Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 03:46

SILBER.DE Forum

Roland Koch zieht sich aus seinen politischen Ämtern zurück.

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Beitragvon ESP » 25.05.2010, 15:57

Vielleicht hat aber auch Tante Merkel einfach genug von seinen Querschlägen gehabt und hat ihn persönlich zum Rücktritt "überredet". Wer weiß was Frau Stasi ähhh die werte Frau Bundeskanzlerin so alles in ihrer Handtasche mit sich rumschleppt an Akten...
IN GOLD WE TRUST

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Beitragvon ESP » 25.05.2010, 16:08

Vielleicht hat Koch aber in letzter Zeit auch nur zu viel an unbequemen WAHRHEITEN gesagt. Er forderte u.a. Steuererhöhungen und dass auch der Bildungsetat überprüft werde, ganz im Gegensatz zu Angela Merkel, die dies stets ablehnte. Auch den Ausbau der Kita-Plätze wollte Koch überprüfen lassen.
Und an der Bundesratssitzung zum europäischen Rettungsschirm nahm er nicht teil, er war in Spanien und traf sich mit einer hochkarätigen CDU-Gruppe.

Was mich immer wieder wundert ist, dass bisher jeder, der Merkel stürzen wollte selbst gescheitert ist. Ich will gar nicht wissen, was Merkel für Seilschaften bemüht, um ihre Gegner wie Merz und Koch für immer kaltstellen zu können. Da ist doch was faul im Staate Dänemark!!
IN GOLD WE TRUST

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 25.05.2010, 16:54

Jedenfalls zieht sich ein Koch so nicht einfach mir nichts dir nichts aus der Politik zurück. Dafür ist der einfach nicht der Typ.

Da kommt was Großes auf uns alle zu und es ist nix Gutes.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 25.05.2010, 17:17

Wenn ich das richtig gehört habe, sagte ein Reporter bei der Pressekonferenz, dass bereits seit einem Jahr zwischen Koch und Merkel abgesprochen sei, dass er sich zurückziehen werde.

Ich frage mich dann nur, wozu die Neuwahlen, wenn er eh keinen Bock mehr hatte.

Wie war das beim geschleimten Nachruf bei N-TV? "Der optische Intellekt ist unbestreitbar." smilie_12
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Theudiskas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 31.12.2009, 17:29
Wohnort: Im Westfälischen

Beitragvon Theudiskas » 25.05.2010, 17:48

Da haben wir doch alle wieder was gelernt.

Abwählen kann man solche Leute nicht,

die müssen von der Wirtschaft abgeworben werden smilie_11

Könnte bitte jemand noch Merkel, Rüttgers und Westerwelle einstellen?

@ Bär und 999.9

Recht habt ihr da wohl...
"Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 25.05.2010, 18:50

Das nutzt nichts. Wenn du der Hydra einen Kopf abschlägst wachsen ihr sofort zwei neue.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Silberwasser
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 29.03.2010, 14:09
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Silberwasser » 25.05.2010, 19:57

VeryDeepBlue hat geschrieben:Das nutzt nichts. Wenn du der Hydra einen Kopf abschlägst wachsen ihr sofort zwei neue.


Leider... :shock:
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.

Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein.

Silberklang
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 17.09.2008, 09:17
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Silberklang » 25.05.2010, 21:36

Silberwasser hat geschrieben:
VeryDeepBlue hat geschrieben:Das nutzt nichts. Wenn du der Hydra einen Kopf abschlägst wachsen ihr sofort zwei neue.


Leider... :shock:


… man muß nur wissen wie:

Nachdem Herakles bemerkte, daß jedem abgeschlagenen Kopf der Hydra zwei neue entsprangen,
fuhr sein Gefährte Iolaos mit einer brennenden Fackel über die frische Wunde,
um den Nach-Wuchs erfolgreich zu beenden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hydra_%28Mythologie%29

Mythologien sind was Feines …

Gruß,

Silberklang
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." (Benjamin Franklin)
»Die Sonne scheint - das Gras wächst.« (Das Leben)
erfolgreich gehandelt mit: Sascha2711, galabau, Silverwolf, jensdiver, Exil-Badener

Benutzeravatar
Silbermönch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21.11.2009, 15:43

Beitragvon Silbermönch » 25.05.2010, 21:40

Volker Bouffier wird als Nachfolger von Roland Koch gehandelt der ist kein Deut besser und hat mindestens genau soviel Dreck am stecken mit seiner Vetternwirtschaft.
Aber eins ist Sicher der Koch tut da nichts unüberlegtes nur mal so aus einer laune raus.
Der wird jetzt bestimmt Lobbyist.
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
(Benjamin Franklin)

Erfolgreich gehandelt mit : WalterSobchack , Yggdrasil , jozsi ,

Silberklang
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 17.09.2008, 09:17
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Silberklang » 25.05.2010, 22:07

Der Bär hat geschrieben:Es heißt bereits, er würde in die Wirtschaft gehen. Möglicherweise hat er ein Angebot bekommen, das er nicht ablehnen konnte.

… oder durfte!

Wie schon gesagt wurde, ist das absolut nicht sein Stil.

Roland Koch hat inzwischen schon soviel Dreck am Stecken akkumuliert, daß er als Politiker keine Zukunft mehr hat:

Nicht vergessen ist seine Panikmache vor Überfremdung, mit der er seinerzeit zum ersten Mal Ministerpräsident wurde.

Nicht vergessen sind seine Lügen in der CDU-Schwarzgeldaffäre, in deren Zusammenhang er auch von "jüdischen Vermächtnissen" faselte.

Nicht vergessen ist der gescheiterte Versuch, endlich eine integre Ministerpräsidentin zu wählen, deren eigene Leute plötzlich
ihr Gewissen entdeckten. Man kann davon ausgehen, daß dieses Gewissen einem bestimmten finanziellen Gegenwert entsprach,
der wiederum von der Partei des Roland Koch überwiesen wurde, wahrscheinlich ebenfalls aus besagten "jüdischen Vermächtnissen".

Die Zwangspensionierung von Steuerfahndern, die einigen Leuten auf die Schliche kamen durch Finanzminister Weimar – die
Beförderungsaffäre / Vetternwirtschaft bei Noch-Innenminister Bouffier, der jetzt seinen Staatssekretär Rhein als Bauernopfer über die Klinge springen lässt … all das gehört zum System Tricksen, (Öffentlichkeit und z.T Justiz) Täuschen, Lügen,
Verbergen, (Wahrheit) Verdrehen, Günstlingswirtschaft, auf Rechtsstaatlichkeit Pfeifen, etc – kurz: zum System Roland Koch.

Wer nur etwas politisch denken kann, der weiß, daß er darüber zumindest informiert war.

So jemand sammelt auch kleine (und größere) Gemeinheiten über Gegner und Partei-"Freunde".
Dieses Wissen ist eine Art Lebensversicherung und wird bei Bedarf ganz clever angewandt.

Ich will gar nicht abstreiten, daß er ein ausgeprägtes politisches Talent hat,
allerdings bar jeder Regung von Anstand und Aufrichtigkeit.

In entfernter Weise hat Roland Koch etwas mit uns EM-bugs gemein:
Wir alle sammeln: wir das Silber – und er den berühmten Dreck am Stecken.

Da hat unsere Nicht-Kanzlerin doch mal bewiesen, daß
a) sie doch agieren kann, wenn es (machtpolitisch) brennt
b) das System Kohl lebt.


Gruß,

Silberklang
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." (Benjamin Franklin)

»Die Sonne scheint - das Gras wächst.« (Das Leben)

erfolgreich gehandelt mit: Sascha2711, galabau, Silverwolf, jensdiver, Exil-Badener

snoerch

Beitragvon snoerch » 25.05.2010, 22:33

@Silberklang:

danke!

Treffender hätt ich's nicht ausdrücken können. Und gut, dass Du nochmal seine 'Glanzleistungen' in Erinnerung rufst, das mit den entlassenen Steuerfahndern hatt ich fast schon wieder vergessen! smilie_01

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Koch

Beitragvon haehnchen03 » 25.05.2010, 23:46

Hallo,
was soll er sonst werden außer Lobbyist?
Bei seinen Akten über alle Politiker ist das der beste Lobbyist den sich ein Großkonzern leisten (angeln ) kann.
Nebenberuflich wird er evtl noch Berater dieses Großkonzern.
Kann doch sein, das ihn der Josef Ackermann dringend braucht, damit seine Bank besser floriert.

Silberklang
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 17.09.2008, 09:17
Wohnort: Darmstadt

Re: Koch

Beitragvon Silberklang » 26.05.2010, 00:09

haehnchen03 hat geschrieben:was soll er sonst werden außer Lobbyist?


Superlobbyist natürlich.

haehnchen03 hat geschrieben:Kann doch sein, das ihn der Josef Ackermann dringend braucht, damit seine Bank besser floriert.


Das wäre durchaus denkbar – bei seinem "Kaliber"!

Gruß,

Silberklang
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." (Benjamin Franklin)

»Die Sonne scheint - das Gras wächst.« (Das Leben)

erfolgreich gehandelt mit: Sascha2711, galabau, Silverwolf, jensdiver, Exil-Badener

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8352
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 26.05.2010, 23:42

ich weis nicht, ob ich

smilie_20

oder

smilie_04 sein

...jetzt verliert die CDU einen ihrer letzten, die mal den mut gehabt haben das maul aufzumachen und sich auch von der öffentlichkeit schläge eingesteckt haben....

wer ist da noch bei der CDU mit mut zur ,,bösen fratze ?,,

ich weis jetzt keinen mehr

smilie_01 koch....der machtmensch sagt sich einfach:

ihr könnt mich mal kräftig am a......l......
macht euren mist alleine.......ist eh alles verloren....ich geniesse mein leben und mach mal einen auf kräftig party....


coooool
smilie_38

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 27.05.2010, 00:13

Für mich ist er genau so ein fieser Dreckss.... wie fast alle anderen Lobbypuppen auch die uns da jeden Tag in unser Pöbelgesicht lügen !
Haben uns alle nur beschi...en seit sie irgendein Amt bekleidet haben und wenn die ganzen Pfeifen von irgendwas eine Ahnung haben dann von Schmiergeldaffären , wie man sie einfädelt , durchzieht und teilweise gut verschleiert !
Barschel , Kohl ,Koch , Zumwinkel......( endlos Liste ) alle aus dem gleichen Faulholz geschnitzt , alle kriminell im Schatten ihrer Ämter !

Pfui deibel , weg mit dem ganzen Pack ! smilie_27
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste