Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 22:27

SILBER.DE Forum

Vorsicht Mogelpackung

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Vorsicht Mogelpackung

Beitragvon Ric III » 15.07.2016, 15:57

@ Bumerang:

Schau dir den Eingangsbeitrag mal an und überlege nochmals wer hier mit ETA- und IRA- Vergleichen "lächerliche" Kursänderungen versucht hat.

Nebenbei:

Beteilige dich doch mal an Diskussionen statt sie (vergeblich) "führen" zu wollen.

Aber endlich auch mal jenseits des typisch ablenkenden Bumerangstörfeueres:

Falls sich diese Allianz etablieren kann werden die Konfliktpotentiale der Republik um etliche weitere Facetten bereichert.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Re: Vorsicht Mogelpackung

Beitragvon stoffe67 » 15.07.2016, 16:03

Zu Rumänien. Die größte Minderheit des Landes wählt jetzt in Ungarn. Die 2. größte Minderheit hat meist kein Wahlrecht. Kennt man das Land und seine Entwicklung seit 1991 vergleiche man mal das heutige Sibiu oder Brasov mit anderen Städten des Landes. Die Entwicklung der vom ts. genannten Partei muß ich erst noch abwarten.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Vorsicht Mogelpackung

Beitragvon Bumerang » 15.07.2016, 16:25

00.43peter hat geschrieben:@Bumerang
Da du geschrieben hast,nach dem ersten Absatz schon gewusst zu haben was kommt,gehe ich davon aus,das der Rest von dir nur überflogen wurde,da deine Meinung schon feststand.


Nein, ich habe es nicht überflogen, weil ich wusste, dass jeder Satz den ich möglicherweise überlesen hätte, zum zentralen Punkt der Diskussion werden würde.


Also ist die ,,Allianz Deutscher Demokraten'' für dich zweifelsfrei eine tolle Sache,egal welchen Zweck sie erfüllen will,denn andere Meinungen sind nicht erwünscht,aber man will diskutieren...Hut ab.


Aber wie dieser teil Deiner Antwort zeigt, muss ich noch nicht einmal etwas überlesen haben, da wird einfach hinein interpretiert. smilie_13

Ich kenne die ADD nicht, um zu wissen ob das eine tolle Sache ist, oder nicht. Der verlinkte Beitrag hat NULL Inhalt zu ihrem Programm geliefert!

Stattdessen wurde die übliche Migrationsrhetorik zu 100% durchgezogen. Sie ist mir nicht neu (wir hier zigfag anderweitig diskutiert) und auch hier nicht das Thema, sondern eben die ADD als ethnische (Mogelpackungs-)Partei.

Das hatte ich bereits nach den ersten Zeilen vermutet, was sich als richtig herausgestellt hatte.

Wenn sie Zwecke erfüllen will, die gegen unsere Demokratie gerichtet sind, ist es Aufgabe des Verfassungsschutzes sie zu überwachen und ggf zu reagieren. Das wird aber momentan schwierig werden, mangels Inhalte.

Es blieb mir also nichts anderes übrig, als zu erklären, warum es zu ethnischen Parteien kommt, unterstellend, dass sie wohl die Interessen der Deutsch-Türken vertreten wird. In einem (ethnisch) Nationalistischem Umfeld ist deren Bildung auf allen Seiten zwangsläufig.

Hierzu wurde KEINE Meinung geäußert, gegen die ich sein könnte! Insofern verstehe ich den Vorwurf nicht.

Die "Verschwiegenheit" der Medien dürfte wohl der frischen Gründung geschuldet sein. Jedenfalls wäre der Versuch eine neue Partei zu verschweigen, wohl ziemlich sinnlos.

Ich weiß, dass Manchen meine fokussierte Inhaltsorientierung nicht gefällt, weil die Ausschmückung am Rande nicht mehr möglich ist. Damit müssen sie leben. smilie_11
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Vorsicht Mogelpackung

Beitragvon Bumerang » 15.07.2016, 16:39

stoffe67 hat geschrieben:Zu Rumänien. Die größte Minderheit des Landes wählt jetzt in Ungarn. Die 2. größte Minderheit hat meist kein Wahlrecht.


Wie ist das gemeint?

stoffe67 hat geschrieben: Kennt man das Land und seine Entwicklung seit 1991 vergleiche man mal das heutige Sibiu oder Brasov mit anderen Städten des Landes.


Das verstehe ich auch nicht.


stoffe67 hat geschrieben:Die Entwicklung der vom ts. genannten Partei muß ich erst noch abwarten.


Die einzig richtige Antwort.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Vorsicht Mogelpackung

Beitragvon Ric III » 15.07.2016, 17:01

Bumerang hat geschrieben: meine fokussierte Inhaltsorientierung
:shock:


Deine Begriffsbildung der "Migrationsrethorik" ist allerdings durchaus brauchbar.

Seit den frühen 90ern wird zunehmend bedingungsloser und unter Verwendung oftmals bemerkenswert realitätsfremder Phrasen daran festgehalten.

Da ist in der Tat immer und immer wieder gebetsmühlenartig von Bereicherung,Lebensfreude,Intergration,Buntheit etc. die Rede.

Ein klein wenig Nizza( hach, der war ja frz. Staatsbürger) oder Köln(waren "nur" wenige Syrer unter den 2000+Tätern)oder das tagtägliches "Was guckst du Scheißkartoffel?"(da ist ja der Vater bereits in Deutschland geboren,also ein typisches Einheimischenproblem) oder nun eben eine hiesige Erdoganpartei,stören da ja keineswegs die seit einem Vierteljahrhundert übliche Migrationsrethortik.

Ganz im Gegenteil,sobald sich an irgend einer Stelle Fragen ergeben kan man wunderbar das Spießchen umdrehen und und den Zweiflern an der "integrierten und bereichernden Buntheit"ganz wunderbar "Migrationsrehtorik" vorwefen.

Nebenbei:
Wenn sich die ADD tatsächlich nur an "ethnische" Türken wendete wäre sie selbst in Anatolien zur ewigen Kleinpartei verdammt.
Die wendet sich schon an alle turkisierten Völker Anatoliens mit deutschem Pass.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Vorsicht Mogelpackung

Beitragvon Bumerang » 15.07.2016, 17:16

Ric III hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben: meine fokussierte Inhaltsorientierung
:shock:



On Topic nicht One Topic, wie in deinem Fall.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Vorsicht Mogelpackung

Beitragvon Ric III » 15.07.2016, 17:18

Bumerang hat geschrieben:
Ric III hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben: meine fokussierte Inhaltsorientierung
:shock:



On Topic nicht One Topic, wie in deinem Fall.


DAS wäre die ADD gewesen. ;)

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Vorsicht Mogelpackung

Beitragvon Bumerang » 15.07.2016, 18:02

Ja, Aussagen zu ADD wären on topic, doch sie haben gefehlt! Stattdessen....


Wer den Zusammenhang zwischen den US Kriegen im Orient und den heutigen Spannungen und Terror nicht versteht, dem fehlt auch die anekdotische (einzige) Gehirnwindung.


http://blog.zeit.de/teilchen/2016/03/23 ... in-zahlen/
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Kookaburra Fan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 24.06.2016, 16:22

Re: Vorsicht Mogelpackung

Beitragvon Kookaburra Fan » 15.07.2016, 19:29

Ach Bumerang du ignoranter Besserwisser.
Der Islam ist von Anbeginn seines Entstehens eine gewalttätige und unterdrückende Religion gewesen.
Schon Mohamed hat alle vertrieben, versklaven oder unterwerfen lassen die sich Ihm nicht unterworfen haben.
Der Islam wurde vom ersten Tage an mit dem Schwert verbreitet. Christen, Juden und alle die nicht dem Islam folgen sind minderwertig und müssen sich dem Islam unterwerfen.

Du schreibst das der Wahnsinnn den die Amis betreiben schuld sind?
Unrecht hast Du natürlich nicht.
Liegst aber auch komplett falsch.
Auch im Orient fand überall dort wo der Islam an der Macht war seit jeher eine Verfolgung und Unterdrückung aller Ungläubigen statt.
Schauen wir uns die Region zu der Zeit Nazi Deutschlands an.
In Jerusalem war der Großmufti Al Husseini das geistige und moralischer Oberhaupt über eine Region die dem heutigen Israel , Libanon, Syrien und anderen Teilen entspricht.
Husseini war Befürworter der Judenvernichtung in Europa und Bewunderer Hitlers mit dem er sich mehrfach traf und die Vernichtung der Judenfrage in seinem Machtbereich schon angesprochen hatte.
Husseini sagte zu einem Jüdischen Gelehrten
„Pass auf, Abbady, das hier ist arabisches Land und wird es bleiben. Wir haben nichts gegen ursprüngliche Einwohner des Landes wie dich. Aber jene fremden Einwanderer, die Zionisten, die werden wir töten, bis zum letzten Mann. Wir wollen keinen Fortschritt, keinen Wohlstand. Nichts anderes als das Schwert wird das Schicksal dieses Landes entscheiden.“

Diese Mann war , wie gesagt geistiges und moralisches Oberhaupt in der Regieon die heute in Flammen steht.
Nach dem WK 2 wurde er in Europa inhaftiert, wurde aber nicht verurteilt , damit seine Anhängerschaft im nicht in einem Rachemodus weitermacht.
Er ging nach Ägypten und hat weiter seinen Kampf gegen alles nicht Islamische geführt.

Das alles geschah schon lange bevor die USA Einfluss nahm.
Warum konnte er seine Träume nicht verwirklichen?
Ganz einfach, weil Alls Länder , wie Syrien, Irak, Iran etc von Diktatoren geführt wurden.
Diktatoren die alle die Ihnen gefährlich werden konnten unterdrückten. Hier ganz besonders die radikalen Muslime die im Geiste Husseinis weiterlebten. Muslimbrüder und Co haben sich hier formiert.

Jetzt passierte etwas das den FLÄCHENBRAND entfachte.
Die USA hat einen Diktator nach dem anderen entfern was als arabischer Frühling gefeiert wurde.
In allen Ländern passierte das gleiche. Die Islamistenn kamen an die Macht und haben als erstes die unglübigen bertrieben. In den Ländern leben kaum noch Christen , geschweige denn Juden.

Nachdem die Diktatoren weg werden begann dann zudem der Krieg zwischen Suniten und Schiiten sowie allen die sich gegen die eigene Auslegung des Islams stellen.

Bumerang, du hast keine Ahnung was dort passiert.
Überall, in jedem Land der Welt kommt es zu Unterdrückung und Verfolgung Andersgläubiger und andersdenkender.
Wer das beobachten möchte muss nur beobachten was in der Türkei passiert.

Das was im Orient passiert wäre auch ohne Amis passiert wenn es zum Sturz der Diktatoren gekommen wäre.
Das ganzenFinanziert von Saudi Arabien und Katar denen die ganze westliche Welt in den Anus kriecht.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Vorsicht Mogelpackung

Beitragvon Bumerang » 16.07.2016, 10:44

Kookaburra Fan hat geschrieben:Ach Bumerang du ignoranter Besserwisser.

Du schreibst das der Wahnsinnn den die Amis betreiben schuld sind?
Unrecht hast Du natürlich nicht.
Liegst aber auch komplett falsch.


Bumerang, du hast keine Ahnung was dort passiert.


Ich verneige mich vor deiner Weisheit und dem fundierten geschichtlichen Wissen, gepaart mit dem Scharfsinn schwierige Zusammenhänge zu erkennen!

Ich fürchte eine weitere Diskussion mit mir ist Deiner unwürdig.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Vorsicht Mogelpackung

Beitragvon 00.43peter » 16.07.2016, 11:22

Bumerang hat geschrieben:
Kookaburra Fan hat geschrieben:Ach Bumerang du ignoranter Besserwisser.

Du schreibst das der Wahnsinnn den die Amis betreiben schuld sind?
Unrecht hast Du natürlich nicht.
Liegst aber auch komplett falsch.


Bumerang, du hast keine Ahnung was dort passiert.


Ich verneige mich vor deiner Weisheit und dem fundierten geschichtlichen Wissen, gepaart mit dem Scharfsinn schwierige Zusammenhänge zu erkennen!

Ich fürchte eine weitere Diskussion mit mir ist Deiner unwürdig.


@Bumerang
Und wieder ziehst du dich selbst in die Opferrolle.
Kooka schreibt ausdrücklich...,,Unrecht hast du natürlich nicht'' und konterst mit...,,eine weitere Diskussion mit mir ist deiner unwürdig''.
Ich glaube das es ein psychologisches Problem deinerseits ist,alles und jedes was nicht in dein Meinungsbild passt zerreden zu müssen.
Selbst wenn man dir in Teilen deiner Meinungsbildung recht gibt,füllst du dich angegriffen und suchst krampfhaft danach dies zu artikulieren.
Das dann User so reagieren ist verständlich,denn deine schreiberischen Qualitäten sind unbestritten,jedoch versuchst leider manchmal mit amateurhaften psycho Tricks andere als alt aussehen zulassen.
Das ist auch eine Antwort meinerseits aus diesen Faden,wo ich dir geantwortet habe...,danke das,, Und'' hat meine Frage beantwortet''.
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Vorsicht Mogelpackung

Beitragvon Bumerang » 16.07.2016, 17:40

Über andere Meinungen kann man diskutieren. Dazu sind Argumente nötig, die in einem Zusammenhang mit dem Thema sein sollen.


Dein "Danke das reicht mir," war eine Luftnummer!


Du hast inhaltlich nix gesagt! Weil aus dem Beitrag den Du verlinkt hast, nichts zur ADD abgeleitet werden kann. Dennoch wollte der Autor jede Menge Zeug suggerieren. Auch in diesem Faden kommt nix zur angeblichen Mogelpackung!

Für einen RTL 2 Zuschauer mag der Murks eine Aussage haben, für jeden der ein wenig denken kann aber nicht.

Stattdessen wird das Thema Islam wieder einmal breit getreten und einseitig betrachtet. Damit meine ich ohne die eigene Religion, wie jede andere auch kritisch zu betrachten. Und natürlich ohne auszusprechen was man tatsächlich möchte! Dazu fehlen dann doch die Cojones!

Außerdem reicht mein Verstand nicht um zu begreifen, wie ich gleichzeitig Recht haben und völlig falsch liegen kann!


Ich warte auf Argumente warum die ADD eine Mogelpackung ist. Vielleicht ist sie das, aber dafür benötigt man mehr als "Islamunterricht" !
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Vorsicht Mogelpackung

Beitragvon 00.43peter » 16.07.2016, 18:35

@Bumerang
Das du wieder einmal mit einem RTL-2 kommst,zeigt mir das du da recht erfahren bist.
Du willst einfach einige Dinge nicht verstehen.
Zudem kannst du dich,ja mal selbst über die ADD informieren-als argumentativ über alles Bescheidwisser-sollte dies ein leichtes sein für dich.
Ich gönne dir deine geistige Überlegenheit,kein Problem,solange du dich damit wohlfühlst.
Natürlich hast du recht,über andere Meinungen kann man diskutieren,nur nicht über deine.
Eins sollte dir klar sein,nicht nur du hast im Leben genug Dreck gefressen,oder hast du darüber die allein Herrschaft.

Dann mal zum Thema Meister.
Herr Aru Remzi-Mitbegründer der ADD-auf seiner FB Seite zum Putschversuch mal als Beispiel.
Auszug:,,Das türkische Volk habe gesiegt und Europa eine Lektion in Freiheitswillen und Demokratie erteilt.''
Die ADD ist pro Erdogan und bringt dies auch offen zum Ausdruck.
Dateianhänge
13730891_928349703957520_9082383226559209670_o.jpg
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Vorsicht Mogelpackung

Beitragvon Bumerang » 16.07.2016, 19:12

Peter,

Ich habe nichts behauptet, was ich beweisen müsste. Vielmehr der, der den Faden mit dem Titel aufmacht, sollte seine Ausssge untermauern.

Ich wiederhole, eine Meinung über die ADD habe ich noch nicht! Mich stören aber Ablenkungsmanöver mancher um mal wieder auf das Lieblingsthema zu kommen.

Was Ramzi sagt, sagt auch Merkel und so ziemlich alle Staaten inkl Russland !
Eine "Lektion" kann ich allerdings nicht erkennen.

Mag ich Erdogan? Ganz und gar nicht!
Darf man ihn mögen? Ja, das ist in einer Demokratie erlaubt.

Die Herangehensweise an das Thema aber mag ich noch weniger als Erdogan.

Die ADD ist eine deutsche Partei und entsprechend muss sie alle Gesetze beachten. Tut sie es nicht, gibt es Mittel bis zum Parteiverbot.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste