Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 11:50

SILBER.DE Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 20.04.2013, 17:33

Na Maplefan, jetzt übertreibst du aber etwas.
smilie_24

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 20.04.2013, 18:08

amabhuku hat geschrieben:Na Maplefan, jetzt übertreibst du aber etwas.
smilie_24

Klar, macht er ein wenig.
Aber die Gegenseite hat's doch provoziert, und nun bekommt sie die Quittung.
Mit Recht.
Deshalb, sei nicht so kleinlich. :wink:

Benutzeravatar
malamute
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 13.06.2011, 17:42

Beitragvon malamute » 20.04.2013, 18:11

Soooo übertrieben ist das gar nicht...

@Maplefan: smilie_01 smilie_01

Viele Grüße
malamute
"Es lebe das heilige Deutschland!"
Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 20.04.2013, 18:18

@alfman & @maplefan

komplett d'accord mit euren meilenpostings. smilie_14
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 20.04.2013, 18:20

Jacob hat geschrieben:Kann mir vil. irgendjemand von den anderen hier erklären was die Kreation "Fundamentalliberalismus" bedeutet?



Nein, also ich kann das nicht.
Aber es erinnert ein wenig an "kreative Wortschöpfung" mit eindeutiger politischer Absicht:
- fundamental klingt böse und reaktionär, wird gerne im Zusammenhang mit "Islam" oder "Christentum" verwendet
- liberal ist das Unwort schlechthin, seitdem die Eliten das gegenwärtige Staat-Banken-Repressionssystem als "neoliberal" diffamierten.

@ Maplefan: "68er-Mehltau" gefällt!
Life, Liberty and Property!

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 20.04.2013, 18:39

Eine Clique von realitätsfernen Bessermenschen


Genau die sehe ich eben in der AfD, sorry. Du hast eben auch noch nicht begriffen, dass Du zu den Schafen gehörst, die gerade geschoren werden, über die ihr euch immer so schön lustig macht, wenn du glaubst, dass diese Partei etwas verändert im Sinne des kleinen Mannes.

Die Warnzeichen werden hier einfach ignoriert, und wenn man euch drauf hinweist, heißt es immer gleich, aber die Fehler gibt es bei den etablierten Parteien auch oder noch schlimmere. Als ob das eine Entschuldigung wäre für eine Partei, die nach eigenem Bekunden doch alles ganz neu machen will.

Ganz zu Anfang hatte ich hier im Faden auf die Interessengruppen hingewiesen und die Sache mit dem BDI, lifesgood hat dann angemerkt, dass wir eine Feudalherrschaft wohl kaum brauchen würden, dann kam das ganze Malheur mit den Ausladungen vom Parteitag, die noch nicht einmal fristgerecht verschickt worden sind, von der Diskussion nach der Abstimmung beim Parteitag mal ganz zu schweigen. Was da los ist hinter den Strukturen, auch Silbersparer und Peter haben ganz klar erkannt, welche Masche hier abläuft.

Kommen wir einmal zu Leuten wie dem H.O. Henkel, klar ist der kein Mitglied, der finanziert nur für seine eigenen Interessen, von denen gibt es eine ganze Latte mehr in der Unterstützerliste, die können hinterher immer sagen, ich wasche meine Hände in Unschuld, Mitglied war ich ja keines. Titel und Mensa habe ich selber, gerade deswegen beeindruckt mich das ganze elitäre Getue vielleicht nicht so wie diejenigen hier im Faden, die nach eigenem Bekunden glauben, dass Titel wohl doch etwas bedeuten müssten und wir den Einblick dieser Leute einfach nicht hätten. Ich weiß leider nimmer wer das hier geschrieben hat, so vor ungefähr zwei Tagen, aber da dachte ich mir, das ist wieder genau einer derjenigen Schafe, die eingefangen werden sollen und auf die das Ganze abzielt.

Es geht doch nur um Macht, und hinter der Partei steht ganz klar eine elitäre "Kaste", wie war das doch gleich mit der unterschiedlichen Beurteilung eines Zustehens eines Wahlrechts? Natürlich nur ein inoffizieller unüberlegter irgendwann einmal herausgeplauderter Gedanke eines Anhängers/Mitglied. Mit den Stimmen der Leute, die zu Recht unzufrieden sind, wie es mit dem Euro gerade abgeht, wird versucht, hier Machtverhältnisse zu schaffen. Immer schön im Hinterkopf behalten, wie reich diese Leute selber sind. Der Lucke ist nur ein vorgeschobenes Mäuschen.

Jemand hatte auch den Unterschied zu den Grünen angesprochen, die rekrutierten sich damals aus einem bunten Haufen unterschiedlichster Meinung mit einem gemeinsamen Ziel, deshalb dauerte es auch so lange, bis da Einflussnahme entstehen konnte. Geht ihr eben nicht doch gerade dieser Partei auf den Leim, weil sie eben im Unterschied zu anderen Gruppierungen das große Geld hinter sich hat, hier auch schnell etwas durchzuziehen und auf sich aufmerksame zu machen, was anderen kleinen Gruppierungen in diesem Tempo aus Geldmangel verwehrt bleibt? Ihr schreit doch immer, qui bono, also wieso sollte sich hier reichster Mittelstand für euch einsetzten? Ich finde diesen Glauben mehr als naiv.

Ich habe hier schon geschrieben, ich verstehe etwas von Parteiarbeit, ich war selber mal aktiv. Hier wurde bemängelt, dass niemand Alternativen aufzeigt. Auch das habe ich schon einmal hier gefragt, ob ihr sonst wirklich keine anderen Parteien kennt. Wieso seid ihr denn alle plötzlich so heissa hoppsa, da gibt es endlich eine Partei, die meine Interessen vertritt? Woher kommt die Blindheit, andere vorher nicht zu kennen? War es vielleicht einfach nur zu unbequem sich zu bemühen und hier bekommt man alles fertig in den Mund geschoben?

Ich zitiere hier den Finerus, dessen Post auf der Seite 47 völlig untergegangen ist.

Finerus hat geschrieben: @GV Jäger, Silbermichel, Silverneck

Daß eine Parteineugründung in einer politisch angespannten Lage immer reichlich Wellen schlägt, ist ja klar und konnte zuletzt am Beispiel der Piratenpartei und auch bei der Ankündigung der Freien Wähler, in der nächsten Bundestagswahl anzutreten, gut beobachtet werden. Meiner Meinung nach bietet so eine politische Neugruppierung zunächst einmal keinen Grund, sich persönlich zu attackieren.

Im Fall der AfD kommt natürlich als Besonderheit hinzu, daß zunächst eine Kooperation mit den Freien Wählern angestrebt wurde - wie sich nun herausgestellt hat, offensichtlich nur zum Schein - und daß man sich auch auf geschickte Weise unabhängiger Plattformen wie des Vereins Mehr Demokratie oder des Bündnis Bürgerwille bedient. Ich erlebe das gerade aus nächster Nähe bei den Freien Wählern: mit dem gezielten Wildern in fremden Revieren zerschlägt die AfD ordentlich Geschirr...

Dazu kann man stehen, wie man möchte; Kritik beschwört das ruppige Vorgehen unweigerlich herauf, und zwar nicht nur wie zu erwarten wäre seitens der "fünf Flügel der großen Blockpartei", sondern gerade auch in den Reihen der originären und parteiunabhängigen Eurogegner, die sich frühzeitig gegen die Euro-Fehlkonstruktion gewandt hatten und auch gegen den ESM geklagt hatten, lange bevor sich eine Gruppe namens AfD gebildet hat.

Zu den Prognosen, die der AfD für die nächste Bundestagswahl ein zweistelliges Ergebnis in Aussicht stellen, sage ich nur, daß auch den Freien Wählern und der Piratenpartei schon Gleiches beschieden war. Also, abwarten, Tee trinken und sich solange am besten nicht gleich die Köpfe einschlagen...


Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich habe hier einmal ganz absichtlich einfach und tendenziös geschrieben, damit meine Meinung einfach zu verstehen ist. Ich habe mich ziemlich zu Anfang hier ausgeklinkt, habe zwar ab und zu gelesen, ich habe dies nun nur abschließend geschrieben, ihr könnt den Post gern zerpflücken oder kritisieren oder was auch immer, ich werde nicht darauf eingehen.

Es ist meine Intention, hier einmal zum genauen Nachdenken aufzufordern, anstatt blindlings zu sagen, es ist aber gut, wenn die Etablierten eins auf den Deckel bekommen. Dies mag gern so sein. Trotzdem sollte man aber bis zur Wahl laufend beobachten und hinterfragen und nicht einfach nur begeistert sein.
Difficile est satiram non scribere

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 20.04.2013, 19:03

Aeon Flux hat geschrieben:
Eine Clique von realitätsfernen Bessermenschen


Genau die sehe ich eben in der AfD, sorry. Du hast eben auch noch nicht begriffen, dass Du zu den Schafen gehörst, die gerade geschoren werden, über die ihr euch immer so schön lustig macht, wenn du glaubst, dass diese Partei etwas verändert im Sinne des kleinen Mannes.

Die Warnzeichen werden hier einfach ignoriert, und wenn man euch drauf hinweist, heißt es immer gleich, aber die Fehler gibt es bei den etablierten Parteien auch oder noch schlimmere. Als ob das eine Entschuldigung wäre für eine Partei, die nach eigenem Bekunden doch alles ganz neu machen will.

Mensch Aeon hör doch auf es so hinzustellen, das lediglich ihr AfD Kritiker sie auch kritisch hinterfragt.
Du verfällst so langsam in den gleichen selbstgefälligen Ton wie GVJ.
Umso mehr ihr euch drauf versteift dieser Partei was anzuhängen, umso mehr wird sich die Gegenseite auf ein PRO versteifen.

Und noch eins zu den Schafen.
Mich wird in diesem Leben nur noch einmal einer endgültig "rasieren".
Und das wird unabänderlich der Tod sein.
Aber kein Mensch, ob mit oder ohne Titel, wird das noch mal mit legalen Mitteln fertig bringen.

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 20.04.2013, 19:15

Aeon Flux hat geschrieben: und wir den Einblick dieser Leute einfach nicht hätten. Ich weiß leider nimmer wer das hier geschrieben hat, so vor ungefähr zwei Tagen, aber da dachte ich mir, das ist wieder genau einer derjenigen Schafe, die eingefangen werden sollen und auf die das Ganze abzielt.


Gähn. :roll: Das war ich. Und Du kannst mich von mir aus gern ein Schaf nennen, ich halt das aus. Wärst ja in diesem Fred nicht die erste. Nochmals Gähn. Entspricht nur leider nicht der Wahrheit, aber egal. Es ging mit dieser Äußerung lediglich um die Feststellung, daß diese speziellen Herren in puncto Wirtschaftskenntnissen so einiges voraus haben, naja das ist halt ein Fakt und Ende. Klar bleibt die Frage, was sie im Endeffekt daraus machen, und klar muss man fortlaufend beobachten, welche Tendenzen das Ganze nimmt, aber auch da wiederhole ich mich, denn...

Aeon Flux hat geschrieben:Trotzdem sollte man aber bis zur Wahl laufend beobachten und hinterfragen und nicht einfach nur begeistert sein.


...auch das sagte ich bereits.

Aus mir machst Du zum Glück kein Schaf. Ich hab selber nen Kopf zum Denken und der wird sich fortlaufend so seine Gedanken machen. Hab ich auch schon vorher, ich habe auch schon in der letzten Bundestagswahl Protest gewählt, welchen geht Euch nen feuchten Furz an. Die nächste Zeit freue ich mich aber trotzdem ganz gewaltig darüber, daß es Störtendenzen zum Eurokurs der Vaterlandsausverkäufer gibt, die endlich mal bis ins Mark durchschlagen. Und den Highend-Masterplan der Elitekaste zur Intallation der NWO will ich in den nächsten Monaten erstmal in der AfD ganz genau sehen. Bis dahin kann jeder vermuten, was er will.

Und nochmals, da wiederhol ich mich sehr gerne: hört auf, Euch so aufzuspielen.
'Hail to the King, Baby' - Duke Nukem

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 20.04.2013, 19:29

So langsam verstehe ich euch nicht mehr. Diese Partei scheint die Extreme rauszubringn.

Wo versuche ich etwas hinzustellen (Michel) und wo spiele ich mich auf? (Silver Star)

Du liebes Lieschen, ich habe lediglich einen Post mit meiner Meinung geschrieben, die nun mal kritisch ist. Irgendwie scheint man da einen empfindlichen Punkt zu treffen.

Es ist doch schön, wenn ihr weiter kritisch bleibt. Nichts weiter habe ich auch gesagt. Den Eindruck hatte ich hier nicht immer, nur deswegen habe ich nochmals darauf hingewiesen.

Bei den Kenntnissen über Wirtschaft kann ich aber nicht teilen, dass da nur Koryphäen sitzen, die mehr wissen als so manch anderer, dazu kenne ich welche zu genau.

Die Kritik von Finerus halte ich nach wie vor für mehr als berechtigt.

Mehr kommt aber nicht mehr von mir, wir werden es im September dann ja sehen, wahrscheinlich ist die Wahl für mich dann schon unerheblich.
Zuletzt geändert von Aeon Flux am 20.04.2013, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
Difficile est satiram non scribere

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 20.04.2013, 19:30

xxx
Zuletzt geändert von GV Jäger am 21.05.2013, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 20.04.2013, 19:30

Mensch mazell, leg doch mal ne andere Platte auf.
Das ständige runterleiern deiner "Deutschfeindlichkeit", ist mittlerweile genau so ermüdend, wie das ständige "Friede Freude Eierkuchen" der Gegenseite.
Auch deine 100. und 200. Wiederholung dieser Litanei wird nicht durch die 201. Wiederholung richtiger.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 20.04.2013, 19:35

@Aeon
Gute Reise und viel Glück im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. smilie_15

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 20.04.2013, 19:41

Silbermichel hat geschrieben:@Aeon
Gute Reise und viel Glück im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. smilie_15


Kalt, Michel, ganz kalt. Das hatte ich doch schon, ich bin immer für Neues zu haben, und im Alter smilie_16 sucht man sich etwas mit Idylle und heiler Welt, die gibt es nämlcih noch, man muss nur suchen. smilie_21
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 20.04.2013, 19:44

Aeon genau richtig,
smilie_01

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 20.04.2013, 19:44

@ all!

Bitte eine sachliche Diskusion führen!

Dabei bitte, keine Beleidigungen oder Unterstellung und etwas mehr Respekt dem gegenüber auf bringen!

Nicht wundern mußte eben ein paar Beiträge löschen.

LJ
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste