Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 15:13

SILBER.DE Forum

Steinbrück SPD Kanzlerkandidat

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 18.01.2013, 12:17

Ach weißt Du, wenn ich meine Wut über die jüngsten Manipulationen mit Umfragefälschungen hier auslassen würde, wäre ich wohl bald gesperrt. Hier in Niedersachsen wird noch schlimmer auf die Wahl am Wochenende hingelogen als für die Bundestagswahl. Es ekelt mich an!
Hier lautet die Überschrift aber "Steinbrück". Wer die Stimmungs- und Beliebtheitsumfragen als Grundlage seiner Entscheidung nimmt, dem ist sowieso nicht zu helfen. Machen aber wohl die Michels mehrheitlich....
smilie_04

Silverneck

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 18.01.2013, 12:21

es ist eigentlich schade, das über diese Partei überhaupt geredet wird, sie hat eigentlich keine Daseinsberechtigung, die Leute die die Partei wählen sind nur "noch" nicht aufgewacht.

Es gibt einfach keine Berechtigung für Politker die den Ausverkauf unseres Landes zu sagen, sowas sind Volksverräter

Das geschriebene lässt sich auch auf andere Parteien ausweiten

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 18.01.2013, 12:22

Gut , das Thema heißt Steinbrück und Umfragen über Steinbrück gehören dann schon zum Thema...

Wie auch immer für mich noch ein Punkt.

Ich merke halt das beim Wähler wohl jemand der sagt was er vorhat nicht so ankommt.

Frau Murksel , die niemanden etwas zumuten will ist deutlich beliebter.

Erinnert mich an Lafontaine der als Kanzlerknadidat die Kosten der Deutschen Einheit nannte... gewählt wurde er nicht.. gewählt wurde der mit den blühenden Landschaften..
Silbersparer

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 18.01.2013, 12:25

Silbersparer hat geschrieben:Gut , das Thema heißt Steinbrück und Umfragen über Steinbrück gehören dann schon zum Thema...

Wie auch immer für mich noch ein Punkt.

Ich merke halt das beim Wähler wohl jemand der sagt was er vorhat nicht so ankommt.

Frau Murksel , die niemanden etwas zumuten will ist deutlich beliebter.

Erinnert mich an Lafontaine der als Kanzlerknadidat die Kosten der Deutschen Einheit nannte... gewählt wurde er nicht.. gewählt wurde der mit den blühenden Landschaften..



ÄÄÄHHMMMM?

es ist wohl scheis..egal was die Einheit gekostet hat, hauptsache sie fand statt!

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 18.01.2013, 12:26

Geht´s noch..???

Es geht darum, dass dem Wähler die Wahrheit gesagt wird.

Es ging nicht darum, ob die Einheit stattfinden sollte oder nicht.
Silbersparer

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 18.01.2013, 12:27

@Silbersparer,
ich stimme Dir ja voll zu. Hier wird wie im NRW-Wahlkampf nur Quatsch geredet. In die Hände spucken, Ärmel hochkremplen, die Dinge anpacken, das Beste für NDS...alles hohles und saudummes Geblubber. Dann wird noch Entschuldung genannt, aber nicht gesagt wie das funktionieren soll.
Die NDS-Wahl hat sicher Signalcharakter für die Bundestagswahl. Aber nicht durch den Wahlgewinner, sondern wie man die Massen durch Medienstuss auf das richtige Verhalten trimmt. Traurig.

Silverneck

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 18.01.2013, 13:13

Silbersparer hat geschrieben:Gut , das Thema heißt Steinbrück und Umfragen über Steinbrück gehören dann schon zum Thema...

Wie auch immer für mich noch ein Punkt.

Ich merke halt das beim Wähler wohl jemand der sagt was er vorhat nicht so ankommt.

Frau Murksel , die niemanden etwas zumuten will ist deutlich beliebter.

Erinnert mich an Lafontaine der als Kanzlerknadidat die Kosten der Deutschen Einheit nannte... gewählt wurde er nicht.. gewählt wurde der mit den blühenden Landschaften..


genau so ist es
wobei mir der steinrbrück eh zu weit rechts steht
wenn man seinen werdegang und seine ambitionen verfolgt
ist er doch ausgesprochen kapitalistisch eingefärbt
naja das ist die ganze garde von schröder, clemenz + co.
in meinen augen alles arbeitnehmer verräter und schuldige am umverteilungsprozess
sich selbst aber die eigenen taschen vollstopfen

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 18.01.2013, 14:48

Silbersparer hat geschrieben:...
Man muss ihm aber zu gute halten, dass er wenigstens etwas sagt und auch das sagt was er denkt.

...


Das glaube ich nicht.
Ich habe eher den Eindruck, dass er die "roten" Phrasen und Themen auswendig lernen musste, da sie so nicht seinem Gedankengut entsprangen.

Und weil ihr so auf der Ehrlichkeit der Frau M. herumhackt...
Ich erinnere mich noch an den ehrlichsten Wahlkampf der letzten Jahrzehnte, als Frau Merkel VORHER sagte, dass es ohne Steuererhöhungen nicht gehen würde. Die SPD/Grüne (selbst Regierungspartei) haben dies als Vorlage genutzt und keine Gelegenheit ausgelassen, darauf herumzureiten während Eichel selbst an Steuererhöhungen bastelte.
Der WÄHLER hat Merkel für ihre Ehrlichkeit (in diesem Punkt) abgestraft und das Ergebnis war die große Koalition.
Der WÄHLER hat Frau Merkel erzogen und nun wundert er sich smilie_18

Und Frau Kraft steht auch nicht in dem Verdacht, Wahlversprechen unbedingt einhalten zu wollen.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 18.01.2013, 14:50

Metaller,

das stimmt schon was du schreibst.

Konsequenterweise ist es dann aber auch so, dass der deutsche Michel nicht die Wahrheit hören will und den wählt, der am wenigsten konkret wird.
Silbersparer

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 18.01.2013, 15:04

Silbersparer hat geschrieben:Metaller,

das stimmt schon was du schreibst.

Konsequenterweise ist es dann aber auch so, dass der deutsche Michel nicht die Wahrheit hören will und den wählt, der am wenigsten konkret wird.


Ja, die eigenmotivierte Benutzung des Hirns scheint für viele mit großen Schwierigkeiten verbunden zu sein.
Phrasen, Schlagwörter und Überschriften entscheiden und wer das besser beherrscht, dem geben viele Wähler ihre Stimme oder wenden sich frustriert ab.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.

Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 18.01.2013, 16:02

Metaller hat geschrieben:
Silbersparer hat geschrieben:...
Man muss ihm aber zu gute halten, dass er wenigstens etwas sagt und auch das sagt was er denkt.

...


Das glaube ich nicht.
Ich habe eher den Eindruck, dass er die "roten" Phrasen und Themen auswendig lernen musste, da sie so nicht seinem Gedankengut entsprangen.

Und weil ihr so auf der Ehrlichkeit der Frau M. herumhackt...
Ich erinnere mich noch an den ehrlichsten Wahlkampf der letzten Jahrzehnte, als Frau Merkel VORHER sagte, dass es ohne Steuererhöhungen nicht gehen würde. Die SPD/Grüne (selbst Regierungspartei) haben dies als Vorlage genutzt und keine Gelegenheit ausgelassen, darauf herumzureiten während Eichel selbst an Steuererhöhungen bastelte.
Der WÄHLER hat Merkel für ihre Ehrlichkeit (in diesem Punkt) abgestraft und das Ergebnis war die große Koalition.
Der WÄHLER hat Frau Merkel erzogen und nun wundert er sich smilie_18

Und Frau Kraft steht auch nicht in dem Verdacht, Wahlversprechen unbedingt einhalten zu wollen.


ja sicher doch...cdu und ehrlicher wahlkampf - so wie diese lügen plakate?

Bild


und was die Ehrlichkeit mit der Steuererhöhung betrifft
wurde der Wähler auch getäuscht. 2 % gesagt dann 3% erhöht mit dem vorwand 1% fürdie BA zu Verwenden und es dann wieder rückgängig gemacht...jaja unsere ehrliche Frau Merkel... smilie_11


http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 45380.html

zitat:

Merkel hatte in ihrem berühmten „Ehrlichkeitswahlkampf“ versichert, ein Prozentpunkt der höheren Steuer werde direkt zur Entlastung der beitragszahlenden Arbeitnehmer und Arbeitgeber an die BA geleitet – und nicht etwa für höhere Staatsausgaben genutzt.

Das Versprechen wurde dann erst einmal eingelöst, sonst wäre die ganze Steuererhöhung politisch nicht machbar gewesen. Nun aber setzt Schäuble kühl auf die Vergesslichkeit der Wähler. Von einst acht Milliarden Euro nahm er der BA schon 2011 die Hälfte weg. Nun soll auch der Rest im Etat versickern – um neue Ausgaben wie das geplante Betreuungsgeld zu finanzieren.

So geht Politik. Glaubwürdige Politik geht anders: Soll die BA jetzt ohne das Steuergeld auskommen, muss die Mehrwertsteuer eben wieder auf 18 Prozent sinken.

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 18.01.2013, 19:03

@juergen

nicht dass wir uns falsch verstehen

wenn ich von dem ehrlichsten Wahlkampf der letzten Jahrzehnt schreibe, dann bedeutet dies, dass hier von Merkel am wenigsten gelogen wurde. Das wiederum bedeutet NICHT, dass ich sie für ehrlich halte, sondern lediglich, dass weniger gelogen wurde (in diesem wahlentscheidenden Punkt) als sonst üblich.

Und mir schien der Eindruck zu entstehen, dass Merkel mehr lügen würde als Steinbrück und nur diesem Punkt habe ich Beispiele entgegengesetzt.
Letztlich werden wir von den etablierten Parteien in etwa ausgewogen verarscht.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.

Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 18.01.2013, 21:05

Metaller hat geschrieben:@juergen

nicht dass wir uns falsch verstehen

wenn ich von dem ehrlichsten Wahlkampf der letzten Jahrzehnt schreibe, dann bedeutet dies, dass hier von Merkel am wenigsten gelogen wurde. Das wiederum bedeutet NICHT, dass ich sie für ehrlich halte, sondern lediglich, dass weniger gelogen wurde (in diesem wahlentscheidenden Punkt) als sonst üblich.

Und mir schien der Eindruck zu entstehen, dass Merkel mehr lügen würde als Steinbrück und nur diesem Punkt habe ich Beispiele entgegengesetzt.
Letztlich werden wir von den etablierten Parteien in etwa ausgewogen verarscht.


so ist es, volle zustimmung smilie_01

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Beitragvon Sapnovela » 19.01.2013, 09:54

Silverneck hat geschrieben: Wer die Stimmungs- und Beliebtheitsumfragen als Grundlage seiner Entscheidung nimmt, dem ist sowieso nicht zu helfen. Machen aber wohl die Michels mehrheitlich....


Letztlich ist es aber ein bekanntes Phänomen, dass sich viele unentschlossene Wähler in den letzten Tagen genau auf die Seite des vermeintlichen Siegers schlagen, weil sie eben auch zu den Siegern gehören wollen. Daher sind Umfragen und Meinungsmache von hoher Bedeutung. Man denke nur an die Flut-Wahl von Schröder...

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 19.01.2013, 10:08

Stimmt. Der Skandal ist aber nicht diese mediale Steuerung und Stimmenlenkung der Bevölkerung. Der Skandal liegt darin, dass es allgemein bekannt ist und trotzdem funktioniert.
Heutzutage wird häufig von Schwarmintelligenz geredet. Ich kann die zumindest bei Menschen nicht feststellen. Grundsatz: der IQ einer Menschenmenge sinkt mit der Anzahl ihrer Mitglieder. So wie Du bei einer Kolonne nur so schnell wie der Langsamste vorankommst, verhält sich wohl auch die Intelligenz einer Menschenmenge.
Viele wählen sympathische Gesichter. Von Politikinhalten haben sie keinen blassen Schimmer.

Silverneck


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste