Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 06:27

SILBER.DE Forum

Chinesische Börsen: Die Party ist vorbei

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Beitragvon ninteno » 10.07.2015, 08:22

Regulierungsbehörde untersagt für die nächsten 6 Monate verkauf von anteilen >5%

Da kannste zuschauen wie täglich der wert vom Depot zusammenbricht.
70% ist vom handel ausgesetz.
Da kann ja der Index heute mal über 5% zulegen

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 11.07.2015, 18:40

ninteno hat geschrieben:Regulierungsbehörde untersagt für die nächsten 6 Monate verkauf von anteilen >5%

Da kannste zuschauen wie täglich der wert vom Depot zusammenbricht.
70% ist vom handel ausgesetz.
Da kann ja der Index heute mal über 5% zulegen


Der Wert ist durch diese Maßnahme zunächst gestiegen. Wobei mittelfristig muss aus der Blase noch Luft entweichen.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 12.07.2015, 12:39

Chinese hat geschrieben:Sorry es kommt nicht auf deine oder meine Meinung an. Entscheidend ist die Meinung der Chinesen über Ihr Land.


Eben deswegen habe ich doch über meine chinesischen Bekannten geschrieben, die sich auch im Ausland lebend sehr wohl als Chinesen betrachten, so wie du wohl auch. smilie_08



@ EM-ET

Hi, ich habe nichts gegen strenge Strafen und spartanische Zustände in Gefängnissen für Straftäter, mich stören Hinrichtungen Gefangener, die wegen ihrer politischen Meinung einsitzen. Es gibt eine Organisation mit nem großen A vornweg, wenn man sich da ehrenamtlich betätigt mit Petitionen und ähnlichem wird das nichts mehr mit der positiven Meinung.

Durch meine persönlichen Kontakte fällt mir leider auch kaum etwas Positives ein, natürlich sind vieles auch Mutmaßungen, weil diejenigen nie mehr zurück können. Die Schnellbahntrasse nach Tibet soll nicht nur wegen der besseren Erreichbarkeit gebaut worden sein, sondern hauptsächlich um giftigen Müll aller Art im Hochgebirge verklappen zu können, solche Dinge eben. (Was wiederum nicht heißt, dass ich nicht weiß, dass europäischer Müll in Afrika landet.)

Im Gelben gibt es aktuell diese Zuschrift

http://www.dasgelbeforum.net/board_entry.php?id=360424

Erfahrungsbericht: Aktien- und Immobilienblase in China/Shanghai

2014 hat mich eine 100 qm Wohnung 300 EUR/Monat gekostet inklusive Nebenkosten. Damals wäre der Kaufpreis für den 75 Jahre Lease, also die Restzeit davon, 4500 CNY oder 500 EUR/qm gewesen.

Heute wird dafür Miete 1200 EUR verlangt und, für nur noch 60 Jahre auf den Lease, 47.000 CNY oder 7.000 EUR /qm.

Keiner kümmert sich um die Bausubstanz, Bauten schauen nach 10 Jahren aus, als hätte diese schon 70 Jahre hinter sich, weil keiner in die Erhaltung der Bausubstanz Geld steckt, rein auf Verschleiß gefahren.

Ich hatte im Hinterland meine Schwiegereltern zur Geburt meines Sohnes in einer 150 qm Wohnung, die ein kompletter Rohbau war, für angemessene 50 EUR/mtl untergebracht.

Vertragslaufzeit über drei Jahre. Nach Ablauf der Zeit wollte sie dann 300 EUR erhalten. Völlig absurd. Beschissene Bausubstanz, die Rohre rosten beim Zuschauen weg, aber eine Vervielfachung des Preises.

Im Norden und im Hinterland stehen so viele leere Bauobjekte, das ist der Wahnsinn. Im Süden, im Perlflussdelta, gibt es die Nachfrage nach echtem Wohnraum, aber auch so viele Leute, die Quartett mit Wohnungen spielen.

Die Leute besorgen sich 11 Kreditkarten mit einem Verfügungslimit von 50.000 CNY und nutzen die 30 Tage zinsfreien Verfügungszeitraum voll aus. 10 Kreditkarten werden voll belastet, um die Anzahlung von 30 % für eine Wohnung zu erhalten und mit der elften wird Karussell gespielt, alle 2 Tage von einer auf die andere.

Nach drei bis vier Jahren, wenn die Mieten höher sind, wird die erste Wohnung (30 % die angezählt wurden + dem Wertzuwachs) beliehen und damit die Anzahlung der zweiten Wohnung getätigt, während die Miete der ersten dann gerade die Zinsen zahlt.

Dieses Konstrukt zählt einzig auf das spekulative Wachstum der Immobilienpreise ab. Nach Ablauf der Haltefrist von 5 Jahren wird dann die erste Wohnung verkauft, um die Frist der Kreditlaufdauer einzuhalten.

Da der Immobilienzinssatz bei 6 % liegt, kann das nur aufgehen, wenn die Immobilienpreise jährlich um mindestens 10 % steigen.

Ein absolut höllisches Prinzip.

Dieses Prinzip haben die Leute dann auch bei den Aktien angewendet.



All das zusammen lässt mich keine zukünftigen Höhenflüge an Börsen erkennen.
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 12.07.2015, 21:08

Hallo was will man da noch schreiben, wenns im gelben Forum steht, und zwei chinesische Bekannte sich über die chinesische Regierung beschweren, da sollte man doch nicht zweifeln.

Du wirst es doch sicherlich verstehen das ich da lieber bei meiner Meinung bleibe.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 12.07.2015, 21:43

Von all den lahmen Einsatzkommentaren, die du heute abgelassen hast, ist das mit Abstand der lahmste.

Dann gebe du doch mal deinen Senf zu dem, was der Wohnungskäufer aus China da im Gelben so explizit geschildert hat.

Oder reichts immer nur zu " die Meinung der Chinesen oder deine eigene zählt halt" bla bla bla, wozu schreibst du dann?

Ich habs schon mal gesagt, ein Forum ist zum Gedankenaustausch da, dazu müssen diese aber genannt werden.

Wer immer nur schreibt, da bleibe ich lieber bei meiner Meinung, rückt mit der aber nicht raus, kanns doch auch gleich bleiben lassen, ist doch reine Zeitverschwendung heute gewesen.

Ist aber jetzt nur meine Meinung zu deinen Posts heute. smilie_11
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 12.07.2015, 21:52

Aeon Flux hat geschrieben:Von all den lahmen Einsatzkommentaren, die du heute abgelassen hast, ist das mit Abstand der lahmste.

Dann gebe du doch mal deinen Senf zu dem, was der Wohnungskäufer aus China da im Gelben so explizit geschildert hat.

Oder reichts immer nur zu " die Meinung der Chinesen oder deine eigene zählt halt" bla bla bla, wozu schreibst du dann?

Ich habs schon mal gesagt, ein Forum ist zum Gedankenaustausch da, dazu müssen diese aber genannt werden.

Wer immer nur schreibt, da bleibe ich lieber bei meiner Meinung, rückt mit der aber nicht raus, kanns doch auch gleich bleiben lassen, ist doch reine Zeitverschwendung heute gewesen.

Ist aber jetzt nur meine Meinung zu deinen Posts heute. smilie_11


Wie du richtig schreibst "deine Meinung". Die deckt sich nicht mit meiner Meinung. Das dir meine Beiträge nicht gefallen ist mir offen gesagt egal.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
solidsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 30.07.2014, 08:24
Wohnort: Deutschland

Beitragvon solidsilber » 12.07.2015, 22:10

Ich würde nicht viel wert legen auf aussagen Chinesischer Gastarbeiter die in USA leben, die sagen das was man von denen in USA hören möchte :roll: ( ein Ami möchte ja nur hören das in China alles schlecht ist und dann sind die zufrieden, USA Mitläufer hier in DE sind gleich gestrickt )

Wer daran glaubt was chinesische Flüchtlinge in USA von sich geben ist milde gesagt sehr naiv smilie_13

Chinese die ich kenne hier in DE sagen auch einiges negatives über China aber überweisen weiterhin fleißig Euros nach China und haben dort recht große Familien, die spielen deren rolle perfekt und lachen sich innerlich ins Höschen da man das hier noch glaubt.Wenn Deutsche hören wollen das in China alles Sch*** ist sagt man das eben, das kostet nichts und bietet sehr viele Vorteile.

Es gibt aber offensichtlich noch genug Leute die Gehirnwäsche angenehm finden und glauben was die USA Propaganda Maschine von sich gibt smilie_12
"Cave, cave, dominus videt"

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 12.07.2015, 22:28

@ solidsilber

Du bringst es ganz neutral auf den Punkt smilie_01
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon buntebank » 12.07.2015, 22:37

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 17.07.2015, 19:52

Chinese hat geschrieben:@ solidsilber

Du bringst es ganz neutral auf den Punkt smilie_01


Na ja, hübsche Meinung über "neutral" hast du da. smilie_20

Was ist denn nun mit den Zuständen im Wohnungsmarkt, die der Chinese im Gelben da beschrieben hat und explizit dazu angemerkt hat, dass es bei Aktienkäufen auch so läuft?

Wie ist denn deine Meinung nun dazu? Stimmst oder war s eine original chinesische Ente im Gelben?
Difficile est satiram non scribere

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 17.07.2015, 20:04

solidsilber hat geschrieben:Ich würde nicht viel wert legen auf aussagen Chinesischer Gastarbeiter die in USA leben, die sagen das was man von denen in USA hören möchte ( ein Ami möchte ja nur hören das in China alles schlecht ist und dann sind die zufrieden, USA Mitläufer hier in DE sind gleich gestrickt )

Wer daran glaubt was chinesische Flüchtlinge in USA von sich geben ist milde gesagt sehr naiv

Chinese die ich kenne hier in DE sagen auch einiges negatives über China aber überweisen weiterhin fleißig Euros nach China und haben dort recht große Familien, die spielen deren rolle perfekt und lachen sich innerlich ins Höschen da man das hier noch glaubt.Wenn Deutsche hören wollen das in China alles Sch*** ist sagt man das eben, das kostet nichts und bietet sehr viele Vorteile.

Es gibt aber offensichtlich noch genug Leute die Gehirnwäsche angenehm finden und glauben was die USA Propaganda Maschine von sich gibt smilie_12


Dein Post ist eine substanzlose Meinung, reine Spekulation über das was du meinst, was ich glauben könnte.

Ich hatte geschrieben

Ich kenne viele Chinesen, aber hauptsächlich in San Francisco und auf Hawaii, die gottfroh sind, der Sache entkommen zu sein. Diejenigen, die dort sind, mögen weniger meckern als wir hier, einmal aus dem Wunsch der Vermeidung von Sanktionen heraus oder weil sie es nicht ändern können. Wer möchte schon ein Leben lang unzufrieden rumlaufen.

Dann kenne ich noch einen chinesischen Münzhändler, der es vor 10 Jahren geschafft hat, weg zu kommen und hier nie mehr weg möchte, das alles zusammen wird mich nicht mehr positiv stimmen, was dieses Land mit seiner Regierung angeht. Sorry @ chinese, du kennst meine Meinung unterdessen, auch aus PN's, das hat nichts mit Schlechtmachen zu tun.


Von Gastarbeitern, die aus Angst irgendeine Meinung haben, sind die Chinesen in SF weit entfernt. Es wird doch immer (hier im Forum) propagiert, dass "China" sprich die Geschäftsleute, die Amis voll im Griff haben.

Du hast anscheinend null Ahnung was für stinkreiche Chinesen auf Hawaii und in Kalifornien leben, und zwar nicht nur ein paar Ausnahmen. Die nehmen das freie Leben und das Geld, Gastarbeiter, jaja.. smilie_11

Und hierzu
Wenn Deutsche hören wollen das in China alles Sch*** ist sagt man das eben, das kostet nichts und bietet sehr viele Vorteile.


Ich hatte geschrieben (das hast du vor lauter "da würge ich der mal eins rein" wahrscheinlich glatt überlesen oder es fehlt schlichtweg der Intellekt zum Begreifen)
mich stören Hinrichtungen Gefangener, die wegen ihrer politischen Meinung einsitzen. Es gibt eine Organisation mit nem großen A vornweg, wenn man sich da ehrenamtlich betätigt mit Petitionen und ähnlichem wird das nichts mehr mit der positiven Meinung.


Ich tue das, und zwar schon lange, und was man da ganz aktuell aus erster Hand mitbekommt, reicht für mehrere Leben negative Meinung über China.

Aber mach du mal schön weiter mit deinen Allgemeinplätzen und Stammtischgeschwurbel vom bequemen Sofa aus, solche Leutchen brauchts auch. smilie_14
Difficile est satiram non scribere

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 17.07.2015, 20:06

China buttert zu, und zwar so, dass Greece wie ein ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

http://www.bloomberg.com/news/articles/ ... ck-selloff
China has created what amounts to a state-run margin trader with $483 billion of firepower, its latest effort to end a stock-market rout that threatens to drag down economic growth and erode confidence in President Xi Jinping’s government.

China Securities Finance Corp. can access as much as 3 trillion yuan of borrowed funds from sources including the central bank and commercial lenders, according to people familiar with the matter. The money may be used to buy shares and provide liquidity to brokerages, the people said, asking not to be named because the information wasn’t public.

....
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 17.07.2015, 20:15

@ aeon

Du meinst viel zu wissen und bildest dir ein weil du ein paar chinesische Bekannte hast über China Bescheid zu wissen.

Ich maße mir dies nicht an. Ich empfehle dir ein paar Tage in den Schuhen derjenigen zu laufen die du so heftig kritisierst. Kauf dir ein Flugticket und bilde dir eine eigene Meinung.


[Moderierter Beitrag: Bitte die Forum-Regeln beachten. Das Veröffentlichen von persönlichen Daten wie etwa der Klarname oder der Wohnort wird als Verstoß gegen die Foren-Regeln gewertet. Fin.]

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 17.07.2015, 20:19

Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 17.07.2015, 21:43

Danke für den letzten Link, Silberschatzimsee! Damit kriegen wir hoffentlich wieder die Kurve zum Thema.

Staatliche Stützungskäufe, wie sie derzeit in China ablaufen, stimmen mich immer nachdenklich. Das wurde in Japan versucht, in Südkorea, in Dubai, der Türkei und doch wurde jedesmal nur ein teures Strohfeuer entfacht. Der Markt macht, was er will, nicht was man ihm gebietet. Mit anderen Worten: Kurserholungen aus politischen Gnaden erschaffen politische Börsen. Und die haben nunmal kurze Beine.

Euch einen schönen Abend und gute Gewinne!

Gruß
Fin.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste