Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 10:44

SILBER.DE Forum

Shell lässt Autofahrer für Luft bezahlen

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Hebby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: 27.01.2012, 21:24
Wohnort: NRW

Beitragvon Hebby » 19.01.2013, 21:15

LESEN kann ungemein hilfreich sein...

Besonders der letzte Satz in der Liste ! Da bleibt also noch einiges übrig.
Die Kraft der vier Kerzen

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Beitragvon Sapnovela » 19.01.2013, 21:20

Silbermichel hat geschrieben:
Sapnovela hat geschrieben:
Abe_ohneLand hat geschrieben:Tja Silbermichel

Wenn die Argumente fehlen, dann wird beleidigt. So siehts doch aus.

smilie_20


Irgendwie muss man ja ohne Argumente auf > 4000 Posts kommen... das geht am Besten mir Bier und dicker Lippe... aber Abe, lass Dich nicht provozieren.... einfach ritterlich denken :_)

Oder es wird unterstellt,falls man sich selbst in die Ecke manövriert hat.
Auch für dich einsehbar: 18:06 und 18:31 Uhr.
Falls man sich denn damit auseinander setzen will.
Ansonsten bleibt man halt in der selbst gewählten Ecke.


Wenn Du so ein "umsonst" Typ bist, dann fordere doch nicht nur von Konzernen umsonst, verschenke doch mal einige Deiner Silberlinge (nein nicht an mich). Umsonst fordern kann jeder. In dieser Gesellschaft muss immer alles umsonst sein, arbeiten und den Wohlstand schaffen sollen die anderen. Geh umsonst arbeiten, verschenke Deine Münzen, dann kannst Du real auch andere auffordern "umsonst" zu arbeiten.

Ansonsten... nur - bleiben mir mal on-topic - etwas Druckluft... smilie_20

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 19.01.2013, 21:24

Ansich ist das ganze Genial... So wie sich früher die Tanke "a" von der Konkurrenz abgesetzt hat, weil Sie Wasser samt Schwamm, Luft und Papierhandtücher für Ihre treuen Kunden kostenfrei angeboten hat. Schießt sich Shell hier selber ab, und schickt die kunden wieder dort hin wo sie sich wohl fühlen...

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 19.01.2013, 21:27

Sapnovela hat geschrieben:Wenn Du so ein "umsonst" Typ bist, dann fordere doch nicht nur von Konzernen umsonst, verschenke doch mal einige Deiner Silberlinge (nein nicht an mich). Umsonst fordern kann jeder. In dieser Gesellschaft muss immer alles umsonst sein,


Ja glaubst du ehrlich wirklich, dass die Kosten vorher nicht in allen anderen Preisen an der Tanke mit eingepreist ist ??? smilie_02

nicht wahr oder ? würdest du auch 1€ für Leuchtreklame zahlen, weils im Dunkeln doof ist, und du nicht verantworten kannst das die Kosten dafür niemand trägt ??? Wow...

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Beitragvon Sapnovela » 19.01.2013, 21:27

dr.-hasenbein hat geschrieben:Ansich ist das ganze Genial... So wie sich früher die Tanke "a" von der Konkurrenz abgesetzt hat, weil Sie Wasser samt Schwamm, Luft und Papierhandtücher für Ihre treuen Kunden kostenfrei angeboten hat. Schießt sich Shell hier selber ab, und schickt die kunden wieder dort hin wo sie sich wohl fühlen...


Klar es steht ja jedem frei zu X oder Y zu fahren, das ist der Vorteil der Rest-Marktwirtschaft, die uns der Staat noch läßt. Aber so wie es jedem Kunden überlassen werden soll wo er hingeht, sollte es auch jedem Unternehmen überlassen werden, wie es arbeitet. Alles andere ist DIKTATUR.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 19.01.2013, 21:29

@manuel s.
Sorry, nein nicht Entschuldigung.
Aber du bist ein Dummschwätzer.
Von umsonst habe weder ich noch sonst jemand hier was gefordert.
Aber bleib weiter in der von dir selbst gewählten Ecke.
Seltsam wenn von der Pro Fraktion Argumente gefordert wird,aber selbst nur gedroschene Phrasen vorbringt,gemixt mit Unterstellungen.
Erinnert mich stark an die Mövenpick Partei.

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Beitragvon Sapnovela » 19.01.2013, 21:32

dr.-hasenbein hat geschrieben:
Sapnovela hat geschrieben:Wenn Du so ein "umsonst" Typ bist, dann fordere doch nicht nur von Konzernen umsonst, verschenke doch mal einige Deiner Silberlinge (nein nicht an mich). Umsonst fordern kann jeder. In dieser Gesellschaft muss immer alles umsonst sein,


Ja glaubst du ehrlich wirklich, dass die Kosten vorher nicht in allen anderen Preisen an der Tanke mit eingepreist ist ??? smilie_02

nicht wahr oder ? würdest du auch 1€ für Leuchtreklame zahlen, weils im Dunkeln doof ist, und du nicht verantworten kannst das die Kosten dafür niemand trägt ??? Wow...


Ich glaube Du weißt nicht, wie es bei den Tankstellen in der Realität läuft. Die Farbengesellschaften steuern die Einkommen der Pächter über die Mieten der Tankstellen. Der Sprit bringt kaum was ein, die Shops werden zentral von Leckerland beliefert, Mengenrabatte (kick-backs) gehen nur an die Zentrale, andere Einkaufskanäle sind untersagt. Pächter verdienen oft nur ca. 50 bis 55 KEuro ..... schon irre für einen "Selbständigen", der auch noch Angestellte hat.

Die Druckluftgeräte kosten ca. 800 Euro, sind ständig kaputt oder werden geklaut. Daher ist es den Pächtern NULL zuzumuten, diese Dinger ständig neu zu beschaffen. Das ganze Thema an eine andere Firma zu übertragen, ist die Lösung der Wahl. Forderungen nach umsonst sind albern...

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 19.01.2013, 21:41

Hier ist von dem globalen Mineralölkonzern Shell die Rede.
Und die Kritik hat sich gegen Shell gerichtet.
Nicht gegen den kleinen Subunternehmer/Pächter.
Das steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Und wenn Shell diese Preiseinführung vornimmt,dann wird wie du richtig sagst Shell auch den Löwenanteil einsacken.
Und nicht der Pächter.
Wieviel wird das sein?
80 oder 90%?
Aber mir kanns eh rel. egal sein.
Ich nutze privat einen PKW eh nur wenig.
Es geht wie ich schon schrub, mehr um Manuels und um Frösche.

PS: Also bist du Pächter.
Mußt natürlich die Mutterkuh verteidigen,das sie weiter dick und fett bleibt,und euch nen paar Tropfen Milch liefert.

Hebby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: 27.01.2012, 21:24
Wohnort: NRW

Beitragvon Hebby » 19.01.2013, 21:53

Die Angestellten an der Tanke arbeiten ja fast umsonst
Zuletzt geändert von Hebby am 19.01.2013, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
Die Kraft der vier Kerzen

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Beitragvon Sapnovela » 19.01.2013, 21:54

Silbermichel hat geschrieben:PS: Also bist du Pächter.
Mußt natürlich die Mutterkuh verteidigen,das sie weiter dick und fett bleibt,und euch nen paar Tropfen Milch liefert.


Nope, aber ich schreibe nur viel, wenn ich was vom Thema verstehe. In diesem Sinne...

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 19.01.2013, 22:01

Sapnovela hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:PS: Also bist du Pächter.
Mußt natürlich die Mutterkuh verteidigen,das sie weiter dick und fett bleibt,und euch nen paar Tropfen Milch liefert.


Nope, aber ich schreibe nur viel, wenn ich was vom Thema verstehe. In diesem Sinne...

Kann ich Dir (leider) nicht bestätigen.
Du schreibst weiterhin qualitativen Unsinn,da du den Konzern Shell mit dem kleinen Pächter gleich setzt,und da nicht zu differenzieren bereit bist.
Also weiterhin die Wassertemperatur erhöhen,und der kleine Manuel merkt noch immer nicht das er bald am Hitzekollaps stirbt.

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 19.01.2013, 22:04

Maplefan hat geschrieben:Da habe ich eine schlechte Nachricht für dich: Der Preis wurde angehoben. Auf 1,08 Euro:
"Discounter und Supermärkte erhöhen Pfand für Einkaufswagen auf 1,08 Euro"
http://www.der-postillon.com/2011/07/di ... hohen.html
Darum gibt es jetzt auch 4 Münzkästen an den Einkaufswagen. Man braucht ja 4 Münzen: 1, 2, 5 Cent und 1 Euro!


Maplefan - - köstlich smilie_01

Ansosten zum Thema :

Wenn es nicht so sch . . . kalt wäre könnte man von einem Sommerloch-Thema sprechen.

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 19.01.2013, 22:09

Silbermichel hat geschrieben:. . . da du den Konzern Shell mit dem kleinen Pächter gleich setzt . . .


Ich habe eine Clubsmart-Shell-Karte und tanke ausschließlich bei Shell.
. . . und nein lieber Michel - ich werde mich nicht dafür entschuldigen.

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 574
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 19.01.2013, 22:12

Möchte weder Eure Diskussion stören, noch für oder gegen etwas sein (Jeder kann ja dort tanken wo es für persönlich passt). Dennoch wird z.B. im Nachbarland Frankreich schon paar Jahre für Luft bezahlt. In Österreich ist dies noch nicht der Fall jedoch unterscheiden sich die Markentankstellen von den no name Pendanten (das Wort frei oder privat wäre unzutreffend da auch dort Markensprit der Ölmultis durch den Zapfhahn fließt) dadurch das es wirlich überhaupt keinen Service mehr gibt ob Luft Handschuhe oder sonstetwas es gibt lediglich Diesel und Sprit fertig, nicht einmal eine Person die einem das Geld abnimmt, das macht der Tankomat. Ist halt die Entwicklung die Menschen finden es soweit ok. da Literpreis 2-3 Cent tiefer. Ob es Shell ok findet das sie dann 2-3 mal pro Jahr bei ihnen vorfahren um für nen 10er zu tanken und den Rest gratis zu checken keine Ahnung.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Beitragvon Aurargint » 19.01.2013, 22:37

K hat geschrieben:
Sam19 hat geschrieben:- Nutzungsgebühr für Einkaufswagen in Supermärkten


Ich muß bei uns jetzt schon jedesmal 1 € Gebühr für den Einkaufswaagen bezahlen.

( Habe aber eine Möglichkeit gefunden mir den Euro zurückzuholen )



smilie_20 Der war spitze!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste