Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 07:39

SILBER.DE Forum

25-Euro-Strafe für verspätete Abgabe der Steuererklärung geplant

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

25-Euro-Strafe für verspätete Abgabe der Steuererklärung geplant

Beitragvon Outback 1403 » 10.05.2016, 15:29

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_77 ... osten.html

Was bin ich froh, dass sich die Blockflötenparteien ausschließlich um mein Wohl kümmern....

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: 25-Euro-Strafe für verspätete Abgabe der Steuererklärung geplant

Beitragvon SilberZug » 10.05.2016, 15:43

Da ist ja t online von der ganz schnellen Sorte, das habe ich schon letztes Jahr woanders gelesen.

Aber sonst, extra nen Thread dafür eröffnen? Was stört dich daran pünktlich die Steuererklärung abzugeben?

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: 25-Euro-Strafe für verspätete Abgabe der Steuererklärung geplant

Beitragvon Outback 1403 » 10.05.2016, 17:06

Diese Abgabe macht auf mich den Eindruck eines Flüchtlings-Solis.

Wer seine Geldgeschäfte über mehrere Banken abwickelt, weiss, wie schwierig es ist, alle Zinsbescheinigungen bis Ende Mai zu bekommen. Es gibt keinerlei Verpflichtung irgendeiner Bank, die entsprechenden Dokumente auszustellen und schon gar nicht per Termin, da ( lach ) angeblich alles bezgl. Anlage " KAP " abgegolten ist.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: 25-Euro-Strafe für verspätete Abgabe der Steuererklärung geplant

Beitragvon Aurifer » 10.05.2016, 17:32

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 26.10.2020, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: 25-Euro-Strafe für verspätete Abgabe der Steuererklärung geplant

Beitragvon Tykon » 10.05.2016, 17:43

Outback 1403 hat geschrieben:Diese Abgabe macht auf mich den Eindruck eines Flüchtlings-Solis.

Wer seine Geldgeschäfte über mehrere Banken abwickelt, weiss, wie schwierig es ist, alle Zinsbescheinigungen bis Ende Mai zu bekommen. Es gibt keinerlei Verpflichtung irgendeiner Bank, die entsprechenden Dokumente auszustellen und schon gar nicht per Termin, da ( lach ) angeblich alles bezgl. Anlage " KAP " abgegolten ist.

Kaum ein Normalbürger müß seiner Erklärung irgendwelche Zinsbescheinigungen beilegen. Wen das betrifft, der darf sich auch wohl mal ins Zeug legen.

Wieder mal was, das nur ne Minderheit betrifft, hier aber gerne n Faß für aufgemacht wird smilie_05
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: 25-Euro-Strafe für verspätete Abgabe der Steuererklärung geplant

Beitragvon Ric III » 10.05.2016, 17:59

Ich empfinde es als gar nicht bedenklich und so richtig doll wie hier auch noch Beifall geklatscht wird wenn Abu Staat das Schlingchen ums Hälschen hier ein bissl enger zieht und dort ein wenig enger anlegt.

Doch, bestimmt.....

Worker
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.03.2011, 21:54

Re: 25-Euro-Strafe für verspätete Abgabe der Steuererklärung geplant

Beitragvon Worker » 10.05.2016, 18:11

Aurifer hat geschrieben:Sieht für mich nach klassischem Eigentor aus. Steuererklärung vor dem 31.05. abschicken und auf den Bescheid warten.

Dann hat man einen Monat Zeit Widerspruch einzulegen und Dinge nachzuerklären. Es sind eben noch fehlende Dokumente eingegangen oder man hat noch die eine oder andere Quittung oder beruflich veranlasste Ausgabe gefunden. Damit müssen sie sich dann beschäftigen.


Wenn das jeder machen würde, kämen die endlich mal ans Arbeiten... :D

Eine bodenlose Unverschämtheit, was da verabschiedet wurde. Der Bürger kann von den Trödelbehörden ja auch nix extra fordern, wenn Bescheide spät oder auch mal gar nicht kommen.

Schäuble will sich halt vor seinem Abtritt wohl noch irgendein Denkmal setzen.

Benutzeravatar
roddi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2012, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: 25-Euro-Strafe für verspätete Abgabe der Steuererklärung geplant

Beitragvon roddi » 10.05.2016, 18:22

Kein Grund zur Aufregung.
Da habe ich am Vatertag ( da wo die Nichtväter mit Bollerwagen ziehen & krakeelen ) endlich meine Steuer fertig
und so habe ich gestern von meiner Steuerdame die neue Regelung erfahren.

sich nach Abgabeterminen zu richten ist ja nicht schwierig.

Was mich am FA ärgert, ist die sofortige Mahnung wenn ich meine Vorsteuer 3 Tage zu spät deklariere.
Da droht gleich Säumniszuschlag und zwar satt!

Aber solange Firmen wie Starbucks, Google etc. in BRD keine Steurn zahlen geht das OK?

Fazit: dem kleinen Mann haun sie auf die Mütze, nehmt Euch in Acht, VG roddi smilie_24

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: 25-Euro-Strafe für verspätete Abgabe der Steuererklärung geplant

Beitragvon SilberZug » 10.05.2016, 19:16

Man kann sich schon über alles und jenes Aufregen wenn man sonst nichts zu tun hat. Wir sind immer spätestens April fertig, daher wundert es mich das andere Private so viel länger brauchen. Und den Bescheid haben wir heute auch schon und das in Berlin.

Viel Aufregung um nichts, Wetter ist ja grade gut, da kann man ja nun grade nicht meckern. Typisch Deutsch würde man das wohl bezeichnen. Genießt die Sonne. :roll:

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7929
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 25-Euro-Strafe für verspätete Abgabe der Steuererklärung geplant

Beitragvon nordmann_de » 10.05.2016, 20:44

bernstedter hat geschrieben:...
Kennste das mit dem Frosch und dem immer heißer werdenden Wasser? Ja kennst du, war eine rhetorische Frage. Hier bei mir in Berlin ist z.b. aber NIE die Nebenkostenabrechnung der WBM fristgerecht da (Hausmeister etc. absetzen), ja ich weiß das ich beim FA anrufen kann und nach einer fristverlängerung fragen kann...


Aus dem Grunde habe ich das Schreiben mit Fristverlängerung fürs FA gespeichert.
Vor Oktober, November kommt da i. d. R. nichts.
So etwas sollte man schon bei dem Verfahren.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
AgA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.01.2013, 18:29

Re: 25-Euro-Strafe für verspätete Abgabe der Steuererklärung geplant

Beitragvon AgA » 10.05.2016, 22:27

@silberzug: Bei mir dauert es regelmäßig bis Ende April/Anfang Mai, bis ich meine Unterlagen zusammen habe. Am längsten brauchen die von einer Versicherung und sogar von Behörden (dieses Jahr 29.4.).
So richtig entspannt finde ich die Steuererklärung dadurch nicht (obwohl 80% vorher gemacht sind).
Sinnvoller wäre es, alle "Zulieferer" zu zwingen, mir alle Unterlagen bis z.B. Ende Januar zu senden.

smilie_03
AgA
Handelsbilanz:
Positiv: Oft
Negativ: 1x

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: 25-Euro-Strafe für verspätete Abgabe der Steuererklärung geplant

Beitragvon juergen1228 » 10.05.2016, 23:52

roddi hat geschrieben:Kein Grund zur Aufregung.
Da habe ich am Vatertag ( da wo die Nichtväter mit Bollerwagen ziehen & krakeelen ) endlich meine Steuer fertig
und so habe ich gestern von meiner Steuerdame die neue Regelung erfahren.

sich nach Abgabeterminen zu richten ist ja nicht schwierig.

Was mich am FA ärgert, ist die sofortige Mahnung wenn ich meine Vorsteuer 3 Tage zu spät deklariere.
Da droht gleich Säumniszuschlag und zwar satt!

Aber solange Firmen wie Starbucks, Google etc. in BRD keine Steurn zahlen geht das OK?


Fazit: dem kleinen Mann haun sie auf die Mütze, nehmt Euch in Acht, VG roddi smilie_24


smilie_01 smilie_01 smilie_09

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: 25-Euro-Strafe für verspätete Abgabe der Steuererklärung geplant

Beitragvon SilberZug » 11.05.2016, 05:19

bernstedter hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Man kann sich schon über alles und jenes Aufregen wenn man sonst nichts zu tun hat. Wir sind immer spätestens April fertig, daher wundert es mich das andere Private so viel länger brauchen. Und den Bescheid haben wir heute auch schon und das in Berlin.

Viel Aufregung um nichts, Wetter ist ja grade gut, da kann man ja nun grade nicht meckern. Typisch Deutsch würde man das wohl bezeichnen. Genießt die Sonne. :roll:


Kennste das mit dem Frosch und dem immer heißer werdenden Wasser? Ja kennst du, war eine rhetorische Frage. Hier bei mir in Berlin ist z.b. aber NIE die Nebenkostenabrechnung der WBM fristgerecht da (Hausmeister etc. absetzen), ja ich weiß das ich beim FA anrufen kann und nach einer fristverlängerung fragen kann...


Ist bei uns auch immer erst Oktober da. Kleiner Tipp, dazu gibt es einen Erlass, der die Angabe der Vorjahreswerte erlaubt. Funktioniert bei uns auch wunderbar denn so geht es wohl vielen Mietern.

Also umsonst aufgeregt. :P

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: 25-Euro-Strafe für verspätete Abgabe der Steuererklärung geplant

Beitragvon barny68 » 11.05.2016, 09:02

[quote="roddi"]Kein Grund zur Aufregung.
Da habe ich am Vatertag ( da wo die Nichtväter mit Bollerwagen ziehen & krakeelen ) 24


----

Das mit den Nichtvätern liegt darin begründet das diese Saufumzüge der Männer eine Uralte Tradition mit Christlichem Hintergrund am Himmelfahrt ist.

Nachdem die Felder bestellt und die Saat ausgebracht war nutzen die Bauern Himmelfahrt um die Felder segnen zu lassen. Die Kirchliche Prozession ging von Feld zu Feld wo der Pastor diese segnete.
Das begleitet vom Bauern und Knechten. Diese nutzten diese Prozession um nach der harten Frühjahrsfeldarbeit sich einen guten Schluck zu gönnen. So wurde nach Jeder Segnung dem Feld zugeprostet. Wer die kleinen Felder der früheren Jahre kennt,kann sich vorstellen wie das endete.

Diese Tradition hat dann später in immer mehr Städten Einzug gehalten.

Weil das Kind heute immer einen neuen Namen benötigt, wurde als Pendant zum Muttertag der Vatertag eingeführt. Die Tradition lebte weiter. nur unter einem falschen Hintergrund ( Väter) und ohne Christlichen Bezug

* Klug*******modus* aus

Sorry für das OFf Topic
Finde diese Begebenheit aber wichtig und Interessant.
Außerdem kann man am Stammtisch einmal einen auf wichtig machen wenn man so etwas weis ;)
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: 25-Euro-Strafe für verspätete Abgabe der Steuererklärung geplant

Beitragvon $ilver $urfer » 11.05.2016, 11:43

Ich sag doch, egal mit welchem Thema gestartet wird, spätestens 5 Posts später bekommen die Flüchtlinge wieder eins auf den Deckel...


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste