Aktuelle Zeit: 06.06.2024, 03:40

SILBER.DE Forum

Welche Partei soll man wählen?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Wahl 2013 Unsere Hochrechnung?

CDU
8
6%
SPD
7
5%
Grüne
4
3%
Linke
13
10%
FDP
6
5%
AfD
86
65%
Piraten
3
2%
MLPD
1
1%
FREIE WÄHLER
1
1%
NPD
4
3%
CSU
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 133

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 15.09.2013, 19:39

lübecker hat geschrieben:Verstehe auch gar nicht, wieso das angeblich rechtlich nicht gehen sollte.

Die bisherige KFZ-Steuer wird ganz oder teilsweise in eine Mautgebühr umgewandelt und fertig.


Das ginge nur mit einem Trick.Aber ich kann mir nicht vorstellen,das man einen Teil der KFZ Steuer für die Erhaltung der Strassen hernimmt.Da wurde auch schon bei der LKW Maut gelogen.

Die Summe die mit der Maut erzielt wurde ,wurde im Strassenbauetat um die gleiche Grösse gekürzt.Also es ging kein zusätzlicher Euro in den Strassenbau sondern in den allgemeinen Haushalt.

Mir konnte allerdings noch niemand vernünftig erklären,warum Ausländischen und inländischen Fahrern eine Maut nicht zuzumuten wäre.....
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Anzeigen
SILBER.DE Forum
geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 15.09.2013, 19:45

Bayern hat eben ein fortgeschrittenes Demokratiemodell. Alle sind in der Partei und haben ein Mitspracherecht.
Die Splitterparteien, die hier sonst noch so rumgeistern, haben die Zuagroasten (=Nichtbayern) mitgebracht und gewählt. Kein Problem in Bayern gilt ja: leben und leben lassen. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Aber wir wollen nicht zu viel Werbung machen. Der Rest von Deutschland bleibe bitte wo er ist, mia san scho gnua!

smilie_59

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 15.09.2013, 19:58

@geheimes Museum

Ich dachte immer das Künstler eher subversiv oder Autonom oder eher links eingestellt sind...

Selbst Franz Josef ist über seinen schwarzen Schatten gesprungen und hat der Ostzone 2 Milliarden gespendet.... smilie_16
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 15.09.2013, 20:06

AgCluster hat geschrieben:Na, Gott sei Dank! Die CSU hat die absolute Mehrheit. Die Welt ist wieder in Ordnung. smilie_01



Dieser "Herr" hält seine Hand schützend über Bayern! smilie_02
Life, Liberty and Property!

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 15.09.2013, 20:15

Man sieht, die Bajuwaren sind schon ein ganz besonderes Völkchen!

Wer sie noch nicht wegen der Einzigartigkeit ihres Freistaats, der Klarheit ihrer Gipfel, der Deftigkeit ihrer Küche beneidet, der wird das spätestens jetzt tun, wo sie die für sie eindeutig wichtigste Wahl des Jahres absolviert haben. Glückwunsch! (unabhängig vom Ergebnis)

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 15.09.2013, 20:52

@ friedrich 3 Da dachtest Du völlig richtig.
Ich bin erstens Anarchist, zweitens verfassungstreu und drittens Lokalpatriot.
(In Bayern ist das widerspruchsfrei möglich)

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 15.09.2013, 20:58

geheimesMuseum hat geschrieben:(In Bayern ist das widerspruchsfrei möglich)


hihihihii solange man macht was die CSU sagt.........wenn nicht,dann wird die Gerechtigkeit hoffentlich ihren Lauf nehmen....

Wer benutzt wen...die Kunst die Politik oder anders herum.....

Seltsam das ist....
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 15.09.2013, 21:36

Friedrich 3 hat geschrieben:
geheimesMuseum hat geschrieben:(In Bayern ist das widerspruchsfrei möglich)


hihihihii solange man macht was die CSU sagt.........wenn nicht,dann wird die Gerechtigkeit hoffentlich ihren Lauf nehmen....

Wer benutzt wen...die Kunst die Politik oder anders herum.....

Seltsam das ist....


Nun ja der liebe Gott sieht Alles, hört Alles und riecht Alles, die CSU aber noch nicht. Und wenn sie es täte, dann würde sie nicht Alles verstehen.
Im Übrigen benutze ich als Künstler die Politik nicht, da säße ich ja am kürzeren Hebel.
Ich stelle meinen Mitmenschen als Künstler die Möglichkeiten neuer Horizonte vor und als Philosoph die Schiffe (Werkzeuge) zur Verfügung um sie auch zu erreichen. Das beunruhigt die Politik viel mehr.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 15.09.2013, 21:42

Kunst kann eine Waffe sein...im weitesten Sinne...Biermann hat es probiert.

Eine Waffe muss nicht sofort funktionieren.in der zeit liegt wohl die Kraft...

wer weiss...........
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 15.09.2013, 21:50

Friedrich 3 hat geschrieben:Kunst kann eine Waffe sein...im weitesten Sinne...Biermann hat es probiert.

Eine Waffe muss nicht sofort funktionieren.in der zeit liegt wohl die Kraft...

wer weiss...........


Biermann ist für mich mindestens so faschistoid wie die CSU, aber Hrdlicka wäre für mich ein gutes Beispiel, für deine These. Doch leider hängt mir da der sprichwörtliche A.... zu tief. Dem Rest stimme ich gerne zu.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 15.09.2013, 21:54

Biermann war nur ein Beispiel...es gibt bestimmt einige andere die das besser gemacht haben oder gern hätten....

So. Nun haben wir in Bayern den Salat!Mir wären die freien Wähler als Koalitionspartner lieber gewesen....damit müssen wir hier nun leben...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 15.09.2013, 21:59

Kleine Anmerkung für alle die nicht in der Gnade leben in Bayern geboren zu sein.

Aus meiner eigenen Erfahrung im Vorstand des Stadtverbandes einer Partei, die gewiß nicht die CSU war, weiß ich dennoch Eines ganz gewiß: die CSU ist intern mit Abstand die am besten organisierte Partei und dies ist ein wesentlicher Grund für ihren Erfolg.

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 15.09.2013, 23:32

Friedrich 3 hat geschrieben:
Mir konnte allerdings noch niemand vernünftig erklären,warum Ausländischen und inländischen Fahrern eine Maut nicht zuzumuten wäre.....


Einnahmen Kfz-Steuer in D 8,5 Mrd jährlich
Einnahmen Maut in D 3,0 -4,5 Mrd jährlich
Das Ideale an der Steuer ist, es zahlt jeder auch wer garnicht fährt, deutsch eben.
Die LKW´s zahlen sogar Steuer und Maut. Bei Einführung einer Maut müsste die Steuer ja eigentlich
gestrichen werden und es gibt Arbeitslose.
Gerecht ist aber nur eine Verbrauchsbesteuerung, wer fährt zahlt, ganz einfach.
Also Maut für Alle, und eigentlich müsste das dann auch über den Spritpreis gesteuert werden,
allerdings zahlen wir ja beim tanken schon in sämtliche sozialen Kassen ein, so daß es keinen großen
Spielraum mehr gibt.
(War nur ein Versuch)

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 15.09.2013, 23:56

Also Maut für Alle, und eigentlich müsste das dann auch über den Spritpreis gesteuert werden,


Und genau das funktioniert nicht!

Ausländische Besucher tanken nicht mehr bei uns.Moderne Fahrzeuge können problemlos 1000km ohne tanken fahren.getankt wird in Holland und dann erst wieder in Österreich.

KFZ Steuer und Strassenbenutzung sind zwei völlig verschiedene Dinge.Sogar in Albanien muss ich Maut bezahlen.Und tanken muss ich da auch nicht.Das gleiche in Slowenien.

In Deutschland kann das ganz einfach mit einer Vignette gelöst werden wer nicht Autobahn fährt braucht auch keine Maut zu Zahlen.Wer nur tageweise die Autobahn nutzt zahlt auch nur tageweise.

Warum sind wir das einzige Land in Europa ohne Maut???????

?????????
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 16.09.2013, 00:41

Neue Erkenntnisse des von den Grünen mit der Aufklärung der Pädophilie-Verstrickungen ihrer Partei beauftragten Politologen Franz Walter:

"Forscher bringt Jürgen Trittin in Verbindung mit Pädophilie-Affäre...

Führende Grünen-Politiker wollten den Bericht am Sonntagabend nicht kommentieren.

Unter der Überschrift "Die fatale Schweigespirale" gehen die von den Grünen beauftragten Wissenschaftler Walter und Klecha ganz generell mit der Partei ins Gericht. "Die Grünen halten lieber den Mund, murmeln höchstens von einem besonderen Zeitgeist, raunen von Verirrten und Sektierern, die man längst hinter sich gelassen habe", schreiben die Politologen in der "taz". Die Sprachlosigkeit der grünen Führungsriege konsterniere. "Sie legt einen gravierenden Verlust des zuvor so strotzenden Selbstbewusstseins offen - gerade in der moralischen Hybris, die Partei der Guten zu sein."

http://www.tagesspiegel.de/politik/grue ... 94904.html
Wohnort: Asylvanien


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste