Aktuelle Zeit: 01.03.2024, 19:28

Silber.de Forum

Beginnende Bargeldverbote

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Schwarzmarkt
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 12.06.2017, 21:18

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Schwarzmarkt » 05.02.2024, 22:04

Keiner will mehr Sklave der Amerikanischen Kreditfirmen sein. Was die Gäste nicht kapieren ist das der Lokalbetreiber Gebühren pro Transaktion bezahlen muß. Das können in einem Lokal pro Abend schnell mehrere hundert Euro sein. Das brauch kein Mensch. Herrlich auch die dummen Schreiblinge des Artikels wie lange man noch bar zahlen könnte. Die Frage müsste lauten wie lang das Lokal solvent bleiben kann. smilie_11

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Tykon » 06.02.2024, 16:40

Schwarzmarkt » 05.02.2024, 22:04 hat geschrieben:Keiner will mehr Sklave der Amerikanischen Kreditfirmen sein. Was die Gäste nicht kapieren ist das der Lokalbetreiber Gebühren pro Transaktion bezahlen muß. Das können in einem Lokal pro Abend schnell mehrere hundert Euro sein. Das brauch kein Mensch. Herrlich auch die dummen Schreiblinge des Artikels wie lange man noch bar zahlen könnte. Die Frage müsste lauten wie lang das Lokal solvent bleiben kann. smilie_11

Mal wieder der übliche Unsinn einer bestimmten „Klientel“ hier. Allein schon die Formulierung „Sklave der Amerikanischen Kreditfirmen“ sagt viel über den Geisteszustand und die Gesinnung aus.

Transaktionsgebühren sind natürlich, wie alle anderen Betriebskosten, in den Preiskalkulationen enthalten und werden somit auch vom Kunden gezahlt. Barzahler sorgen somit für zusätzlichen Gewinn.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8257
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon san agustin » 06.02.2024, 19:01

Schubidu » 05.02.2024, 15:12 hat geschrieben:... bei uns ist das eher umgekehrt, da sieht man immer häufiger in Lokalen Hinweise dass keine Kartenzahlung möglich ist.


ist bei mir in der Umgebung auch zu beobachten

aber warum sich das Leben schwer machen :?:

Parallel beides laufen lassen und niemand muss sich beschnitten fühlen smilie_01
smilie_38

Herebordus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 09.10.2016, 20:58

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Herebordus » 16.02.2024, 23:29

Hier ist noch ein Artikerl darüber. Bargeld wollen Totalitäre praktisch verbieten.

https://winfuture.de/news,141251.html

Benutzeravatar
steffi30
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 31.01.2010, 19:14

Pressenotiz Deutsche Bundesbank

Beitragvon steffi30 » 17.02.2024, 10:51

passt ganz gut hier her ...
Nationales Bargeldforum gegründet


https://www.bundesbank.de/de/presse/pressenotizen/nationales-bargeldforum-gegruendet-924278
Schöne Grüße
steffi30

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Mahoni » 21.02.2024, 17:44

Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon reddshund » 01.03.2024, 18:08

Also ich bin ja eh gegen Bargeldverbot, aber bestes Beispiel gerade gehabt. Bei Hannover letzte Woche Freitag Internetausfall, einige Kunden mussten Ihre Ware wieder weg legen den die Kassen hatten kein Netz. Was soll ich dazu sagen, ein klick auf der richtigen Stelle und wir stehen alle Mittellos. Ich weiss dass jetzt Jemand sagt das geht doch jetzt schon. Ja vielleicht bei mir nicht.... ich hab einiges immer da.


Gruss reddds
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Silbersurfer999 und 15 Gäste