Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:40

Silber.de Forum

Beginnende Bargeldverbote

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Frank the tank » 12.01.2023, 17:22

So wie es aussieht, gibt es Gesinnungsgenossen auf der Einen als auch auf der anderen Seite.

Wer nun die Mehrheit der Bevölkerung (da steckt übrigens das Wort Volk drin) stellt, kann jede Statistik belegen oder widerlegen. Es kommt nur auf die Fragestellung an, wer sie in Auftrag gegeben hat und was er damit erreichen will an.

Der Bevölkerung wir die Einführung des digitalen Euros schmackhaft gemacht. Es wird als Erlöser gepreist.
Doch dieses "Geld" ist weiterhin vermehrbar wie der physische Euro..... es verzögert nur weiter.
Geld drucken oder dieses per Mausklick zu erschaffen hat noch nie funktioniert! Ich weiß, diesmal ist alles anders....

Anzeigen
Silber.de Forum
Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Frank the tank » 12.01.2023, 17:25

graurock » 12.01.2023, 17:07 hat geschrieben:Aber auch nicht durch ein paar Silberverfechter.

Wir stellen alle hier eine Minderheit dar. Das dürfte jedem klar sein, der sich hier tummelt.

Trotz ignor sieht man das Ignorierte auf die Weise. Blöd.
...
Teilmoderiert,
Bitte an die Nettiqette halten und keine persönlichen Angriffe oder Äusserungen öffentlich
Mod-Team



Tykons Beitrag ist also kein persönlicher Angriff? Kann man so sehen......und unmoderiert lassen.

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon black religion » 12.01.2023, 17:32

Frank the tank » 12.01.2023, 17:25 hat geschrieben:
graurock » 12.01.2023, 17:07 hat geschrieben:Aber auch nicht durch ein paar Silberverfechter.

Wir stellen alle hier eine Minderheit dar. Das dürfte jedem klar sein, der sich hier tummelt.

Trotz ignor sieht man das Ignorierte auf die Weise. Blöd.
...
Teilmoderiert,
Bitte an die Nettiqette halten und keine persönlichen Angriffe oder Äusserungen öffentlich
Mod-Team



Tykons Beitrag ist also kein persönlicher Angriff? Kann man so sehen......und unmoderiert lassen.


Ich finde, nein, ist kein Angriff. Es sei denn, man fühlt sich angegriffen, wenn man sich in eine Ecke gestellt fühlt, in der man sich nicht wohlfühlt. Aber das wäre ja so, als ob ein Anarcho sich angegriffen fühlen würde, wenn jemand ihm zuruft, er wäre ein langhaariger Vandale, der anderer Leute Eigentum nicht respektiert.
Ich würde diesen Anarcho einen Heuchler nennen.
smilie_03

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon graurock » 12.01.2023, 17:44

Frank the tank » 12.01.2023, 17:25 hat geschrieben:
graurock » 12.01.2023, 17:07 hat geschrieben:Aber auch nicht durch ein paar Silberverfechter.

Wir stellen alle hier eine Minderheit dar. Das dürfte jedem klar sein, der sich hier tummelt.

Trotz ignor sieht man das Ignorierte auf die Weise. Blöd.
...
Teilmoderiert,
Bitte an die Nettiqette halten und keine persönlichen Angriffe oder Äusserungen öffentlich
Mod-Team



Tykons Beitrag ist also kein persönlicher Angriff? Kann man so sehen......und unmoderiert lassen.


Schade. Bissl einseitig hier.

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon proton » 13.01.2023, 08:00

Den Mods hier ist die Meinungsfreiheit und ihre Neutralität wichtig! Muss man wissen hier :)

Tykon z.b. kann lügen wie er will, er gehört zu unserem, meinen Volk. Dass das Volk das Bargeld behalten möchte steht auch so fest wie die deutsche Eiche spätestens wenn es das nicht mehr gibt und es dann das social credit system gibt.

Altparteien ist ein bewusst gewähltes Wort selbstverständlich, da es eben die Gesamtheit der Parteien der Globalisten von der Partei für Deutschland und für das Bargeld abgrenzt.
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon WhiteWarrior » 13.01.2023, 08:18

Es ist beim Bargeld wie mit so vielem in unserem Staat:

Es wird immer schwerer gemacht mit Bargeld zu bezahlen, es wird immer schwerer grössere Bargeldsummen in grösseren Scheinen abzuheben.

Oder wo finde ich Propaganda pro Bargeld die von meinen Steuergeldern bezahlt wird?
Der Staat hat mit Lockdowns und der massiven Aufforderung nur noch Bargeldlos mit Karte zu bezahlen, doch massiv den grossen Onlinehändlern und Versandhändlern geholfen Milliarden digital zu generieren.

Ohne Bargeld stirbt ein weiteres Freiheitsrecht.

Vor mir aus kann jemand gar kein Bargeld mehr benutzen, aber ich möchte beim bar zahlen nicht behindert werden. Das wird man als Barzahler aber, haben wir hier im Faden ja ausführlich dargestellt.

Was ist des Volkes Wille?

Leider macht die Masse das Spiel gegen Bargeld mit. Ob durch Werbung (Propaganda), Bequemlichkeit, Denkfaulheit usw. spielt keine Rolle. Sonst würde das Recht auf Bargeldzahlung im Grundgesetz stehen. Der Gesetzentwurf wurde aber im Bundestag abgelehnt.

Also scheint das Deutsche Volk dies so zu wollen, wir haben ja 2021 den Bundestag erst neu gewählt.

Ich persönlich bilde mir eine Meinung über einen Menschen immer nur, nachdem ich mit dem Betreffenden mal an einem Tisch gesessen bin und mich mit Ihm unterhalten habe.

Aber auch das kann natürlich jeder so halten wie er will.
Zuletzt geändert von WhiteWarrior am 18.01.2023, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon CasaGrande » 13.01.2023, 08:53

Unser Geldsystem basiert nicht auf Freiwilligkeit - es handelt sich um ein staatlich verordnetes Zwangsgeldsystem. Zur Perfektionierung dieses Systems ist die Abschaffung des Bargeldes zwingend erforderlich. Niemand sollte so naiv sein und diesen Zusammenhang ignorieren.

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Rhenanus » 16.01.2023, 08:25

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/gra ... a19c021d35

Technikhändler und Apple-Partner
Gravis nimmt ab sofort kein Bargeld mehr an

Die 40 Filialen der Kette Gravis verbinden viele vor allem mit Apple-Produkten. Künftig kann man dort nicht mehr mit Scheinen und Münzen bezahlen, auch nicht für günstiges Zubehör.

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon domrepp » 16.01.2023, 18:15

Das ist der wahre Grund, warum Bargeld abgeschafft werden soll

https://www.focus.de/finanzen/news/gast ... 02561.html

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Rhenanus » 16.01.2023, 19:00

Friedrich und sein (Ex-)Partner Weik haben auch schon viel Unsinn erzählt, selbst miese Fonds mit hohen Kosten und weit unterdurchschnittlicher Rendite aufgelegt und auf den mehrfach prophezeiten Crash wartet man auch noch. Viel heiße Luft, aber immer im Gespräch bleiben und Bestseller für die Gläubigen und Follower schreiben. So kommt man auch durchs Leben.

Bei Friedrich & Partner begegnet einem auf der Homepage gleich Wissenswertes über Bitcoins. Na ja ...

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon san agustin » 16.01.2023, 19:30

domrepp » 16.01.2023, 18:15 hat geschrieben:Das ist der wahre Grund, warum Bargeld abgeschafft werden soll

https://www.focus.de/finanzen/news/gast ... 02561.html


düster, sehr düster....... :oops:

wo Rauch ist, da ist i.d.R. auch ein wenig Feuer, aber ich sehe das noch weit hinterm Horizont

übrigens: 2024/2025 kommt sicherlich nicht schon die Umstellung, da Frau Lagarde/EZB vor einiger Zeit mitteilte, das man in eine Testphase eintreten wird, welche jedoch noch paar Jahre benötigt.
Im ersten Schritt auch parallel Bargeld/Digitales Geld.

Dazu passt es auch, das die EZB demnächst einen Wettbewerb starten wird bzgl. der Gestaltung neuer EURO Geldscheinen mit mehr Identität für die einzelnen Euro Staaten.
Das sieht so gar nicht nach kompletten Digi € aus.

Ich sehe eher ein paralleles Laufen von Bargeld und digitalem Geld, und das ist auch gut so.

Sehe das ähnlich wie @ Rhenanus
warum der Verfasser am Schluß ein Loblied auf den Bitcoin singt, ist mir auch unbegreiflich

Jeder muss eben irgendwie sein Geld verdienen und auch Werbung in eigener Sache betreiben.
Daher mache ich mir da nicht zuviel Gedanken was vielleicht in 3,5 oder 10 Jahren sein könnte,
sondern lebe im JETZT, vor allem wenn die Lebensuhrzeit ,,schneller läuft,,

smilie_24
smilie_38

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon domrepp » 17.01.2023, 12:41

Ich bin da bei einigen von euch angesprochenen Aspekten durchaus bei euch, definitiv!
Auch ich glaube nicht an eine vollständige Abschaffung von Bargeld, insbesondere nicht schon 2024/25. Ich weiß gar nicht, ob ich es überhaupt noch erleben werde - und ich denke, ich habe noch einige Jahre.

ALLERDINGS, diese naive Haltung einiger hier kann man mMn nicht ansatzweise teilen. Es geht definitiv in die Richtung "bessere Überwachung und Möglichkeiten zur Abschöpfung von Vermögen". Und dazu gehört das Erschweren der Bargeldnutzung, denn das ist Freiheit. Die von der Politik vorgeschobenen Gründe (Bekämpfung von Verbrechen/Geldwässche usw.) sind nachweislich Unfug - siehe Italien. Auch gibt es klare Handlungsanweisungen seitens der EZB, um das Bargeld unattraktiv zu machen. Und auch der digitale Euro wird nicht aus Gutmütigkeit eingeführt.

Wie sagte Winston Churchill schon: Never let a good crises go to waste. Schäuble hat mal genau dasselbe gesagt. Warum wohl!?!?

Herebordus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 09.10.2016, 20:58

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Herebordus » 17.01.2023, 21:17

Junge Menschen haben einen Trend entdeckt. Schaut selbst.

https://www.focus.de/finanzen/cash-stuf ... 18674.html

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon WhiteWarrior » 25.01.2023, 10:52

Ich war gestern geschäftlich in einer Kreissparkasse bei mir im Umland. Ab sofort ist der Geldautomat incl. Kontoauszugsdrucker und Überweisungsterminal täglich von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr geschlossen und abgeschaltet. Laut Aushang ist dies bei allen "Staatsbanken" in Württemberg ab sofort der Fall um angeblich Strom zu sparen.

Zeitungszusteller, Bäckereipersonal, Discobesucher am Wochenende usw. können also Nachts kein Geld mehr holen (oder morgens früh um 5:00 Uhr).

Der Schluss des Aushanges lautete: "Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Bargelddisposition."

Mein Geschäftspartner wollte 8000 Euro in grossen Scheinen abheben, das ganze hat 30 Minuten gedauert.

"Das müssen Sie doch 3 Wochen vorher anmelden....."

Erst nach Anruf beim - sich ausser Haus - befindlichen Filialleiter auf dem Handy hat es geklappt. Ich denke, wären die beiden nicht im gleichen Schützenverein, hätten die Ihn abgewimmelt.

So meine lieben Freunde sind die Fakten im Alltag.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.

Wurfstab
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2022, 11:53

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Wurfstab » 01.05.2023, 21:10

Ich hab keine Zeit die 157 Seiten zu diesem Thema durchzulesen. Nur meine Meinung dazu muss natürlich sein:

Das Bargeld soll abgeschafft werden. Und das wird der Deutsche Michel ebenso anstandslos mitmachen, wie jeden Dreck, den er die letzten Jahre gefressen hat. Er wird murren und er wird meckern. Aber mehr wird er nicht tun und deshalb hat man Ihm auch das Land unter dem Arsch weggeklaut. :-)

Das Bargeldverbot hat nur Vorteile (Selbstverständlich nicht für uns Deppen):

- Absolute Kontrolle über jeden Einzelnen (In was für einen unglaublichen Ausmaß ist 99% nicht klar.)
- Vernichtung des Geldes durch Gebühren der Transaktionen (Fast so toll wie versteuern)
- Nix mehr Blackiblacki für Selbstständige möglich.

Hab ich was vergessen? Reicht eigentlich auch schon. Da sind wir alle zusammen gepflegt am Arsch.

L.G.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste