Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 15:44

SILBER.DE Forum

Shell lässt Autofahrer für Luft bezahlen

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 19.01.2013, 20:20

Sam19 hat geschrieben:(weitere Vorschläge werden gerne aufgenommen).


Standzeitgebühr an Tankstellen vor der Zapfsäule. Damit ich schneller das teuer gekaufte (gepachtete) Grundstück freimach damit der nächste abkassiert werden kann.
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Sam19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 24.08.2011, 17:33
Wohnort: Schwobeländle ^^

Beitragvon Sam19 » 19.01.2013, 20:21

Silbermichel hat geschrieben:Glück gehabt. :oops:


Na, wer weiß...denn wenn es so wäre, würde ich es dir doch sicherlich nicht verraten... smilie_21

@K: Untersteh dich das System auszuhebeln!

@Springer-Patriarch: Dein Vorschlag wird geprüft. ;)
Zuletzt geändert von Sam19 am 19.01.2013, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 19.01.2013, 20:24

Abe_ohneLand hat geschrieben:Sirius

...Beim lesen scheint ihm nicht aufgefallen zu sein, dass nicht Shell ihm die Reifen aufpumpt sondern eine ganz andere Firma. Und die will für ihren Service halt Geld sehen....



Dir ist aber schon klar, dass das für mich als Kunden vollkommen unerheblich ist, wer das Geld letztendlich im Sack hat!

Ob die das nun selbst einstecken, oder sich einen Dienstleister dafür ins Boot holen ist doch egal, sie haben es jedenfalls ihren Kunden gegenüber zu verantworten und machen nichts anderes wie einen Teil ihrer bisherigen "Aufgabe" out-zu-sourcen (wie es in ach so tollen Manager-Deutsch genannt wird).

Silbermichel hat es doch vorhin schon angesprochen, hier wird nur geschaut wie leidensfähig die Melkkühe sind und wie weit man gehen kann... wird es akzeptiert macht man eben danach mit Wasser, Papiertücher, Dieselhandschuhe etc. weiter.

Hebby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: 27.01.2012, 21:24
Wohnort: NRW

Beitragvon Hebby » 19.01.2013, 20:25

Im Kaufhof werden einzelne Parzellen an Firmen vermietet, muß ich jetzt auch ne Münze an der Rolltreppe einwerfen ?
Die Kraft der vier Kerzen

Sam19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 24.08.2011, 17:33
Wohnort: Schwobeländle ^^

Beitragvon Sam19 » 19.01.2013, 20:30

qayqwertz hat geschrieben: wird es akzeptiert macht man eben danach mit Wasser, Papiertücher, Dieselhandschuhe etc. weiter.


Es wird ja nicht nur akzeptiert, manche fühlen sich auch noch dazu berufen, diese Machenschaften in Schutz zu nehmen und rechtzufertigen...

Hebby hat geschrieben:Im Kaufhof werden einzelne Parzellen an Firmen vermietet, muß ich jetzt auch ne Münze an der Rolltreppe einwerfen ?


Das kommt ganz drauf an, ob du im Einzugsgebiet der Pilotphase unterwegs bist!
Zuletzt geändert von Sam19 am 19.01.2013, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 19.01.2013, 20:32

K hat geschrieben:
Sam19 hat geschrieben:- Nutzungsgebühr für Einkaufswagen in Supermärkten


Ich muß bei uns jetzt schon jedesmal 1 € Gebühr für den Einkaufswaagen bezahlen.

( Habe aber eine Möglichkeit gefunden mir den Euro zurückzuholen )


Da habe ich eine schlechte Nachricht für dich: Der Preis wurde angehoben. Auf 1,08 Euro:

"Discounter und Supermärkte erhöhen Pfand für Einkaufswagen auf 1,08 Euro"

http://www.der-postillon.com/2011/07/di ... hohen.html

Darum gibt es jetzt auch 4 Münzkästen an den Einkaufswagen. Man braucht ja 4 Münzen: 1, 2, 5 Cent und 1 Euro!

:-)








Nein, den Ironie-Button habe ich nicht vergessen, sonden absichtlich weggelassen *grins*

Sam19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 24.08.2011, 17:33
Wohnort: Schwobeländle ^^

Beitragvon Sam19 » 19.01.2013, 20:39

Genial! :D

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 19.01.2013, 20:43

Die deutsche Shell Holding GmbH weisst für das Bilanzjahr 2011 einen VERLUST von 14,7 Mio. aus nach einem Gewinn von 203,6 Mio in 2010.

(siehe https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet und dann ins Suchfeld deutsche Shell Holding GmbH eintippen)

Dieser Einwurf hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Ein Frisör bot mir einen Haarschnitt für 25,50 an, ich habe abgelehnt.
Das Schnäppchen beim Mediamarkt habe ich auch nicht gekauft.
Eine Tankstelle bietet mir die Dienstleistung: Nutzung einer Luftdruckprüfanlage für 1,- an. Ich werde wohl meist ablehnen und die Pumpe aus dem Kofferraum holen.
Die GEZ ZWINGT mich, eine nicht gewollte Gebühr zu zahlen. Darüber rege ich mich auf, nicht jedoch über eine entgeltlich angebotene Dienstleistung an einer Tankstelle, die ich ablehnen kann.

Dass es sich um fragwürdige Geschäftsgebaren handelt, steht für mich außer Frage; solange ich kostenfreie Alternativen habe, meide ich diese Dienstleistung.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Sam19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 24.08.2011, 17:33
Wohnort: Schwobeländle ^^

Beitragvon Sam19 » 19.01.2013, 20:49

Ich glaube nicht, dass sich über die Tatsache an sich oder über das Unternehmen Shell aufgeregt wird. Wie du richtig angemerkt hast, kann man das Angebot ja einfach ignorieren und sich für die Alternativen entscheiden. Vielmehr ging es wohl darum (zumindest mir), dass es von manchen als richtiges, notwendiges und absolut nachvollziehbares Geschäftsgebaren dargestellt und verteidigt wird...

Hebby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: 27.01.2012, 21:24
Wohnort: NRW

Beitragvon Hebby » 19.01.2013, 20:50

Bei den Haaren kann einiges versaut werden, der Frisör meines Vertrauens bekommt von mir auch noch Trinkgeld, ich muß verückt sein.
Die Kraft der vier Kerzen

Sam19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 24.08.2011, 17:33
Wohnort: Schwobeländle ^^

Beitragvon Sam19 » 19.01.2013, 20:57

Hebby hat geschrieben:Bei den Haaren kann einiges versaut werden, der Frisör meines Vertrauens bekommt von mir auch noch Trinkgeld, ich muß verückt sein.


So lange er dein Vertrauen auch verdient, ist es doch in Ordnung. Als verrückt würde ich dich erst bezeichnen, wenn du ihm Trinkgeld gibst und weiterhin vertraust, obwohl er deine Haare regelmäßig versaut hat. :D

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 19.01.2013, 21:00

Ich verwies auf die öffentlich einsehbaren Jahresabschlüsse um zu zeigen, dass es wohl keine betriebswirtschaftliche Notwendigkeit für diese Gebühr gibt und ich würde mir wünschen, dass Shell keinen einzigen Tropfen Kraftstoff verkauft, bis diese Abzocke beendet wird.
Geschickterweise wird hiermit ein anderes Unternehmen betraut. Würde mich nicht wundern, wenn Shell daran beteiligt ist.

Die Statistiker wirds freuen. Mit diesem Outsourcing wächst die deutsche Wirtschaft auf dem Papier wieder.
Eine zuvor kostenfreie und somit umsatzsteuerfreie Dienstleistung, die sich bislang in den Kosten versteckte, wird ausgelagert und künftig gegen Gebühren angeboten.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.

Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Beitragvon Sapnovela » 19.01.2013, 21:06

Abe_ohneLand hat geschrieben:Tja Silbermichel

Wenn die Argumente fehlen, dann wird beleidigt. So siehts doch aus.

smilie_20


Irgendwie muss man ja ohne Argumente auf > 4000 Posts kommen... das geht am Besten mir Bier und dicker Lippe... aber Abe, lass Dich nicht provozieren.... einfach ritterlich denken :_)

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Beitragvon Sapnovela » 19.01.2013, 21:07

GV Jäger hat geschrieben:Du bist Immer noch nicht beim Gehirnjogging gewesen, sehr bedenklich.
Shell hat eine Abschreibung, Wartungskosten und Energiekosten für die Druckluftanlage. Die Höhe dafür wird sich in etwa um 1 Euro pro Tag bewegen. Wer soll denn die andere Firma sein, die dafür kassiert, wenns nicht Shell ist.
Aber jetzt husch husch.


http://www.air-serv.eu/site/index/DE

LESEN kann ungemein hilfreich sein...

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 19.01.2013, 21:14

Sapnovela hat geschrieben:
Abe_ohneLand hat geschrieben:Tja Silbermichel

Wenn die Argumente fehlen, dann wird beleidigt. So siehts doch aus.

smilie_20


Irgendwie muss man ja ohne Argumente auf > 4000 Posts kommen... das geht am Besten mir Bier und dicker Lippe... aber Abe, lass Dich nicht provozieren.... einfach ritterlich denken :_)

Oder es wird unterstellt,falls man sich selbst in die Ecke manövriert hat.
Auch für dich einsehbar: 18:06 und 18:31 Uhr.
Falls man sich denn damit auseinander setzen will.
Ansonsten bleibt man halt in der selbst gewählten Ecke.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste