Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 19:56

SILBER.DE Forum

SPD beschließt Mindestrente von 850 Euro

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 25.11.2012, 09:58

Kursprophet hat geschrieben:Als Prolet könnte man auf die Idee kommen das sie alleine für die dreistigkeit so einen Vorschlag als Parteiwerbung verkaufen zu wollen schlichtweg einen in die Fresse verdient hätten .

Jetzt ist es klar , die SPD will nur noch Wählerstimmen einfangen die einen IQ von unter 60 haben , ab 61 kann man bis 3 zählen womit man dann wohl das Niveau der Parteispitze überstochen hätte !


smilie_52


Manchmal liiiiiiebe ich deine ehrliche Polemik. smilie_11 smilie_12
Mußte ich unbedingt festhalten.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 25.11.2012, 10:01

Stimmt! Drastisch aber wahr. smilie_02
smilie_09

Silverneck

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 25.11.2012, 10:02

Was ist dir denn klar Silverneck?
Mit in Foren geposteten Ungereimtheiten wirst du nix ändern. Und ich auch nicht.
Aber evtl erreicht man den einen oder anderen.
Und eines ist Fakt, da beisst die Maus keinen Faden ab, die Wahl ist eben unsere einzige Möglichkeit.
Da sollte man schauen was zu machen ist.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 25.11.2012, 10:04

haehnchen03 hat geschrieben:.

Alles nur meine Meinung. Für ander Vorschläge bin ich gerne offen.


Mit einer Hand z.B die SPD wählen und mit der anderen permanent den Leuten so lange an den Ei.. ziehen, bis sie dann auch das umsetzen wofür sie gewählt worden sind.
Der mündige Bürger sollte halt nicht nur ein Kreuzchen malen, sondern sich endlich seiner ganzen Möglichkeiten smilie_26 bewusst werden und dann auch gezielt smilie_27 regen Gebrauch davon machen.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 25.11.2012, 10:07

Silverneck hat geschrieben:...
....
....Meinungsvorgaben durch die Medien werden in der Bevölkerung praktisch willenlos geschluckt und nachgeplappert. Irgendwie wurde den Massen die Kritikfähigkeit aberzogen.
....



Silverneck


Du hast mit deinen anderen Aussagen 100% Recht.
Die Ursachen für diese Zustände hast du aber mit deinen beiden obigen Sätzen ausgesprochen.
"Genau hier liegt der Hase im Pfeffer."

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 25.11.2012, 10:08

Nun libelle,
da es einen hohen %Satz von "mündigen" Bürgern gibt, die Ihre politische Meinung über RTL, SAT,und Pro7 gestaltet, wird das mit den Wahlen sehr schwer.
Da muß man evtl andere Arbeit leisten.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 25.11.2012, 10:09

Silbermichel hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:Als Prolet könnte man auf die Idee kommen das sie alleine für die dreistigkeit so einen Vorschlag als Parteiwerbung verkaufen zu wollen schlichtweg einen in die Fresse verdient hätten .

Jetzt ist es klar , die SPD will nur noch Wählerstimmen einfangen die einen IQ von unter 60 haben , ab 61 kann man bis 3 zählen womit man dann wohl das Niveau der Parteispitze überstochen hätte !



Manchmal liiiiiiebe ich deine ehrliche Polemik. smilie_11 smilie_12
Mußte ich unbedingt festhalten.


In dem Fall habe ich mich nur polemisch dem Niveau der SPD angenähert , bei dem Käse den die raushauen muss man ja befürchten das sie sonst gar nicht verstehen was der Wähler darüber denkt !

Ein in die Fresse begreift zum Glück jeder smilie_11
Si vis pacem para bellum

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 25.11.2012, 10:12

haehnchen03 hat geschrieben:Was ist dir denn klar Silverneck?
Mit in Foren geposteten Ungereimtheiten wirst du nix ändern. Und ich auch nicht.
Aber evtl erreicht man den einen oder anderen.
Und eines ist Fakt, da beisst die Maus keinen Faden ab, die Wahl ist eben unsere einzige Möglichkeit.
Da sollte man schauen was zu machen ist.


Ich glaube, mir ist mehr klar als Dir. Du nimmst offensichtlich einige Dinge der aktuellen Politik als aussichtsreichen Lösungsansatz wahr.
Was ist an meinen Aussagen eine Ungereimtheit? Es ist meine Interpretation der Vorgänge.
Ich will niemand missionieren, sich meiner Sichtweise anzuschließen. So blauäugige Sichtweisen der Zustände wie Du sie von Dir gibst, kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen.
Wahlen sind keineswegs die einzige Möglichkeit einer Änderung. Sie sind nur 1 der verschiedenen Möglichkeiten und ich hoffe, dass es friedlich über Wahlen irgendwann gelingt. Die Macht der Medien und die Abgestumpftheit der Massen lassen das aber als unwahrscheinlich aussehen.

Silverneck

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 25.11.2012, 10:18

@hähnchen
Natürlich gehen wir allen wählen,und regen uns nicht nur in Foren auf.
Und manche angagieren sich auch in ihrem Umfeld sozial und/oder ehrenamtlich.
Und unsere Parteienlandschaft bietet ja auch noch mehr Möglichkeiten wie bei CDUSPDFDPGRÜNELINKE sein Kreuzchen zu machen.
Zum Glück.
Obs was helfen wird bezweifel ich.
Dazu ist die Lobby zu stark,und wie schon angesprochen die Masse zu verblödet und Mainstream erzogen.
Einzig und allein ein Paradigmenweschsel könnte diesen Zustand wohl ändern.
Aber das werden wohl weder silverneck,du noch ich miterleben.
Bis der ganz große Knall kommt,der wohl im gesammten Sonnensystem vernehmbar sein wird,das dauert noch ein paar Dekaden.
Aber kommen wird er.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 25.11.2012, 10:19

Nun du hoffst eben das es über "friedliche "Wahlen passiert.
Und ich "glaube" das es so passiert.
Deine angedeutete gewaltsame Änderung will ich garnicht kommentieren, denn ich lehne das eben ab.
Wobei ich keinesfalls die AUgen auch vor diesem Szenario verschließe.
Eines muß ich jedoch schon sagen. Es gab in den 70er jahren schon mal eine Gewaltserie.
Die ist auch gescheidert, ob die gut oder schlecht war, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hatte damals jedenfalls keine Angst.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 25.11.2012, 10:25

Das ist eine entscheidene Frage , wer hat eigentlich Angst , wer muss Angst haben und haben es die Falschen oder die Richtigen ? 8)
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 25.11.2012, 10:28

Ich finde das Problem der Rente ist nicht alleine von den Politikern verursacht. Die verschieben das Problem nur immer bis nach der nächsten Wahl. Und das schon erfolgreich seit Jahrzehnten.

Im Prinzip haben wir ein Nachwuchsproblem. Gerade die jetzt oder die nächsten Jahre in Rente gehen haben da zuwenig gearbeitet bezüglich des Nachwuchs. Da gibt es nun tausend Gründe wieso dies so ist, ändert aber nichts an der Tatsache. letztendlich wird man die Beiträge nicht unendlich steigern können, wenn man die Akzeptanz des Systems erhalten will.

Die fetten Jahre sind vorbei. Letzendlich läuft es langfristig für alle auf eine Grundrente hinaus.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
HerrOberst
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 19.05.2011, 14:03

Beitragvon HerrOberst » 25.11.2012, 10:31

Also ich werde ganz klar LINKS wählen, da dies im Moment die einzige Partei ist, die noch für die arbeitende und arbeitslose Bevölkerung eintritt. Das auch bei dieser Partei nicht alles stimmt oder mir auch einige Leute gegen den Strich gehen ist klar - trotzdem ist diese Partei tatsächlich die einzige, die ich für mich als das "geringere Übel" ansehe - und von der ich mir einen großen Sprung zu mehr sozialer Gerechtigkeit erwarte.

Und das die SPD mit diesem Rentenschwachsinn vor der Wahl Stimmen fangen will ist doch ganz klar.
Zum Einen folgt auf diese Entscheidung noch keine unmittelbare finanzielle Belasung - und andererseits biedert man sich so ganz offen den Arbeitgebern an, da diesse somit weiterhin Dumpinglöhne zahlen können und die Steuerzahler es dann schon wieder richten werden.

Das einzige was endlich mal getan werden müsste, wäre die Einfühung eines Mindeslohns, Lohnsteigerungen und das "ins Boot holen" aller Einkommen, für die Finanzierung der Sozial- und Rentenkassen.
Dann wäre das Thema "Mindesrente" automatisch vom Tisch.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 25.11.2012, 10:34

Mensch hähnchen,
zwischen friedlichen Wahlen,und dem randalierenden Mob auf den Straßen,oder von mir aus auch eine neue RAF,gibt es doch noch andere Möglichkeiten von Veränderung.
Zumindestens theoretisch.
Da wären wir wieder bei der Verblödung der Massen.
Oder um es nicht so abwertend auszudrücken.
Bei der medialen Umerziehung des Menschen.
Die dürfte mittlerweile zu 85-90% vollzogen sein.
Kurz bis mittelfristig=NULL Änderung
Langfristig=ja(wenn der Homo Sapiens überleben will)

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 25.11.2012, 10:42

Herr Oberst,
Branchenmindestlohn meine ich wäre da evtl. besser.
Ein Verbot von Zeitarbeitsfirmen wäre für mich auch eine Lösung.
Steuergesetze reformieren, Lobbypolitik in die Mülltonne wären für mich auch noch ein Lösungsansatz.
Für die Rentenpolitik


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste