Aktuelle Zeit: 06.06.2024, 07:45

SILBER.DE Forum

Zumwinkel bleibt freier Mann!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

jarez
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 01.01.2009, 18:06

Beitragvon jarez » 28.01.2009, 19:32

Bei vielen Gerichtsurteilen kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Da fragt man sich echt, wie es manche geschafft haben Richter zu werden.

Vielleicht haben die ihr Amt in der Tombola gewonnen.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Silversurfer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 03.10.2008, 10:33
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Silversurfer » 28.01.2009, 21:06

Hallo Zusammen

Poste hier das Zitat aus unserer Tageszeitung

Zumwinkel: "Mein Vertauen in den Rechtsstaat hat gelitten"
Bonn. Der wegen Hinterziehung von einer knappen Million Euro Steuern zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilte Ex-Postchhef Klaus Zumwinkel hat sich kritisch zum Verfahren gegen ihn geäußert. "Es wurde gegen mehrere Gesetze verstoßen", sagte er dem Bonner "Gereral-Anzeiger". Sein Vertrauen in den Rechtsstaat habe gelitten. Zumwinkel beklage etwa, dass der Termin und die Tatsache der Durchsuchung seines Privathauses öffentlich bekantgeworden sei.

Zitat zu ende.

Wenn sie ihen öffentlich ausgepeitscht oder an den Pranger gestellt hätten hätte ich an unserm Rechtsstaat nicht gezweifelt. smilie_09


Der Silversurfer



Erfolgreich gehandelt mit 1000er Fein (3x)

Silberklang
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 17.09.2008, 09:17
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Silberklang » 28.01.2009, 22:45

Hmm … viele interessante Beiträge.

Es ist sicher verständlich, daß wir den Kopf schütteln, empört sind ob des milden Urteils,
oder auch eine viel härtere Strafe fordern.

Auch ich denke, daß Herr Zumwinkel für seine Steuerhinterziehung bestraft werden muß
— und es hätte durchaus "ein bisserl mehr" sein dürfen.

Natürlich gehört es zum Repertoire von höheren Chargen, Informationen von potenziellen Feinden, Gegnern etc.
zu sammeln, quasi als eine "Versicherung" gegen mögliche spätere Schwierigkeiten ("Sagst du nix, sag' i a nix.").

Sehr gut möglich bzw wahrscheinlich, daß dies auch hier so lief und die Höhe des Strafmasses beeinflusste.

Aber ich möchte hier zwei Dinge zu bedenken geben:

1. Auch ein Herr Zumwinkel lebt in einem Rechtsstaat, muß sich also der geltenden Gesetzgebung
und Rechtsprechung unterwerfen. Das Urteil mag (deutlich) milder ausgefallen sein als das bei uns "Kleinen"
der Fall gewesen wäre, jedoch ist ein so prominenter und offenbar auch fähiger Manager für das öffentliche Leben
und dadurch auch für die meisten interessanten Jobs in Zukunft "tot".

Das ist aus meiner Sicht auch ein Teil der Strafe, wenn nicht der Bedeutendste!

Wenn ein Unbekannter eingebuchtet wird, dann weiß das hinterher nur der engste Bekanntenkreis
und eventuell der neue Arbeitgeber.

Eine international bekannte Firma wird sich gerade in der heutigen Zeit garantiert hüten,
sich mit solch einer Personalie zu "schmücken".

Ein Rechtsstaat garantiert eben auch eine gewisse Form von Öffentlichkeit — und das ist gut so!

2. Könnt ihr euch vorstellen, daß hier ein Ablenkungsmanöver läuft?
Seht her - hier haben wir einen Prominenten dabei erwischt, etwas zu tun, was viele in den
gleichen Kreisen auch tun - nur mit ganz anderen Dimensionen.
Eine Million hinterziehen? Was für ein Anfänger!

Das kann sogar soweit gehen, daß es von vornherein Absprachen gibt:
Du spielst den Sündenbock - wir garantieren dir ein mildes Urteil plus eine kleine Rente auf Lebenszeit,
die Medien sind einige Wochen in deinem Kleiderschrank und unter deinem Bett — und in dieser Zeit
ziehen wir ein paar andere Dinge durch, und keiner merkt es.

Na?

Aber ich möchte darüber nicht zuviel nachdenken, weil ich mich mit solchen negativen Verhaltensweisen
und Handlungen bewußt nicht gemein machen möchte: Das ist nicht meine Welt.

Vielmehr geht es (mir) darum, es anders zu machen — ohne Unehrlichkeit und Gierverhalten ein sinnvolles Leben zu führen.
Denn wenn diese Krise (und Herr Z. ist nur eine Facette davon) etwas bewirken kann, dann ein bewußterer Umgang
mit anderen Menschen (Aufrichtigkeit), unseren Ressourcen (Nachhaltigkeit) und unserer Umwelt (Gesundheit).

Silber und Gold haben ja auch etwas Reines an sich, nicht wahr?

In diesem Sinne grüße ich euch alle.

Silberklang
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." (Benjamin Franklin)
»Die Sonne scheint - das Gras wächst.« (Das Leben)
erfolgreich gehandelt mit: Sascha2711, galabau, Silverwolf, jensdiver, Exil-Badener

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 29.01.2009, 12:11

@ Silberklang:
Klar.
Genau.
Stimmt.

smilie_01

Letztlich ist Zumwinkel nur die Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Es wurde jemand bei etwas erwischt, wovon die meisten "Kleinen" ausgehen, dass es die "Großen" eh machen.
Damit die Wut aber nicht überschäumt, wird halt immer mal wieder ein "Großer" geopfert, um den "Pöbel" ruhigzustellen. Der Rest der "Großen" macht weiter wie bisher.

Wenn ich mich recht erinnere, sollen doch noch viele weitere "Adressen2 aufgetaucht sein. Was ist mit denen? Nix hört man mehr.
Es wird eben nur mal kurz aufgekocht - das normale Volk denkt sich: "Prima, da wird also dran gearbeitet", und gut ist.
Das Gedächtnis des Volkes ist sehr schlecht. Siehe DSDS. smilie_10

In einem Punkt wage ich aber zu widersprechen:
Ich glaube nicht, dass durch die Verurteilung Zumwinkel auf lange Sicht geächtet wird.
Oft genug gab es das Beispiel, dass ranghohe Manager und Politiker, die nachweislich sch... gebaut haben, früher oder später wieder auftauchten.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 29.01.2009, 12:36

Ich fand die Strafe im Verhältnis viel zu milde ...

Wie schon gesagt, die kleinen kriegen richtig eins auf den Deckel und die großen hingegen ein klapps auf die Hand ... Rechtsstaat ???

Und wie heißt es so schön: Totgesagte leben länger ...

jarez
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 01.01.2009, 18:06

Beitragvon jarez » 29.01.2009, 14:55

Warum würde den Zumwinkel keiner mehr einstellen?

Er hat doch seine Tat "reumütig" sofort zugegeben und hat keinen Hehl draus gemacht.

Hatte er denn Firmengeld veruntreut?

Das war doch alles sein Geld wo er nur "vergessen" hatte es zu versteuern.

Wenn die Deutsche Bank ihn als Retter der Stunde sehen würde, würde die ihn sofort holen. Dann wird das verstaubte Image ein wenig aufpoliert in dem er in der Presse zeigt, dass das Geld nicht für Ihn war sondern für einen gemeinnützigen Verein und weiter geht es.

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 02.02.2014, 18:42

http://www.focus.de/finanzen/steuern/mi ... 85600.html

Grade die Schwarzer, die mit ihrem Feministenschmarrn Steuergelder in
ungeahnten Höhen verbraten hat.

Benutzeravatar
Idefix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 08.11.2013, 21:51

Beitragvon Idefix » 02.02.2014, 19:58

Ja, es ist doch immer so.

Die am lautesten schreien und sich als Retter der Welt aufführen haben den meisten Dreck am Stecken.

....und gehen dann noch straffrei aus. smilie_27

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 02.02.2014, 20:07

Da sollte man jetzt mal endlich ihre steuergeförderten Projekte
durchleuchten, würde mich nicht wundern, wenn da so einiges
großzügig "gehandhabt" wurde. Bisher konnte sie sich ja sehr sicher
fühlen. Wer hätte sich getraut, da genauer hinzuschauen, so
als Rassistenmann.

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 02.02.2014, 20:25

Idefix hat geschrieben:Ja, es ist doch immer so.

Die am lautesten schreien ... haben den meisten Dreck am Stecken.

....und gehen dann noch straffrei aus. smilie_27


So sieht's aus.

Schwarzarbeit und eigene Steuerhinterziehung als völlig berechtigt und normal ansehen, aber wenn ein Zumwinkel im Jahr statt 10 Millionen Einkommensteuer nur 9 Millionen zahlt, laut herumkrakeelen und mit dem Zeigefinger herumfuchteln.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 02.02.2014, 21:29

Mal wieder eine herrliches Beispiel wie weit sich die Gier selbst in die Seelen der sogenannten Gutmenschen gefressen hat. Solche Ereignisse sind eine Bankrotterklärung für unsere Gesellschaft.

Ich bin mal gespannt, ob Fr. Schwarzer ihr Bundesverdienstkreuz zurückgeben wird und ob Sie das bereits verjährte Diebesgut wenigstens einer guten Sache zur Verfügung stellen wird.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 03.02.2014, 09:21

Die Tante hat sich ja nicht dazu geäußert, was Sie mit den Erträgen gemacht hat die vor der Verjährungsfrist angefallen sind.

Meiner Meinung nach , hätte Sie einfach mal die fiktive Steuer ausrechnen können und den Betrag an eine gemeinnützige Organisation spenden können. Das hätte mal etwas Stil gehabt...

Die Schwarzer gefällt sich halt in der Rolle des Opfers. Sie wurde ja von irgend jemanden verpfiffen.... och wie böse...
Silbersparer

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 03.02.2014, 09:34

nicht der erste und bestimmt nicht der letzte fall von: "Wasser predigen und Wein saufen"
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 03.02.2014, 09:48

Fr. Schwarzer hatte 30 Jahre Zeit gehabt, Ihre kriminellen Machenschaften zu bereuen und selbstständig an die Öffentlichkeit zu gehen. Jetzt mit dem Finger auf die undichte Stelle zu zeigen, offenbart Ihren schamlosen, egozentrischen und wertfreien Charakter.

Die Schuld wird immer auf Andere geschoben und Selbstkritik bleibt ein Fremdwort.

Fr. Schwarzer hat Ihr Leben lang immer so getan, als würde sie sich für die Belange Anderer einsetzen und dafür kämpfen. Letzendlich zeigt sich, dass es Ihr hauptsächlich um den eigenen Vorteil (Geld+Anerkennung) ging.

Dieses Phänomen der krankhaften Gier tritt sehr häufig bei Menschen auf, die in Ihrer Kindheit mit zu wenig elterlicher Liebe und Zuneigung aufgewachsen sind. Das krankhaft überzogene Streben nach Anerkennung bestimmt oftmals das Leben dieser Menschen.

Fr. Schwarzer scheint ein Musterbeispiel dieses Menschenschlages zu sein.

Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Beitragvon joakim7 » 03.02.2014, 11:02

Quod licet Aalice non licet Belize.

Alice hatte sich zweifellos Verdienste erworben,zusammen mit Klaus Kinkel deckte sie die Haltung leitender Grüner zur Pädophilie unter Volker Beck, Trittin und co auf.
Sie bezieht mutig Stellung gegen Islamisten, deren Welt- und Rollenbild der Frau, die Sharia und deren Demokratieverständnis, gegen Unterdrückung und Ehrenjustiz.
Doch kaum geht es um Geld, benehmen sich Frau wie IgittigittMann:
Sie bunkert Geld in der Schweiz mit derselben Logik wie die SED/PDS-Investoren, links predigen , rechts handeln, sozial betrügen.
Alice sieht sich jetzt als Opfer, versucht sich auf ihrer Webpage weichzuspülen, (die Steuerbeamte sind alles Männer), und reiht sich damit mühelos ein unter die Lichtgestalten und moralischen Instanzen der deutschen Presse, Wallraff, Sommer und sonstige Verdienstkreuzträger.
Unnötig.

Joakim7

Heute Abend bei Plasberg
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/r
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste