Aktuelle Zeit: 06.06.2024, 22:11

SILBER.DE Forum

Das Kartell der Gutmenschen

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Das Kartell der Gutmenschen

Beitragvon Datenreisender » 01.12.2012, 11:50

Wohlfahrtsverbände
Das Kartell der Gutmenschen

Unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit haben Caritas und Diakonie ein trickreiches Geschäftsmodell konstruiert: Sie erfinden für sich selbst immer neue Aufgaben, der Staat und damit die Steuerzahler geben das Geld.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 48538.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 01.12.2012, 12:29

Nix Neues oder!? Institutionen die sich stets werbewirksam Gutes auf die Fahnen schreiben, anstatt es einfach in Demut und Selbstaufopferung zum Allgemeinwohl zu tun, kann man doch allesamt in die Tonne hauen. Von den größten Tierschutzverbänden bis hin zu Deutschlands führenden Gewerkschaftszertretern, die allesamt an den unerschöpflichen Zitzen des Raffkapitals hängen. Ich habe auch mal in dieser rosaroten Welt der Gutmenschen gelebt, bis ich feststellen musste, dass 99% für Arschgetätschel durch den Finanzier Ihre Ideale nach Ihrer Werbewirksamkeit über Bord werfen...

Die Welt, die der Mensch unter geschönter Aufrechterhaltung ungleicher Gesellschaften bis dato erschaffen hat, ist doch im Grunde genommen abgrundtief schlecht. Für pos. Lichtblicke kann nur das freidenkende Individuum selbst sorgen. Es ist doch lediglich der Anblick der natürlichen Beschaffenheit dieses Planeten, der unseren Lebenstrieb erhalten dürfte!?
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 01.12.2012, 12:53

Diese Leute sind auch an einer Verbesserung/Lösung vorhandener
oder erfundener Probleme nicht interessiert. Dann wäre man ja
arbeits-/ karrierelos. Eine Ausweitung der Klientel ist Programm.

Siehe Maserati Treberhilfe.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 01.12.2012, 13:13

auch die Caritas & Co brauchen, wollen, Wachstum und streuben sich gegen jede Form von Deflation Ihrer Tätigkeiten. Man darf nicht drüber nachdenken.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 12.12.2012, 15:55

Vera Lengsfeld:
Die Sozialindustrie frisst unsere Zukunft

Wussten Sie, dass die Sozialindustrie der größte Arbeitgeber in Deutschland ist? Mehr als zwei Millionen Helfer kümmern sich tagtäglich um die Armen und Behinderten in unserer Gesellschaft.

Allein das Rote Kreuz hat mehr Beschäftigte als die BASF als größter Chemiekonzern weltweit. Über die Umsätze , die dieses gewaltige Helfer-Kartell macht, gibt es nur Schätzungen, denn Offenheit ist seine Sache nicht. Zwischen 115 und 140 Milliarden, oder 57 000 pro Mitarbeiter, liegt der Umsatz.

http://www.freiewelt.net/blog-4868/die- ... kunft.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 12.12.2012, 16:06

Da ist doch gestern von 3Sat ein Bericht über diese Verbände gekommen.
Ging ca: 2h und es war recht intressant.
Was so mit Spendengeldern passiert. von 100€ kommen 7cent bei den Leuten an smilie_22
Es gibt für diese Abzockvereine nichts besseres als ein Erdbeben, Tsunami u.s.w. da sitzt das Geld Weltweit richtig locker und die verdienen sich dum und duselich!
Dank den gutgläubigen Spendern smilie_08
Ich komme noch früh genug zu spät!

frankdieter50
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 02.03.2012, 17:47
Wohnort: Thuringia

Beitragvon frankdieter50 » 12.12.2012, 16:26

Genau aus diesem Grunde unterstütze ich die ortsansässige Tafel und das Waisenhaus.
Diese menschen kenne ich und von 50€ kommen auch 50€ bei den bedürftigen an.
Überweisungen an Hilfskonzerne gibt es bei mir schon seit 15 Jahren nicht mehr. smilie_07
Denn Glauben ist nicht Wissen und Wissen ist so rar, Das ist Wahr, Das ist Wahr, Das ist Wahr

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 12.12.2012, 16:28

Der Vorletzte Chef vom Roten Kreuz durfte sich damals mit 5Mio. Abfindung zur ruhe setzen.
Wo das Geld wohl herkommt?
Ich komme noch früh genug zu spät!

numerobis

Beitragvon numerobis » 12.12.2012, 16:38

Das Kartell umfasst noch ganz andere Bereiche.
Beispiel:
Weiterbildungsmaßnahmen in welchen oftmals lediglich von der Arge dorthingezwungene lustlose Schüler konsequent an jeglichem Bedarf vorbei weitergebildet werden.

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 12.12.2012, 16:58

Genau das war auch der Grund bei meiner Aktion eben nicht für UNICEF und CO zu spenden, sondern es in der Nachbarschaft abzugeben, da weiß man wo es landet und sieht auch was daraus wird.
Bei uns in Hamburg steht das Gebäude von PLAN International.. ein gigantischer Bürokomplex, der nur Spendengelder eintreibt... was davon ankommt kann man sich wohl denken. smilie_05

Benutzeravatar
Popelpalast
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 23.02.2011, 18:29
Wohnort: Lummerland

Beitragvon Popelpalast » 12.12.2012, 17:24

-gelöscht-
Zuletzt geändert von Popelpalast am 07.03.2019, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FrankKN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2011, 15:49
Wohnort: zur Zeit Ruhrgebiet

Beitragvon FrankKN » 12.12.2012, 20:03

Ah ja, Caritas und Diakonie, das sind doch die, die rechtzeitig vor Hartz IV Beginn ihre Mitarbeiter nach und nach rausgeschmissen haben, um die freien Stellen dann mit 1-Euro-Jobbern besetzen zu können. So ziemlich das perverseste, was mir damals so untergekommen ist...
"Wenn Dreiecke einen Gott hätten, würden sie ihn mit drei Ecken ausstatten."

Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Beitragvon joakim7 » 12.12.2012, 21:31

Danke für den Link, DR, darf bei der Gelegenheit auch noch auf die Multi-Millionen-Spendengelder hinweisen, die die evangelische LandesKirche ( nicht nur Oldenburg) bei Lehman Brothers versenkt hat.
Was haben Spenden, die direkt Bedürftigen zufliessen sollen, bei Investmentbankern verloren?
Was haben diese Organisationen für eine Macht, dass darüber, da umsatzschädigend, fast gar nix mehr bei Google und Yahoo zu finden ist?

Joakim 7
Zuletzt geändert von joakim7 am 12.12.2012, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 12.12.2012, 21:35

Na ja Lehman war zumindest am Schluss ja auch irgendwie bedürftig. smilie_10

Man darf gar nicht drüber nachdenken was da alles passiert und dann noch mit Heiligenschein. smilie_06
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Wiggerl
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 24.09.2012, 19:49

Beitragvon Wiggerl » 12.12.2012, 21:38

Ja die liebe Caritas.

Die Firma wo mein Vater gearbeitet hat musste Insolvenz anmelden.
Der Betrieb ging erstmal mit Insolvenzverwalter weiter.
Naja nach paar Monaten wurde dann ein Käufer gefunden. Eine andere Firma die der Caritas mal vererbt wurde.
Was haben Sie mit meinem Vater gemacht, der in dieser Firma 48! Jahre gearbeitet hat? Richtig. Gekündigt.
Wie zwei anderen Mitarbeitern die ebenfalls jenseits der 20 Jahre Betriebszugehörigkeit waren. Die restlichen Beschäftigten wurden
einfach übernommen.

Sozial? Ich denke nicht.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste