Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 20:52

SILBER.DE Forum

SPD beschließt Mindestrente von 850 Euro

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
bufa
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 07.01.2011, 15:08
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon bufa » 26.11.2012, 11:37

Tunnelblick hat geschrieben:da zahlt man(n)/Frau 40 Jahre in die Rentenkasse ein und bekommt dann daselbe raus wie ein Hartzi.

Das empfinde ich auch mehr als ungerecht! Die Einheitsrente ist ja schon seit sehr vielen Jahren immer mal wieder im Gespräch. Damals haben wir noch drüber gelacht und gesagt "eine derartige Ungerechtigkeit werden die sich doch keinesfalls erlauben". Mit der jetzt beschlossenen Mindestrente und weiteren Rentenkürzungen in Verbindung mit steigender Inflation sind wir nun nicht mehr weit davon entfernt. Ich fand die alte (aktuelle) Lösung mit der Grundsicherung für Kleinrentner garnicht mal so schlecht. Diese führte zumindest nicht dazu, dass auch die kleinen Renten von vermögenden Personen aufgestockt werden. Wer 10 schuldenfreie Immobilien und ein paar Kilo Gold im Keller hat, muss nicht zwingend der Allgemeinheit noch mit der Rente auf der Tasche liegen. Die Ehefrau, die immer mal ein bisschen nebenher verdient hat zum fürstlichen Einkommen ihres Mannes, auch nicht unbedingt (zumindest solange diese noch eine Bedarfsgemeinschft bilden)

Tunnelblick hat geschrieben:Sicher kennt jeder mal einen bekannten der einem kurzmal die Krankenkart leiht....

Mal abgesehen davon, dass das wirklich kriminell ist: Immer mehr Krankenkassen gehen inzwischen dazu über, die Karten mit einem Foto zu versehen. Sind wahrscheinlich zu viele auf die Idee gekommen ...
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver, Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly, Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007, $Unzennerd$
Aktuelle Bewertungen unter: http://www.silber.de/forum/bufa-t13874.html

Anzeigen
SILBER.DE Forum
AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 26.11.2012, 12:29

Tunnelblick hat geschrieben:da zahlt man(n)/Frau 40 Jahre in die Rentenkasse ein und bekommt dann daselbe raus wie ein Hartzi.

für alle die minimale oder keine Rentenbeiträge zahlen wollen, ein Tip : Entweder in der Kleinunternehmerregelung nach §19 UStG oder Teilzeitjobs beginnen ab 401,-Euro mit minimalen Sozialabgaben ist aber Krankenversichert. Als Selbständiger ist man PrivatKV, aber auch da kann man sparen mit einer hohen selbstbeteiligung (4000,-), dann ist man auch unter 100,-Krankenversichert. Sicher kennt jeder mal einen bekannten der einem kurzmal die Krankenkart leiht....
Bei den Teilzeitjob muß man auch nicht Aktiv mitwirken, reicht wenn ma Jemand kennt der einen einstellt und ihn praktisch den AN-Anteil gibt und...genug, will net tiefer gehen in die Materie.

Wenn man das so betreibt und die Rentenbeiträge lieber in EM anreichert, könnte man sich die Mindesrente mit einem 10 Unzer Ag und 5gr Au den man Monatlich veräußert, aufschönern. Für den der alles hat müßte es reichen, wenn man allerdings ein Fuhrpark betreibt ist auch dies zuwenig.



mit deinen aussagen bescheisst du das system mindestens genauso dreist wie unsere spitzenpolitiker. smilie_14

Khan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 13.01.2012, 10:14

Beitragvon Khan » 26.11.2012, 12:45

Tunnelblick hat geschrieben:Als Selbständiger ist man PrivatKV, aber auch da kann man sparen mit einer hohen selbstbeteiligung (4000,-), dann ist man auch unter 100,-Krankenversichert. Sicher kennt jeder mal einen bekannten der einem kurzmal die Krankenkart leiht....


Wenn der Bekannte dann dein eineiiger Zwillingsbruder/schwester ist, mag das gehen, denn falls es sich bis zu dir Vollhonk noch nicht rumgesprochen hat: Die haben jetzt auch ein Bild drauf. 8)

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 26.11.2012, 12:58

Das hilft aber nicht, wenn der Arzt ganz bewusst die Grossfamilie aus XXX
auf Karten der hier lebenden Angehörigen versorgt, weil er noch ein Pfund
Kaffee geschenkt bekommt, und seinen Landsleuten gerne weiterhilft.
Dies ist die wohl häufigere Variante des Kartenbetruges, dass der Arzt
brav mitspielt. Ich kenne einige solcher Ärzte.

Benutzeravatar
bufa
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 07.01.2011, 15:08
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon bufa » 26.11.2012, 13:08

silverlion hat geschrieben:Das hilft aber nicht, wenn der Arzt ganz bewusst die Grossfamilie aus XXX
auf Karten der hier lebenden Angehörigen versorgt, weil er noch ein Pfund
Kaffee geschenkt bekommt, und seinen Landsleuten gerne weiterhilft.
Dies ist die wohl häufigere Variante des Kartenbetruges, dass der Arzt
brav mitspielt. Ich kenne einige solcher Ärzte.


Dann solltest Du vielleicht einmal dafür sorgen, dass die zuständigen Krankenkassen diese Ärzte auch mal kennen lernen, damit dieser Betrug an unseren Sozialsystemen ein Ende nimmt :!: :!:
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver, Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly, Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007, $Unzennerd$
Aktuelle Bewertungen unter: http://www.silber.de/forum/bufa-t13874.html

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 26.11.2012, 13:09

Beweise das mal. Und ausserdem: Sowas interessiert die gar nicht,
macht Ärger und kostet nur den Beitragszahler!

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 26.11.2012, 13:11

Ich bin immer wieder erstaunt, was einige Mitmenschen so von sich geben. Es scheint mehr asoziale Verhaltensweisen zu geben, als ich bisher dachte. smilie_08

Silverneck

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 26.11.2012, 13:13

delete

snoerch

Beitragvon snoerch » 26.11.2012, 13:58

Silverneck hat geschrieben:Ich bin immer wieder erstaunt, was einige Mitmenschen so von sich geben. Es scheint mehr asoziale Verhaltensweisen zu geben, als ich bisher dachte. smilie_08

Silverneck


Siehst Du?
Da muss man gar nicht "Belin Tag&Nacht", "Bauer sucht Frau" o.ä. gucken! smilie_07

Zitat: "Truth is stranger than fiction. We drive through there every day"
(Rolling Stones, Too much blood)


Is' was Wahres dran!

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 26.11.2012, 14:35

:mrgreen: Glaubst Diu ernsthaft, ich hätte jemals mehr als 2 Sekunden beim Durchzappen von derartigem Zeug ausgehalten? :mrgreen:

Silverneck

Petersen

Beitragvon Petersen » 26.11.2012, 14:53

bufa hat geschrieben:[
. Wer 10 schuldenfreie Immobilien und ein paar Kilo Gold im Keller hat, muss nicht zwingend der Allgemeinheit noch mit der Rente auf der Tasche liegen. Die Ehefrau, die immer mal ein bisschen nebenher verdient hat zum fürstlichen Einkommen ihres Mannes, auch nicht unbedingt (zumindest solange diese noch eine Bedarfsgemeinschft bilden)
...



Du willst also erklären, jemand der sich in jungen Jahren selbstständig gemacht hat, mit hohem Risiko, Millionen verdient hat, unglaubliche Summen von Steuern, Sozialabgaben an den Staat bezahlt hat, dies mit Hilfe seiner Frau, hat weniger Anspruch an Rente als ein asozialer Schnarcher, der zu faul war das Bildungssystem zu nutzen, dummfauler Fließbandarbeiter, andere ein Leben von Stütze lebten, Partyhelden, Komasäufern?


Oder willst du behauten, die Mehrzahl der Deutschen ist zu blöde und kann an Schulen nicht teilnehmen. :shock:

Oder denkst du, wer ein Leben nichts geleistet hat soll im Alter damit erst gar nicht anfangen?

. :shock: ....

Merke, jeder bekommt die Rente die er verdient hat.Beamte ausgenommen


. :shock:

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 26.11.2012, 14:58

Na Petersen? Wieder auf dem Boxhandschuh geschlafen und arg polemisch geträumt?
Aber ich muss Dir bei den Beamten recht geben. Sie haben keine Rente verdient. Deshalb erhalten sie Pensionen.

Silverneck

Petersen

Beitragvon Petersen » 26.11.2012, 15:12

Silverneck hat geschrieben:Na Petersen? Wieder auf dem Boxhandschuh geschlafen und arg polemisch geträumt?



Ich denke ich träume und wache mal auf....wird aber nix.

Heute nacht habe ich von Lehrern geträumt die Jahre psüchologi studiert haben und dann von Kinderchen mit 7 Jahren einen bürnout bekommen und mit 45 in Rente müssen.

Dann sehe ich wieder Bauarbeiter die Schwerstarbeiten bis zu ihrem 67. Lebensjahr leisten sollen um dann 43% ihres Gehaltes/1200.-€) als Rente bekommen sollen.

Ich halte nun 35 Jahre meine Schwiegermutter aus und bekomme NIX!!!

Das war bei Franz Joseph alles besser. Sogar das Wetter!!!


Komische Welt.

smilie_24
Zuletzt geändert von Petersen am 26.11.2012, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bufa
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 07.01.2011, 15:08
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon bufa » 26.11.2012, 15:13

Petersen hat geschrieben:
bufa hat geschrieben:[
. Wer 10 schuldenfreie Immobilien und ein paar Kilo Gold im Keller hat, muss nicht zwingend der Allgemeinheit noch mit der Rente auf der Tasche liegen. Die Ehefrau, die immer mal ein bisschen nebenher verdient hat zum fürstlichen Einkommen ihres Mannes, auch nicht unbedingt (zumindest solange diese noch eine Bedarfsgemeinschft bilden)
...



Du willst also erklären, jemand der sich in jungen Jahren selbstständig gemacht hat, mit hohem Risiko, Millionen verdient hat, unglaubliche Summen von Steuern, Sozialabgaben an den Staat bezahlt hat, dies mit Hilfe seiner Frau, hat weniger Anspruch an Rente als ein asozialer Schnarcher, der zu faul war das Bildungssystem zu nutzen, dummfauler Fließbandarbeiter, andere ein Leben von Stütze lebten, Partyhelden, Komasäufern?


Oder willst du behauten, die Mehrzahl der Deutschen ist zu blöde und kann an Schulen nicht teilnehmen. :shock:

Oder denkst du, wer ein Leben nichts geleistet hat soll im Alter damit erst gar nicht anfangen?

. :shock: ....

Merke, jeder bekommt die Rente die er verdient hat.Beamte ausgenommen


. :shock:

Beim letzten Satz bin ich voll bei Dir. Mein Argument richtete sich gerade GEGEN die Mindestrente von 850,00 Euro. Das wäre auch deutlich geworden, wenn Du nicht nur den einen Ausschnitt von mir zitiert hättest. Jeder soll das bekommen, wofür er auch selber eingezahlt hat. Vom Grundgedanken bin ich sogar eher noch der Meinung, dass das ganze mit einer kapitalgedeckten Rente (jeder hat sein eigenes Konto, es gibt keine steuerfinanzierten Zulagen zur Rente und auch keine zweckfremden Entnahmen aus der Rentenkasse).

Und wenn es denn garnicht mehr anders geht, dann halt auch weiterhin die Grundsicherung als Aufstockung für die, die Bedürftig sind.
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver, Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly, Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007, $Unzennerd$
Aktuelle Bewertungen unter: http://www.silber.de/forum/bufa-t13874.html

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 26.11.2012, 15:15

@Petersen

Hehe, diese Sichtweise kann ich bestens nachvollziehen. Du armer Schlucker. smilie_02

smilie_57

(2xmal glücklich und erfolgreich geschieden, inkl. Schwiergermutter. smilie_02 )

Silverneck


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste