Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 03:23

SILBER.DE Forum

WOWAX

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Gast

WOWAX

Beitragvon Gast » 22.03.2010, 17:00

wie würdet ihr folgendes open-end-Zertifikat beurteilen - ein Mix aus WOWAX Unternehmen, dem "Wasserindex"

http://zertifikate.onvista.de/snapshot. ... RT=3#chart

LANGFRISTIG betrachtet kann es wohl nur nach oben gehen, Währungsschnitt hin oder her.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 22.03.2010, 17:03

Ja klar Barny , Langfristig kann alles nur nach oben gehn sonst funktioniert das scheiß Spiel ja auch nicht !
Wenn du selbst schon die Antwort unter die Frage stellst warum fragst du dann ?
Ich empfehle das Patent auf Merkels Frisur , die wird auch langfristig nach oben gehn !
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield

Benutzeravatar
Shiruba
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 27.12.2009, 13:00
Wohnort: Im Norden

Beitragvon Shiruba » 22.03.2010, 17:15

An und für sich sehe ich Wasser auch für eine der Zukunftsbranchen und Indize sind schon mal besser als Fonds ^^ ...

aber "Kann nur" würde ich auch nicht sagen... es kann leider vieles. Risiko bleibt erhalten, sonst würde es nicht so viel Rendite geben smilie_24

Und ein Währungsschnitt wäre wirklich nicht so das Problem, leider eher die von dir angesprochene Stagflation z.B. oder schlimmer Deflation. Aber man muss ja optimistisch sein smilie_01
Beiträge rar aus zeitlichem Mangel.

Beteiligung wird wieder steigen - seid gewarnt! ;)

Gast

Beitragvon Gast » 22.03.2010, 17:28

@doc
ich frage um ernst gemeinte Antworten zu bekommen - so wie shiruba das macht

"Kann nur" ist natürlich überspitzt formuliert, war aber so zu verstehen dass ich in Unternehmen die mit Wasseraufbereitung und Herstellung von Maschinen zu dieser das Potential sehe auch große Marktturbulenzen zu überstehen.
Ethisch gesehen sind übrigens mA nach Firmen die sich mit Wasseraufbereitung beschäftigen eine Überlegung wert.
Es ist nicht alles sch.. und die Frage nach Aktien wurde im anderen Thread gestellt.


@shiruba
danke für deine Antwort

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 22.03.2010, 17:29

die zukunft des wassers entscheidet sich nicht an der börse - sondern auf dem schlachtfeld .
poenitentiam agite

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 22.03.2010, 21:08

OK Barny so hört sich das schon ganz anders an !

Bin in diesem Falle vom Fach !
Das Problem ist das da wo Wasser heute knapp ist ist kein Geld da ist um Wasseraufbereitungstechnik zu bezahlen , das ist wie mit allen Dingen , es ist bekannt das Dutzende von Dingen knapp werden in den nächsten Jahren , welches davon als erstes unverzichtbar werden wird und damit im Preis wirklich auch explodiert ist nicht sicher !?

ÖL , Silber Iridum Platin Wasser Reis Zucker usw
Klar Trinkwasser als Lebensmittel Nr1 sollte ganz hoch im Kurs stehen in jeder Hinsicht , Weltwirtschaftlich wird damit aber nicht logisch umgegangen , das ist das Problem daran !

Trotz größter Not wird den ärmsten der Armen nicht das Patent für Aids- Medikamente verkauft damit die Afrikanischen Staaten diese selbst für ihre Abermillionen infizierte herstellen kann , die Weltwirtschaft lässt diese Menschen lieber früher sterben als diese Patente gegen gutes Geld rauszurücken , nö damit wird im Verhältnis in der westlichen Welt einfach zu viel verdient als das man die Patentrechte aus der Hand geben kann und die Weltmarktpreise kann Afrika nicht bezahlen !

Also nur mit Logik kommt man hier auch nicht weiter , die Idee ist gut aber das es nur nach Oben gehn kann ist nicht sicher !
Würdest du in die Suche einer neuen Trinkwasserquelle im Raum von Las Vegas investieren könnte eher das der Jackpott sein wenn man wirklich dort neue Quellen finden würde denn dann Prallt Wasserknappheit direkt auf irsinniges Kapital !

Vielleicht verstehst du so was ich damit meine ! smilie_16

In den Rohstoff Wasser zu investieren ist sicher nicht verkehrt gedacht barny und irgendwann kommt der Tag wo Wasser unbezahlbar wird , ob dann eine Aktie oder ein Wertpapier noch etwas wert ist ist allerdings wie bei den meisten Dingen eine ganz andere Frage ! :roll:
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste