Aktuelle Zeit: 17.09.2021, 11:14

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Schwarzmarkt
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2017, 21:18

Re: Bitcoins

Beitragvon Schwarzmarkt » 31.07.2021, 10:59

Gold ist wertvoll weil es permanent ist. Bitcoin und die anderen Shitcoins sind menschengemacht und nicht permanent. Die meisten dieser Währungen ( smilie_11 ) sind weder Coins noch haben sie irgendeine Funktion außer Pump and Dump. Alles nur Nullen und Einsen mit grafischer Oberfläche. Funktioniert Bitcoin auch under DOS Oberfläche? smilie_11

Edelmetalle brauchen keine Infrastruktur wie Atomreaktoren, Kohlekraftwerke, Stromleitung, Serverfarmen und Grafikkarten um zu funktionieren.

Edelmetalle sind permanent alles andere hat ein Ablaufdatum!
Buy high. Sell higher.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
08-15
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 30.08.2020, 08:42

Re: Bitcoins

Beitragvon 08-15 » 31.07.2021, 11:27

Schwarzmarkt » 31.07.2021, 10:59 hat geschrieben:Edelmetalle sind permanent alles andere hat ein Ablaufdatum!

So lange irgendwo noch Server laufen sind auch Cryptowährungen "irgendwie" permanent (wenn man seine Daten extern gespeichert hat), aber ich gebe Dir recht, Edelmetalle sind "physisch" vorhanden.

Mit "alles andere hat ein Ablaufdatum" bin ich aber nicht einverstanden, dann, wenn Du nicht gerade ein Grundstück hast, das direkt an der Küste liegt, dann ist Grund und Boden schon "permanent", wenn auch schwieriger zu verstecken und gar nicht zu transportieren wenn der Staat mal der Meinung ist Dich enteignen zu wollen.
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=20818

Benutzeravatar
Mahoni
Silber-Guru
Beiträge: 2148
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Bitcoins

Beitragvon Mahoni » 22.08.2021, 19:00

Abschaltungen von Mining-Farmen in China: Gefahr oder Chance für Bitcoin?

https://www.heise.de/news/Abschaltungen ... obal-de-DE
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
----------------------------------------------------------------------------
Das, worauf es im Leben wirklich ankommt, sind die guten Beziehungen zu anderen Menschen.

Benutzeravatar
trepid
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 14.03.2013, 12:21
Wohnort: München

Re: Bitcoins

Beitragvon trepid » 08.09.2021, 11:33

Wir beobachten einen schönen Rückschlag bei den Kryptos, seit 24 Stunden!

Weiß jemand warum?
« The further a society drifts from truth, the more it will hate those who speak it. » - George Orwell

Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=18365

Benutzeravatar
Matze12
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 07.08.2021, 08:32

Re: Bitcoins

Beitragvon Matze12 » 08.09.2021, 15:54

Mann kann viele Gründe herbeiziehen wenn man will..
ich würde mal behaupten dass ist die normale Vola von BTC und Konsorten
Salvador hat gestern BTC als Währung im Land zugelassen..eigentlich eine gute News
wurde evtl zum verkaufen genutzt

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1961
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Bitcoins

Beitragvon bestone » 08.09.2021, 17:42

El Salvador wurde gewarnt den Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel einzusetzen. Verliert doch so der IWF, die FED und Konsorten den Zugriff…

Obwohl solche Kurssprünge ab und an mal da sind, war hier nach meiner Meinung die $/Fiat Mafia am Werk.
Viele Grüße
bestone


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste