Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 16:59

SILBER.DE Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 20.04.2013, 20:04

Irgendwie wiederholt sich hier so einiges.

Und irgendwie hab ich ein Problem mit dieser Leier:

Reinrauschen - AfD-Interessierte als Schafe bezeichnen - sich selber als mit Ultimativdurchblick gesegnet hinstellen (man hat ja schon mal nen Wahlkampf oder Parteiarbeit gemacht) - rausrauschen. Vorher noch der Hinweis darauf, daß man mehr von einem nicht hören wird...was man drei Posts später schon wieder vergessen hat.

Und dann die Paranoia vor der elitären NWO oder was auch immer...glaubt hier etwa einer, eine EUdSSR wäre auch nur einen Deut besser? Das eine wissen wir noch nicht einmal, das andere kriegen wir auf jeden Fall.

Naja, was solls.
'Hail to the King, Baby' - Duke Nukem

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 20.04.2013, 20:12

Möchte nur mal wissen, was ihr mit eurer EUDSSR habt.
Was ist denn das?
Ich biete jedem der dieses doofe Kürzel verwendet dies mir per PN zu erklärt.
Da würde wahrscheinlich was rauskommen.
Also wer er wagt, ich bin ganz gespannt.
Zuletzt geändert von haehnchen03 am 20.04.2013, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 20.04.2013, 20:18

haehnchen03 hat geschrieben:Möchte nur mal wissen, was ihr mit eurer EUDSSR habt.
Was ist denn das?
Ich biete jedem der dieses doofe Kürzel verwendetdies mir per PN erklärt.
Da würde wahrscheinlich was rauskommen.
Also wer er wagt, ich bin ganz gespannt.


Du bietest jedem...was denn?

Gott, auf diesen Aufsatz hab ich echt nicht die geringste Lust, aber wenn Dun paar Unzen springen lässt wär ich vll. dabei.
'Hail to the King, Baby' - Duke Nukem

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 20.04.2013, 20:22

gewöhnlich wird das "d" klein geschrieben. Vielleicht hilft das dem Denkvermögen auf die Sprünge..

EUdSSR

auch Absurdistan genannt.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 20.04.2013, 20:24

Hallo Silberstar,
habe es jetzt versucht so zu schreiben das man es versteht.
Danke für den Hinweis.

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 20.04.2013, 20:24

Silver Star hat geschrieben:Irgendwie wiederholt sich hier so einiges.

Und irgendwie hab ich ein Problem mit dieser Leier:

Reinrauschen - AfD-Interessierte als Schafe bezeichnen - sich selber als mit Ultimativdurchblick gesegnet hinstellen (man hat ja schon mal nen Wahlkampf oder Parteiarbeit gemacht) - rausrauschen. Vorher noch der Hinweis darauf, daß man mehr von einem nicht hören wird...was man drei Posts später schon wieder vergessen hat.

Und dann die Paranoia vor der elitären NWO oder was auch immer...glaubt hier etwa einer, eine EUdSSR wäre auch nur einen Deut besser? Das eine wissen wir noch nicht einmal, das andere kriegen wir auf jeden Fall.

Naja, was solls.


Silver Star, ich habe zu Anfang hier im trööt weitaus mehr als drei Posts geschrieben. Nur kritisieren, wenn man sich sicher ist, bitte. Dann habe ich gesagt, ich sage eine Zeitlang nichts mehr, weil der Glanz des schönen neuen Spielzeugs zu sehr blendet.

Daran habe ich mich gehalten genauso wie ich mich daran gehalten habe, nichts mehr über die AfD zu sagen. Deswegen darf ich Dir und dem Michel aber doch auf eure Kommentare zu mir antworten. smilie_08

Wo siehst Du da, dass ich mich nicht daran halte was ich geschrieben habe? Paranoia habe ich schon überhaupt nicht.

Der Euro war der größte Fehler überhaupt, dass keiner etwas dagegen unternommen hat, dass wir nicht abstimmen durften, der noch größere Fehler, aber das ändert nichts an der Zukunft.

Was glaubst Du wohl, wieso ich wieder aus der Parteiarbeit draussen bin? Wohl kaum weil ich ein Anhänger der Mainstreamgeschichte bin. Ich habe schon zu viel gesehen und glaube nicht, dass eine weitere Partei und speziell diese eine Lösung ist. Diese Meinung musst Du mir schon zugestehen ohne Unterstellungen.
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 20.04.2013, 20:28

Aeon Flux hat geschrieben:Der Euro war der größte Fehler überhaupt, dass keiner etwas dagegen unternommen hat, dass wir nicht abstimmen durften, der noch größere Fehler, aber das ändert nichts an der Zukunft.

Was glaubst Du wohl, wieso ich wieder aus der Parteiarbeit draussen bin? Wohl kaum weil ich ein Anhänger der Mainstreamgeschichte bin. Ich habe schon zu viel gesehen und glaube nicht, dass eine weitere Partei und speziell diese eine Lösung ist. Diese Meinung musst Du mir schon zugestehen ohne Unterstellungen.


kenne ich aus eigener Erfahrung und kann das gut verstehen.
Trotzdem werde ich alle die unterstützen, die ein Stück des gleichen Weges gehen, solange sie dies tun.
Welche Partei das ist, ist mir völlig schnuppe und ich würde mich auch gegen meine eigene entscheiden.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 20.04.2013, 20:29

Aeon das wird sehr schwierig .
Mit der Meinung zugestehen. Das überfordert den einen oder anderen schon sehr.

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 20.04.2013, 20:47

Boah haehnchen, hör das Brabbeln auf, so langsam nervts bis zum Anschlag.

Natürlich gestehe ich Dir deine Meinung zu, Aeon, darum gehts doch gar nicht. Bemängelt habe ich das 'wie'.
'Hail to the King, Baby' - Duke Nukem

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 20.04.2013, 20:59

haehnchen03 hat geschrieben:Möchte nur mal wissen, was ihr mit eurer EUDSSR habt.
Was ist denn das?
Ich biete jedem der dieses doofe Kürzel verwendet dies mir per PN zu erklärt.
Da würde wahrscheinlich was rauskommen.
Also wer er wagt, ich bin ganz gespannt.


Meinst du das jetzt im Ernst? Oder verstehe ich nur die Pointe nicht?

Also, wenn doch - hier ist es sehr gut erklärt (für nur 7 Euro bei Amazon):

Hans Magnus Enzensberger:
Sanftes Monster Brüssel oder Die Entmündigung Europas


»In dem nur 67 Seiten umfassenden Büchlein gelingt es dem Autor hervorragend, kurz, knapp und bündig all das an Brüssel aufzuzählen, was einen normalen Bürger zur Weißglut bringen könnte, wenn er denn überhaupt von all den Missständen wüsste.«

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 20.04.2013, 21:09

„Diese Europäische Union ist der neue Kommunismus. Sie ist unbeschränkte Macht. Sie schafft eine Flut menschlichen Elends, und umso früher sie hinweggespült wird, desto besser.“

Nigel Farage, Ukip.org, 17.04.2013
Rede des britischen EU-Abgeordneten Nigel Farage (UKIP) vor dem EU-Parlament
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 20.04.2013, 21:12

haehnchen03 hat geschrieben:Möchte nur mal wissen, was ihr mit eurer EUDSSR habt.
Was ist denn das?


"EUdSSR ist ein Begriff, der die Überzeugung zum Ausdruck bringt, dass sich die Europäische Union (EU) zu einer Union sozialistischer Sowjetstaaten (UdSSR) entwickelt. Er wird im Zusammenhang mit der Europa-Kritik pejorativ für die Europäische Union (EU) verwendet.

Wichtiger Kritikpunkt ist die Verletzung des Subsidiaritätsprinzips, das im Vertrag über die Europäische Union (Artikel 5) festgeschrieben wurde. Das führt unter anderem dazu, dass rund 80 % der geltenden Rechtsakte durch Beschlüsse, Richtlinien, Verordnungen und sonstige Weisungen in Brüssel bestimmt werden. Die Entscheidungen werden also in großer Bürgerferne getroffen und letztlich trägt auch kein Politiker mehr Verantwortung für irgendwas, weil er sich entschuldigend immer mit "Brüssel" herausreden kann. Damit wird die Legislative der demokratischen Kontrolle entzogen...." http://www.wikimannia.org/EUdSSR

«Kombination aus EU (Europäische Union) und UdSSR (Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken; Sowjetunion). Der Begriff spielt darauf an, daß die EU in der Gefahr steht, sich allmählich zu einem totalitären Vielvölkerstaat ähnlich der UdSSR zu entwickeln. Schon im derzeitigen Stadium gibt es Parallelen, die aufmerksame Beobachter als beängstigend empfinden. So gibt es zwar ein Parlament, von diesem geht aber nicht die tatsächliche legislative Macht aus. Diese wird von Gremien ausgeübt, die keiner ausreichenden demokratischen Kontrolle unterliegen. Die Gewaltenteilung ist mangelhaft ausgeprägt. Ist es Zufall, daß das mächtigste EU-Organ Rat (russ: "Sowjet") heißt? Kann man eine Union, die von einem "Sowjet" regiert wird, deshalb schon als "Sowjet"union bezeichnen?» http://www.geiernotizen.de/glossar-eussr

"Die Europäische Union ist von Grund auf ein bislang ziemlich erfolgreicher Versuch der Eliten aus europäischen Nationalstaaten, zusammenzuarbeiten, um Macht an sich zu reißen, und zwar am demokratischen System vorbei und eventuell sogar durch Abschaffung des demokratischen Systems. Es ist ein Staatsstreich in Zeitlupe. Ideen wie “den Frieden voranbringen” werden dabei als Vorwand benutzt, ein Knochen, der den leichtgläubigen Massen hingeworfen wird und durch den etwas verschleiert wird, was im Grunde nichts anderes als der nackte Griff nach der Macht ist. Es funktioniert, weil es aussieht, als ob die nationalen Parlamente immer noch arbeiten würden.

Das ist möglicherweise der gefährlichste Aspekt der EU: Sie ist zunehmend diktatorisch, aber es ist eine verborgene Diktatur, deren gefährlichste Elemente im Alltagsleben weitgehend unsichtbar sind. Was der EU-Bürger sieht, ist, dass es ihm die EU erleichtert, ohne Pass in andere Länder zu reisen und vom arktischen Lappland Finnlands bis zu den Kanarischen Inseln Spaniens vor der afrikanischen Küste mit der gleichen Euro-Währung zu bezahlen.

Das erscheint vorteilhaft, und auf eine Art ist es das auch. Aber der Preis dafür ist, dass die Macht der gewählten Institutionen ausgehöhlt und in die Hände einer nicht gewählten Oligarchie gelegt wird, die sich dazu verschworen hat, immer mehr Macht an sich zu reißen und das Leben von einer halben Milliarde Menschen ohne deren Zustimmung umzugestalten. Das ist ein verdammt hoher Preis für eine gemeinsame Währung. Aber die Menschen sehen das in ihrem täglichen Leben nicht klar; und sehen ist glauben. Der Feind, der sich klar als solcher zu erkennen gibt, ist manchmal weniger gefährlich als ein diffuser und vager Feind, weil man gegen letzteren die Menschen nicht leicht mobilisieren kann." http://fjordman.wordpress.com/2007/07/2 ... nden-muss/
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 20.04.2013, 21:28

Aeon Flux hat geschrieben:Was glaubst Du wohl, wieso ich wieder aus der Parteiarbeit draussen bin? Wohl kaum weil ich ein Anhänger der Mainstreamgeschichte bin. Ich habe schon zu viel gesehen und glaube nicht, dass eine weitere Partei und speziell diese eine Lösung ist. Diese Meinung musst Du mir schon zugestehen ohne Unterstellungen.


Hallo Aeon,

was wäre dann ein Vorschlag deinerseits?, den Wahlzettel ungültig machen oder überhaupt nicht mehr wählen gehen und das persönliche Umfeld und sich selbst sogut es geht absichern/aufklären?

smilie_24

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 20.04.2013, 21:40

@lübecker:

Donnerwetter. :shock: smilie_01

Insbesondere wird mir der 'Staatsstreich in Zeitlupe' noch lange im Hirn rumkreisen.

Danke für diese brutale, aber 100% richtige Zusammenfassung bzw. Zusammenstellung.
'Hail to the King, Baby' - Duke Nukem

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 20.04.2013, 22:08

Silver Star hat geschrieben:@lübecker:

Donnerwetter. :shock: smilie_01

Insbesondere wird mir der 'Staatsstreich in Zeitlupe' noch lange im Hirn rumkreisen.

Danke für diese brutale, aber 100% richtige Zusammenfassung bzw. Zusammenstellung.

Jetzt erzähl mir bitte nicht das du diese Dinge nicht schon 100% genau so gesehen hast.
So naiv zu fragen " was ist die EUDSSR" können doch wirklich nur Leute wie hähnchen.
Zumal dieses Begrifflichkeiten hier ständig fallen, oder sogar schon diskutiert wurden.
Ansonsten hilft er/sie/es hier weiter.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste