit "neuen" Menschen bin ich nicht, denn in der Theorie finde ich den gut, nur mit der Praxis hapert es und dies meiner Meinung nach, weil der Mensch zu sowas nicht fähig ist.
Zumindest noch nicht ...
... lt. Bibel ist er jedoch irgendwann perfekt, (aber das ist ein anderes Thema ;) )

... und deren einhergehende Gleichmacherei.

Da bin ich mit mir selbst noch uneins ;) ob das gut wäre.

Und ich glaube an die Evolutionstheorie,und deren Gesetzmäßigkeiten.

glaube ich bedingt auch dran. Ich glaube, es gibt Beides - Schöpfung und Evolution.
Nur das ständige und nie endende Weiterentwickeln ... wo soll das Deiner Meinung nach hinführen?

Irgendwann müsste doch mal was perfekt sein -> warum sollte man was Perfektes dann noch weiterentwickeln? (perfekter als perfekt geht ja nicht)
Fazit aus dieser Überlegung wäre dann, dass die Evolution aufhören müsste, weil alles sein perfektes Gleichgewicht gefunden hat.
Und dann komme ich wieder mit dem "goldenen Mittelweg", was ja auch ein Gleichgewicht darstellt (Du und andere nennen es nun eben "Mittelmaß" ;)

Bin sehr und gespannt auf Deine Gegenargumente (keine Ironie und nicht als Provokation zu verstehen - interessiert mich ganz ehrlich)
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 23.08.2012, 09:29

Ich glaube das sich hier gemäß der Natur der Sache so langsam zwei Trööts miteinander vermischen !

Angst vorm Volksaufstand und Deutschen fürchten um ihren Wohlstand liegen nunmal eng aneinander auch wenn sich der eine Trööt primär mit einem denkabaren BW Einsatz im Innland bschäftigt und der andere eben primär um die Vermögensverteilung und den systembedingten Mängeln die es zu reformieren gild dreht .

Ob nun Marxistisch , Kapitalistisch , Demokratisch , Sozialistisch ....

Ist mir überall zu dick Staub drauf , zu abgegriffen und ist alles in seinem Ausdruck zu totalitär um damit arbeiten zu können denn so oder so entsteht bei nutzung dieser definitionen immer ein einseitig starres Bild welches nicht dienlich ist zu denkbaren Lösungswegen kommen zu können !

Unser System basiert auf einer sozialen Demokratie , genau das finde ich gut doch wird dieses Funderment seit Jahren nur noch zum Schein aufrecht erhalten und hinter den Kulissen systematisch abgebaut , das finde ich schlecht ! Ich habe dennoch noch niemals die SPD gewählt , möchte ich nur mal am Rande bemerken , ich schätze das Grundmodell einer sozialen demokratie , heisst nicht das ich Parteien oder Mitglieder schätze die sich Sozialdemokraten nennen !!! Ich bin Demokrat , wenn mann will Liberal Demokrat aber die Parteien und ihre Eierköppe die unter diesen Begrifflichkeiten zu finden sind kann mann mal getrost in die Tonne kloppen !

Aus dieser Aussage abzuleiten das ich ein Marxist wäre ist dann aber doch sehr obeflächlich und großzügig eigenwillig interpretiert denn weder möchte ich den Sozialismus in Reinkultur noch den totalitären Kapitalismus wie er im Westen vorgelebt wird ! Beides Funktioniert nicht und mann hat sich hier dem sterbenden Gaul des Kapitalismus verschrieben welcher als zweiter krepieren wird denn der sozialistische Gaul ist schon hinüber !

In diesem Punkt ist es völlig richtig auszusagen das Gleichmacherei gar nichts löst und schon gar nicht auf Europäischer Ebene , da bin ich ganz dabei , mann sollte aber auch mal erwähnen das die Gleichmacherei um die es hier geht eben nicht angestrebt oder gar umgesetzt wird sondern von Gleich und Gleicher und genau darum funktioniert das auch nicht denn den Boedensatz Gleich zu erklären und die Mittlere Fundamentbasis gleichzeitig aufzulösen um alles was nicht Gleicher ist gleich zu machen ist genau das was der beste Boden für einen Volksaufstand wäre ! smilie_11

Genau das passiert hier und das ist nicht gut !
Die Sozialistische Fratze kennen wir , die Kapitalistische noch nicht so aber wir nähern uns der Enthüllung und viele werden sich ganz böse erschrecken wen es dann erstmal direkt erblickt werden wird wie hässlich die kapitalistische Reinkultur ist !

Aus Angst in einem Sozialismus zu ertrinken empfehlen manche sich demnach den Flammen des Kapitalismus zu opfern , ich behaupte das das weder besser noch angenehmer werden wird , mann sollte einfach beides als Reinkultur vermeiden !
Ich denke schon das die Idee des Fundamentes einer sozialen Demokratie nicht das schlechteste ist was mann bisher überhaupt auf diesem Planeten ausprobiert hatte nur leider hat die Gier und die Furcht dieses subtile Gleichgewicht welches es benötigt einfach gestört und so sind wir leider durch unsere Volkverräter ähem , ich meinte natürlich Volksvertreter von einer sozialen Demokratie in eine kapitalistische Wirtschaftsdiktatur abgedriftet ! Zum Einen !
Zum anderen bricht das soziale Gefüge der Demokratischen Basis in sich zusammen welches somit droht in sozialistische Totaölitärszustände abzudriften im Sinne der Vorderungen der Gleichheit , dies aber nur im Bodensatz der Bevölkerung jenseits jeder Wirtschaftlichen Macht !

Somit prallen hier Feuer und Wasser direkt zusammen und es entsteht unglaublich viel Dampf der die Sicht auf die Problematiken und denkbaren Kompromisslösungen die näher zu einem neuen gesunden Gleichgewicht führen könnten vernebelt !

Ich persönlich möchte am ehesten an einer sozialen demokratie vom Grundgedanken her festhalten und nicht an dem blöden Spiel vom guten Feuer und bösen Wasser mitmachen , ich denke ernsthaft ( mir egal für wie bekloppt ihr mich haltet smilie_07 ) das das was wir auf dem Papier hatten , das unser GG mit dem Anspruch an eine soziale Demokratie immernoch das Modell ist mit dem wir die besten Karten hätten sowohl Frieden als auch ein gesundes Maß an Wohlstand halten bzw wieder erreichen zu können !

Das was einst erdacht wurde für dieses Land und verfasst wurde mag nicht perfekt sein aber ich habe noch nichts gefunden was in meinen Augen ernsthaft besser wäre , genau darum wehre ich mich gegen jeden Änderungsversuch unseres GG , vorallem dann wenn offensichtlich ist das damit Macht für einen falschen Weg gewonnen werden soll , da hört bei mir der Spaß auf denn damit werden wir alle Beraubt und Betrogen und das finde ich nicht lustig !

Frosch
Zuletzt geändert von Kursprophet am 23.08.2012, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 23.08.2012, 09:35

Die Idee von Zeitkonten von Silberschatz fand ich sehr interessant.
Vor allen Dingen das dieses Zeitkonto nicht unendlich vermehrbar ist.
Aber weißt du auch noch was/wer der Grund war,weshalb er hier gegangen ist?

Da die Evolution und somit die Entwicklung des Menschen nur sehr langsam von statten geht,erübrigt sich das mit dem neuen Menschen,und somit auch mit dem Sozialismus.

Es gibt keine Gleichheit in der Natur.
In jeder Lebensform gibt es stärkere und schwächere Mitglieder.
So lange aber auch die Schwachen für den Erhalt der Gruppe arbeiten werden sie von den Starken und der Gruppe unterstützt.
Der/Die Starke einer Gruppe muss aber genau so diese Stärke in die Gruppe einbringen,so das die Geimeinschaft davon profitiert.
Würden beide es nicht machen,Solidarität für die Gruppe,würden sie sofort aus der Gruppe rausfallen,bzw. die Gruppe sie ausschließen/verdrängen.
Und die Evolutionstheorie besagt ja auch nicht das nur das stärkere Individum überlebt und sich weiter entwickelt,sonder das welches für die Gemeinschaft nützlich ist und deren Fortbestand.
Das wird aber gerne als der Stärkere interpretiert.

Perfektheit wird es in diesem Universum nicht geben,somit auch keine endende Evolution.
(Es sei den man hat früher PR gelesen.Dort wurde sowas mal behandelt,Das geht aber schon fast in die Theologie)
Und schon gar nicht für den rel. kurzen Zeitraum den der Mensch dieses Universum besiedeln wird.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste