Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 01:55

SILBER.DE Forum

Roland Koch zieht sich aus seinen politischen Ämtern zurück.

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8352
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 27.05.2010, 00:18

Kursprophet hat geschrieben:Für mich ist er genau so ein fieser Dreckss.... wie fast alle anderen Lobbypuppen auch die uns da jeden Tag in unser Pöbelgesicht lügen !
Haben uns alle nur beschi...en seit sie irgendein Amt bekleidet haben und wenn die ganzen Pfeifen von irgendwas eine Ahnung haben dann von Schmiergeldaffären , wie man sie einfädelt , durchzieht und teilweise gut verschleiert !
Barschel , Kohl ,Koch , Zumwinkel......( endlos Liste ) alle aus dem gleichen Faulholz geschnitzt , alle kriminell im Schatten ihrer Ämter !

Pfui deibel , weg mit dem ganzen Pack ! smilie_27


ich sehe das eher pragmatisch

nicht der mensch wird zum zombie, sondern das amt macht IHM zum zombie

sobald du in einer bestimmten position bist und dir eine menge leute den arsch lecken und bückeln, denkst du das du gott bist und alles kannst und dir alles nehmen kannst was du willst

die realität wird ausgeschaltet und du wirst zu dem was du am ende bist

korrupt, skrupelos, ohne gewissen.....

das fängt aber dann schon damit an, wenn du in deinem betrieb 1 treppe nach oben stolperst.....dann gehts schon los mit macht und geld smilie_02
smilie_38

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 27.05.2010, 00:24

Soll das etwa eine Entschuldigung dafür sein das Menschen in Führenden Positionen weder Moral noch Gewissen haben brauchen, oder diese den Menschen für die sie Entscheiden nicht auch schuldig sind ?
Wird Zeit das mal Exempel statuiert werden damit der Boden der Realität für manche zumindest wieder in Sichtweite kommt ! :?

Ich würde das jedenfalls sehr begrüßen egal wie hässlich das Resultat dann aussehen mag und egal wer das dann wie macht , ich halte jedes Mittel für legitim das geeignet erscheint um eine neue Moral zu erzwingen wenn die Einsicht nicht von alleine kommt ! smilie_08
Zuletzt geändert von Kursprophet am 27.05.2010, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 27.05.2010, 00:30

Kursprophet hat geschrieben:Barschel , Kohl ,Koch , Zumwinkel......( endlos Liste ) alle aus dem gleichen Faulholz geschnitzt , alle kriminell im Schatten ihrer Ämter !


Warum vergißt du eigentlich so gerne die angeglichen links von der Mitte? :evil:
Schröder war um keinen Deut besser, wie das Gesocks das du oben richtig gelistet hast.
Nur der Fairness halber.
Das rote Gesocks ist kein Schuß Pulver besser, wie die Schwarzen. :twisted: :twisted:

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8352
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 27.05.2010, 00:32

Kursprophet hat geschrieben:Soll das etwa eine Entschuldigung dafür sein das Menschen in Führenden Positionen weder Moral noch Gewissen haben brauchen, oder diese den Menschen für die sie Entscheiden nicht auch schuldig sind ?
Wird Zeit das mal Exempel statuiert werden damit der Boden der Realität für manche zumindest wieder in Sichtweite kommt ! :?


sowas wie ,,exempel,, etc. gab es nur in phasen höchster menschlicher leiden....30jähriger krieg z.b. oder eben auch zu ende des 2.weltkrieges, als der italienische diktator vom volk aufgehängt worden ist.....
aber eben erst dann, wenn das leid so groß war und die verzweiflung der bürger unerträglich war

bürgerkriege und hungersnöte sind dafür notwendig....leider erst dann

rumänien kann ein lied davon singen....

wie weit es in den demokratischen ländern incl. DEUTSCHLAND ist,werden wir sehen.....

bis dahin können unsere politiker meistens soviel sie möchten oder ein untersuchungsausschuss tritt zusammen smilie_20
smilie_38

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8352
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 27.05.2010, 00:37

Silbermichel hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:Barschel , Kohl ,Koch , Zumwinkel......( endlos Liste ) alle aus dem gleichen Faulholz geschnitzt , alle kriminell im Schatten ihrer Ämter !


Warum vergißt du eigentlich so gerne die angeglichen links von der Mitte? :evil:
Schröder war um keinen Deut besser, wie das Gesocks das du oben richtig gelistet hast.
Nur der Fairness halber.
Das rote Gesocks ist kein Schuß Pulver besser, wie die Schwarzen. :twisted: :twisted:


ich behaupte einfach, wenn du mal an der macht bist, dann vergisst du woher du kommst und wer du bist.....
dann geht die realität und die nähe zum bürger verloren und du bist verloren.....das ist aber ein problem der gesellschaft und nicht der menschen.....ich kann mir so ein asoziales verhalten der politiker in den 5oer + 60er jahren nicht vorstellen

habe gerade ein bericht auf ARD gesehn:
,,ernst reuter.......bürgermeister von berlin nach dem krieg,,
was für ein lebenslauf....der ist für seine überzeugung und drang nach frieden und zur liebe zu berlin und den menschen gestorben...herzinfakt....das waren noch ,,taffe-politiker,,
smilie_38

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 27.05.2010, 00:46

@Silbermichel
Da hast du völlig recht , ich wollte keinen Unterschlagen und schon gar nicht Schröder !
Deswegen ................!!! weil alle kann man gar nicht mehr aufzählen und bekannt wird ja immer nur die Spitze des Eisberges !

@san agustin
Abwarten , das dicke Ende kommt noch , vielleicht ist Koch doch nicht so dumm wie er aussieht ! smilie_11
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Theudiskas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 31.12.2009, 17:29
Wohnort: Im Westfälischen

Beitragvon Theudiskas » 27.05.2010, 02:13

CDU und SPD sind doch zwei Seiten der gleichen Medaille.

Muss immer etwas schmunzeln, wenn ich das Argument SPD/CDU (hier nach Belieben austauschbar) seien doch auch nicht besser, als das jeweils ebenso beliebig austauschbare andere.

Historisch sind das zwei völlig verschiedene Strömungen und Intentionen, völlig richtig.

Aber Leute, wir leben im Jahr 2010. Und heute ticken die Uhren eben anders als das im Verlauf des 20. Jahrhunderts der Fall war. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Volksparteien? Welches Volk? Alles Augenwischerei.

Zitat :
"ich behaupte einfach, wenn du mal an der macht bist, dann vergisst du woher du kommst und wer du bist..."

Ich behaupte : Wer in eine Partei wie CDU, SPD, FDP etc. eintritt, und sogar da politische Karriere machen will, muss Eigenschaften wie Ehre, Rechtschaffenheit, Ehrlichkeit, Rückgrat und Gewissen nicht nur vorher ablegen, sondern bestenfalls ohne diese "Behinderungen" smilie_08 zur Welt gekommen sein.

Sorry wenn ich da gleich so scharf schiesse. Aber ich kenne einige solcher Leute aus meinem weiteren Bekanntenkreis, die sich in dieser Hinsicht ausgesprochen opportun verhalten, und dann auch noch nach außen hin als allwissende Volksvertreter verkaufen smilie_40

Einer von denen, ein ehemaliger Mitschüler, ist übrigens ein Zögling von Roland Koch.

Kein Witz, ich war selber schwer irritiert. :shock:

MfG
"Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8352
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 27.05.2010, 06:16

@ theudiskas

...ich bleib dabei:

als ,,junger,, welcher interessiert ist selber politisch tätig zu werden um missstände zu ändern, hat noch elan und ideen, welcher er in einer partei einbringen will.
bist du aber dann DRIN, wirst du schnell in diesem system ,,aufgefressen,, und wie oft kannst du dich garnicht selber verwikrlichen und deine ideen umsetzen.....der kreislauf des ,,mitläufers,, beginnt.... smilie_08

die anziehungskraft der macht und des geldes ist oft zu gross......ist doch gut zu beobachten, wie oft spitzenpolitiker dann nach ende oder siehe koch, in die wirtschaft abwandern.....
smilie_38

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 27.05.2010, 08:20

Also alle kleine Lobbygesteuerte Unter- Adolf`s !
Wenn da nicht so viele andere Unter-Adolfs im Wege stehen würden ! :shock:

Fazit : Viele Unter-Adolfs sind alle Wahlurnenparasieten die alles befallen außer eben die anderen Unter-Adolfs !
Erinnert mich an den Film : Die Körperfresser kommen ! smilie_06
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 27.05.2010, 08:50

Wie meine Oma immer sagte: "Gebt dem Menschen ein wenig Macht und ihr erkennt seinen wahren Charakter."

Ob das jetzt ein Hausmeister ist oder ein hessischer Ministerpräsident, der Spruch stimmt. smilie_01
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 27.05.2010, 09:04

Weise Oma ! smilie_01
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 27.05.2010, 11:37

Gute Frage: Wird man aufgrund seines (polit) Amtes zu einem Menschen, der von der breiten Masse lieber zum Pfefferpflücken geschickt werden würde?
Ja.
Und nein.
Unbestritten dürfte sein, dass man als Politiker zuerst anderen verpflichtet ist, und erst ziemlich weit hinten denjenigen, für die man eigentlich offiziell Politik machen soll.
Ein GUTER Politiker schafft es aber, seinen inoffiziellen Verpflichtungen nachzukommen und trotzdem von der Masse geschätzt zu werden.
Oder anders: Wer dem Wahlpöbel die eigene Person besonders gut verkaufen und seine Beliebtheit halten kann, ist ein guter Politiker.
Geschickte Verbalität gehört zum Handwerk. Das Umschiffen von Fettnäpfchen ebenso. Koch konnte beides nicht. Wer durch (von mir aus im Kern berechtigte) Aussagen den Großteil des Volkes gegen sich aufbringt, erreicht gar nichts. Siehe Westerwelle. Der Mann ist weg vom Fenster. Er hat sich quasi selbst verbalisiert.
Wer in der Politik diese Grundsatzregeln nicht beherrscht, fällt entweder durchs Netz oder ist einer der ersten, die das Volk gerne an der Laterne baumeln sehen würde.
Koch war und ist ein A***. Das wird er vorher gewesen sein, das ist er und das wird er bleiben. Die Politik ändert keine Charaktere. Sie bringt nur die Veranlagung klar sichtbar ans Tageslicht. Ich hätte von ihm auch keinen Gebrauchtwagen gekauft.

Es ist wie mit der Werbung. Stimmt die Verpackung, ist es wurscht, was drin ist.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 27.05.2010, 11:40

Der Bär hat geschrieben:Es ist wie mit der Werbung. Stimmt die Verpackung, ist es wurscht, was drin ist.


Mittlerweile ist Werbung so raffiniert geworden, dass man davon sofort MITTELBAR oder UNMITTELBAR beinflusst wird, ob man das nun will oder nicht.
Im Auto, in der Zeitschrift, im TV, im WWW; nirgends ist man davor verschont.

Das ist der Grundsatz der Kommunikationslehre: "Man kann nicht nicht kommunizieren." (Paul Watzlawick)

smilie_07
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 27.05.2010, 11:56

John Emerich Edward Dalberg-Acton, 1. Baron Acton

Er sagte bereits im 19 Jahrhundert:

Macht korrumpiert - absolute Macht korrumpiert absolut.

Der Mann hatte recht, anwendbar für alle Politiker jeder Couleur.

Silberklang
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 17.09.2008, 09:17
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Silberklang » 28.05.2010, 00:27

999.9 hat geschrieben:Mittlerweile ist Werbung so raffiniert geworden, dass man davon sofort MITTELBAR oder UNMITTELBAR beinflusst wird, ob man das nun will oder nicht.
Im Auto, in der Zeitschrift, im TV, im WWW; nirgends ist man davor verschont.


Junge ist das schwer heutzutage … NIRGENDS!
Ich glaube nicht an solche verallgemeinernden Statements, da sie einen gewissen Fatalismus befördern – und davon bin ich
ein ganz entschiedener Gegner! Es kommt wirklich darauf an, wie bewußt ich mir Werbung / Informationen etc. ansehe – 
die Tricks und Fallen verstehe und entsprechend handele.


999.9 hat geschrieben:Das ist der Grundsatz der Kommunikationslehre: "Man kann nicht nicht kommunizieren." (Paul Watzlawick)


Das ist vielleicht ein wenig verkürzt dargestellt und nicht einfach der Grundsatz der Kommunikationslehre
(allein davon gibt es bei Paul Watzlawick fünf): Sein berühmter Satz "Man kann nicht nicht kommunizieren"
verweist auf die komplementäre Struktur jeglicher Kommunikation – auch wenn ich (in Gegenwart anderer)
nicht an einem Gespräch teilnehme, 'kommuniziere' ich z.B. auch durch Schweigen, Blickkontakt, Verweigern
einer Antwort etc. In seinem Sinne ist ein Verhalten jeglicher Art 'Kommunikation'.

Erst wenn ich Freitag's allein auf der einsamen Insel bin, komme ich einer Nicht-Kommunikation (mit anderen Menschen)
etwas näher. Aber selbst hier fällt mir die Kokosnuß auf dem Kopf, liebäugeln Haie mit meinen Beinen, wenn ich im Wasser bin …

Kurz: es gibt immer eine Beziehung zwischen mir und meiner Umgebung, und das ist im weiteren Sinne alles »Kommunikation«.

Nichts für ungut!

Gruß,

Silberklang
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." (Benjamin Franklin)
»Die Sonne scheint - das Gras wächst.« (Das Leben)
erfolgreich gehandelt mit: Sascha2711, galabau, Silverwolf, jensdiver, Exil-Badener


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste