Aktuelle Zeit: 07.06.2024, 20:01

SILBER.DE Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1232
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 02.03.2015, 12:17

Taipan hat geschrieben:
Turnbeutelvergesser hat geschrieben:Niemand hat GR gezwungen sich zu überschulden und überstürzt dem Euro beizutreten.


Das wissen wir bei beiden Punkten nicht. Was da im Hintergrund gespielt wird/wurde wissen wir einfach nicht.

Der Druck zum EUR für die Griechen ist sicher auch von der EU gekommen.

Der Konsum und die Projekte die mit dem Geld (Schulden) realisiert wurden waren sicher auch nicht immer sehr freiwillig bzw. stark von anderen EU-Ländern gefordert.

Das meiste Geld floss ja wieder aus Griechenland in die anderen EU Staaten ab.

lg
Taipan


Hä...gezwungen zu überschulden...euro beizutreten-..wissen wir nicht?
erstaunlich wieviel unwissendheit über die tatsächliche geschehnisse hier im thread vorhanden sind.

GR hat sich betrügerisch den beitritt zum euro erschlichen weil ihre währung drachme nichts wert war
d.h. sie hatten für ihre anleihen bis zu 15% zinsen zahlen müssen.
durch den betrügerischen beitritt haben sie kredite für 5-7% bekommen
und haben das dann auch doppelt und dreifach mit mehr kreditaufnahmen genutzt
gehälter im öffentlich dienst und sonstige ausgaben wurden extrem erhöht rente mit 58 ? oder so
und so weiter. GR hat die ganzen jahren seit dem betrug extrem über ihre verhältnisse gelebt
und das ganze mit immer mehr schulden auf kosten der EU und und anderen gläubigern finanziert.
(auch 50% schuldenschnitt)

und diese mär die armen GR konnten ja nichts dafür ist so ein schwachsinn hoch drei.

die neue regierung wird die EU auch schön weiter melken da werden wir noch unsere freude haben
geht ja schon los das jetzt über dir 7,xxmrd. fällig werdende zahlung im sommer mit den schuldnern verhandelt werden soll. *lol*
ja klar target wahrscheinlich weiter strecken bis zum x tag und das geld kann dafür schön wieder andersweitig verbraten werden
die eu zahlt ja eh alles. schade nur das in deutschland leute wie bosbach (cdu) u. wenig andere nicht ausrichten können. sogar Schäuble ist zurückgepfiffen worden und hat schließlich abnicken müssen, obwohl gar keine genauen zahlen von GR als verpflichtung für die nächsten 4 monate festgelegt wurden. nur absichts/willen erklärungen um eine weitere verlängerung zu erreichen und dies ist ja auch damit gelungen.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 02.03.2015, 12:42

Vieleicht solltemuß man aber nicht,sich mal die Handelsbilanzen zwischen Deutschland und Griechenland anschauen.

Interessant auch einige Artikel unter www.griechenland-blog.gr smilie_22
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 02.03.2015, 12:53

Was mich am meisten stört ist das die Völker gegeneinander ausgespielt und aufgehetzt werden an allen Fronten , nach dem Motto jeder gegen jeden dabei ist es die Obere 10 000 Klientel Europas + Banken +Staatssysteme die da Halli Galli mit Millardenkrediten und Schiebereien auf dem Rücken und zur Last aller Europäischer Bürger feiern !

Das ist die eigentliche Schweinerei , da saugen sich die eh schon fettesten Schweine noch ihren Swimmingpool im Keller mit Euros voll und am Ende hetzt man medial noch die Volksmassen gegeneinander auf so als ob jetzt ``der Grieche ansich dem Deutschen etwas schuldig wäre oder der Deutsche Ansich schuld am Missstand Griechenlands wäre !? ``

Die ``Armen Schweine`` aller Nationen zerbrechen sich den Kopf und fühlen sich angesprochen moralisch Partei für ihr Land ergreifen zu müssen , nach dem Motto ``die anderen da sind Schuld``, obwohl da nur wenigen Tausend Nimmersatte die einzigen sind die
1. Seit Jahr und Tag ne fette Moneyparty des Einsackens feiern ohne zu ermüden
und
2. die letzten sein werden die für diese Party tatsächlich etwas bezahlen werden

die ziehen nur Gewinn daraus an beiden und allen Fronten ganz egal wann ob und wie die Party mal geschlossen wird und von dem Scheißspiel sind ca 400 Millionen Europäer betroffen obwohl nur `` 10 000`` feiern ! Den Deckel zahlen alle die nie etwas zu feiern hatten !

ich könnt kotzen

wie sagte Warren Buffett ?
Es ist der Krieg Arm gegen Reich und ich kann Ihnen sagen wer gewinnen wird !

Und genau das findet Finanzpolitisch sowohl im Mikrokosmus als auch im globalen Makrokosmuss statt , vom Girokonto des kleinen Bürgers bis zur Finanzkriegsführung auf dem globalen Finanzparkett !

Ja Ja , vereinigtes Europa , eine Währung , wir sind doch alle Europäer ...
das was uns einigt ist das wir alle das selbe wertlose Schlachtvieh sind für die die um jeden Preis soviel Kapital aus den Völkern ziehen wie überhaupt irgendwie nur mit allen Tricks möglich und dabei wird keinerlei denkbares oder undenkbares Risiko gemieden denn die die absahnen sind nicht die die das Risiko tatsächlich tragen sondern wir alle sind die Deppen , wir Deutschen , wir Griechen ... wir Europäer !

Die Pest soll sie holen , alle ``10 000`` :evil:
Zuletzt geändert von Kursprophet am 02.03.2015, 13:17, insgesamt 5-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 02.03.2015, 13:00

@Kursprophet

smilie_09 smilie_09 smilie_09
,,Freiheit für Julian Assange''

alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.07.2010, 22:17

Beitragvon alexm1003 » 02.03.2015, 13:29

Es ist ja wohl jedem klar dass die deutsche Industrie nur Exportweltmeister werden konnte weil die ärmeren Länder billige Kredite bekamen mit denen sie die Waren bezahlen konnten, ähnlich dem Bäckerbetrieb der Wahnsinnsumsätze macht nachdem er in der ganzen Stadt Gutscheine für Brötchen verteilt hat. Direkt und indirekt wurden diese Kredite von den deutschen Arbeitnehmern selbst finanziert aus Pensionskassen, Lebensversicherungen und Spareinlagen mittels Geldentwertung, Lohnverzicht, und anderen Nettigkeiten die die gewählten Parteien dem Volk schmackhaft gemacht haben.

Nutzniesser sind hauptsächlich Grosskonzerne (die Aktionäre wohlverstanden, nicht die Lohnsklaven), Sündenböcke sind Griechen, Italiener und andere Südlander, das Resultat eine marode Infrastruktur in Deutschland weil das Geld inzwischen dummerweise weg ist.

Benutzeravatar
Gebirgjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2015, 13:38
Wohnort: Gebirge

Beitragvon Gebirgjäger » 02.03.2015, 13:48

@ Kursprophet

smilie_01 smilie_01

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 02.03.2015, 13:57

@Silberfreak1

Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass Griechenland bereits seit 1981 der EG und damit der EWG angehörte. Als es dann darum ging, die Bedingungen von Maastricht zu erfüllen, gab es schon laute Zweifel. Diese wurden dann teils durch Bilanzfälschungen, aber eben auch durch ausländische finanzielle Beteiligungen vorerst ausgeräumt, und Hellas war mit im Euro-Spiel dabei. Es ist ein zweischneidiges Schwert, denn auf der einen Seite gab es den Willen Griechenlands vom Euro-Einheitsbrei zu profitieren, auf der anderen Seite gab es aber auch ein großes "internationales" Interesse an deren Mitgliedschaft. Die Kreditgeber, welche den Beitritt erst ermöglichten, taten dieses sicherlich nicht aus rein humanitären Beweggründen, oder? So wie die damalige US-Regierung unter Bush immer wieder einen Beitritt der Türkei "empfahl", war es bei Griechenland nicht viel anders. Es wäre doch naiv anzunehmen, Griechenland hätte sich böswillig von alleine hinein geschummelt, hingegen die anderen von nix eine Ahnung gehabt haben. Griechenland wurde letztendlich freundlichst eingeladen, und sie nahmen dankend an. Die Geister, die man damals rief, wird man nun halt nicht mehr los.

Benutzeravatar
Dragonh3art
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2014, 15:58

Beitragvon Dragonh3art » 02.03.2015, 14:22

Ich habe jetzt keine Lust den alten post wieder rauskramen zu müssen aber ich habe mal hier oder in einem anderen Forum nur gepostet wieviel Eigentümer in Ihren eigenen Wänden leben. Ich meine da lag Grichenland mit 70% weit vor Deutschland.
Und das die Grichen zum teil keine Steuern für Ihr Häuser zahlen da ja angeblich noch nicht fertig gestellt, deswegen haben die alle eine angefangene Etage auf dem Haus.

Naja Kurz rechnen 70% von Bevölkerung, stimmt , ist die mehrheit der Bevölkerung unwissend das se die ganze Zeit auf kosten anderer leben.

Ist wie damals in Deutschland wollte auch keiner wissen das 200m im Wald ein lager war. Hat keiner mitbekommen und hinterher haben alle aufgeschrien.

Man im ernst meint Ihr echt die arme Bevölkerung hat nicht mitbekommen das se saufrüh in rente gehen und seid Jahren keine Steuern gezahlt haben. Also mir würde auffallen wenn ich keine Steuern zahlen müßte und ich würde mir auch villeicht gedanken machen. " Mann wie wollen die die ganzen Beamten/Bäder u.s.w. bezahlen?" Aber da ich ja jeden Monat 1500€ mehr habe die ich ja sonst abgeben müßte verdränge ich das ganze einfach mal und kaufe mir ein dickes Auto hätte ich mir ja sonst nicht leisten können.

MfG
Dragonh3art

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 02.03.2015, 14:40

@Dragonheart

Lies einfach mal in ruhe den letzten Post vom Kurspropheth durch smilie_22
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 02.03.2015, 15:34

Wenn diese Kaspervergleiche schon aufgestellt werden dann darf zumindest erwähnt werden das dieser Eigenheimbesitzvergleich medial zu seiner Zeit mit Spanien gezogen wurde und nicht mit Griechenland !

Da aber soetwas nicht nur unsinnig zur Thematik ist sondern einfach obendrein nur Statistisch erhoben wird ohne mal die tatsächlichen Werte, Landestypischen Strukturen und Umstände in so einen Vergleich zu ziehen ist es besser wenn man erst gar nicht Argumente ins Feld führt die man in ihrer tatsächlichen Substanz gar nicht begriffen hat.

räusper

PS:
und diesen Satz
Dragonh3art hat geschrieben:Man im ernst meint Ihr echt die arme Bevölkerung hat nicht mitbekommen ...


wird man vielleicht irgendwann mal Millionen von Europäern sagen auf die Frage wie denn nur salopp sämtliches Giralgeld einfach so gestrichen werden konnte, wie Vermögen einfach in Rauch aufgehen konnten, das Geld lag doch auf der Bank :shock: wie schon seit Generationen!
Das es ein Risiko gibt hat einem doch niemand gesagt und da wurde auch nie drauf hingewiesen das Banken , ja das Ganze System tatsächlich Dominoartig zusammenfallen könnte smilie_18 das war doch immer schon undenkbar , sozusagen alternativlos unmöglich , praktisch so sicher wie der Endsieg das das sicherste doch die Bank ist, immer war und immer sein wird !


keine Bange Leute , solange genügend genau so Naiv sind solange besteht gute Chancen noch etwas mehr Zeit zu haben sich die tollen Zahlen anzuschauen
Zuletzt geändert von Kursprophet am 02.03.2015, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 02.03.2015, 15:40

Unabhängig von Schuldzuweisungen (berechtigt oder unberechtigt), kann und wird Das
Jacob hat geschrieben:Überblick der fälligen Kreditrückzahlungen Griechenlands von 2015 bis zum Jahr 2054.

"Greece’s Debt Due: What Greece Owes When"
http://graphics.wsj.com/greece-debt-timeline/
nicht funktionieren.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1232
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 02.03.2015, 15:41

veritas hat geschrieben:@Silberfreak1

Es wäre doch naiv anzunehmen, Griechenland hätte sich böswillig von alleine hinein geschummelt, hingegen die anderen von nix eine Ahnung gehabt haben. Griechenland wurde letztendlich freundlichst eingeladen, und sie nahmen dankend an. Die Geister, die man damals rief, wird man nun halt nicht mehr los.


natürlich haben die griechen die verantwortung für den betrügerischen beitritt.

"böswillig" in diesem zusammenhang ?
kann man eigentlich auch gutwillig bilanzen fälschen und betrügen?

und "hinein geschummelt" ist m.E. wohl eher der versuch eine verniedlichung und bagatellisierung des ganzen.
also über diese bezeichnungen muss man wohl nicht ernsthaft diskutieren oder hier in der rethorik heranziehen.

es war ein vorsätzlicher beitritts betrug der damaligen gr. regierung und dazu haben sie sich
der hilfe von dritten bedient.

inwieweit "die EU" davon wußte und oder es vielleicht mitgebilligt wurde ist wohl nichts ernsthaft bewiesen oder?

ps.@kursprophet
die völker werden gegenseitig aufgehetzt?

ich sehe eigentlich nur hetze in GR zu deutschland und der EU
(ganz böse - die nazi karrikaturen von frau merkel und hr. schäuble)
bis zu den reparationsforderungen.
aber dies kommt ja nicht nur von der bevölkerung, letzt genantes war in der parteizeitung von hr.T.....
und die repa forderungen zieht er auch ständig heran.
ich frage mich ob man mit "solchen leuten" überhaupt verhandeln sollte

aus der eu und deutschland kommt vorwiegend sachlichkeit und hilfsbereitschaft
und nach allen umfragen ist immer noch die mehrheit in deutschland dafür GR zu helfen.

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 02.03.2015, 15:50

@silberfreak

Müssen wir jetzt daovn ausgehen,das du nach Athen rest und ne Bombe zündest,ich glaube nicht,denn aufgehetzt bist du nicht. smilie_10
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 02.03.2015, 15:53

@ silberfreak
Richtig interpretieren bitte , medial aufgehetzt hatte ich gepostet und das ist genau das was du beschreibst und andersrum ist es auch nicht besser denn hier wird medial ein Bild dargestellt das sich jeder Grieche doch wissentlich und bewußt an faulen Krediten sattgefressen hätte und das ist ebenso mediale Hetze jenseits jeder akzeptablen Realitätsdarstellung!

Selbst wenn das alles Richtig wäre was da medial so angerissen und in die Köpfe verbreitet wird sollte hier dennoch jedem klar sein das das nicht die Dinge sind aus denen die wirklichen Probleme entstanden sind sondern das alle nur auf den Fäden beruhen die auf beiden Seiten nur eine kleine Klientel in den Fingern hält und nicht das Volk dahinter !

Ich habe den Griechen keinen Kredit bewilligt und Taxifahrer Zitakis oder Oma Imiglykos haben auch keine Kredite bei deutschen Banken beantragt , die Regierungen und Bankenvorstände haben das gemacht und zwar weil sie auf das Risiko der Völker Verträge eingegangen sind die sich für sie lohnen obwohl sie wussten das das alles von Vorne bis Hinten Faul war und zum Himmel stinkt !

Da wird immer wieder auf Fehler verwiesen die vielleicht keine Wahren , da wird auf Mogeleien und Tricksereien verwiesen die vielleicht gar nicht unbekannt waren sondern billigend in Kauf genommen wurden , man wusste es , alles , man wusste auch das die Zahlen nicht stimmen und man wusste das die Pläne für diese Gelder niemals von den Griechen gewuppt werden können !

Man hat es wissentlich in Kauf genommen oder wollt ihr ernsthaft glauben das die Herren die die Entscheidungen treffen nicht genaustens wissen was sie da tun ? Und zwar mit spitzem Stift und gewissenlosem Kalkül.

Nicht wirklich oder ? :|
Zuletzt geändert von Kursprophet am 02.03.2015, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1232
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 02.03.2015, 16:03

00.43peter hat geschrieben:@silberfreak

Müssen wir jetzt daovn ausgehen,das du nach Athen rest und ne Bombe zündest,ich glaube nicht,denn aufgehetzt bist du nicht. smilie_10



tatsachen verdrehen oder verniedlichen, vielleicht dritten die schuld geben us.w. führt nur zum palaver von a - z.
ich denke man sollte das kind beim namen nennen und klartext schreiben dürfen ohne in eine bestimmte ecke gestellt zu werden. (auch nicht mit ironie smilie).

ps.
aber das ist in DE ja auch zunehmend neuer trend, andersdenkende wie z.B. "pegida" demonstranten
werden als nicht hilfsbereit flüchtlingen gegebenüber dargestellt, oder als brandstifter, ausländerhasser, neo nazis, bezeichnet.
und dass weil sie einfach sagen wollen, wir haben zunehmend das gefühl der befremdung und das möchten wir nicht.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste