Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 16:50

SILBER.DE Forum

Deutschland lässt Gold in den USA

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 05.07.2014, 22:24

@ Maple, siehe PN

Anzeigen
SILBER.DE Forum
slts
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 15.03.2014, 10:05

Beitragvon slts » 05.07.2014, 23:49

Ich oute mich mal als "milder" VTler.

Wer nun genau ein Anrecht auf nicht mehr vorhandenes Gold hätte ist aus meiner Sicht irrelevant.
Weg ist weg. :roll:

Bild

Die Spannende Frage ist doch was die BuBa gerade daraus macht.
Dort arbeiten keine tumben Einzeller - wie es hier so mancher Post suggeriert.
Diese Organisation hat erfolgreich Jahrzehnte lang eine Währung gehütet, ist bestens vernetzt und kennt Spielregeln.

Ich vermute mal dass sie kein Interesse an einem Bloßstellen der FED hat.
Da würden sie ja am eigenen (Wirschafts-)Ast sägen und gegen ihre eigenen Ziele verstoßen.

Insofern kann es auch keine offiziellen, "neutralen" Prüfungen geben.
Da würde man quasi gegen den Wind pinkeln.

Ich gehe davon aus das statt dessen eine Ratenzahlung vereinbart wurde. 300t bis 2020.
So interpretiere ich zumindest das Geschehen.

smilie_17

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 06.07.2014, 00:26

gollum ist mit merkel verwandt? smilie_15
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 06.07.2014, 09:49

@stls

Ich gebe Dir teilweise Recht.

Für "uns" Glodbugs ist es irrelevant ob die BuBa ihr Gold bekommt oder nicht. Denn uns geht es (denke ich mal) darum, zu wissen wie knapp das Metall ist bei den heutigen Preisen. Je knapper , desto besser, weil wir dann unterm Wert kaufen können. Im Gegensatz zu den Anderen haben wir ja EM, das im Falle einer Knappheit in Kaufkraft deutlich steigen wird. Mehr als eventuelle Spareinlagen die wir haben die durch das Gold bei der Fed im Falle einer Krise weniger an Wert verlieren! (Quasi unsere Beteiligung an diesem Gold).

Für den Deutschen Staat allerdings sind Goldforderungen zwar nicht 1:1 wie physisches Metall zu sehen, aber fast. Die Amis exportieren uns sehr wohl Waren. Die BuBa könnte sagen, nehmt doch einfach unser Gold das bei Euch liegt als Zahlung, wir sind momentan knapp bei Kasse. smilie_07 Solche Dinge werden am grünen Tisch besprochen.

Für den Deutschen Sparer sieht es natürlich mau aus, denn er hat weder politische Macht noch Gold.
Aber um ihn geht es nie.

Für die VT-ler die glauben Deutschland wäre eine GmbH oder kein souveräner Staat ein Hinweis.
Papier ist geduldig. Die Realität zeigt uns ob das so ist, nicht irgendwelche unbekannte Verträge oder Formulierungen im Grund- und BuBa-Gesetz.

Denn dass Volk und nicht die Politiker entscheiden letztendlich, ob das so ist oder nicht. Es mag geheime Dokumente nicht kennen, aber die tatsächliche Souveränität sieht und fühlt es. Wenn sie faktisch weg bliebe, gebe es Krieg oder Bürgerkrieg mit unbekanntem Ausgang. Siehe die Zeit nach dem ersten Weltkrieg. Die Alliierten mögen bestimmte dinge festgehalten haben. Sie sind nach 70 Jahren einfach zeitlich überholt. Nicht zu vergessen, dass in Russland der Freund eines Kanzlers a.D. regiert.

Ich bin deshalb mit der Souveränität Deutschlands sehr zufrieden. Daran ändert die NSA Affäre und der neuste Doppelagentenskandal nichts. Im Gegenteil!

Edit: Ob die BRD eine Platz im UN-Sicherheitsrat hat oder nicht, ist mir sowas von Schnuppe. Mehr als ein Stuhlkreis ist er ohnehin nicht.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 06.07.2014, 18:57

Silbersparer hat geschrieben:... in dem bestätigt wird, das Bestände geprüft wurden etc. und zwar vor nicht allzu langer Zeit
http://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Interviews/2014_02_19_thiele_handelsblatt.html
OK, dann ist ja alles in Ordnung ... smilie_08
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 19.01.2015, 11:44

120 Tonnen Gold zurück in heimischen Tresoren


Die Bundesbank holt verstärkt ihr Gold zurück. 120 Tonnen des Edelmetalls wurden im vergangenen Jahr aus New York und Paris nach Frankfurt überführt. Allerdings ist das noch immer nur ein Bruchteil der Bestände.


http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... 47906.html
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 19.01.2015, 16:47

Placebomeldung um den "Michel" zu besänftigen ? smilie_08

Bei:
"Die Bundesbank will bis 2020 mehr als die Hälfte ihrer aktuell 3384 Tonnen in heimischen Tresoren lagern"

denke ich spontan an die ü8000 Tonnen die in Deutschen "Haushalten" lagern sollen, also von Privatpersonen und Firmen gehalten...

das ist ja ma lässig über die Hälfte :shock:

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Beitragvon gullaldr » 20.01.2015, 00:20

Bemerkenswert ist, dass (laut Handelsblatt-Link) 445 Tonnen deutsches Gold in London verbleiben sollen, während die Briten dort nur über 310 Tonnen eigenes Gold verfügen. Man kann nur hoffen, dass das deutsche Gold ordnungsgemäß verwaltet wird und sich niemand illegitim daran bedient.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 20.01.2015, 02:08

Bundesbank-Gold:
Heimholung 2014 mit 120 Tonnen im psychologischem Plan

Seit eben raus: die schon länger überfällige Meldung der Bundesbank zur Gold-Heimholung 2014:

Die heimgeholten Tonnagen sind mit nun vermeldeten 120 Tonnen noch minimal höher als die von mir erwarteten 100 Tonnen. Das ist positiv zu sehen - und speziell die vielen sensationsheischenden US-Schreiber "BuBa has stopped repatriating!" sind nun endlich auch offiziell widerlegt.

http://www.goldseitenblog.com/peter_boe ... 14-mit-120
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 20.01.2015, 12:56

gullaldr hat geschrieben:Bemerkenswert ist, dass (laut Handelsblatt-Link) 445 Tonnen deutsches Gold in London verbleiben sollen, während die Briten dort nur über 310 Tonnen eigenes Gold verfügen. Man kann nur hoffen, dass das deutsche Gold ordnungsgemäß verwaltet wird und sich niemand illegitim daran bedient.



Im Handelsblatt Beitrag steht folgendes:

Das Edelmetall war vor allem in den 1950er und 1960er Jahren als Bezahlung hoher deutscher Außenhandelsüberschüsse in den Besitz der Bundesbank übergegangen: Die Wirtschaftswunderjahre brachten der Bundesrepublik dank des Exports viele Dollar ein, die bei der US-Zentralbank gegen Goldforderungen eingetauscht werden konnten. Heute hat die Bundesbank nach den USA den zweitgrößten Goldschatz der Welt.


Das ist für mich neu. Ich dachte, es wurde Gold übertragen und für "uns" aufbewahrt. Dafür zahlt die BRD auch Gebühren. Wenn stattdessen Währungsforderungen in Goldforderungen getauscht wurden, sieht die Sache schon anders aus. Goldforderungen sind besser als Währungsforderungen, ohne Frage. Aber dann muss man das auch so sagen!

In Verbindung mit der Aussage eins Fed-Mitarbeiters bei einer regelmäßigen Anhörung, dass die Fed seit 1934 kein Gold mehr hätte, weil alles an die Treasury (Staat) übertragen wurde, deshlab könne die Fed gar nicht mit Gold handeln wird die Sache Rund!

https://www.youtube.com/watch?v=qtq0JqUCdTI

Also sind die angeblich unabhängigen Zentralbanken, gar nicht unabhängig? Logischerweise hat eine Zentralbank, insb. die Fed, für die Eliten an Bedeutung verloren, seit dem es den Privatbanken erlaubt ist, Geld zu schöpfen.

Also dienen die ZB nur noch als Retter (der Privatbanken) in der Not. Das Geld verdienen die Privatbanken und das Gold lagert höchstwahrscheinlich bei deren Großaktionären. Solange das Spiel weiter geht und die Gewinn an die Banken die Verluste an den Steuerzahler gehen, ist das bestens. Geht die Musik aus, ist die Politik Schuld. Denn die ZB hat ja gar kein Gold mehr, weil der "böse" Staat es 1934 weggenommen hatte. Nach einem Reset gründen die Eliten mit Ihrem Gold ein neues System, die Goldverbindlichkeiten des Staates bleiben bei Steuerzahler oder den Gläubigern hängen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 26.02.2015, 15:26

Die Deutsche Bundesbank hat einen recht interessanten Info-Film über die Deutschen Goldreserven veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=jafL5DiEFN8
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste