Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 11:25

SILBER.DE Forum

Klimawandel!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 01.12.2009, 19:59

Ich Entsorge meine EM Pakete immer richtig.
Pape zu Pape, Plastikkapseln zu Plastikmüll und das komische Gold und Silberne, bringe ich immer schön zu Schrott smilie_02
Ich komme noch früh genug zu spät!

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Gustav.G.
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2009, 12:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gustav.G. » 02.12.2009, 13:05

@dr.springfield:
Habe damals auch mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, der das Thema Müllentsorgung behandelte. Darin hiess es u.a., dass Müllberge, die durch das Recyclen entstehen, gar nicht alle von "modernen" Recyclinghöfen verarbeitet werden können und dann an "normale" Verbrennungsanlagen abgeschoben werden.
Sollte man dann nicht vielleicht doch noch etwas mehr in neuere Anlagen investieren, um dem Müll artgerecht begegnen zu können?

Was den Punkt der Müllvermeidung angeht, ich denke, dass Du da vollkommen Recht hast und man die Regierung sowie die verantwortlichen Produzenten von Verpackungen mehr in die Pflicht nehmen und dazu bringen sollte an dem derzeitigen Zustand nützliche Veränderungen vorzunehmen! Doch, wie Du schon sagtest, wird das wohl an Ermangelung von profitablen Geldeinnahmequellen scheitern.

EM(Gold, Silber) zu verschrotten mal Aussenvor gelassen! ,)
Zuletzt geändert von Gustav.G. am 14.12.2009, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 02.12.2009, 18:52

Das Problem beim recyceln ist die hohe Energieaufwendung ! Der Markt geht nach Angebot und Nachfrage und recycelte Rohstoffe sind zum Teil teurer als nicht recycelte ,das Fördert das Fortschreitens des Raubbaues an der Natur in allen Bereichen !
200 % Verpackungssteuer auf Kunstoffverpackungen aus neuen Rohstoffen währe eine Lösung, wenn der Plastikbecher anstatt 3 Cent 9 kosten würde dann lohnt sich ein Becher für 5 Cent der aus Steuerbefreiten Recyclingrohstoffen hergestellt werden würde und die2 Cent Differenz währe der Preis für die ganzen Anlagen ! Nur mal als Fiktives Beispiel !
Ein gutes Beispiel gab es aber auch, Mc Donalds und andere hatten Früher diese Sandgelben Verpackungen aus schaumartigem Kunststoff und die wurden abgeschafft und durch Pappe ersetzt ! Diese alten Dinger wahren schrecklich weil sie so gut wie gar nicht zu Komprimieren wahren auf den Deponien ! Da reichten auch keine 30 Tonnen Kompacktoren mehr die den Ganzen lieben Tag auf dem Müllberg rumheizen um den Müll Platt zu machen, der scheiß dehnte sich immer wieder aus, zum Glück sind die vom Markt weites gehend verschwunden!
Es bedarf aber nicht immer eines Verbotes durch die Gesetzgeber, sondern mehr Förderpläne müssen her und Steuer ist ein gutes Mittel, wenn es zu teuer wird ziehen die alternativen !
Somit sollte es Jute-Taschen für 15 Cent geben und die Dicken Plastiktüten für 30 Cent, das währe Sinnvoll und nicht Plastik für 9 Cent und die Jute-Taschen für 1.-€ ! Was die Jutetaschen in der Herstellung mehr kosten wird beim Plastikaufschlag wieder eingefahren ! Und dann das Ganze gleich über Brüssel Europaweit absegnen ! Dann können manche Milchbauern gleich noch auf Nutzhanfproduktion umstellen und gut is !

Hier ist der Gesamte Politaparrat einfach wie bei fast allen Dingen viel zu Träge ! smilie_08

Das Projekt Energiesparlampen ist zb auch ein sehr Fragwürdiger entschluß, ein Verbot ist hier unpassend sondern eine erhöhte Steuer auf alte Glühbirnen würde die Bevölkerung erziehen und trotzdem könnte man noch alte Kaufen, dieser Entmündigungsvorgang des Volkes ist sehr bedenklich, der Staat sollte Einfluss nehmen aber nicht dem Volk mit verboten kommen, ob nun Glühbirnen oder das Rauchverbot in Kneipen, alles Mist,der Wirt kann das entscheiden und nicht der Staat ! Eine Auflage für gesonderte Räume in Restaurants und Gaststätten hätte es doch auch getan, so werden die kleinen Kneipen völlig unnötig Kaputtgemacht ohne das es jemandem Nutzen würde !?
Ein Beispiel für völlig Fragwürdige Beschlüsse die Eigendlich wenn Überhaupt Landessache gewesen sind und nicht Bundessache ! Die Bevormundung der Bürger ist nicht Ziel der Politik und die Verfassungsänderungen die so gerne schleichend verabschiedet werden müssten eigentlich vom Volk mit der Roten Karte abgestraft werden ! Ich bin erschüttert das sich das die Deutschen gefallen lassen von diesen Schmalspurpolitikern der letzten 5 Legislaturperioden ! smilie_40
Übrigens sind Kaputte Energiesparlampen ein echt übeler Sondermüll und da hat der Gesetzgeber noch gar keine Pläne für wie sie die Entsorgen sollen ! Beschlüsse werden abgesegnet ohne nachhaltig nachzudenken und den Kreis zu schließen, darum reiten wir uns immer tiefer in den Schlamm wie durch Hartz4, was eigentlich Milliarden sparen sollte wurde zur Finanzkatastophe ! Wenn ich darüber nachdenke bekomme ich nicht wenig Lust in die Verantwortlichen mit Anlauf reinzustiefeln ! :twisted:
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 03.12.2009, 00:13

Klimawandel?.... hat es schon immer gegeben.

Doch derzeit läuft die 2. größte Verarschung nach dem Waldsterben in den 80`ern ab :!:


Mehr sag ich dazu nicht.

Euro

v5
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 529
Registriert: 11.10.2009, 15:29

Beitragvon v5 » 03.12.2009, 03:12

Ein sehr heikles Thema... es wird sicherlich schwerwiegende Auswirkungen haben! Jedoch werden wir das schlimmste nicht mehr erleben. Wir müssen für unsere Nachkommen vorsorgen! In Deutschland klappt das sehr gut und wir zahlen kräftig Steuern auf jedes Hubraum starkes Auto... . Mir stellt sich die Frage, warum passiert in den USA nichts? im Osten (Keine TÜV und ASU Regelungen)? Wir blechen immer.. und schauen dumm aus der Wäsche... Die fahren durch Deutschland ohne Maut und stinken uns voll!

Leider, leider...

Schaut euch bitte mal folgendes an..
Bei www.youtube.com gebt ihr in das Suchfeld " Diesel Drag race" ein..

Mehr brauch ich nicht sagen.. Ich fahr keinen Diesel, aber viele mit Partikelfilter (den besten auf dem Markt!) und Euro 5 Teilweise!

Der Ami lacht, weil der Amerikanische Staat sich nicht traut ähnliche Verhältnisse zu schaffen wie bei uns oder sich einigermaßen anzugleichen...

Wir sind nicht Schuld an der Misere, da können sich andere Länder an den Kopf fassen.

Schaut euch trotzdem Deutschland an... . Was sehen wir in den letzten Jahren vermehrt?! BMW X3 oder X5, Audi Q5 und Q7, Mercedes S und M + G - Klasse inkl. Porsche Cayenne und natürlich VW Touareg! Meine Frage an euch.. . Wer braucht solche Autos???! Kein MENSCH!!!



Deshalb hinken die BMW AG und andere Automobilfirmen, ich selber bin BMW Fan! Aber was macht diese Firma?? Sie entwickelt einen Z4 als Roadster, der wiegt 1,4++ tonnen! Was soll das?!

BMW X6 ist das Beste Beispiel... Leergewicht utopisch hauptsache einen dicken Diesel drin oder besser noch als M- Version mit V8! Auffallen mit jedem Preis... 100000 Euro und noch mehr für ein hässliches Auto aber mit LKW-Flair Cruisen..

Der VW Touareg hat 5.0 Liter Hubraum mit ich glaube 373 PS?! Was soll die Kiste darstellen??? Wer braucht das? Jedoch sehe ich diese Fahrer oft als Frauen die, die Kinder zur Krippe fahren... :x


Riesen Kutschen mit riesen Motor... dessen Fahrleistungen ein Golf GTI aufnimmt!

LKW-flair überall, egal was ein Auto wiegt hauptsache bigblock als Motor wie die Amis! Letztendlich fährt die Familienmutter am Nachmittag mit einem bmw X5 zum Aldi und beschwert sich warum die Parklücke so klein ist. Oder fährt wo an!

Hat bestimmt jeder schon mal beobachtet smilie_07 . Frau mit X5 oder Q7 beim Einparken smilie_01 (göttlich)! Trotz Einparkhilfe etc.! Göttlich

So ist es und keiner gibt es zu! Armes Deutschland von meiner Seite, aber wahr!
Zuletzt geändert von v5 am 03.12.2009, 03:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 03.12.2009, 03:29

Guk mal hier, dann kennste meine Meinung dazu !
http://www.silber.de/forum/kfz-steuer--t2425.html
Aber auch alle lesen ,ne !

Gruß smilie_24
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Gustav.G.
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2009, 12:18
Wohnort: Berlin

a pros pros Autos...

Beitragvon Gustav.G. » 07.12.2009, 11:20

Wenn wir schon dabei sind...

Wer braucht eigentlich einen "Sport"(Formel-1, DTM, etc.), der Zeit, Geld und Energie kostet? Mittlerweile könnte man doch auf diese Luxussportarten gut und gerne verzichten, zumal die virtuellen Varianten davon bereits genausogut zu sein scheinen wie die Originale.

Abgesehen von einem "beruhigenden" Effekt für die Massen, bietet dieser sogenannte Breitensport doch nichts, oder smilie_08 ???

Man könnte doch gleich das Geld verbrennen, als sich noch den Umstand zu machen und seine wertvolle Zeit mit diesem zumeist ohrnebetäubenden Lärm zu verschwenden!

Gruß,

Gustav.G.

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 07.12.2009, 11:25

@ob euro oder d-mark,

immer wieder unbewiesene Behauptungen aus dem ökologischem Gruselkabinett.

Waldsterben und Klimawandel sind wahrscheinlich Verschwörungen der jüdischen Hochfinanz.

Morgen krame ich mal ein paar archivierte Postings raus.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 08.12.2009, 15:15

Ja Ja
Klimawandel ist unser aller Aufgabe aber Weltraumtourismus von Brenson wird Hochgejubelt, man man man das passt doch alles nicht zusammen !
Da verballern die Unmengen Treibstoff und blasen den Mist direkt in die Stratosphäre für ne Viertelstunde Spaß !
Noch sinnloser gehts ja kaum noch ! smilie_40
Klimaschutz ist für die Armen gemacht, bei so einem Stuss gibts keinerlei Kritik ! smilie_18
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Benutzeravatar
Silberzahn
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2009, 20:06

Beitragvon Silberzahn » 10.12.2009, 19:25

Hallo Leute,

Klimawandel - da kann ich mich nicht drüber aufregen, da ich, Entschuldigung, natürlich wir alle, dann schon längst an der Schweinegrippe verstorben sind.

Was läuft ist folgendes: Wieder alle verrückt machen und dann eine CO2-Steuer nachschieben - für alle Überlebenden der Schweinegrippe.

Gruß, euer Silberzahn

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 10.12.2009, 20:57

Egal, wenn die USA bereit sind bis 2020 den Schadstoffausstoss um sagenhafte 3% gegenüber 1990 zu senken, dann ist die Klimakatastrophe abgewendet :lol:

maenneken
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2008, 17:58
Wohnort: DU

Beitragvon maenneken » 11.12.2009, 01:08

Moin,

dem Thema Klimawandel und dessen (angebliche) Enstehung stehe ich eher skeptisch gegenüber.
Über Klimakonferenzen mit dubiosen Zielen,die nicht eingehalten werden-ob nun können oder wollen-lache ich mich innerlich kaputt.

Wenn,wenn die "hohen Herren und Damen" zum Schluss kommen,der Wandel ist durch menschliches Handeln,verursacht,bedeutet das konsequenterweise das Ende der Globalisierung und damit das Ende der jetzigen kapitalistischen Wirtschaftsordnung.
Vorbei ist es dann mit Billigprodukten "made in China",die auf fetten Containerschiffen und deren schweren Schiffsdiesel, vorbei mit dem "Billig"tourismus,vorbei mit Shoppingflügen in andere Metropolen,vorbei mit der als ach so wichtig eingestuften Flexibilität der Arbeitnehmer,denen man zum Teil einfache Strecken von bis zu 100 km einfache Strecke abverlangt. Vorbei mit 2. oder sogar 3. Autos,vorbei mit dem gegenseitigen Ausspielen der Arbeiter über Länder bzw Kontinente hinweg
Also leicht auszurechen wo wir landen würden. Und hier glaubt doch wohl keiner ernsthaft daran, dass die "Mächtigen" da wirklich ein ehrliches Interesse dran haben.
Also wie immer-Heuchelei

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 11.12.2009, 06:02

Die deutsche Politik macht sich hier stark um das technische Know -How in Sachen alternative Energiegewinnung weltweit vermarkten zu können und damit Arbeitsplätze zu sichern ! Innenpolitisch wird nur das neue Kalb zum Aderlassen gesucht !
Es geht nicht ums Klima, es geht nur um Knete wie immer und bei allem ! Wenn die Prognosen auch nur halbwegs richtig sind ist eh nix mehr zu retten , hier bleibt die Frage wie man am Klimatod noch gut verdient wenn überhaupt der Rest ist erstunken und erlogen !
Diese ganze Propagandamaschinerie um das Thema macht mich krank, niemand wird irgendetwas retten selbst wenn das alles so ist wie es dargestellt wird denn die wahren Verursacher werden niemals bereit sein hierfür Verluste hinzunehmen !
Wenn Uran ,Plutonium, Öl etc ausverkauft sind dann können wir nochmal drüber reden, vorher ist das alles Blendwerk ! smilie_46
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 11.12.2009, 08:13

Auch wenn wir unser ganzes Know How auf den Weltmarkt werfen. Bei der nächsten Messe kommen die kleinen Chinesen und machen wieder sehr viele schöne Bilder. In einem Jahr gibt es dann abgekupferte Produkte Made in China. Und der Deutsche hat wieder das nachsehen. So war es selbst in der Solartechnik. In China gibt es eine Stadt die Solar Valie heist. mit 42 Firmen in der Solarindustrie.
Ich habe nur noch nicht rausgefunden wo sie unseren Transrapid nach bauen smilie_08
Ich komme noch früh genug zu spät!

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 11.12.2009, 09:13

@ maenneken ,

.................... darauf warte ich seit Jahren smilie_01

@ Lunarjäger ,

vieleicht sollten wir den Chinesen mal den Hahn zudrehen......
poenitentiam agite

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste