Aktuelle Zeit: 06.06.2024, 14:21

SILBER.DE Forum

Deutschland lässt Gold in den USA

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Magellan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 25.08.2012, 07:54

Beitragvon Magellan » 04.07.2014, 14:31

Über die Schweiz gelangen pro Tag circa 4 t Gold aus den USA nach China. Aber im gesamten vergangenen Jahr war es der Deutschen Bundesbank nicht möglich mehr als 5 t von den USA zurückzufordern. Für eine anvisierte Gesamtmenge von 300 to wurde ein Zeitraum von fünf Jahren als "möglich" dargestellt. Und in der Zwischenzeit wurde dieses Konzept ja angeblich komplett widerrufen. Das hier etwas gewaltig stinkt merkt man auch wenn man kein Anhänger von Verschwörungstheorien ist.

Selbst in den USA macht sich die Presse darüber lustig dass sich Deutschland so zum Narren halten lässt.

Gruß

Magellan

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 04.07.2014, 14:43

Im vergangenen Jahr wurde das Paris Lager komplett geräumt. Danach fingen erst die Transporte von Deutschland in die USA an.

Ich würde mir hier auch ein höheres Tempo wünschen. Die Deutschen werden öfters zum Narren gehalten, sei es bei der NSA - Affäre oder anderen Dingen.

Das heisst für mich noch lange nicht, das unser Eigentum nicht mehr bei der FED gelagert ist. Ich sehe halt die Verzögerung nicht alleine bei der FED. Die Franzosen hatten seinerzeit auch das komplette Gold in einer Aktion abgeholt. Für diesen Weg hat sich die deutsche Politik bzw. Bundesbank nicht entschieden....

die 5 Tonnen, welche jeden Tag nach China gehen sind hoffentlich echte Goldbarren smilie_10
Silbersparer

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 04.07.2014, 14:57

Silbersparer hat geschrieben:Ich bin also der erste Deutsche der merkt das man keinen Flughafen bauen kann das bei Großprojekten alles schief läuft....hat sehr viel mit Organisation zu tun..... smilie_09


Ich habe schon viele Projekte geleitet deshalb sage ich Dir, das dort nicht die Organisation das Problem ist, sondern die Politik und die Korruption insb. weil es kein privates sondern ein staatliches Projekt ist.

Man wollte den Flughafen haben. Hätte man die Kosten gleich offengelegt, wäre es nie und nimmer zu einer Genehmigung gekommen. Deshalb wurden Teile "vergessen" und herunter gerechnet. Nach dem der Bau schon so weit ist, wird ihn niemand mehr stoppen. Ein Projektleiter wird geopfert und weiter geht's. Ob sich der Flughafen rechnet , spielt für die Politiker und die Firmen, die sich daran gesund stoßen, keine Rolle, weil der Steuerzahler zahlt. Das wird Dir jeder der im Projektgeschäft unterwegs ist bestätigen. So gesehen haben die Nutznießer das für sich perfekt organisiert. Spätestens wenn Wowereit oder Platzeck bei einer der beteiligten Firmen einen Job bekommen, wird es klar sein. Siehe Clemens und Koch.



Silbersparer hat geschrieben:Es gibt ein Barrenverzeichnis und die alten Barren werden geliefert. Das Gold diente damals zur Bezahlung der amerikanischen Importe. Die Bundesbank erhält die Barren praktisch physisch zum ersten Mal!


Das ist unstrittig.

Silbersparer hat geschrieben:Die Bundesbank lässt die Barren einschmelzen um die Qualität zu prüfen und sie auf den neuen LMBA STANDARD zu gießen.

Die Bundesbank ist bei diesem Vorgang einer permanenten Dauerkritik ausgesetzt. Es ist im Grunde den Kritikern egal was sie macht und wie sie es macht, sie macht es grundsätzlich nicht richtig.

Wählt sie ein vorgehensweise die alle Zweifel an der Echtheit ausräumen sollen, dann leistet Sie dem Gedanken Vorschub , dass evtl. doch gefälschte Barren da liegen. Prüft Sie die Barren nicht, ist für jeden Verschwörungstheoretiker klar, das sie Wolfram Barren mit Goldüberzug bekommen hat.

Mir ist die aktuelle Vorgehensweise persönlich lieber! Sie bekommt die Ware, trägt sie aus dem Barrenverzeichnis aus, die Ware wird geprüft und in die neue handelbare Form gegossen. Das Gold war so lange dort auf ein paar Jahre kommt es nicht an.


Dass die BuBa einem Druck ausgesetzt ist, finde ich mehr als OK. Wobei hier Druck das falsche Wort ist. Was jeder Kiosk geschweige den staatliches Unternehmen oder Behörde machen muss, jährlich Inventur, sollte für die BuBa, die Wächterin unseres Geldes auch Pflicht und nicht nur aufgrund der Forderung von Verschwörungstheoretiker notwendig sein.

Außerdem macht sie nicht viel! Wenn die BuBa an der Echtheit des für sie bei der Fed gelagerten Goldes zweifelt, hat sie definitiv mit nur 5 Tonnen gepennt. Sie hätte die Rückführung nicht unterbrechen dürfen, sondern sie mit höhere Geschwindigkeit fortsetzen müssen. Deshalb passt die Theorie der Verlangsamung der Heimpolung aufgrund der Verschmelzung zum neuen Standard und der Zweifeln an der Echtheit einfach nicht mit der "Aktion" zusammen. Manche sagen, die Verschmelzung wurde durchgeführt, weil die alten Barren nicht mehr existieren!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 04.07.2014, 15:30

OK, ich sehe das etwas einfacher: Wenn ich mein Eigentum kontrollieren möchte und mir wird das versagt, stimmt etwas nicht. Vielleicht ist Silbersparer einfach etwas zu blauäugig ... ?
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 04.07.2014, 15:33

Bumerang hat geschrieben:
Silbersparer hat geschrieben:Ich bin also der erste Deutsche der merkt das man keinen Flughafen bauen kann das bei Großprojekten alles schief läuft....hat sehr viel mit Organisation zu tun..... smilie_09


Ich habe schon viele Projekte geleitet deshalb sage ich Dir, das dort nicht die Organisation das Problem ist, sondern die Politik und die Korruption insb. weil es kein privates sondern ein staatliches Projekt ist.

Man wollte den Flughafen haben. Hätte man die Kosten gleich offengelegt, wäre es nie und nimmer zu einer Genehmigung gekommen. Deshalb wurden Teile "vergessen" und herunter gerechnet. Nach dem der Bau schon so weit ist, wird ihn niemand mehr stoppen. Ein Projektleiter wird geopfert und weiter geht's. Ob sich der Flughafen rechnet , spielt für die Politiker und die Firmen, die sich daran gesund stoßen, keine Rolle, weil der Steuerzahler zahlt. Das wird Dir jeder der im Projektgeschäft unterwegs ist bestätigen. So gesehen haben die Nutznießer das für sich perfekt organisiert.


So ist es. Bei der Vergabe öffentlicher Projekte entstehen Beutegemeinschaften, die nur ein Ziel haben: Möglichst viel Staatsknete abgreifen. Ob daran der Staat oder die Beutegemeinschaft schuld ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall werden beide Seiten gebraucht, um richtig Kohle zu verbrennen.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 04.07.2014, 16:27

Maple Leaf hat geschrieben:
Vielleicht ist Silbersparer einfach etwas zu blauäugig ... ?


Die Frage habe ich mir auch gestellt. Sicher ist die Bandbreite zwischen Obrigkeitshörig und Verschwörungstheoretiker sehr groß. Ich denke nicht, dass der Silbersparer obrigkeitshörig ist. Vieleicht hat er Angst vor der Wahrheit, deshalb sucht er nach Beweisen, dass das alles nicht so schlimm ist?

Zumal diese Verschwörungstheorie (die keine ist) sehr leicht ausgeräumt werden könnte und müsste. Denn wenn der Souverän kein Anrecht auf die BuBa Reserven hat, sollte er das wenigstens wissen.

Das Leben zeigt uns jeden Tag, dass immer wenn etwas verheimlicht wird, es meist schlimmer ist als befürchtet.
Angefangen von BER über die NSA Affäre und die Atomkraftwerke bis hin zu den Goldreserven. Die Amigos lügen wie gedruckt. Von Barschel bis zum Guttenberg.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 04.07.2014, 17:20

Im grunde ist der Wert des in den USA gelagerten Goldes relativ gering im vergleich zu anseren werten. Unser in den USA gelagertes gold ist deutlich weniger Wert als die Firma Apple.

angenommen das gold ware weg. Die fed druckt Dollar mit Dollar bezahlt man Gold. Warum kaufen sie nicht jeden Monat 20 Tonnen und liefern das der Bundesbank aus?
Silbersparer

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 04.07.2014, 17:36

@Silbersparer,
Dollars hat es genug auf der Welt, aber Gold nicht.
Bist Du wirklich so wie Du hier schreibst?

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 04.07.2014, 17:47

Silbersparer hat geschrieben:... Unser in den USA gelagertes gold ist deutlich weniger Wert als die Firma Apple. ...
Oh, gehört Apple jetzt schon zu unserem Inventar? Nichts für ungut, aber der Vergleich hinkt und hat eigentlich auch nichts damit zu tun, dass uns etwas vorenthalten wird, egal wieviel das nun ist!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 04.07.2014, 17:50

Wenn im letzten jahr mehr als 2 tausend tonnen gold nach china geliefert wurden, konnen da pro jahr nicht auch ein paar 100 tonnen von der fed gekauft werden?

Was ist daran unverständlich?

Ja vielleicht hat die Fed das ganze Gold der USA und Deutschland verscherbelt... vielleicht .. wo sind den die uber 10 tsd tonnen?
Silbersparer

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 04.07.2014, 17:55

Wem wird etwas vorenthalten? Unsere Regierung muss klipp und klar fordern das die fed liefert!

Ich fände es im ubrigen auch besser das gold wäre Zuhause!
Silbersparer

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 04.07.2014, 17:57

Es geht um die versagte Kontrolle (vorenthalten)!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 04.07.2014, 18:58

Eine regelmäßige aktuelle Kontrolle muss gemacht werden. Da bin ich bei euch.
Silbersparer

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 04.07.2014, 23:18

Silbersparer hat geschrieben:Das heisst für mich noch lange nicht, das unser Eigentumnicht mehr bei der FED gelagert ist.
Konkretisiere doch bitte WAS du mit "unser Eigentum" meinst und woher der Anspruch darauf herrühren soll.

Silbersparer hat geschrieben:Im grunde ist der Wert des in den USA gelagerten Goldes relativ gering im vergleich zu anseren werten. Unser in den USA gelagertes gold ist deutlich weniger Wert als die Firma Apple.
Ich nehme an, du meinst "vergleich zu unseren werten". Was genau sollen die "unseren Werte" sein?
Zur Aussage "Unser in den USA gelagertes gold " wen meinst du mit "Unser"?, wer ist Eigentümer dieses "unseren" Goldes?

Silbersparer hat geschrieben:Unsere Regierung muss klipp und klar fordern das die fed liefert!
Aufgrund welcher bestehenden gesetzlichen Grundlage sollte die Bundesregierung in die gesetzlich verankerten Hoheitsrechte der Buba eingreifen dürfen?

slts
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 15.03.2014, 10:05

Beitragvon slts » 05.07.2014, 00:40

Jacob hat geschrieben:Konkretisiere doch bitte WAS du mit "unser Eigentum" meinst und woher der Anspruch darauf herrühren soll.


:shock:
bist du Lehrer? Und ist das hier ne Klassenarbeit?
Also ich kann Silbersparer folgen.

Mal was ganz anderes: Wir sind im Halbfinale!!!!
(Bestimmt kommt gleich "Definiere Wir")

smilie_24


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

cron